Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.04.2010, 21:10
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 594
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Conny,
natürlich hast Du recht, es ist MEIN Weg, aber klar.
Das mit "Gewalt" ist vielleicht auch falsch zu verstehen.
Ich meine damit,dass ich nicht vor mir selber wegglaufen bin, dass ich mich immer wieder gezwungen, oder eben überwunden habe, mich mit den letzten Monaten und vor allem mit den letzten Stunden auseinander zu setzen.
Ich habe sie immer und immer wieder durchlebt.
Das ist es ja auch, was ich in der Trauergruppe gelernt habe.
Aber es ist MEIN Weg, logisch.
Den will ich übrigens auch niemandem aufdrängen.

Aber meine feste Überzeugung ist, Verdrängen ist einfach falsch und hilft auf Dauer nicht. Man kann auch kämpfend verdrängen, wenn das Dein Weg ist (weil Du sagst, wir kämpfen doch alle), dann halte ich den nur für oberflächlich helfend, nicht aber auf Dauer für wirksam.

Ich bin aber sicher, Conny, Du wirst auch Deinen Weg für Dich finden.
Ich will ja auch nichts bei anderen in Frage stellen, Gott bewahre.

Das ist allerdings etwas, da ist jeder selbst für verantwortlich. Ich meine, wenn jemand seinen eigenen Trauerweg infrage stellt, weil er bei mir liest, dann liegt das nicht in meiner Verantwortung.
Kennst Du den Satz "ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was und wie es bei Dir ankommt".
Einer der Grundsätze, nach dem ich versuche zu leben.

Ja sicher, ich bin eine Frohnatur, oder zumindest versuche ich immer wieder ein Optimist zu sein. Ich habs ja geschrieben, in allem auch was Gutes sehen und dafür dankbar sein. (auch einer meiner Grundsätze, wohl mit der Wichtigste... )
Und natürlich gehe ich wie alle durch Täler, immer wieder mal.

Finde Deinen Weg, Conny. Ich bin sicher, dass Du das kannst und machst.
Bitte zweifle nicht daran, nur weil Du bei mir liest, ich handel anders und habe auf dem anderen Weg "Erfolg". Blödes Wort, mir fällt gerade kein besseres ein. Ich denke, Du weißt, wie ich es meine.

Alles Liebe für Dich Erle

Geändert von Erle (12.04.2010 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55