![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marita,
vielen Dank für Deine Informationen. Hat uns sehr geholfen. Hardy hatte am Wochenende so starke Wasseransammlungen, dass der rechte Arm total schmerzte. Das Gesicht war geschwollen, so dass man kaum noch die Augen erkennen konnte. Das Gewicht auf der Waage ist von 75,0 kg auf 82,0 kg gestiegen. Die ganze Nacht haben wir rumgegeistert. Hatte leider auch keinen Brenneseltee im Haus. Meine Idee war die Stützstrümpfe anzuziehen. Als dann die Schmerzen im Arm so doll waren, hat er sie wieder ausgezogen, weil wir gedacht haben, es liegt an den Strümpfen. Als er allerdings zur Toilette gegangen ist, wurden die Schmerzen weniger. Da der Onkologe z.Z. in Urlaub ist, war Hardy bei seinem Hausarzt und hat Wassertabletten bekommen. Furobeta 40. Davon hat er gestern eine eingenommen und es ist wesentlich besser geworden. Die Waage zeigt heute 78,0 kg. In der Beschreibung der Tabletten stand allerdings, dass man nicht mehr als 1,0 kg pro Tag an Gewicht verlieren sollte. Dann heute das Absolute. Heute habe ich bei dem Radiologen angerufen, wegen der CT Termine. Ich habe gefragt, warum die CT Untersuchungen Abdomen und Thorax in 2 Terminen gemacht werden. Die Sprechstundenhilfe konnte mir erst keine Antwort darauf geben und hat eine andere Mitarbeiterin gefragt und gesagt sie ruft zurück. Die Mitarbeiterin hat sich dann gemeldet und mir gesagt, dass es bei ihnen üblich ist, die Untersuchungen in 2 Terminen zu machen. Ich habe darauf geantwortet, dass ich mich damit aber nicht zufrieden geben würde, da mein Mann so viele Medikamente nimmt, und ich nicht einsehe, warum er 2 Mal Kontrastmittel bekommen soll. Ihm stehe noch eine Wirbelsäulen OP bevor und er genügend Medikamente nimmt. Daraufhin sagte Sie mir, sie müsse noch einmal nachhören, und sagte mir dann, sie würde es jetzt in einem Termin machen, aber sie können ja dann nur einmal abrechnen. Meine Antwort darauf, ich kann ja verstehen, dass Sie Geld verdienen möchten, jedoch nicht auf der Gesundheit meines Mannes. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich würde am liebsten die Krankenkasse informieren, aber mein Mann sagt, lass es sein. Wir haben jetzt einen Termin für CT Thorax und Abdomen. Vielen Dank Marita. Nun zu unserem nächsten Problem. Hardy hat zwei Stellen an seinem Körper, einmal am linken Arm in der Armbeuge eine rundliche Verdickung, welche er schon länger beobachtet, jetzt ist aber noch eine Zweite hinzugekommen, im Halsbereich, unterm Kehlkopf. Ich weiß nicht genau, wie ich dieses beschreiben soll. Ein Oedem? rundlich? weich? Außerdem hat er seit ein paar Tagen Schmerzen in der linken Niere. Die Blutwerte werden jetzt am Donnerstag von seinem Hausarzt überprüft. Ich bin so froh, dass Ihr mir zuhört und für Eure Hinweise sehr dankbar. Viele Grüße Karin und Hardy |
Lesezeichen |