Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2004, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Hallo ihr Lieben!

Urlaub wäre jetzt genau das richtige! Ich muss mich noch zwei Wochen gedulden um dann mit meinem Paps eine Kreuzfahrt zu machen. Eigenlich wollte er ja mit Mutti die Reise machen und jetzt springe ich ein-das hätte meine Mutter bestimmt toll gefunden!

Die Frage, ob wir es meiner Mutter sagen sollten,dass sie nicht mehr gesund werden kann, haben wir uns auch gestellt. Mein Vater meinte, dass Mutti es hat wissen wollen...und die Ärztin sagte, dass es mit dem Sterben schneller geht, wenn man von der Ausweglosigkeit weiß. Mein letzter Wunsch für meine Mutter war dass sie nicht lange leiden sollte und so war es dann ja auch.

2 Minuten zu spät... Das ist hart. Dadurch dass ich bis zum Schluss da war, habe ich so ein gutes Gefühl alles getan zu haben was für mich möglich war. Eine Frau von der Trauerbegleitung hat mich aber vorher schon beruhigt und sagte, dass man nicht versuchen sollte übermenschlich zu sein, es kann halt nicht immer klappen und in Gedanken ist man ja beieinander.

Toni, bei uns war das auch so ein Ritual, dass ich mich an der Tür immer nochmal umgeschaut habe und nochmal gewinkt hab. Dann bin ich raus und Tür zu. Aber ich musste immer nochmal zurück, hab die Tür ganz leis einen kleinen Spalt aufgemacht und hab nochmal gewinkt. Darauf hat sie immer gewartet und ein bisschen gelacht, auch als es ihr schon schlecht ging. Am liebsten wär ich mit eingezogen in ihr Zimmer weil ich ja nie genau wußte ob ich sie nochmal lebend sehe.

Wenn ich im Moment eins fürchte sind das ruhige Wochenenden, denn dann hab ich viel Zeit zum Nachdenken . Also mach ich immer soviel wie geht. Bei dem tollen Wetter gestern haben Papa und ich im Garten gewühlt- also wenn das meine Mutter von wo auch immer sehen sollte-ich und Garten!-dann hat sie sich bestimmt amüsiert. Aber es hat mir gutgetan den Garten so herzurichten wie sie es immer gemacht hat.

Was habt ihr mit den Klamotten von euren Müttern gemacht? Ich kann mich zu nichts entscheiden. Mein Vater will alles aus dem Haus haben...

Viele Grüße und bis bald
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher z.Thema: Wenn ein Elternteil krebskrank ist Ladina Forum für krebskranke Eltern 19 09.03.2012 19:57
Kinderbücher:Krankheit und Tod eines Elternteils Forum für Angehörige 11 12.09.2005 23:58
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Geschichten die das Leben schrieb Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 165 18.02.2004 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55