![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
hätte mal eine Frage an Euch: Ist es normal, dass ,man bei dieser Krankheit Wasser in den Füßen bekommt und wie bedenklich ist das denn? Leider ist es bei meiner Mutter momentan der Fall!!! Liebe Grüsse an alle und danke für Eure Antworten Martina |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Martina,
ich hatte bei der Kopfbestrahlung plötzlich ganz dicke Füße. Es ging von allein wieder weg. Ich würde allerdings an Eurer Stelle den HA oder den Onkologen konsultieren, um sicher zu wissen, ob etwas unternommen werden muss. Liebe Christel, ein Teil ist gewachsen? Kann ich Dich damit trösten, dass bei mir alle gewachsen sind? Ich schließe mich Bettina und Gitta an, da wird Dein Onkologe keine Pferde scheu machen und mit der Chemo fortfahren. Hallo Tom, lass Dich nur nicht drängen! Ich habe seinerzeit sehr lange Krankengeld erhalten, bin dann zur Reha gefahren und habe dann Erwerbsminderungsrente beantragt. Dazu bist Du sicher zu jung, aber lass Dich bitte nicht vorschnell wiedereingliedern. Warst Du schon zur Reha? Ich muss noch dazu sagen, dass ich au aus der Reha entlassen wurde, denn da fing gerade das Wachstum auf meiner einst gesunden linken Lungenseite an und ich werde ab 2005 palliativ behandelt. Liebe Jutta, darf ich Dir anstelle von Christel antworten? Mir wurde gesagt, dass es keinen Sinn macht, einen einzelnen Herd zu bestrahlen, es kommen Neue. Für eine Bestrahlung habe ich viel zu viele "metastasensuspekte" Herde. Die sowieso schon geschädigte Lunge würde noch mehr Schaden nehmen durch die Bestrahlung. Liebe Christel, ich hoffe, ich durfte das so schreiben. Liebe Bettina, schön, dass Ihr vor dem großen Run auf Bodenbeförderungsmittel gut heimgekommen seid. Atemwegserkrankungen scheinen in diesem Frühjahr sehr hartnäckig zu sein. Aber Du hast Deinen Goega im Blick, während ich meinem Vater nur gut zureden kann, der sich schon sehr lange mit Husten plagt. Liebe Gitta, wie ist es mit Dir? Stell Dir vor, wir lägen zusammen rum und würden uns Schwänke aus der Jugend erzählen. Immerhin kann ich berichten, dass ich am Samstag eine klitzekleine Runde mit dem Rad gefahren bin. Morgen will ich es wieder versuchen,vorausgesetzt es regnet nicht und mir kommt die Vulkanasche nicht auf den Kopf! Liebe Blume, Silja, Lissi, Astrid, Annika, Mariesol,Christina, Dani, Sanni und alle anderen ![]() Liebe Grüße Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
nee, noch panike ich nicht. Zufrieden bin ich natürlich auch nicht.Immerhin habe ich erstmal wieder ein viertel Jahr. Mal sehen, was Onkodok sagt. Richtig, lieber Tom, es ist keine Katastrophe gefunden worden. Im Gegenteil, keine Metas im Bauchraum, also nichts in der Leber oder den Nieren. Liebe Bettina, die drei Tage überlebe ich auch noch. Spannend wird es mit Onkodok eh, weil ich mit ihm über die Teilnahme an der Studie sprechen will. Wie geht es Deinem Goega? Liebe Gitta, Dir drücke ich die Daumen, dass die Entwässerungspillen helfen. Die Möglichkeit ist da. Nach dem Erguss habe ich den Radiologen heute auch gefragt, er ist vernachlässigbar klein. Ist doch gut! Warum also sollte Dein Erguss, auch wenn er am Herzen ist, nicht kleiner werden? Nächstes Jahr "Let's dance" ist eine prima Idee! Das August quasi schon feststeht, wusste ich gar nicht, aber warum nicht? Liebe Jutta, die Idee ein so ein fieses Teil einfach wegzubrutzeln, ist gut. Die hatte ich auch schon. Onkodok sagte nur, dass das nichts ist, u.a. weil man nie weiß, ob während der Bestrahlungszeit nicht die anderen Herde explodieren. Ein Radiologe, den ich bei einem Vortrag gab, gab ihm recht. Dabei war der Radiologe vom Grundsatz her für wegbrutzeln. Liebe Michaela, Deine Erklärung mit dem Wegbrutzeln ist auch sehr gut und natürlich kannst Du das schreiben. Du unterliegst keiner Zensur. Im Gegenteil, ich bin froh über jedes Wort, das Du schreibst. Vergiss nicht, ich trotte hinter Dir her, hänge an Deinem Rockzipfel. Und ja, ich erinnere mich sehr gut daran, dass wir bei Dir froh waren, wenn sich alles nur auf die Lunge beschränkte. So sehe ich das ja auch. Liebe Jasmin, also doch keine Versicherung. Musst noch bis 2014 durchhalten. Menno! Ich hätte Dir so sehr gegönnt, dass Du etwas sorgenfreier leben kannst, was Deine Gesundheit angeht. Euch allen ganz liebe Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel,
so was richtig intelligentes fällt mir zu dem Ergebnis jetzt auch nicht ein, aber... Eine kleine Progression und alles andere ist o.B... Irgendwie... Ich glaube das ist gar nicht soooo schlecht. Natürlich hätte der 9mm auf 15 mm Ausreisser nicht sein müssen, aber... alles in allem... ist es doch ok so,... oder? Silja hat eigentlich schon genau das geschrieben was ich auch dachte... Ich kenne mich mit dem Adeno eh nicht so gut aus, Mom hatte ja den Kleinzeller. Auf jeden Fall bin ich sehr froh und erleichtert dass das Ergebnis ja doch eigentlich ok ist... Ich drück' Dich... und halte jetzt einfach meine Daumen weiter gedrückt... Alles Liebe Jasmin
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae) 4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen... |
![]() |
Lesezeichen |