![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo dolga,
Hallo ängel, Danke für eure liebe Nachricht. Liebe Grüsse Kugelblitz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kugelblitz,
Herzlich Willkommen, ich nehme dich mal "virtuell" in den Arm ! Ich kann deine Gefühle nur zu gut nachvollziehen, mir erging es ähnlich, nach aussen hab ich so getan als ginge es mir trotz allem s..gut, doch alleine sah die Welt ganz anders aus. Nur bei meinem Partner, der mir eine grosse Stütze war, konnte ich mich ab und zu gehen lassen, ehrlich gesagt, das muss auch manchmal sein, der Druck muss weg, danach gehts wieder besser. Wenn dir nach heulen ist, heul, wenn dir nach lachen ist, lach.. wer's nicht versteht, ist es auch nicht wert ! Eine Taktik den ganzen Therapieberg zu überstehen, war bei mir persönlich immer in Etappen zu denken und zu handeln, niemals den ganzen Berg zu sehen sondern immer nur das nächste Stückchen, so kann man sich besser zum Ziel retten...OP geschafft, uff, das nächste...usw. Heute hab ich 4 Jahre hinter mir, trotz Knochenmetas vor 2 Jahren, ich hab noch 1 Jahr Tamoxifen vor mir und alle 3 Monate Bondronatinfusion lebenslang, aber : hurra, ich lebe noch, und gerne ! Du schaffst das auch, ich drücke dir fest die Daumen !!! ![]() ![]() Liebe Grüsse Passi |
|
|||
|
|||
![]()
Wow,
tut einfach nur gut.- Bin auch "Neu " ( OP vor 14 Tagen) und habe mir allein schon durch Eure Worte viel Mut und Beistand geholt. Fühle mich bei " Euch " gut aufgehoben. Lieber Gruß scharanas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo passi,
vielen Dank für Deine nette Nachricht. Du hast recht, man sollte immer den nächsten Schritt angehen. Leider bin ich auch eine, die den ganzen Berg vor sich sieht und angehen will. Ich weiss, das ist falsch und macht Angst. Hatte am Freitag meine erste OP. Drei Lymphknoten wurden entfernt. Bis auf Wundheilungsprobleme lief alles gut. Mittlerweile habe ich von den lieben Mädels hier im Forum viel gelernt. Danke an Alle. Auch Dir alles Gute weiterhin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alexandra,
erstmal vorab........ich liebe Deinen Humor ![]() Also getauft wurde ich nicht auf den Namen Kugelblitz aber ich sehe so aus ![]() Habe keine Blutergüsse an den Ohren, ganz im gegenteil, konnte direkt mal wieder lachen, dank Dir und Mr.Paget. Du schreibst so erfrischend, trotz der Ernsthaftigkeit der Sache, das gefällt mir. Schön, dass Du den Humor noch nicht verloren hast, nach dieser langen Geschichte, die Du da hinter Dir hast. Mein lieber Mann, da verliert man auch das Vertrauen in die Aerzte komplett, kann ich mir vorstellen. Da hast Du ja auch einiges mitgemacht, Du arme. Ich hoffe es geht Dir mittlerweile einigermassen gut. ![]() Wünsche Dir einen schönen Tag und alles gute für Deine Zukunft. (Bleib so) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alexandra,
ich beginne nächsten Monat mit der Antihormontherapie. Wie sind deine Erfahrungen damit? Habe da schon etwas Bammel. Wie vor jedem neuen was da kommt. Hallo Kugelblitz, ich kann deine Bedenken, Sorgen, Ängste aus eigener Erfahrung nachspüren. Du bist ja jetzt am Anfang des Weges, ich bin erstaunt, wieviel Kraft man trotz allem entwickeln kann. Die Chemo wollte ich nicht nur einmal abbrechen. Habe, dank auch des Forums, durchgehalte. Und jetzt, ein Monat danach, kommt es einem schon gar nicht mehr so grauenhaft vor. Die Angst vor dem Tod, ja es wird einem eine Illusion genommen. Finde ich. Wir wissen alle, dass es eines Tages kommt, aber mit so einer Diagnose ist das auf einmal real zu spüren.Ich versuche für mich den Weg, dass ich mich langsam mit diesem Thema herantaste. Es ist ja auch eben Bestandteil des Lebens. Das nimmt etwas den Schrecken. Die Dinge angehen. Und manchmal möchte mir die Angst vor "Rückfällen" etc. die Luft zum atmen nehmen. Aber hier liest man so viele positive Menschen, die alles machbare dem Leben abtrotzen. Ich kann heut nicht sagen, was in ein paar Monaten ist, aber ich kann wählen, ob ich die Zukunft lähmend vor Angst verbringe oder ob ich jeden Tag das Leben bewußt wahr nehme. Wir alle haben eine schwere Erkrankung, aber wir alle habe auch, dank der modernen Medizin, auch eine Chance auf Morgen bekommen. Bei einem Unfall ist das manchmal nicht mehr möglich. Und oft habe ich die Mediziner fast als Feinde gesehen, was die alles meinem Körper antun, aber es sind alle eben auch nur Menschen und mir persönlich ist ganz wichtig, dass mein Bauchgefühl stimmt. Und falls nicht, dann ist es meine Aufgabe so lange zu fragen, zu bohren, bis es stimmt. Das ist ein Lernprozess der Erkrankung. Ich muss auf meinen Körper hören, auf ihn aufpassen, dann hilft er mir auch, alles durchzustehen. Aber leg jetzt nicht bitte jedes Wort in die Goldschale, die viele Chemie, ich weiß nicht recht, wo die noch so alles gewirkt hat... ![]() Jeder hier sucht seinen Weg, dir wünsche ich, dass er nicht zu beschwerlich wird, notfalls gehen wir gemeinsam ein Stück. Wichtig ist nur, dass du gehst! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
dass wir alle irgendwann sterben müssen, weiß jeder. Brustkrebs ist aber nicht unbedingt ein Todesurteil. Ich lebe jetzt schon fast 15 Jahre mit dieser Diagnose, und ich lebe gut. Natürlich habe ich auch dank der Chemo NW., aber die sind auszuhalten. Ich denke, es hilft nicht weiter, wenn man sich trübe Gedanken macht. Es ist sicherlich besser, zu versuchen, das beste draus zu machen. Ich weiß auch, dass am Anfang so viel auf einen einstürmt, dass man nicht weiß, wo einem der Kopf steht. Das gibt sich aber im Laufe der Zeit. Es hilft auch das Forum, da hier Frauen sind, die alle das gleiche durchgemacht haben und die auch Verständnis haben, wenn man in ein Loch fällt. Es ist kein Jammern, wenn man hier seine Sorgen und Nöte ablädt. Eine ist bestimmt dabei, die helfen kann. |
![]() |
Lesezeichen |