Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2010, 17:13
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tach Mädels!
Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Meine kringeln sich immer noch wie verrückt, aber jeder sagt mir, das sieht gut aus
Dafür hat man in den siebzigern ganz schön viel Geld beim Friseur gelassen. Miniplie oder wie hieß das?

Schätzelein6891[1].png wenn es kein Wein war, war es vom grübeln, oder Stress der 1. Mai rückt ja näher da hast du bestimmt viel zu tun.

Tinchen, gute Heimreise.

Czilly, du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Lymphe reden, so geht das nicht

Sonnenstrahl, da hast du dich ja schon wieder ganz gut eingearbeitet

Spatzl, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bei uns scheint auch die Sonne bei 17C. Jetzt gehe ich noch ein wenig nach draußen, bobbeswackelnd natürlich

Liebe Grüße an Alle
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von gitti2002 (13.04.2010 um 20:47 Uhr) Grund: Zitat
Alt 13.04.2010, 17:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

Bin zurück – ich hab den eh schon „angeknacksten“ Tag dann auch noch direkt für einen Friseurbesuch genutzt. Dafür sitz ich dann heute vermutlich noch den ganzen Abend am Schreibtisch…
Feliz, Du hast absolut Recht – es nervt wirklich total, wenn man dann auch noch irgendwie Arzt- und Physiotherapietermine so dazwischen quetschen muss!
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Czilly, du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Lymphe reden, so geht das nicht
Also, ich denke, dass die neueren Probleme damit zusammenhängen könnten, dass auf der Seite ja die Zahnimplantation durchgeführt worden ist. Durch diese OP ist natürlich jede Menge Wundflüssigkeit und Lymphe entstanden; das Gesicht war ja auch ganz geschwollen. Da diese Lymphe ja in demselben „Quadranten“ entstanden ist, muss sie ja eigentlich zwangsläufig auch ab einer bestimmten Stelle über dieselben Bahnen entsorgt werden, so dass das einen „Rückstau“ ausgelöst haben könnte, der jetzt über die fehlenden Achsellymphknoten nicht so schnell wieder aufgelöst werden kann. Erscheint mir zumindest eine logische Erklärung; meiner Ärztin erschien das auch einleuchtend, als ich sie auf den vermuteten Zusammenhang aufmerksam gemacht habe, und sie hat deshalb gemeint, ich solle vor Beendigung der Zahnbehandlung auf keinen Fall mit der Lymphdrainage aufhören.

@ Gina: Mit der Marnitztherapie habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie offenbar doch schon bekannter ist, als man denkt. Ich habe ich vor ort auch schon mehrere Therapeuten entdeckt, die das anbieten. Sofern man bei Dir übrigens auch Lymphknoten entfernt hat, sollte manuelle Therapie möglichst nur noch in Form von Marnitz-Therapie gemacht werden; „normale“ Massagen solltest Du gar nicht mehr bekommen – siehe auch mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1339.

Übrigens hat Ortrud völlig Recht:

Herr L. wird Tinchen morgen NICHT abholen!
Herr l. wird aber auch Ortrud nicht den Kaffee ans Bett bringen!
Herr L. bleibt schön da, wo er hingehört – nämlich HIER!

Und wehe, wenn nicht… !!!

Ich bin nämlich nicht mehr krank und weiß daher, dass ich KEINE Halluzinationen habe, wenn ich Herrn L. HIER herumlaufen sehe.
Bis später,
Czilly
Alt 13.04.2010, 19:25
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

Hallo Czilly.
sebstverständlich hast Du recht. Herr I. wird mir keinen Kaffee ans Bett bringen, hat er noch nie gemacht. Aber, wenn er jung und knackig ist, schick ihn doch mal vorbei.
Und damit, dass Herr L. Tinchen morgen nicht abholt, hast Du natürlich auch recht.

Dass Du Herrn L. bei Dir herumlaufen siehst, wundert mich aber doch. ich weiß, wie ich Hernn L. Dir abspenstig machen kann.

Herr L. hört gaaaaanz oft Opernmusik, vor allen Dingen Richard Wagner. Läufen bei Dir Opernklänge?
Siehst Du, Herr L. ist bei mir.

BEI MIIIIR.
Alt 13.04.2010, 19:49
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich noch mal.Bei mir ist Herr B. und der ist grad zum Schach und ich mit den 2 Kindern allein. Meine Große fährt morgen in die Jugendherberge und ich mußte sie grade unter den Armen rasieren. Ich durfte und brauchte das damals noch nicht Heutzu TAge ist alles eher.
Wetter: 13,5 Grad aber windig
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Alt 13.04.2010, 20:15
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

8689.png
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 13.04.2010, 21:14
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
wenn es kein Wein war, war es vom grübeln, oder Stress der 1. Mai rückt ja näher da hast du bestimmt viel zu tun.
Ich hab eigentlich keinen Stress, da ich dieses Jahr nur ein Schwimmbad mache (die letzten 4 Jahre hatte ich zwei ) ist das Alles im Moment sogar recht entspannt. Die Bestellungen laufen und Groß-Reinemachen ist ab nächster Woche angesagt.
Die Kopfschmerzen sind auch schon etwas besser, vielleicht noch Nachwirkungen der Erkältung oder vielleicht sind auch die Haare einfach zu schwer ist der Kopf ja nicht mehr gewohnt das da was wächst
Czilly ich glaub Ortrud versteht keinen Spaß wenn es um Herrn L. geht Hab ich bei dir vorhin das Wort Friseur gelesen was hast du machen lassen?
Strahlchen es freut mich sehr das dir der Einstieg in die Arbeitswelt so leicht fällt und Spaß macht
Gina schön das auch bei Dir alles gut läuft, denk dran du hast uns ein Foto versprochen
Zitat:
Da schafft er es nicht bis nach Reichenhall. Ich kann Dir gerne ein paar andere Herren vorbeischicken.
Sag mal Ortrud wieviel Männer hast du denn
Alt 13.04.2010, 21:21
Gesperrt

Hallo schätzelein,

ich habe nur einen Mann, nämlich Herrn L. Deshalb bin ich ja auch so zickig. Bei Herrn I. weiß ich ja noch nicht wie alt er ist und wie er aussieht.
Czilly hat mir unterstellt, dass Herr I. mir Kaffee ans Bett bringt. Davon weiß ich leider nichts.

Weil Herr L. unbezahlbar ist, will ich ihn auch nicht her geben. Egal, was Ihr denkt.
Tschüss
Alt 13.04.2010, 21:26
Registrierter Benutzer

Ortrud ich find das super das du deinen Herrn L. nicht teilen willst noch nicht mal im Spaß , das spricht für einen tollen Mann
Alt 13.04.2010, 21:31
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Habe für morgen einen Termin gemacht.Ist jetzt genau ein Jahr her,daß er mir die Haare abrasiert hat.Nun soll er mal versuchen meine Locken zu bändigen.
Also, wenn man es genau nimmt ist der Herr ja auch Schuld das du jetzt Locken hast , da kann er auch zusehen wie du sie jetzt gebändigt bekommst
Hattet ihr heute Alle schönes Wetter Hier war es kalt und regnerisch
Alt 13.04.2010, 22:03
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Na toll – Zickenkrieg und ich mal wieder mittendrin…

Tja, meine liebe Ortrud, wenn Du mal genauer hingesehen hättest, hättest Du bemerkt, dass bei Deinem angeblichen (!) Kaffee-ans-Bett-Bringer keineswegs von einem Herrn I (mit großem „i“), sondern von einem Herrn l (also kleines „L“) die Rede war . Den Herrn I. hast Du ins Spiel gebracht; ich hab damit nichts zu tun - ich kenn den gar nicht!!! Das sag ich Herrn L.! So!

@ Schätzelein: Ja, ich war beim Friseur – nichts Spektakuläres, nur Ansatzsträhnen und Nachschneiden. Scheint ja eine echte Seuche zu sein mit den Friseurbesuchen hier im Moment…:

Bis später mal, will mir jetzt „Quarks & Co.“ ansehen,
Czilly
Alt 13.04.2010, 21:36
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
was muß ich hier lesen?
Ihr wollt Herr L.NICHT aufteilen?Und was ist mit mir?
Ich will auch mal den Herr L... Wie war das?Einer für Alle,Alle für einen. Bei den Hüflus wird doch schwesterlich geteilt!

Zitat:
Zitat von Blue Pearl
am Wochenende habe ich ein Familientreffen,da will man ja ein wenig ordentlich aussehen
ist ja witzig,habe auch ein Fam.Treffen,muß man da vorher zum Friseur alles Gute für Deinen Arbeitsbeginn.

Bei mir steigt die Nervosität bez.Meiner OP nächste Woche.Habe viel zu organisieren im Moment

Euch allen einen schönen Abend,Jule
Alt 13.04.2010, 21:55
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Julchen das Bild mit deinen 2 Fellnasen ist ja süß, aber ein bischen wie David und Goliath
Für eure Familienfeier wünsche ich euch schon mal ganz viel Spaß

Julchen, ich denke auch schon an deine OP nächste Woche, aber du schaffst auch das noch und am we kannst du dich nochmal schön ablenken.

Meinen Herrn L. teile ich übrigens auch nicht, der gehört nur mir und wer da was dagegen sagt dann
Herr L. scheint aber auch irgendwie ein Sammelbegriff zu sein

Birgit, einen schönen letzten tag zu hause noch, bevor es auch bei dir wieder losgeht. ich fühl mich wirklich wohl auf Arbeit, aber ich geh auch nur bis Mittag im Moment, so könnte es bleiben

tanja, schuftest du noch? Übertreib es nicht

schönen abend euch noch
lg an ALLE sonnenstrahl
Alt 13.04.2010, 21:56
Gesperrt

Hallo Jule,

Du hast mich geschlagen. Ich werde also Herrn L. teilen müssen.
Ich mache Dir einen Vorschlag. Du bekommst Herrn L. und ich bekomme Deine Kätzchen.

Fairer Deal???
Alt 13.04.2010, 21:59
Gesperrt

Gute Nacht alle miteinander,

ich gehe jetzt mit Herrn L. bubu machen. oder wie heißt das?
Alt 13.04.2010, 21:25
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

So, Pferd steht zufrieden im Stall,habe das Wetter für einen kleinen Ausritt genutzt.In der Sonne war es richtig schön.
Apropo Friseur.Habe für morgen einen Termin gemacht.Ist jetzt genau ein Jahr her,daß er mir die Haare abrasiert hat.Nun soll er mal versuchen meine Locken zu bändigen.
Oder soll ich doch lieber zur Schafschur
Naja,die Seiten und den Nacken kann er ja mal ein wenig begradigen.
Donnerstag fängt ja mein Arbeitsalltag wieder an und am Wochenende habe ich ein Familientreffen,da will man ja ein wenig ordentlich aussehen

LG an Alle

und keine Wehwehchen und sonstigen Mist
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41