Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.05.2010, 21:16
Cora Lustig Cora Lustig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo alle miteinander,

auch ich lese mit größeren Abständen im Forum. Ich muß schon sage, wass jetzt an Infos durch Euch alle zusammen gekommen ist - das hat es "zu meiner Zeit" noch nicht gegeben. Toll für alle - leider- neu Betroffenen. Da kann man sich wirklich gut orientieren. Schreibt weiter...

Was mich betrifft, so hat man mir ambulant die Linse gewechselt. Ist auszuhalten - tut nicht weh aber mein Körper hat es satt... Falls jemand die Möglichkeit per Narkose das machen zu lassen, würde ich nur zuraten.

Nun habe ich ein Makulaödem im Auge. Das soll "weggespritz" werden. Dafür soll ich 2-3 Tag in die Charite und in Selbsterfahrung erleben - "das tut nicht weh". Ätsch, weiß ich schon, muß ich aber nicht noch mal "erfahren". Meine Ärztin macht das mit einem kleinen "Tschung" - Licht aus-Licht an-fertig. Dann geh ich doch mal zu ihr.

Weiterhin war ich in Masserberg - die zweite Reha innerhalb von 24 Monaten nach der Tumorbehandlung. Tat das wieder gut. Ich kann dazu nur jedem raten - Einmal Zeit für Dich, einmal nur Leute um Dich denen Du nichts erklären musst - schön.

Dann war ich noch im Berufsfördeungswerk Halle für Blinde und Sehbehinderte. Erst einmal eine Woche zur Erprobung welches Hilfsmittel ich am Rechner auf Arbeit brauche. Dann wurde von dort der Antrag geschrieben. Dann kamen im März meine Hilfsmittel (2 große Bildschirme, ein Lesegerät, eine vergrößerte Tastatur und zwei Lampen). Jetzt kann ich endlich wieder richtig arbeiten. Und nun bin ich 14 Tage noch zu einer Schulung speziell zur Anwendung der Hilfsmittel in Halle gewesen. So - und nun starte ich durch.

Ich schreibe diesen Roman um Euch auch nach der Behandlung zu zeigen, dass es noch ein Leben danach gibt und man noch viel für die Verbesserung seiner Lebensqualität tun kann. Schreibt mir bei Fragen.

Morgen steht dann wieder Sono und CT an...
Schaun wir mal - Liebe Grüße an Euch - und "Augen zu und durch"
Cora
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
mukoepidermoidcarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55