Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2004, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure tröstenden Worte. Ich denke, dass wir fast alle das selbe derzeit durchstehen müssen und dies ist hart, sehr hart.

Claudia, Du wirst es nicht glauben, aber auch ich denke zur Zeit sehr darüber nach, mich von meinem Freund zu trennen. Ich habe in den schwierigen Zeiten zwar Rückenhalt von ihm bekommen, aber irgendwie ist mir die Tage klar geworden, dass die Gefühle nicht so stark sind wie sie sein sollten. Scheinbar ist er auch bei mir nicht der Richtige. Früher habe ich solche Zweifel mit meiner Mum besprochen. Und nun? Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mit meinen Stiefvater hierüber sprechen soll oder oder.

Auch stelle ich immer wieder fest, wie unwichtig so viele Dinge im Leben sind, welche so sehr in den Vordergrund gerückt werden. Belanglos, ja Claudia, da kann ich Dir nur recht geben. Mir fehlt hierzu auch die Lust und bin am liebsten für mich.

Simone, fühl Dich ganz doll gedrückt, denn diese Entwicklung ist so furchtbar. Meine Mami hatte dienstags noch gesagt, dass sie spürt, das sie sterben muss und sie hatte keine Schmerzen. Wir hatten noch viel Zeit um Abschied zu nehmen, alles zu sagen, was man sagen wollte und sie schlief einfach ein. Keine Schmerzen, kein weiteres Leiden, einfach nicht mehr geatmet. Es hört sich kalt an, aber ich habe wochenlang gesehen wie sie gelitten hat, wie sie immer um Erlösung gebeten hat und heute weiss ich, dass es ihr besser geht. Auch wenn sie mir so unendlich fehlt und ich nicht ohne sie sein kann.

Für die Beerdigung kann ich Dir nur mitgeben, dass Du immer an wunderschöne Momente mit Deiner Mama denken musst, dann überstehst Du dies, die Schmerzen und das Leid. Ich drück Dir fest die Daumen, Du schaffst es.

Liebe Grüsse
Tine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher z.Thema: Wenn ein Elternteil krebskrank ist Ladina Forum für krebskranke Eltern 19 09.03.2012 19:57
Kinderbücher:Krankheit und Tod eines Elternteils Forum für Angehörige 11 12.09.2005 23:58
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Geschichten die das Leben schrieb Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 165 18.02.2004 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55