Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2010, 09:20
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja Termin ist in 4 Wochen , als ich fragte ob ich nun 4 Wochen lang Kopfschmerzen haben soll , bekam ich die Antwort, ich könne es gerne noch wo anders versuchen Mein Hausarzt würde mir auch Muskelentspannende Tabletten verschreiben, aber das sind so richtige Hämmer, das tu ich meinem Körper nur im Notfall an. Im Moment geht es mir ganz gut, ich mach Nackendehnübungen und werde mir noch ein paar Massagen können
Aber du solltest auch ein wenig langsam machen, auch mal Nein sagen, das hört sich bei dir eindeutig nach zuviel Stress an.
Sonst komm ich auch vorbei und dann gibts Doppelkloppe auf den Doppelbobbes
Jule Was les ich da Friseur Dann gibst ja heute noch ein neues Foto
Feliz Ich hoffe du hast alles gut überstanden, wenig Schmerzen und einen tollen Busen
Sommersisters Wie ihr habt heute frei Habt ihr schon mal aus dem Fenster geschaut Es ist viel zu kalt. Also nicht faul rumsitzen ,ran an die Arbeit
czilly
Bis später
Hier fehlen aber einige.
Alt 04.05.2010, 09:49
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Jule, Anke: Wenn man es genau nimmt, wäre ich erste gewesen . Um 06.00 Uhr ging der Wecker. Habe den PC aber nicht angemacht, da ich meine Kollegen besucht habe. Bin gerade wieder zurück. Tat ja doch mal gut, wieder unter denen zu sein.

Jetzt werde ich erstmal Blumen umtopfen (habe 3 aus'm Büro mitgenommen) und dann geht es heute Nachmittag zur Verköstigung nach Dr. Oetker. Pudding ist angesagt und das sogar in Lightversion.

Dann am späten Nachmittag laß ich mich bei der Krankengymnastik ordentlich durchkneten.

Einen wunderschönen Tag allen!
Alt 04.05.2010, 10:23
wele wele ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage - jemand hatte einen Globuli-Tipp bei Hitzewallungen.
Bei mir ist es zur Zeit extrem, nachts fliegt eigentlich ständig die Decke weg, auch tagsüber kämpfe ich damit.
Grüße an Alle
wele
Alt 04.05.2010, 10:49
Registrierter Benutzer

Hallo wele
Ich hab das hier gefunden http://www.krebs-kompass.org/forum/s...79&postcount=3 vielleicht hilft dir das ja. Ich selbst habe nicht sooo starke Hitzewallungen, aber mir hilft es immer wenn ich gleich was trinke
LG
Alt 04.05.2010, 10:55
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Hallo Mädel´s,
bin von meiner Beratung zurück und irgendwie schlägt mir das alles auf´s Gemüt....muss ja nachher auch zur Chemo....! NUMMER 9....!
Bin jetzt richtig Platt.....da sehr viel dafür spricht....das es eine Mutation ist....wusste gar net....das mein Tumor genau in das Raster von der Beschaffenheit passt usw......aber dann ist das alles mit der zweiten Brust ja nicht ausgestanden......Eierstock und Wechseljahre....bei mir noch Gebärmutter....! Ach MIST.....an die Wechseljahre usw. hab ich ggar net Gedacht.......mich überrollt grad die Angst.......
Alt 04.05.2010, 11:01
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Wele,
da war Schätzelein zwar schneller aber ich hab was anderes gefunden.
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...allung+Globuli

Tanja jetzt hast du gestern Tina wieder übersehen, von dir hätte ich etwas mehr Überblick erwartet.

Muß weiter, bis später ihr Lieben.
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 04.05.2010, 11:16
Registrierter Benutzer

Ach Mensch Mia , das ist ja auch Alles ein bißchen viel Du mußt die Chemo noch durchstehen und dann solche Entscheidungen In künstlichen Wechseljahren bist du doch bestimmt jetzt schon durch die Chemo. Eierstöcke und Gebärmutter sind sicher das kleinste Problem. Vielleicht machst du erst mal die Chemo zuende, du kannst doch jetzt bestimmt eh keinen klaren Gedanken fassen. Ich drück dich mal ganz dolle
Für nachher alles Gute bald hast du es geschafft
Alt 04.05.2010, 11:26
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
habe soeben von Feliz Nachrichten bekommen,sie ist wieder im Zimmer und es geht ihr den Umständen entsprechend gut.Etwas Wundschmerzen.Die neue Bruscht hat sie noch nicht gesehen,ist aber ja noch zugepflastert.
Mia,mach mal schön einen Schritt nach dem Nächsten,nicht zuviel auf einmal,Du verzettelst Dich sonst wieder
Mach erst mal die chemo zu Ende,dann kommt die Haupt-OP.
Alles was den Unterleib betrifft,kannst Du später entscheiden,wird sowieso nicht gleichzeitig mit der Brust gemacht.
LG,Jule
Alt 04.05.2010, 11:28
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Ach Schätzlein, es ist wirklich irgendwie immer alles so viel....ich denke ja schon nee Weile drüber nach, wie wo was......aber es ist halt alles doch viel was da passiert noch noch vor mir liegt, am Anfang zerbrach meine Heile Welt.....dann fasste ich Mut und lief Schritt für Schritt los.....nun wird der Weg noch länger und ich weiss schliesslich noch nicht wie eigentlich mein Zustand ist....da die OP vor mir steht......ich weiss nicht wie mit den Lyphen usw.......klar muss ich erst das eine beenden.....Meine Mutter steht mir sehr bei, doch kann ich nicht richtig mit meinem Freund reden, er versteht nicht....aber ich versteh auch das das alles schwer ist und dann auch noch für einen Mann....letzlich muss sowieso die Frau alleine da durch....wie gesagt irgendwie machen sich meine Gedanken auf........und es kommen immer mehr dazu und anscheinend muss das ja auch so sein......grundlegendes zu überdenken und schauen.....Ich glaub langsam das nennt man Krise????
Weg suchen???? Keine Ahnung....
Alt 04.05.2010, 11:30
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jule,

grüß bitte Feliz ganz lieb.

Mia: Jule hat recht, ein Schritt nach dem anderen, mache erstmal die Chemo zu Ende.

Übrigens ist das da oben Kavallo mit unserer Tochter!

Lg Anke
Alt 04.05.2010, 11:30
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Hallo Jule,
ja wird ja nicht gleichzeitig gemacht.....sollte aber dann auch gemacht werden.....das heisst wenn ich diesen Weg gehe....dann ist das doch ein grösseres Ausmass als ich dachte und.....weiss ja auch nicht ganz was kommt nach OP....wg. Lyphen usw.....Nee ich mach mich nicht verrückt aber......die Gedanken sind nun mal nicht zu bremsen.
Alt 04.05.2010, 12:04
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Schau mal Mia,auch ich überlege,mir die Eierstöcke raus nehmen zu lassen,langfristig.Und ich hatte diese OP jetzt noch vor der Brust und mit dieser ist es nicht getan.Da kommt noch die Angleichung,die Mamillenrekonstruktion usw.
Aber ich habe alles Schritt für Schritt gemacht,ich denke z.B.jetzt nicht an die weiteren OP.Jetzt muß erst mal alles abheilen,dann will ich wieder arbeiten gehen und dann...schaun wir mal.
Denk nicht ganz so weit im Voraus.
Alt 04.05.2010, 12:08
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

Jule, so machst du es genau richtig, ich werde auch noch die Angleichung rechts und die Mamillenrekonstruktion li machen lassen, aber einen Schritt nach dem anderen. Ich werde erst den Sommer abwarten und die Geschichte im Winter angehen. Muss mich da auch noch beraten lassen.
Alt 04.05.2010, 12:19
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Ach, liebe Mia -

auf Dich stürmt ja jetzt wirklich ein bisschen viel ein. Aber die Mädels haben Recht: Mach erstmal die Chemo fertig und dann kommt eins nach dem anderen. Natürlich kann man kaum was gegen seine Gedanken tun. Aber Du hast ja uns alle. Schreib, was Dich bedrückt. Du hast ja schon eine Menge überstanden.
Was Deinen Freund betrifft, sieh es ihm nach. Männer ticken nun mal anders. Es ist schön, dass Deine Mutti Dir eine große Hilfe ist.
Lass Dich mal ganz lieb von uns knuddeln.

Deine Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 04.05.2010, 13:19
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Mia, du gehörst wohl zu den Menschen die glauben man könnte sein Leben planen. Aber es kommt meistens anders als man sich das alles so gedacht hat und dann muß man sich neu orientieren. Versuch nicht immer den 2. und 3. Schritt vor dem ersten zu tun, dabei kommt man ins straucheln. Immer schön eins nach dem andern, es nutzt nichts zu schauen wie weit der Weg noch ist oder wo er dich hinführt, laufen mußt du, Schritt für Schritt. Stecke deine Ziele kürzer, dann hast du auch Erfolgserlebnisse.
Ich drück dich mal ganz dolle

Jule, das sind ja gute Nachrichten was du da von Feliz schreibst, ich freu mich mit. Liebe Grüße von mirwenn ihr wieder miteinander telefoniert oder smst.

Ich warte auf meinen Tierarzt, obwohl ich die Warterei überhaupt nicht mehr ab kann, große Impfaktion heute.
Gestern lag Herr K. krank zu Hause im Bett, ihr wißt ja wie das ist. Die Hünchenjagd ist ihm wohl nicht bekommen.
Tot ziens
Ute
P.S. Tina wie geht es deinem Bruder und Birgit, wie deiner Schwester?
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (04.05.2010 um 13:30 Uhr) Grund: PS angefügt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41