![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo
wollt nur kurze zwischenbericht geben der Hno der wás im Rachenbereich abgezwickt hat sagte das alles normal sei und der Knoten etwas zurückgeht............... gratulier ihnen u s w..... nun war sie aber doch noch bei HNO-Ambulanz Augsburg und die meinten der Knoten sei nur ein Symtom das aber von den Mandeln ausginge und sie doch llieber heut eine PET machen wollen. Zur genauen abklärung nehmen sie auch noch am 10 Mai die Mandeln raus. Mist nun heißt es wieder warten....... hof in der der PET läuchtet nix dann bin ich auch etwas ruhiger was die Op betrifft und die Biopsie oder kannn es sein das es Tumore gibt die in der Pet nicht sichtbar sind.......... hab mich da noch nie erkundigt. Ach ja meine NHL nachsorge lief bestens, alles ok.
Viele Grüße aus dem Bayernland ![]() ![]() hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009 seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin all zusammen.
Bin gestern aus dem Krankenhaus gekommen. Das waren 17 harte Tage. Hatte natürlich das ,,Glück'' das es nach einer Woche zu einer Nachblutung kam,und wieder ab in den OP. Werde nun fleißig das Schlucken üben damit ich die Magensonde los werde mit der ich entlassen wurde. Habt ihr vielleicht ein paar Rezepte was Frauchen mir zu essen machen könnte? Gruß Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wilfried,
schön das Du wieder daheim bist und die Op trotz Nachblutung gut überstanden hast ! Jetzt mußt Du ja sicher zur Bestrahlung, oder ?! Leider kann es da mit dem Schlucken auch noch mal etwas eng werden, ich habe mich am Anfang von Kartoffelbrei und klein geschnippelten Würstchen ernährt, bis das auch nicht mehr so geklappt hat. Dann mußte ich auf "Kosmonautennahrung" umsteigen bis die Bestrahlung vorbei war. Ich wünsch Dir, daß alles schnell wieder besser wird ! Liebe Grüße aus Merseburg Carola |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Erst mal schönen 1. Mai. Bei mir waren es am Anfang Pudding und Suppen ,danach Kartoffelbrei und auch schon Maggaronie unsw. Alles liebe.jesse58 Bernd und Syrta ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte euch kurz erzählen, daß es NUR Positives von meiner Mama zu erzählen gibt.
Die Untersuchung vom Tumor hat ergeben, daß sie wirklich alles erwischt haben. Sie haben ja mit Sicherheitsabstand operiert und im Sicherheitsabstand konnten keine Tumorzellen nachgewiesen werden. Und von allen LKs war nur ein einziger befallen. Da waren selbst die Ärzte sehr erstaunt. Nun braucht sie definitiv keine Chemo und die Bestrahlung wird nicht so hochdosiert sein müssen. Gestern hat meine Mama eine halbe Tasse Tee getrunken, immer löffelweise. Und Montag hat sie so eine Untersuchung wo sie Brei mit Kontrastmittel oder sowas schlucken muss und da wird dann geschaut, ob die Narbe im Hals wirklich dicht ist. Dann wollen sie ihr die Magensonde ziehen und sie soll alleine essen. Wenn sie dann noch fleißig übt, ihre Kanüle selbst zu wechseln, darf sie evtl zum Wochenende nach Hause. Seit heute hat sie ihre Sprachkanüle und hat mich angerufen. Ich war total erschrocken. Nun muss sie natürlich erst einmal ein bischen üben. Ich bin so glücklich, daß bis jetzt alles so toll läuft. Liebe Grüße an euch alle, Anja |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anja,
das sind ja wirklich gute Nachrichten ! Ich wünsche Deiner Mutti, weiterhin viel Kraft und eine schnelle Genesung ! Die Bestrahlung wird noch mal unangenehm, aber wenigstens bleibt Ihr ja die Chemo erspart, das ist doch schon mal positiv ! Euch allen noch einen schönen Maifeiertag liebe Grüße Carola |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag,
wollte mich auch wieder einmal melden. Am Donnerstag hatte ich ja ein Gespräch im Klinikum. Ich muß zugeben, daß der Prof. dort wohl schon wirklich eine Kapazität ist. Hat alles hochwertig und verständlich erklärt, mich beruhigt und ermutigt, mich auch untersucht, etc. Scheint wirklich nicht mehr ganz so stressig zu werden, die Nach-OP. Termin ist nun aber doch erst Ende des Monates. Fr., 28. Mai nochmal Vor-Untersuchung, Klinikaufnahme dann Sonntagabend, OP dann wohl Montag. Soll danach wohl nur noch ca. 5 Tage "drin" bleiben. Dann ca. 4 Wochen Pause, danach Bestrahlung, dann mal schauen. Mit Schmerzen habe ich momentan so gut wie keine Probleme (wäre allerdings im Moment locker ein Kandidat für einen "5-Kilo-Schein"). Trinken geht gut, Essen täglich ein wenig besser, Bratkartoffeln (=Leibspeise!) klappt auch schon wieder (wenn auch erst mal die vorgekochten und in Scheiben geschnittenen aus dem Glas). Was wirklich nervt, ist das "Krawattengefühl" um den Hals- aber das ist nix objektiv gefährliches hieß es ganz klar. Na denn. Ist aber wirklich manchmal sehr unangenehm .. mal macht es mich etwas depressiv, mal auch nervös ... weil es sich halt doch so anfühlt, als wolle einer einem halbwegs die Kehle zudrücken ... Ich denke das ist ein Zusammenspiel aus den äußeren und inneren OP- Narben und Bereichen, die noch irgendwie fast "taub" sind, links sind auch etwas die Lymphdrüsen geschwollen (also die Flüssigkeit). Falls jemand da Ideen / Erfahrungen hat, was man zur Erleichterung tun kann- würde mich freuen! Soll ich mir da mal diese Bephanten- Salbe besorgen? Ich kühle auch immer mal, mit so Eisbeuteln. Ein wenig hilft es kurz. Übrigens habe ich die Wartezeiten zwischen den Untersuchungen und OPs genutzt, um Dinge zu tun, die ich "schon immer mal" zum Abschluß bringen wollte, heißt konkret, zwei Buchprojekte sind fertig und fertige Exemplare habe ich auch schon zugeschickt bekommen. Das dritte ist fast fertig. Na ja, soweit mal kurz von mir. Wünsche Allen alles Gute & LG Tomm ******************************************* cT2, cN2c, cM0 (Oropharynxkarzinom links; Tonsille) Neu: pT2, pN1, pMX, R1, L0, V0. G3 |
![]() |
Lesezeichen |