![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen liebe Marita,
herjeh, ich wollte doch schon längst mal schreiben. Ich habe im Moment so viel positiven Stress um die Ohren, dass mir oft einfach die Zeit fehlt. Als wir meine Omi gepflegt haben, waren wir zu dritt, Einer alleine hätte dies nicht schaffen können. Zwei von uns waren immer anwesend und der Dritte hatte dann frei. Bei meiner anderen Oma war dies so nicht mehr machbar. Als mein Bruder dann erkrankte, musste sie ins Heim. Anfangs hatte es ihr so rein gar nicht gefallen. Dann aber wurde es besser. Ich glaube, es ist immer am Schwersten eine Entscheidung zu treffen. Da funktioniert nämlch meist die Kopf- Herzfeineinstellung nicht. Der Kopf sagt einem stets etwas anderes als das Herz. Wem glaubt man dann? Als Außenstehende würde ich mich freuen, wenn Du auf Deinen Kopf hörst. ![]() Und wenn Deine Mutti dann in einem neuen Zuhause wohnt, geht man auch mit anderen Gefühlen zu ihr und besucht sie. Ich wünsche Dir jedenfalls die Kraft , auch hier einmal eine Entscheidung zu treffen. Sei ganz lieb umärmelt von Rika
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1 Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rika,
danke für Deine lieben Zeilen. Ich kann mir vorstellen, dass Du im Stress bist. Arbeiten, Familie, Garten und noch vieles mehr. Ich war heute auch schon im Stress. Morgens schnell ins Krankenhaus um Mutti die Umschläge mit Geld für die Schwestern und Servicekräfte zu bringen. Dann einkaufen in Dachau, etwas mehr, da mein Mann am Montag Geburtstag hat, da muss ich wieder Torten und Kuchen backen. Anschliessend nach Hause, da das Auto voll war. Dann noch einmal zum Metzger und zum Bäcker fahren. Dann habe ich mir gegen 14 Uhr schnell ein Mittagessen gekocht, zwischendurch habe ich schon 2 Bananen gegessen, da ich knapp vorm Unterzucker war. Um 16 Uhr sind wir zum Spargelbauer gefahren, leider ist der Spargel noch teuer. Für die Kiste mit 5 kg, zahle ich in 3 Wochen 20E heute 50 E. Aber es war doch zu kalt und da wächst der Spargel noch nicht so. Als ich heim kam war der Sanka mit Mutti da. Irgendwie verrutschte die Platte von ihrem Ausgang und alles ging daneben. Das war wieder eine Begrüßung, gleich so eine Arbeit und der Pflegedienst nicht in Sicht. Ich musste heute Abend 5x rauf. Bin ganz schön gestresst. Wollte eigentlich schon den Spargel schälen, da ich morgen die Böden für die Kuchen backen wollte. Für morgen mache ich Rhabarberkuchen. Am Sonntag grille ich die Anti-Pasti (Zuchini, Auberginen, Paprika und Champignon) Ausserdem brate ich 2x eine Rinderlende .Schmalz will ich auch noch machen. Gemüse und Salat kaufe ich erst am Montag. Dazu gibt es dann Knödel und Spätzle. Zum Nachtisch mache ich auch schon am Sonntag Rotweincreme, Zrtronencreme und Käse. Bin froh, wenn wieder Dienstag ist. Wir werden so 28 Personen sein. Man weiss ja nie wer noch kommt. Oma muss dann" etwas vernachlässigt" werden. Mir geht es ganz gut, nur bin ich sehr heiser, eine Nebenwirkung von dem Spray was der Pneumologe mir verschrieben hat. Hier im Forum zu schreiben ist für mich Entspannung, da sitze ich und kann die Füße hochlegen. Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
muss mich mal wieder melden. Der Geburtstag von meinem Mann ist vorrüber, war natürlich wie immer Essen für 40 Pers. Aber alle haben was mitgenommen und somit hatte ich keine Reste. Mein Mann wollte ja keine Geburtstagsfeier und keine Geschenke. Gegen die Feier konnte er ja nichts haben, sonst hätte er gehen müssen. Aber ich hatte natürlich doch ein paar Geschenke, die hat er nicht angenommen und auch nicht ausgewickelt. Habe ihn mehrmals gefragt ob er sie nicht doch auswickelt, er hat immer wieder gesagt er hat es mir vorher gesagt, dass er nichts will. Dann habe ich einen blauen Sack geholt und die Geschenke dann auf den Bürgersteig gestellt. Am nächsten Tag war der Sack nicht mehr da. Das war das letzte Mal, das ich für ihn ein Geschenk gekauft habe. Ich denke immer wieder, dass es eine beginnende Demenz ist. Nachdem er ja öfter so seltsam ist oder ausrastet. Manchmal ist es für mich schon nicht einfach mit ihm. Am Donnerstag war ich beim Pneumologen, das Spay muss ich nicht mehr nehmen, da die Bronchen genug belüftet sind. Meine Atemnot kommt nur von den Operationen. Ich musste bei ihm einige Untersuchungen mit Belastungen machen, war ganz schön anstrengend. Ergebnis, dass ich bei Anstrengung an die Grenze komme ein Sauerstoffgerät zu benötigen. Ich wollte aber vorerst noch keins, da ich im Notfall bei Mutti ihrem Gerät Sauerstoff nehmen kann. Letzte Woche kam wieder ein Brief von der Deutschen Rentenversicherung wegen der Reha. Mein Hausarzt muss wieder Fragen bzgl. der Belastbarkeit beantworten. Ob ich noch in diesem Jahr weg komme bezweifle ich schon. Bei den Klinikbewertungen haben schon Leute geschrieben, die schon die Zusage für Juli und August für Heiligendamm haben. Nach welchem System da Reha's vergeben werden ist mit schleierhaft. Das war es mal wieder von mir. Ich wünsche Euch allen alles Gute und viele positive Gedanken. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Marita,
auweia ![]() ![]() ![]() Das Geschenk nicht angenommen? ![]() ![]() Menschenskinder, sowas habe ich ja noch nie gehört und es ist mir zum Glück auch noch nie passiert. Der "blaue Sack"-Finder wird sich bestimmt gefreut haben. Ideen hast Du ja auch immer. Wie mag es wohl in Deinem Innersten ausgesehen haben? Traurigkeit-Wut..... ich hätte gesamte Gefühlspalette im Herzen gehabt. Eine Demenz Deines Mannes fehlte Dir ja nun auch noch. Du sollst doch nicht immer: "Ja, hier ich !" , scheien. Meine große Welt ist soweit in Ordnung. Meine kleine Welt arbeitet noch daran. ![]() Am 30.4. werden es schon zwei Jahre. ![]() Deine Reha ist ja schon fast ein kleines Politikum. Aber, momentan haben fast alle aus unserem Bekanntenkreis diese Probleme. Normal ist wirklich anders!!! Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen, dass es noch in diesem Jahr klappt und es Dir vor allem auch gefallen wird. Ich habe auch schon wieder Maulwurf ![]() Auch die Pflanze von meinem Bruder. Er wollte sie doch unbedingt mal blühen sehen. Im letzten Jahr hat es nicht geklappt, aber diesmal hat sie es mir versprochen. Als Gegenleistung bekam sie frisch durchgesiebten, warmen Kompost unter die Füße ![]() Vielleicht können wir alle bald auf eine wunderschöne Blüte schauen. Bin ja purer Optimist. ![]() Liebe Marita, sei einfach mal ganz lieb umärmelt von Rika, die jetzt in ihre große Welt zur Arbeit geht. Falls sich die Sonne gerade nicht bei Dir zeigt, hier ein kleiner Lichtblick.
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1 Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related |
|
|||
|
|||
![]()
Oh Mann Marita,
als hättest du es nicht schon schwer genug..... ![]() ![]() ....und mit der Reha, das kann man wirklich nicht verstehen. Wenn einer eine nötig hätte, dann ja wohl DU. Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, dass ich eine bewilligt bekommen habe. Ist allerdings die erste nach der AHB und danach wird es wohl auch keine mehr geben..... jedenfalls darf ich am 14. Juli nach St. Peter Ording und freue mich ganz doll ![]() ![]() Somit ist dann auch der einzige für mich übrige gebliebene und mögliche Termin für das Nierenkrebs-Patientenforum der Termin in Frankfurt. Ich will mich morgen gleich mal anmelden. Weißt du ob irgendwer dort übernachtet? Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ruhe, damit du deinen stressigen Haushalt mit Mann und Mutter bewältigst. Denk bitte aber auch ab und zu an dich, ja? LG Gabi Geändert von Birdie (25.07.2012 um 01:31 Uhr) Grund: Name gelöscht |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Marita,
das mit den Geburtstagsgeschenken deines Mannes tut mir sehr leid. Ein wenig kenne ich das auch von meinem Mann. Zwar hat er Geschenke noch nicht zurückgewiesen, aber richtig freuen tut er sich auch nicht und er betont auch immer vor seinem Geburtstag, dass er keine Geschenke möchte. Merkwürdig...., ich liebe Geschenke. Mit der Reha ist ja auch doof. Bei meiner Mutter war das auch so. Immer war irgendetwas und die Kur schob und schob sich weiter weg. Wir haben auch versucht zu verstehen, warum, sind aber nie auf einen grünen Zweig gekommen. Ich glaube, dass das auch mit Beziehungen zu tun hat. Die Freundin einer Bekannten arbeitet bei der Rentenversicherung und meine Bekannte hat bis jetzt jede von ihr beantragte Kur genehmigt bekommen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Ich hoffe für dich, dass dein Mann gesund ist und einfach nur keine Geschenke wollte, denn noch einen kranken Menschen, den du versorgen musst, wünscht dir nun wirklich niemand. Ganz liebe Grüsse Sandra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Leser und Schreiber1 Ich habe eine Frage: In der kurklinik wird immer darauf geachtet, daß man als Krebspatient keine Elektroanwendung und keine Wärme bekommen darf. Da ich große Probleme mit der Lendenwirbelsäule und Arthrose im Knie habe, will die Orthopädin eine Stantbehandlung machen und Akupunktur für das Knie.Ihr war das total neu, daß event. erst ein Knochenszintigramm gemacht werden muß und jede Wärme, wie auch Mooranwendung, nicht erfolgen darf. Wer weiß darüber Bescheid? Vielen Dank von Kika.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib |