![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo guten Morgen Ihr Lieben!
Ich habe mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht, da mein Mann ja am Donnerstag Geburtstag hatte und ich noch das eine oder andere besorgen musste und wir ansonsten immer noch von einem Baumarkt in den nächsten tingeln. Übrigens darf sich mein Mann seit gestern in die Schussel-Reihe eingliedern. Folgendes ist passiert: gestern stand bei uns in der Zeitung eine Anzeige, dass der PRAKTIKER Baumarkt gestern auf alle Artikel 20% gibt. Mein Mann also los, da er noch Holz und Kram für die Terrasse braucht und wir für den Sommer einen neuen Pavillon kaufen wollten. Er kommt zurück, stolz wie ein Rübbelchen. Er hat den Pavillon mitgebracht und natürlich 20% bekommen. Da er den Rest aber nicht ins Auto bekommen hat, hat er hier die komplette Familie mobilisiert und wir sind dann mit 2 Autos nochmal zum Baumarkt gefahren. Ausserdem hat er den Nachbarn Bescheid gegeben. Jeder hatte eine Liste gemacht, was noch benötigt wird. Wir stehen vor dem Baumarkt und ich lach mich schlapp. Frage ihn, ob er dort die 20% bekommen hat und er schaut mich völlig verdattert an und sagt ja, wieso??? Und ich sage ihm, dass dies nicht der PRAKTIKER Baumarkt ist, sondern der HAGEBAU Baumarkt. Wieso er dort die 20% bekommen hat, weiss kein Mensch. Er hat wohl gefragt, ob er auf den Pavillon auch 20% bekommt oder ob das nur auf andere Artikel gilt und der Verkäufer hat wohl komisch geguckt und dann leise an der Kasse Bescheid gegeben, dass mein Mann auf den Pavillon 20% Rabatt bekommt. Wir haben uns kaputt gelacht, zumal plötzlich 3 Nachbarn mit uns vor dem Baumarkt standen. Alle eine Liste in der Hand:-) Tja. Das ist das Ergebnis, wenn man Hornbach, Hagebau und Praktiker nicht auseinander halten kann. Über die 20% Rabatt auf den Pavillon haben wir uns dann natürlich doppelt gefreut. Was lernt man daraus: man muss einfach mal nach Prozenten fragen. Klappt dann schon! Gerne komme ich der Bitte von Angi nach: hier ist sonst soweit alles o.k. Ich konnte die Rot Kreuz Fahne wieder abhängen. Ich schnupfe immer noch ein wenig und bekomme den Schnupf morgens irgendwie nicht richtig weg. Ich habe wie Christa immer noch so ein Kratze-Männchen im Hals. Meinem Bein geht es gut. Ich habe gestern den Verband wechseln lassen und habe allerdings gesehen, dass der gute Doc mir für ein so kleines Mini-Muttermal eine ziemliche Macke in mein Bein geschnitten hat. Was solls, trage ich im Sommer eben etwas längere Röcke. Macke ist direkt unterm Knie. Nun werde ich mal die Fussballtasche packen. Der Junior hat heute ein Spiel. Bei entzückendem Nieselregen und heftigen Windböen. Angi, ich bin für ein italienisches Laternenfest. Mir ist auch gerade nach Capuccino, leckeren Pasta, Brusccetta, Antipasti mit einem Hauch-Knoblauch, einem warmen lauen Sommerlüftchen. Vielleicht den mexikanischen Holzofen angeworfen und auf dem Lavagrill das eine oder andere leckere Häppchen. Aber vielleicht warten wir, bis mein Mann den Garten fertig hat, der neue Pavillon aufgestellt ist und die Palmen (die er zum Geburtstag geschenkt bekommen hat) an der richtige Stelle stehen. Gunter, gestern konnte ich keine Gute Nacht Geschichte mehr lesen. Ich wäre selber drüber eingeschlafen. Aber Marion hat so ein wunderschönes Gedicht gelesen, da dachte ich, ich singe ein schlichtes LaLeLu und dann ist gut. Für Montag alle gedrückten Daumen von der niederländischen Grenze. Tanja, ich habe jetzt im Chat 2 x eine 1/2 Stunde auf Dich gewartet:-( Ich denke, dass ich heute abend wohl kommen werde. Vielleicht klappt es ja dieses Mal. An alle nicht genannten herzliche Grüsse und einen guten, beschwerdefreien Tag Bee |
Lesezeichen |