Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2010, 22:05
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Evelin, deine Tochter sieht wirklich herzallerliebst aus. Aber wahrscheinlich wird sich dass auch ändern, wenn sie etwas will, was du nicht willst

Meine Tochter war zur Konfirmation nicht so "niedlich", dass was weder damals noch heute ihr Ding.
Rock ging gar nicht und um zu verhindern, dass sie in Turnschuhen aufläuft, bedurfte es massiver Drohungen meinerseits.
Konfi Katha2.jpg

Der freche Bursche mit den Segelohren neben ihr, ist mein Sohn.
Inzwischen sieht er O-Ton meiner Tochter "wie ein Tier aus"
Damit meint sie die Muskeln die ihm die Bundeswehr gebracht hat.

Erst zum Abiball hat meine Tochter ein langes Kleid getragen, auch ohne Turnschuhe.
Statt netter Frisur musste da etwas Gel reichen. Ich würde jede Wette eingehen, dass meine Tochter sich niemals eine schicke Aufsteckfrisur machen lassen würde.

Als sie mal in Turnschuhen zur Hochzeit einer ehemalen Mitschülerin wollte, hatte ich vorher schon angedeutet, dass Turnschuhe unpassend sind. Sie hat nicht auf mich gehört.
Dann kam ihre Freundin, sieht die Schuhe und sagte nur "so nehm ich dich nicht mit" und, was macht mein freches Kind. Sie zieht andere Schuhe an, kommentarlos

Renate wir veraten dich nicht bei deiner Mutter. Ich hoffe aber für dich, das sie nicht zu den Rentnern gehört, die des Internetes mächtig sind.

in Erinnerung schwelgende Grüße
Susi

Alt 18.04.2010, 22:48
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Doch Hättest nur einen Punkt dahinter machen zu müssen, dann hättest Du auch die Vorschau sehen können. Probier es mal aus.
Näää....hab ja einen Punkt gemacht, sogar zwei und ging trotzdem nicht

aber jetzt geht es wieder

zwieder zitierenkönnende Grüße

Geändert von gitti2002 (21.04.2010 um 20:11 Uhr) Grund: keine Smileys in Zitaten
Alt 19.04.2010, 17:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Susi,
ich finde Deine Kinder herzallerliebst.

Meine Mutter kann nicht mit Internet, mein Schwieva dafür umso mehr. Er bringt damit gelegentlich meinen Mann zur Verzweiflung - PC-mäßig. Schwieva wird 87.

Mein älteste Nichte war auch so ein Konfirmandenproblemfall. Sie hat sich dann doch einen silbergrauen Hosenanzug mit "normalen" Schuhen gegönnt. Wo die Sachen danach gelandet sind - null Ahnung.
Als ihre mündliche Promotion bevorstand, hat meine Schwester vorsichtig nachgefragt, was sie denn zu tragen gedenke. Ein Aufschrei meiner Schwester - mit den Schuhen?????? mit der Hose?????????? Es wurden eine neue Jeans und ein Bluse gekauft, aber die Boots hat sie doch angezogen. Na ja, sie stand hinter einem großen Pult und da hat man nicht viel von den Schuhen gesehen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 19.04.2010, 18:11
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Turnschuhe und Konfirmation? Hatten wir auch . . . Mein Großer ging ganz selbstverständlich ohne Anzug aber sehr schick mit neuen (!!) Turnschuhen zu seinem Fest und meine Kleine bestand auch auf neue schwarze Pumas zu ihrer schicken schwarzen Hose. Bei der Generalprobe am Tag zuvor hat sie aber dann selber eingesehen, dass das so nicht gut aussieht und so haben wir (Stress hoch drei, aber was tut man nicht alles) last minute noch ein paar Lederschuhe mit Absatz gekauft, die dann nach einmal Anziehen im Karton versauert sind.

Susi, mir graut schon davor, wenn die Kleiderfrage für den Abi-Ball nächstes Jahr aktuell wird, wahrscheinlich schicke ich sie alleine los und lass mich überraschen. Aber sicherlich kriegt das mein blutendes Mutterherz nicht über sich.

Habe gestern extra nach den Sonnenuntergang geschaut, der aber eigentlich total unspektakulär war. Also etwas mehr hätte ich da schon erwartet.
Allerdings habe ich gerade das Gefühl, dass meine Emails im Ascheregen stecken bleiben, heute morgen bekam ich Emails vom 10., 12. und 13. April. Irgendwie geht das über meinen Horizont, habe meine Internetrechnung doch brav bezahlt und wenn ich den "Header" anschaue, werde ich auch nicht wirklich schlau.

Etwas erstaunte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 19.04.2010, 19:32
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Susi, mir graut schon davor, wenn die Kleiderfrage für den Abi-Ball nächstes Jahr aktuell wird, wahrscheinlich schicke ich sie alleine los und lass mich überraschen.
Machs wie ich Christel und schick sie mit ner Freundin los.
Ich hätte es niemals nich geschafft, dass sie ein langes schwarzen Kleid und Schuhe mit Absatz kauft.
Boah, was wäre das für ein Stress gewesen.

Und so stand mein Kind im Kleid in der Aula auf der Bühne und nicht in Hose und Turnschuhen. Zum ersten Mal übrigens. um ihr Abizeugnis entgegen zu nehmen.

Bei der Konfi hatten einige Grazien Schuhe an, da hab ich ersthalft überlegt das Sanitätshaus zu informieren, damit die alles was an Krücken, Rollatoren und ähnlichen vorrätig ist in die Kirche schaffen. Es grenzt an ein Wunder, dass alle unfallfei zum Altar gelangt sind.

Immer noch Pupillen wie ein Junkie habende und im dunklen sitzende Grüße
Susi

Alt 19.04.2010, 22:05
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Bei der Konfi hatten einige Grazien Schuhe an, da hab ich ersthalft überlegt das Sanitätshaus zu informieren, damit die alles was an Krücken, Rollatoren und ähnlichen vorrätig ist in die Kirche schaffen. Es grenzt an ein Wunder, dass alle unfallfei zum Altar gelangt sind.
da gehört meine dazu.....

ich wollt gestern noch ein Bild einstellen, aber mein Rechner wollte nicht Im Moment streikt er täglich, ich muss ihn doch mal zur Kur bei meinem Bruder bringen bekomme echt die Krise, es dauert eine Ewigkeit bis sich die Seiten aufgebaut haben
Ich meld mich nun auch erst Mal für ein paar Tage bei euch ab, bekomme am Mittwoch meinen Karpaltunnel an der rechten Hand operiert.

Liebe Grüße
Alt 20.04.2010, 11:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Immer noch Pupillen wie ein Junkie habende und im dunklen sitzende Grüße
Sach mal Susilein, was machst Du denn für Sachen? Also hier im Ländle ist auf jeden Fall im Moment heller Tag und es hat niemand die Sonne ausgeknippst.

Denke mal auch, dass das mit dem "Auslagern" des Klamottenkaufs die nervenschonendste Möglichkeit, wenn auch bestimmt nicht die geldbeutelschonendste, wäre. Ansonsten hätte sie für ein Minikleid ja zumindest ganz ansehliche Beine. Sie hat mir allerdings versprochen, sich nicht bei Dieter zu bewerben, da sie zumindest vom Aussehen her für den Superstar einfach zu gut aussieht. Oder nicht? Über die Höhe der Absätze reden wir jetzt mal besser nicht - schließlich müssen die ja mit der Höhe der Stimme mithalten . . .
http://www.youtube.com/watch?v=J1sCF...eature=related

Frühlingsgrüße - und für Evelin die besten Wünsche für einen guten OP-Verlauf

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 20.04.2010, 14:50
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Frühlingsgrüße - und für Evelin die besten Wünsche für einen guten OP-Verlauf
Da schließe ich mich spontan an.
Das ist doch jetzt mal die Chance für deine Tochter, sich für die Arbeit der letzten Wochen zu revangieren, oder?
Ich geb dir einen Tipp, fang gar nicht erst an, nach der OP irgendetwas im Haushalt zu tun, sonst hast du spontan verloren.

Meine Augen sind wieder ok, aber die Sonne ist weg.

wieder gut gucken könnende Grüße
Susi

Geändert von gitti2002 (21.04.2010 um 20:12 Uhr)
Alt 21.04.2010, 00:37
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Also ich habe ja nun keine Kinder und kann da überhaupt nicht mitreden, schon weil mich auch keiner fragt.
WENN mich aber mal jemand fragen würde, dann kann ich nur kundtun, dass die Gören möglichst gleich nach der Geburt (nachdem man genug damit angegeben hat) ins Heim kommen und da bleiben, bis sie 18 Jahre alt sind und das Abitur haben oder besser noch, erst nach vollendeter Ausbildung, Studium oder so.
Aber, wie gesagt, mich fragt ja keiner und ich weiß überhaupt nicht, warum

Ich schätze mal, ich habe zuviel Zeit zum Grübeln. Mein lütter Serkan ist auf Klassenreise und Keziah fährt morgen für 1 Monat zur Kinderkur nach Amrum. Aber das ist nicht gewiss. Ich glaube es erst, wenn sie wirklich da ist. Da ist alles möglich.
Ich hoffe, dass sie endlich mal Abstand von zuhause bekommt und sich gut erholt. Es ist in letzter Zeit nicht mehr mit anzusehen, wie das Kind leidet. Schulisch bekommt sie vielleicht noch 20% des Unterrichtsstoffes mit und die Schule ist auch nicht mehr bereit, sie nachmittags zu beschäftigen. Alle haben das Handtuch geworfen.
Ich hatte sie heute nachmittag bei mir. Wir hatten verregnete 8 Grad und das Kind hatte ein kurzärmeliges Shirtkleid und kurze Leggings an. Kein Unterhemd, keine Strümpfe aber dazu eine dicke Winterjacke.
Ich habe solche Angst um dieses Kind. Es ist auf dem Weg in den Abgrund und niemand kann etwas dagegen tun. Die alte Frau O kann nur der Fels in der Brandung sein oder es wenigstens versuchen. Helfen kann es nicht

traurige, hoffnungslose Grüße
Alt 21.04.2010, 04:11
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
WENN mich aber mal jemand fragen würde, dann kann ich nur kundtun, dass die Gören möglichst gleich nach der Geburt (nachdem man genug damit angegeben hat) ins Heim kommen und da bleiben, bis sie 18 Jahre alt sind und das Abitur haben oder besser noch, erst nach vollendeter Ausbildung, Studium oder so.
Barbara,
Schoen waere es wir wir uns damit das Geld fuer Studium und Weiterausbilding ersparen koennten (ein neuer Sportwagen kaeme da bestimmt bei raus).

Allerdings wuerde uns dann doch einiges fehlen, wie zum Beispiel das ewige Geleier wie viel wir fuer unsere Kinder getan haben. Und was fuer tolle Muetter wir doch sind! Und wenn wir alt sind, fuehlt sich keiner zwecks Schuldgefuehle dazu verpflichtet sich um uns Sorgen zu machen. Und sollte was Anstaendiges aus ihnen werden, koennen wir nicht damit prahlen dass das unserer guten Erziehung zu verdanken ist.

Unsinn beiseite, ich hoffe sehr dass Keziah wirklich fuer die 4 Wochen wegkommt. Es wuerde ihr bestimmt gut tun mal was anderes (oder besseres) zu sehen. Und wie Marianne sagt
Zitat:
Versuchsfelsen" sind besser als gar keine Felsen. Mach weiter
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich bin mir vollstaendig sicher dass irgendwas von Deinen Bemuehungen bei der Kleinen haengen bleibt, auch wenn es nicht so viel ist wie Du gerne moechtest. Jedes bischen hilft. Eine Beziehungsperson laesst immer ihre Spuren zurueck, ob gut oder schlecht, und Deine sind Gott sei Dank von der guten Sorte.

Auf Gutes hoffende Gruesse

Lola
Alt 21.04.2010, 09:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ja manchmal könnte ich Töchterchen auch zu Adoption freigeben. Aber es gibt auch die schönen Stunden.
Zur Zeit ist sie in Bremerhaven (das sind die schönen Stunden) - die Klasse macht eine Studienfahrt. Gestern rief sie mich aus Bremen an "Mama, Du kennst Dich doch hier aus, wo gibt es eine gute Fischbude".
Das erste und letzte Mal, daß ich in Bremen war dürfte so 6 Jahre her sein.
Soviel zum Auskennen.
Kinder sind schon ein Quell der Freude.

Evelin,
ich hoffe, Du hast für Deine Familie einen Arbeitsplan aufgestellt. Du mußt Dich nämlich jetzt unbedingt schonen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 21.04.2010, 16:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
"Mama, Du kennst Dich doch hier aus, wo gibt es eine gute Fischbude".

Das erinnert mich an diese saublöde Werbung für Haribo, wo eine Mutter den Gottschalk ansprich:"Herr Gottschalk, Sie kennen sich doch aus in Amerika. Wo liegt Colorado?"

Liebe Evelin, wir legen hier nich so großen Wert auf Groß- und Kleinschreibung. Also ist das kein Grund, nach der OP hier Pause zu machen.
Alles Gute für Dich.

Hier stürmt und hagelt es ständig. Das ist nicht zum Aushalten.

Angepestete Grüße
Alt 21.04.2010, 16:24
Registrierter Benutzer

hallo ihr alle...

op ist überstanden und nun ist linkstickern angesagt, das geht ja noch, aber die maus schlägt kapriolen

danke allen für die guten wünsche, hat geholfen

ja meine kinder müssen sich nun umstellen und mama den allerwertesten abwischen

man gut das ich grad am gewicht reduzieren bin, da brauch ich mir kein brot schmieren, der belag kommt eh ohne fett aufs brot...

barbara sei weiter der fels in der brandung für "deine"kinder, ich hoff für keziah das sie zur kur fährt.

so erstmal liebe grüße....
Alt 21.04.2010, 16:54
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Evelin57 Beitrag anzeigen
op ist überstanden und nun ist linkstickern angesagt, das geht ja noch, aber die maus schlägt kapriolen
Warum änderst du nicht die Steuerung deiner Maus auch auf linkshändig?
Dann triffst du mit dem Zeigefinger wenigstens die richtige Taste auf der Maus.

Unterstützende Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן

Geändert von gitti2002 (21.04.2010 um 20:09 Uhr) Grund: keine Smileys in Zitaten
Alt 21.04.2010, 17:43
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Hier stürmt und hagelt es ständig. Das ist nicht zum Aushalten.
Glaubst du, dass ist bei uns anders. Außerdem ist es mal wieder "schweinekalt"

Das mit deiner Keziah hört sich wirklich nicht gut an. Es ist schlimm, wenn Eltern nicht verstehen, was sie ihren Kindern antun. Das ist ein Teufelskreis, wenn sie jetzt in der Schule nicht mitkommt, wird sie ihr ganzes Leben hinterher hinken.
Leider sind Mädchen in vielen Nationen immer noch zweitklassig.Ich drück die Daumen, dass sie fahren darf.

Evelin, super, dass du wieder an Bord bist. Hoffentlich sind die Schmerzen auszuhalten.
Und denk dran, du kannst nichts, absolut gar nichts tun.
Eine falsche Handbewegung und du hast verloren.

Zitat:
Zitat von Renate
Ja manchmal könnte ich Töchterchen auch zu Adoption freigeben.
Hey, dass ist mein Spruch
Aber ich bin Gönnerin, ich leih ihn dir, weil, manchmal gibt es nichts treffenderes.
Meine haben sich gerade selber "freigegeben". Sohnemann verteidigt mal wieder das "Vaterland" im Manöver und Töchterchen weilt zum Praktikum in Berlin.

stürmische Grüße
Susi

Geändert von gitti2002 (21.04.2010 um 20:08 Uhr) Grund: keine Smileys in Zitaten
Thema geschlossen

Lesezeichen