![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Elisabeth,
auch von mir und meinem Mann alles alles Liebe und viel viel Kraft für die kommende, sehr schwere Zeit Dir und Deinen Kindern, Sursu |
|
||||
|
||||
![]()
hallo freunde,
ich weiß es nicht, warum ich dieses frühjahr einen so hartnäckigen virus habe. ich habe immer noch halsschmerzen und eine leichte entzündung. hoffentlich wird es bald für immer wärmer. diese kälte ist nicht auszuhalten liebe grüsse atlan
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Atlan, ich fühle mit dir. Auch ich bin den ganzen Tag nur am "Schnattern". Das Sch...wetter macht einen ganz fertig. Die Nase hört überhaupt nicht mehr auf, zu laufen und der Hals kratzt ständig.
Aber gemessen an dem, was wir hinter uns haben und was z.B. Elisabeth gerade durchmacht nennt man das wohl Jammern auf hohem Niveau. Hat jemand von euch einen EU-Rentenantrag gestellt? Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe noch 1 Jahr bis zur vorgezogenen Altersrent mit 60 und würde gerne jetzt schon aufhören, weil ich das Gefühl habe, den Kindern nicht mehr gerecht zu werden (erhöhte Reizbarkeit, kaum noch Lärmtoleranz). Wünsche allen ein schönes hoffentlich etwas wärmeres und trockeneres Wochenende. Besonders liebe Gedanken an Elisabeth. mywu |
|
||||
|
||||
![]()
hallo marion,
ja aber mir machen die ständigen halsschmerzen doch allmählich ein wenig angst. ich will nicht auf hohem niveau jammern. es geht natürlich immer noch schlimmer, klar. ich würde gerne mit 60 auch in rente gehen. aber mit meinen 47 lenzen ist das immerhin noch mindestens 13 jahre hin. liebe grüsse atlan
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen, atlan. Deine Angst kann ich gut verstehen. Auch ich such bei jedem Brennen an der Zunge erst mal nach einem Spiegel. Mit der Jammerei auf hohem Niveau habe ich nicht dich, sondern mich selber gemeint, war pure Selbstironie. Ich wünsche dir gute Besserung und ein frohes Pfingstfest.
Muss jetzt in die Schwimmhalle, Kinder bespaßen in 2 Schwimmkursen. An alle liebe Grüße, Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich heute in großer Trauer bei Euch. Ich habe meinen Vater heute Mittag tot in seinem Haus gefunden. Er ist entweder verblutet oder erstickt. Die Wohnung war in der Küche und im Wohnzimmer voller Blut und er hatte sich das Tracheostoma aus dem Hals gerissen und sogar Kot lag in dem Blut. Es muss kein schönes Ende gewesen sein. Gestern hatte ich mir noch Urlaub genommen, um ihn zum Radiologen zu begleiten und dann war ich später nochmal bei ihm, um ihm ein Päckchen mit Nachschub für seine med. Versorgung zu bringen. Da war er noch ganz fröhlich, hatte sich Holzbretter liefern lassen, um weiter an einem Schränkchen zu schreinern. Ich weiß selbst, dass es so für Ihn besser ist, aber das es aufeinmal so schnell ging und dass er noch so kämpfen musste, macht mich fertig. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Au man Cat, das ist wirklich sehr schlimm, ich weiß nicht wie man dich da trösten könnte, nur vielleicht damit: Er hats überstanden.
Ich wünsche dir für die nächsten Tage viel Kraft, würste brauchen. Liebe Grüße Wangi
|
|||
|
|||
![]()
Ja, er hat es wirklich überstanden. Er hatte diese Woche auch schlimme Schmerzen, die trotz Phentanyllpflaster 75 mgr, mehrmals Novalgintropfen und Tabletten, die Kurzfristig wirkten um Schmerzspitzen abzufangen, nicht ganz weg gingen. Wie gesagt, schlimm war einfach nur der Anblick! Ich hätte mir gewünscht, dass er friedlich einschläft!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ach cat, das ist wirklich heftig! Du hast schon so viel grenzerfahrung hinter dir, und jetzt so ein ende. Es tut mir so leid! Aber er hat es geschafft, auch wenn es dramatisch war. Er ist da, wo es (in welche Richtung wir auch immer glauben) ruhig und friedlich ist, oder auch einfach nur vorbei. Aber du: lass die bilder los - wenn du kannst - denk an ihn, wie du ihn vorher in gedanken hasttest. Alles liebe - sabine
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
danke für die lieben Worte Sabine. Die Bilder loszulassen fällt mir einfach schwer, ich stell mir ständig vor wie schrecklich der letzte Kampf noch war, dass er sich von der Küche trotz Blutlache wieder ins Wohnzimmer geschleppt hat und dort unter dem Tisch lag. Das hatte mein Vater echt nicht verdient! Andererseits bin ich auch froh, dass er bis zuletzt eigenständig was machen konnte. Er wollte keine Hilfe beim Haushalt und hat ja auch so noch bißchen geschreinert. Nur das Sprechen ging kaum noch und auch essen nur Puddings, ansonsten Sondennahrung durch die Sonde. Hätte er noch in ein Hospitz gemusst, das wäre sehr schlimm für ihn gewesen. Genau an dem Fr Abend hat mein Freund für ihn eine Kerze in Lourdes bei der Wallfahrt angezündet und Weihwasser gekauft. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Cat
Mein Herzlichstes Beileid. Es ist schwer einen menschen auf so eine Weiße zu Verlieren und ihn auch noch so zu finden. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diese Bilder los zu lassen und deinen Vater so fröhlich in erinnerung zu behalten wie er war. Dort wo er jetzt ist geht es ihm besser und er ist von den schmerzen die er hatte erlöst. Liebe Grüße und ganz viel Kraft Silke |
|
||||
|
||||
![]()
hallo cat,
bei johannes ist zu lesen: denn keiner, den er mir anvertraut hat soll verloren gehen. ich werde sie alle zum leben erwecken am jüngsten tag." liebe cat, wir haben das ewige leben so wie jesus es gesagt hat. dein vater ist jetzt in einer welt, in der es kein leiden und keine schmerzen mehr gibt. dort kann jeder so sein wie er will und wir sehen uns dort alle wieder. wir werden die herrlichkeit gottes sehen. ich hoffe es ist dir ein trost für den heimgang deines vaters. alles liebe atlan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben User,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 61 Jahre alt und ich bin seit 1998 an Nierenkrebs erkrankt. Hatte viele Metastasen, die immer operiert wurden. Nehme seit 4 Jahren Target Medikamente, die die Metastasen in Schach halten, da eine normale Chemo oder Bestrahlung bei Nierenkrebs nicht hilft. Nun habe ich seit einiger Zeit an der Zunge einen Knubbel, wo man äußerlich auch schon etwas sieht. War letzte Woche in Großhadern, wo eine Probe genommen wurde. Am Dienstag bekomme ich in Großhadern den Befund. Nun zu meinen Fragen: Hat hier irgend Jemand auch eine Metastase an der Zunge? Wie wurde das behandelt. Wurde schon mal eine Zunge mit Cyberknife bestrahlt? Welche Einschränkungen hat man nach einer Zungenoperation. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
muss Euch mitteilen, daß mein Mann und Papa am 21.5.2010 von uns gegangen ist. Dank der Palliativabteilung konnte er friedlich einschlafen. Ich bin sehr dankbar, daß es solche Abteilungen gibt, denn was dort für die Patienten und den Angehörigen getan wird, das kann keiner zu Hause leisten. Lieber Atlan, ich hoffe für Dich, daß es nur ein Virus im Hals ist und nicht etwas anderes. Auch ich habe zur Zeit Hals kratzen, aber ich versuche mit allen möglichen Hausmitteln das Kratzen in den Griff zu bekommen. Muss bis Donnerstag (Trauerfeier) gesund sein bzw. bleiben. Liebe CT2810, ich kann mir vorstellen welchen Schrecken du bekommen hast, als du deinen Vater erblicktest. Mein Mann hat auch in der Nacht einen Blutsturz bekommen und das ganze Bett und auch er waren mit Blut beschmiert. Und ich kann mir vorstellen, welche Gedanken du hast, weil du nicht da warst als es passierte. Hier habe ich keine tröstenden Worte für dich. Aber mach dir nicht zu große Vorwürfe, denn du hast versucht deinen Vater wo es auch geht, zu unterstützen. Hallo Marita P. meinem Mann wurde die Hälfte Zunge herausoperiert sowie die halbe untere Kieferhälfte. Nach der OP hat er das Schlucken neu erlernen müssen und das Essen und Sprechen war kaum mehr möglich. Seit einem Jahr hat er sich mit Hilfe der Magensonde ernährt. Im Nachhinein hat mein Mann erst vor kurzem gesagt, wenn er gewußt hätte, daß diese Strapazen nichts mehr bringen, da der Krebs im Körper gestreut hat, dann hätte er auf die OP verzichtet, aber dafür noch ein sehr intensives restliche Leben gehabt. Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Pfingstmontag Elisabeth |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo miteinander,
ich hoffe Ihr hattet ein schönes sonniges Pfingstwochenende. ![]() Allen, die in Trauer um ihre verstorbenen Angehörigen sind, möchte ích mein herzliches Beileid aussprechen. Ich wünsche Euch und Euren Familien viel Kraft in der kommenden Zeit. Marita, herzlich willkommen in diesem Teil des Forum, ich hoffe natürlich sehr für Dich, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Ich hatte ein Zungenca. an der Seite und es war ein haselnußgroßer Knubbel, zu Anfang sah er aus wie eine "Schrunde" ( ich hoffe das sagt dir was , ist glaub ich ein schwäbischer Begriff) Später habe ich ein Transplantat vom Oberarm bekommen und komme damit hervorragend zurecht. Bis auf ein paar Einschränkungen. Ich drücke Dir die Daumen für Morgen. ![]() So ich genieße noch die letzten Sonnenstrahlen, auf die wir so lange warten mussten. Liebe Grüße Sandra |
![]() |
Lesezeichen |