![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo freunde,
ich war leider ziemlich im stress die letzten tage, daher konnte ich mich kaum einmal melden. bis zum urlaub ist noch jede menge arbeit und mein auto hatte auch noch eine panne. man ist so abhängig von der mobilität. wenn man dann mal nicht fahren kann entschleunigt sich das leben sehr. allen schon mal ein schönes vor-wochenende euer atlan
|
|||
|
|||
![]()
hallo Atlan
bist du bei der Wärme wenigstens wieder aufgetaut? silverlady |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, an ALLe nochmals die Grosse Frage .. hat jemand mal was von Chilihead gehört?? Es macht mich ernst und befangen, sehr betroffen, jemand, der immer und immer auf all unsere Angstfragen geantwortet hat, ist aufeinmal nichtmehr da, antwortet nicht mehr ... verschwunden.. es macht mich betroffen, Euch nicht auch, doch, ich denke schon? Liebe Grüße aus dem schönen Westerwald, es grüßen die "Dauerurlauber" und "Unruheständler" (es ist ...(Sau)schön!!!!) fast nicht zu glauben, daß wir jetzt immer Urlaub haben!!!Sursu und ihr Liebster, dem`s supergut geht!
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sursu,
Du hast die Frage gestellt, die ich mich nicht getraut habe öffentlich zu stellen. Auch ich bin ängstlich und befangen. Ich freue mich, dass Ihr Euer neues Leben so genießen könnt, ein unermesslicher und auch seltener Schatz !! Allen wünsche ich ein schönes, vielleicht sommerliches Wochenende, Raum zu verarbeiten, was ist und wenig Schmerzen und Ängste. Alles Liebe. Simone |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Forumer.
Zur Abwechslung mal gute Nachrichten: Habe gestern das Ergebnis der 3. Nachuntersuchung bekommen. Alles ok, bis auf 2 kleine Stellen auf der Lunge, die aber verkapselt aussehen und nicht metastasenverdächtig sind (werden aber weiter beobachtet). Die Docs befürworten meinen Wunsch, den Beruf an den Nagel zu hängen (es geht nicht mehr: die Stimme ist fast jeden Tag für mehrere Stunden weg und der Gewichtsverlust während der Schulzeit ist in den Ferien nicht wieder aufzuholen). Damit steht jetzt definitiv fest: Noch 4 Wochen Unterricht, dann 3 Wochen REHA, dann 6 Wochen Ferien und dann ein (hoffentlich noch langes) glückliches Rentnerleben. Hätte ich mir vor 1 Jahr nicht träumen lassen. Die Kinder werden mir schon fehlen, aber ich kann ja weiter Mathe-Nachhilfe und Schwimmunterricht geben. @Simtomelli und Sursu Von Chilihead habe ich zuletzt im November 2009 gehört. Da ging es ihm gerade nicht so gut. Vielleicht hat ja jemand privat Kontakt, der ihn bitten könnte, dem Forum ein Lebenszeichen zu schicken. Aber ihr habt Recht: Er ist auch einer von denen, die immer gute Tipps und aufbauende Worte hatten. @Elisa Was machen die "Beißerchen"? Rühr dich mal, wenn die ersten Implantate drin sind. Bei mir steht u.U. auch 1 an (unten Mitte), aber z.Zt. bin ich noch zu feige. @Atlan Wo gehts denn hin im Urlaub? Allen ein schönes Wochenende, Marion |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr Lieben
ich weiß nicht wie es Chili geht aber ich weiß aus seinem Profil das er vor ein paar Tagen noch online war. liebe Grüße an euch alle und alles Glück der Welt silverlady |
|
||||
|
||||
![]()
hallo silverlady,
ja ich taue langsam auf. lg atlan
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liebe Leute hier im Forum
Hier im südlichsten Schwarzwald zipfel ist herliches Wetter ![]() Kann von Euch jemand etwas mit der Fanconianämie etwas anfangen oder mir sagen was das ist? Die Ärzte von der HUmangenetik in Freiburg wollen mich darauf testen da dieses wenn es im Kindesalter auftritt irgendwie sich zu Krebs umwandelt??? Hab das nicht so gan verstanden bei der Erklärung des Arztes am Telefon. Hoffe Euch geht es allen Gut. Liebe Grüße Silke |
|
||||
|
||||
![]()
Ein fröhliches Hallo an alle fleissigen Mitschreiber und -leser/innen.
Bei einigermassen schönen Wetter hat mich Chefchen mal wieder mit Arbeit eingedeckt. Gott sei Dank kann ich das hier vor meiner offenen Balkontüre tun und muss nur zu den Arbeitsberatungen im Büro erscheinen ...:-))) So kann ich meinen Rosen beim Blühen und meinen Blattläusen beim Wachsen zuschaun und zwischendurch produktiv sein ... ![]() @mywu: meinen Kieferchirurgentermin vorige Woche musste ich sausen lassen wegen einer akuten Erkältung, habe erst übernächste Woche am Montag wieder einen. Wie versprochen halt ich Euch auf dem Laufenden. Übrigens: sollte ich jemals Implantate bekommen, kann ich meine untere Prothese als "so gut wie neu" in den An- und Verkauf bringen. Dat Ding wurde zwar getragen, aber nie benutzt (zum Kauen) ... ![]() ![]() Allen denen, denen es gerade nicht so gut geht wünsch ich alle Kraft der Welt, mywu, freu Dich auf Deinen Unruhestand, denen, die bald in Urlaub fahren wünsch ich tolles Wetter und denen, die ihre Lieben verloren haben möcht ich sagen: sie haben den Frieden gefunden, den sie verdient haben. Das sollte man bei allem Schmerz bedenken. Zum Schluss noch ein Bild vom grössten Fan "unserer" Jungs in Südafrika ... PS: die Vuvuzela haben wir ihr wieder abnehmen müssen, es war einfach zu laut ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Merkur, also, ich wurde auch mit IMRT bestrahlt. Heiser war ich ebenfalls, aber bereits während der Bestrahlung und auch noch eine relativ lange Zeit danach. Ich habe auch Salbeitee gegurgelt und zusätzlich Ölspülungen. Als dann der Pilz verschwunden war, gings auch mit der Stimme wieder bergauf und irgendwann konnte ich dann wieder normal reden; eines Tages war die Stimme einfach wieder da. Sicher kam mir dabei auch mein Job zugute, ich muss nicht viel reden, meinen PC interessierts nämlich nicht, ob ich ihm was erzähle oder nicht
![]() ![]() Jetzt, 2 Jahre nach der Bestrahlung ist auch mein Geschmackssinn zu 98% wieder da, der Speichelfluss ist wie früher, allerdings bin ich noch immer etwas empfindlich gegen Fruchtsäure. Also an Obst kann ich ausser Bananen u.ä. nichts essen (zumindest kein rohes Obst oder Obstsäfte). Am Besten wird es sein, Dein Problem mal Deinem behandelnden HNO-Arzt zu erzählen, mit einer einfachen Untersuchung kann er feststellen, woher Deine Heiserkeit wirklich kommt und sie ggf. behandeln. Ich wünsch Dir alles Gute! Elisa Na, das ist ja jetzt komisch, ich habe Merkur geantwortet und nach dem Abschicken ist sein Beitrag und der von mywu weg ...:-((( Geändert von Elisasgirl (16.06.2010 um 16:02 Uhr) Grund: Ääääähm, wo ist jetzt der Beitrag von Merkur hin? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, liebe Elisa, bei meinem Mann sind ja seit April Implantate gemacht worden, die sind nun sehr gut eingewachsen und Ende Juli werden die dann "freigelegt" um die untere und obere Prothese anzupassen; diese Prothesen hat er ja schon 2 Jahre , aber die sind, wie bei Dir, nur für`s schöne Aussehen und nicht zum Essen da. Aber, die sollen nun angepasst, sprich umgearbeitet werden, also nicht für den Mülleimer sein(waren ja auch teuer genug!!). Nochmals für Deine Info,allles aber auch alles wird von der Techniker Krankenkasse übernommen(haben wir ja auch lang für gekämpft!!), denn die Gutachterin hat für die Implantate und für den Kieferaufbau und für die Implantate "grünes Licht" gegeben und da MUSSS die Krankenkasse letztendlich ALLES übernehmen, also, wenn Du da Fragen hast, wegen der Kostenübernahme, gern steh ich Dir zur Verfügung!!
Magst Du wissen, wie Du auch schöne Pasteten und nicht nur schöne Kuchen(also pikante Sachen ) machen kannst,die Du auch essen kannst, die gehaltvoll sind und abends gut schmecken?? Lass mich`s wissen, Rezept kommt gern!!! Das ist so was wie Lachs oder -Fisch oder- Krabben Pastete... MMMMM lecker! Gruß, Sursu |
|
||||
|
||||
![]()
hallo freunde,
endlich mal richtige wärme, aber ein wetter ist das noch lange nicht. hier gabs nacht bodenfrost, ja, und das im (fast)sommer. ich wünsche allen ein schönes (vor)wochenende. lg atlan
|
||||
|
||||
![]()
@sursu:
ich nehme Deine Angebote sehr gern an, das mit den Pasteten gleich und das mit der Hilfe bei der KK sollte es nötig sein. Vielen Dank dafür. Da ich sehr gerne koche, noch lieber esse, fast alles wieder schmecken kann und ausserdem mein Männe wieder ein paar Pfunde auf die Rippen kriegen kann (dieser Hungerhaken ![]() @atlan: warmer Winter, dieser Sommer ...:-))) und an alle: die besten Wünsche für grösstmögliche Gesundheit, machts euch so schön, wie ihr könnt. Herzliche Grüße Elisa |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
war gestern beim HNO Arzt wegen einer 2. Meinung. Der Arzt sagte auch gleich es handelt sich um die Vorstufe zum Zungenkrebs und er möchte alle 2 Monate mich zur Kontrolle sehen. Eine OP hält er noch nicht für nötig. Ich bin zwar froh, noch nicht operiert zu werden, aber trotzdem bin ich irgendwie unruhig, dass etwas übersehen werden kann. Am 13.7. fahre ich auf eine Reha nach Bad Nauheim, da hoffe ich dass ich nicht so oft daran denken muss. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einen noch schöneren Sommer. Sollte es bei mir wieder etwas Neues geben melde ich mich. Bin im Nierenkrebsforum immer sehr aktiv. |
|
||||
|
||||
![]()
hallo freunde,
langsam beginnt wohl die somerpause, die zeitungen werden auch schon dünner. na ja daumen drücken heute abend. lg atlan