![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich mal wieder melden. Ich hatte gehofft, mit guten Neuigkeiten, aber es sieht leider nicht so aus. Meine Mutter hat nun die 3. Kombi an Chemo bekommen. Metas in Lunge und Leber leicht rückläufig, die an den Knochen (Rippe, Sitzbein) eher vergößert. Jetzt konnte sie nicht mehr schmerzfrei sitzen und liegen und bekam wieder Bestrahlung am Sitzbein. In der Zeit aber keine Chemo. Jetzt gehts meiner Mutter aber nicht besser. Die 12 Bestrahlungen sind rum aber ohne Wirkung ![]() Zwischendurch wurde eine Bougierung gemacht, weil keine Nahrung mehr durch die Röhre ging. Köperlich hat sie echt abgebaut. Sie wird immer dünner und wackeliger auf den Beinen. Ich höre in letzter Zeit oft "ich schaff das nicht" oder "ich kann nicht". Im Moment liegt sie nur auf dem Sofa und schläft oder guckt TV. Sie geht nicht mal mehr vor die Tür! Ich hab echt so Angst, dass sie sich aufgegeben hat. Die Blutwerte sind nicht ok und letzten Freitag ist sie in der Onko fast umgekippt. Ihr war schwindelig und die Beine knickten weg. Ich kann mir so schlecht vorstellen, dass man nur noch müde und schlapp ist und manchmal will ich sie schütteln und ihr sagen "reiß dich zusammen", aber ich kann ja nicht wissen, wie es wirklich in ihr aussieht. Sie über einem Jahr dreht sich ihr ganzes Leben um die Krankheit. Chemo, Bestrahlung, Krankenhaus, Termine, Mistel-Therapie... Und weil sie als meine Mutter ja stark sein will, redet sie auch nicht so richtig mit mir ![]() Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Sie wirkt so Antriebslos. Habt ihr einen Tip, was ich machen kann? LG Sandra |
Lesezeichen |