Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 16.03.2004, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleura Erguß

Hallo Kuttel,
bei mir hatte sich damals auch nach Ende der Chemo- und Strahlentherapien ein Pleuraerguss gebildet, im Anschluss an eine strahlenbedingte Lungenentzündung, die mich ganz zum Schluss ereilt hatte.
Der Pleuraerguss wurde erst einmal über 2-3 Monate permanent schlimmer, dann musste - zum Glück nur ein einziges Mal - auch punktiert werden, als es wirklich am schlimmsten war, danach aber ging das fiese Teil endlich wieder zurück ... zwar langsam, aber stetig.
Die Punktion fand ich auch nicht gerade angenehm, aber sehr schmerzhaft war das bei mir nicht. Im Gegenteil: danach wurde es schlagartig besser mit den Schmerzen, die der Pleuraerguss verursacht hatte.
Sei nicht zu ungeduldig und stelle Dich lieber auf eine etwas längere Phase der Rückbildung ein: bei mir hat sich das alles in allem gut ein Jahr hingezogen, also bis wirklich GAR NICHTS mehr zu spüren war und bis vor allem auch im Ultraschall und auf der CT-Aufnahme NICHTS mehr zu sehen war!
Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Dir nun alles besser wird!
Herzliche Grüße von
Emilia
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55