Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2010, 18:43
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Sternstar Beitrag anzeigen
nen Fotoshooting - hier angesagt.
Da bekommen wir doch sicherlich was davon zu sehen oder ?
Alt 04.05.2010, 18:45
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

Ja das Problem sind auch nicht meine alten Kollegen sondern die "Neuen" - bin ja zwischendurch auch schon da gewesen, im Winter auch zur Weihnachtsfeier. Nur habe ich an meinem Geburtstag auch mal wieder gemerkt wie unterschiedlich die Menschen mit der Erkrankung umgehen - da haben sich Leute aus der Klinik gemeldet, die seit 5 Jahren nicht an meinen Geburtstag gedacht haben und da ich in der Klinik bekannt wie ein bunter Hund bin kostet es mich schon Überwindung.

So ich muss jetzt noch mal in den Stall - der Hufschmied kommt gleich noch - melde mich später nochmal.

Anke
(falls ich nicht wieder einschlafe)
Alt 04.05.2010, 19:45
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Julchen, Dein Foto: ohne Worte. Oder doch, Jule, Du bist zauberhaft.!

Czilly, solche Ärzte (Fach-Idioten) kennen wir auch. Ich sollte vor einer Brust-Biopsie wieder nach Hause geschickt werden, weil mein Quickwert eine Biopsie nicht zuließ. Ich musste die Ärztin erst darauf aufmerksam machen, dass sie den Richtwert mit dem tatsächlichen Wert verwechselte. Wichtig sind die radologischen Ergebnisse, was nicht ausschließt, dass Du bei der nächsten Blutuntersuchung den TSH-Wert bestimmen lassen musst.

Mädels, macht Euch bloß keine Gedanken über zu viel Urlaubstage. Jeden einzelnen habt Ihr verdient. Genießt den Urlaub.

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass ich fast zu jedem Thema meinen Senf dazugeben kann? Aber das liegt 1. am Alter und 2. an der Vielzahl meiner Krankheiten. Meine Hausärztin sagte mal, ich bin multiple krank. Habe erst einen Schreck bekommen, bis sie mich aufklärte, d.h. vielfach erkrankt.

So, geliebte Mädels, machts erstmal gut.
Eure Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 04.05.2010, 20:06
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Hallo, ihr Lieben, melde mich auch noch kurz:

Habe heute wieder mal einen Terminmarathon hinter mir und bin eben erst nach Hause gekommen. Es ist witzig, dass ihr schreibt, dass ich mich nicht übernehmen soll, denn komischerweise haben sich heute morgen bereits Spannungskopfschmerzen angekündigt. Die bekomme ich immer dann, wenn ich stark unter Strom stehe und meiner Arbeit, die gemacht werden müsste, wieder nur noch hinterher hechle. Heute morgen fühlte ich mich so, wie vor meiner Diagnose und eigentlich wollte ich da nicht mehr hinkommen .
Hinzu kommt, dass ich zu Hause unbedingt einen Rückzug brauche, in dem ich mich auch mal verkrümeln kann. So gerne ich auch in einem Team arbeite, so stark ist auch mein Bedürfnis nach Ruhe und Zurückgezogenheit. Ziemlich unsozial, was? Na, jedenfalls ist meine Mutter samt Gatten ja seit über zwei Wochen bei mir und das stresst mich ziemlich. Dadurch fehlt mir eben genau dieser Rückzug, den ich soooo brauche.....

So, und nun zu euch:
Jule, tolle Haare! Ich will meine auch mal strähnen lassen (fragt sich nur, wann?), weil meine aktuelle Haarfarbe ziemlich scheusslich finde.

Sonnenstrahl, ich habe auch noch viel Urlaub und auch ein schlechtes Gewissen. Blöd, aber es ist so. Dennoch hat Ute sicher Recht, wenn sie sagt, dass das ok. ist.

Czilly, dieser Arzt ist wirklich reichlich merkwürdig . Letztlich glaube ich aber auch nicht, dass etwas ernsthaftes vorliegt, auch wenn er sich ziemlich doof verhalten hat. Daher freue ich mich trotzdem!

Schätzelein, 4 Wochen Wartezeit ist bei Schmerzen natürlich alles andere als toll.

Mia, ich stimme den anderen zu. Gehe erst mal eines nach dem anderen an. Auch ich stehe vor der Frage, was ich mit meinem wahrscheinlichen Gendefekt machen soll. Dennoch werde ich mir mit dieser Entscheidung aber noch Zeit lassen.

Jetzt habe ich schon wieder einen Roman geschrieben Seid mal feste gedrückt
Alt 04.05.2010, 20:10
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

So, hier ein Testbild ... er stellt gerade noch die Blitze usw. ein ...da habe ich ´mich schnell mit der Karte davongeschlichen.

Alt 04.05.2010, 20:41
Registrierter Benutzer

Hey, das sieht doch schon Klasse aus. Wenn man ganz genau hinschaut kann man sogar den Haaransatz erkennen

Tanja Mensch Tanja, ruh dich aus und laß mal alle fünfe gerade sein Leg dich mal für eine Std. in die Wanne, da bist du hoffentlich alleine
Alt 04.05.2010, 20:42
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Nach ner ganze Stunde bist du dann auch noch runzlig
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 04.05.2010, 20:45
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Nach ner ganze Stunde bist du dann auch noch runzlig
auch das noch !
Werde Schätzeleins Rat aber trotzdem befolgen. Bin schon so angespannt, dass ich meine Kids ständig ankacke - echt ätzend!
Gehe mal meine Haut rünzeln und melde mich später noch mal kurz... Herr K. ist ja nicht hier, also kann es mir mal wurscht sein, wenn ich so vor mich hin falte.....

Sternstar - cooles Foto!
Alt 04.05.2010, 20:54
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
4 Wochen Wartezeit ist bei Schmerzen natürlich alles andere als toll.
Ja, ziemlich blöd, aber im Moment geht es Werde aber vorher noch zum Osteopathen gehen ,ich hab das Gefühl als sitzt nicht alles an seinem Platz

Ach, so ein bißchen runzlig ist nicht schlimm, da kann man sich hinterher wieder richtig entfalten
Alt 04.05.2010, 20:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Ich nochmal…

Erstmal danke für Eure Statements zu meinem etwas merkwürdigen Arzt. Übrigens; ja, es war ein Radiologe. (Jetzt, während ich das so schreibe, fällt mir ein, ich hätte ja natürllich auch in das Strahleninstitut in Köln fahren können, in dem ich meine Strahlentherapie gemacht habe. Da war ich ja eigentlich sehr zufrieden. Ist eben nur immer so weit…)
Ich denke, ich besprech das mal mit meinem Hausarzt; der hat mich ja schließlich dahin geschickt (also jetzt nicht dahin, sondern überhaupt zur Schilddrüsendiagnostik),

Und das war wie mir aus der Seele gesprochen:
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
… und meiner Arbeit, die gemacht werden müsste, wieder nur noch hinterher hechle. Heute morgen fühlte ich mich so, wie vor meiner Diagnose und eigentlich wollte ich da nicht mehr hinkommen
Das macht mir ehrlich gesagt auch ziemlich Kopfzerbrechen…

Jetzt kommt ja sogar noch dazu, dass man auch noch jede Menge Arzt - und Physiotherapietermine in den Zeitplan quetschen muss, es also eigentlich noch stressiger ist als vorher. Ich müsste eigentlich diesen Monat noch einen Termin in Köln zum Brustultraschall machen (das halbe Jahr ist schon wieder mal rum), aber irgendwie hab ich keine Lust, schon wieder nach einer Lücke in meinem Terminkalender zu suchen, die ich dann wieder mit einem „Krebstermin“ zupflastern kann – und ein halber Tag geht dafür garantiert wieder drauf…
Bei meiner Homöopathin, die meine Nachsorge begleiten sollte, war ich schon seit einem Jahr nicht mehr, ich hab einfach keine Lust mehr auf noch weitere solcher Termine.

Und wenn ich mich dann so wie Tanja im Moment in meinen eigenen vier Wänden auch noch nicht mal ab und zu zurückziehen könnte, weil Dauerbesuch da ist, würde ich auch halb durchdrehen. Ich finde dieses Bedürfnis gar nicht egoistisch oder unsozial; so ein Rückzug ab und zu ist für mich auch einfach lebensnotwenig!

Na toll, jetzt hab ich auch schon einen halben Roman geschrieben , da hör ich auch mal lieber langsam auf. Ich wollte sowieso vor den Fernseher, „Quarks Co", gucken.

Bis später,
Czilly
Alt 04.05.2010, 21:32
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Kopf hoch Czilly, ich kann mich in Dich hineinversetzen!

So, hier nun noch ein Foto auf die Schnelle ... der Rest folgt dann irgendwann mal.
@ Schätzelein: Mach nur so weiter, dann bekommste nur meine Stoppeln zu sehen (nämlich blond ).

Nun bin ich aber auch so erledigt (heute waren auch wieder Termine über Termine) so daß ich mich jetzt echt freue, in die Horizontale zu gehen.

Es grüße Euch ganz lieb

Sternstar

Puh, schaut euch mal die Speckarme an

Geändert von Sternstar (07.05.2010 um 09:38 Uhr)
Alt 04.05.2010, 21:43
Registrierter Benutzer

richtiges Profi-Foto

Blond... hab ich gleich gesehen
Alt 04.05.2010, 21:46
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Na na,
Zitat:
Zitat von Sternstar
Puh, schaut euch mal die Speckarme an
meine sehen auch nicht anders aus
schönes Fotos!nix Speckarme!
Alt 04.05.2010, 21:49
Gesperrt

So, ich bin nun wieder meiner Wanne entstiegen, aber die Kopfschmerzen sind immernoch da......

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
aber irgendwie hab ich keine Lust, schon wieder nach einer Lücke in meinem Terminkalender zu suchen, die ich dann wieder mit einem „Krebstermin“ zupflastern kann
... ach Czilly, wie wahr!!! Mir geht es gerade ganz genauso . Selbst mein (sehr knuspriger!) Zahnarzt meinte kürzlich, dass ich sicher die Nase von sämtlichen Ärzten und den Terminen gestrichen voll hätte. Ich pflichtete ihm zu 100% zu. Und dann werden auch Verabredungen, die eigentlich Spaß machen (Freunde) zur echten Belastung für mich

Zitat:
Und wenn ich mich dann ... in meinen eigenen vier Wänden auch noch nicht mal ab und zu zurückziehen könnte, weil Dauerbesuch da ist, würde ich auch halb durchdrehen. Ich finde dieses Bedürfnis gar nicht egoistisch oder unsozial; so ein Rückzug ab und zu ist für mich auch einfach lebensnotwenig!
.... oh, wie tun diese Worte gerade meiner Seele gut!!! Ich habe das Gefühl, du beschreibst gerade meine Situation! Blöderweise werde ich dann extrem unleidlich und mich stört die Fliege an der Wand, wenn ich mich nicht in meiner Enklave entspannen kann. Das lief bis vor zwei Wochen auch ganz wunderbar und ich war so stolz, vieles, was ich in der Reha so aufgebaut habe, umgesetzt zu haben! Da will ich auch unbedingt wieder hin! Am Wochenende ist die große Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter und anschließend fahren meine Eltern auch wieder. Klingt echt mies, aber inzwischen sehne ich mir diesen Termin herbei, so dass ich meinen eigenen Rhythmus wieder pflegen kann.

Zitat:
Ich wollte sowieso vor den Fernseher, „Quarks Co", gucken.
... ich eigentlich auch, aber selbst dafür habe ich momentan keinen Nerv

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
ich hab das Gefühl als sitzt nicht alles an seinem Platz
... aha, wie muss man sich das vorstellen ?

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Ach, so ein bißchen runzlig ist nicht schlimm, da kann man sich hinterher wieder richtig entfalten
.... du meinst , es besteht noch Hoffnung???

Ach, ihr tut mir so gut! Bin froh, dass ich euch habe!!!
Der faltige Riesenhüflu mit Doppelbobbes......

Geändert von Tanja1968 (04.05.2010 um 21:51 Uhr)
Alt 04.05.2010, 21:57
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

so da bin ich wieder, gerade gegessen und gleich geht es aufs Sofa.

Czilly, Tanja ich glaube das ist ein langer Lernprozess - wir müssen mehr auf uns schauen und uns auch genügend Freiraum lassen und auch mal nein sagen.

Ich muss sagen meine Schwägerin ist vor Jahren auch an Brustkrebs erkrankt und ihre Arbeitsweise hat sich doch grundlegend verändert. Kann ich beurteilen, da sie bei mir in der Abteilung mitarbeitet. Ich habe das nie verstehen können, doch seit ich selbst erkrankt bin sehe ich vieles doch aus einem anderen Blickwinkel und ich muss sagen ich kann sie verstehen. Auch ich werde versuchen etwas zu ändern. Mal sehen ob das alles so klappt.

Sternstar schönes Foto, Speckarme? Ich kann keine sehen.
Lg
Anke
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41