![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hi Bee ,
ich habe extra nochmals die Pfanne rausgeholt ![]() und ein paar Scheiben nachgebacken :-) Eine Flschae Wein zum ![]() Da Angi bereits in ihrem ![]() können wir entweder noch etwas Musik hören ![]() ![]() ![]() Gruß Winfried |
|
|||
|
|||
![]()
nur blöd daß mein PC immer einige Buchstaben verschluckt :-(
|
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Winfried,
das ist soooo lieb von Dir. Irgendwie waren mir die Ereignisse hier heute auf den Magen geschlagen und ich konnte um 18 Uhr nicht wirklich was essen. Und habe jetzt einen Bääärenhunger. Lass uns noch etwas Musik hören und auf das neue Waltons Mitglied anstossen. Gerne auch, bis morgen die Sonne scheint. Und lass Deinen PC doch ruhig was verschlucken. Irgendwas muss der ja auch essen:-) Bis gleich. Ich suche noch schnell den Wein. Dachte ich es mir doch!!! In der Garage muss wirklich mal aufgeräumt werden. Wenn nun schon der Wein gesucht und gefunden werden muss:-) Vielleicht sollten wir mal Angi den Wein-Schnuffler bitten. Sie findet die Flasche bestimmt:-) Heute trinke ich bestimmt auch das eine oder andere Gläschen mehr. Ich bin einfach so erleichtert, dass es Dir gut geht. Bis gleich in der Garage. Einfach Türe offen lassen. Ich finde locker den Weg. Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bee, ich verkrümel mich auch gleich, Weckerrappeln ist morgen um 4 Uhr angesagt... Naja, hoffentlich ist der Schichtdienst bei meinem Mann bald überstanden. Wie lange macht dein Mann das schon?
Jippy, morgen ab in den Baumarkt, lieb ich ja so, hab zwar null Ahnung, aber es fasziniert mich immer wieder, was es so alles gibt an Schrauben und Muttern... Winfried, schön, daß du wieder dabei bist! Prosecco ist schön kalt und steht bereit. Aber ich will ja auch noch ins Badewännchen... Angi, raus, husch!!!! Ich will jetzt plantschen! Liebe Grüße Christa |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Trude,
keine Chance im Garten was zu machen? Könntest Du dies bitte mal meinem Mann erklären:-) Den kompletten Garten umgegraben, der Rasen war mal und heute zum tausendsten Mal gemessen, ob er mit dem Holz auch auskommt. Ich kriege eine Garten-Baustellen-Krise:-) Ich hatte die stille Hoffnung, dass ich dieses Jahr noch mal drum rum komme und wegen des schlechten Wetters der Garten so bleibt, wie er war. Nö. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung:-) Sprich Ostfriesennerz und Gummistiefel. Dann kann ja nichts passieren. Und das gleich x 3! Da die Kids ja auch schliesslich buddeln müssen. Die müssen dann aber auch noch Pipi machen, was trinken, was essen. Und deswegen muss man natürlich ins Haus und Schuhe ausziehen lohnt nicht. Dafür spare ich das Abschleifen des Parketts. Das erledigen die diversen Sandkörner unter den Schuhen. Nein. Es ist wirklich wie Du schreibst. Niemand verschwindet so ganz. Es gibt unendlich viele Dinge, die noch da sind. Auch wenn unsere Papse nicht mehr hier sind. Es gibt doch so viele Sachen, Meinungen, Dinge, die sie uns hinterlassen haben und deshalb werden wir sie immer in unseren Herzen tragen. Wer weiss, vielleicht spielen unsere beiden Papse im Himmel zusammen Schach. Auf jeden Fall haben sie ein Auge auf uns. Ich bin ganz sicher:-) Liebe Grüsse + eine gute Nacht Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa,
mein Mann macht den Schichtdienst nun seit fast 18 Jahren und irgendwie hat er sich daran gewöhnt. Er arbeitet halt 6 Tage und hat dann meistens 4 Tage frei. Immer 3 Tage Frühdienst und dann 3 Tage Spät- oder Nachtdienst. Manchmal aber keine 4 Tage frei sondern 1 Tag frei, 1 Tag Schichtdienst und dann 2 Tage frei. Nun soll der Dienstplan wieder geändert werden. Der Flughafen in Düsseldorf hat sie wirklich nicht alle. Jedes Jahr im März/April der gleiche Zirkus. Neuer Dienstplan hin oder her. Irgendwie bleibt es doch immer der gleiche. Wie geschrieben, eigentlich hat er sich daran gewöhnt. Nur in der ersten Frühschicht gibt es Probleme mit dem Schlafen. Weil er sich eben wieder umstellen muss. Tagesdienst kommt für meinen Mann nicht in Frage. Er liebt es eigentlich, dass er sehr flexibel in seinen Arbeitszeiten ist. Vor allem im Sommer. Nun gutes Planschen und eine gute, wenn auch kurze Nacht. Bee |
|
|||
|
|||
![]()
hi Leutchen ,
ihr seid ja alle in der Zwischenzeit ganz schön verwöhnt worden . BItte nicht böse und sauer sein , aber die Erwartungen mich täglich hier zu melden etc , kann ich einfach nicht erfüllen , zumal der Einstieg in die volle Arbeitszeit ab 01 APril voll stressig sein wird und ich die Zeiten zwischen den Schichten für Schlaf und Regenerierung brauche . Heute hatte ich mir die Zeit genommen, weil diese Todesanzeige doch geschockt hatte . Nein, mich weniger , sondern ich wollte euch nur auf dem schnellsten Weg mitteilen, daß es mir gut geht . Glaubt mir , wenn Etwas wäre, dann würdet ihr es nicht so geschmacklos und anonym erfahren !!!!! Nein, ich bin nicht aus der Welt und weg für immer .... ich werde mich schon ab und zu melden ; auch wenn es manchmal etwas länger dauern sollte, ok ??? Ich sitze halt in der Garage und versuche sie "wunschgemäß " mal aufzuräumen :-) Liebe Grüße an Alle Winfried |
|
|||
|
|||
![]()
siehst du Bee, ich liebe eigentlich meine Arbeit und den Dienstrythmus auch : 2 früh ...2 Spät...2 Nacht und dann 4 Tage frei , wobei ich bereits am ersten freien Tag ja erst aus dem Nachtdienst komme . Dadurch daß ich auch den Essensrythmus umgestellt habe , habe ich mit dem Schichtdienst auch keine Schwierigkeiten .
Dieses MOnat mache ich nur 4-stündig Früh-Spätdienst und dabb läuft wieder das volle Programm und ich will meinen Körper zu früh wie möglich dran gewöhnen . Dein Mann wird es bestätigen : bei solch einem Dienstplan nutz man jede freie Minute zum Auschalfen, Regenerieren und zum Entspannen . Leute , die nie Schichtdiesnt gemacht haben, können das einfach nicht nachempfinden . So , nun gehe ich aber selsbt auch ins Bett ...der Kuchen steht im Kühlschrank . Gute Nacht und Bye LG an Alle Winfried |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bee, irgendwie hat sich mein Mann nach fast 30 Jahren Polizei- und Schichtdienst auch reingewöhnt, aber allmählich kommen die Nebenwirkungen. Er hat sich sehr schwer getan mit der Bewerbung zum Tagdienst. Der Schichtdienst hat ja auch Vorteile. Aber mein Mann schläft nur noch sehr unruhig, hat Streß auf der Arbeit. Wird Zeit für den Wechsel.... Die ganzen Jahre war Gerd auch froh, flexibel zu sein, vorallem wegen dem geliebten Motorradfahren. Aber nun ist er ausgepowert. Es wäre eine ruhigere Dienststelle, aber eben nach den ganzen Jahren etwas gewöhnungsbedürftig...
Geplanscht hab ich und hüpf jetzt in die Heia.. Liebe Grüße Christa |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Winfried,
klar ist das o.k. Aber ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass ich es heute nicht absolut genossen hätte, soviel von Dir zu lesen. Es hat mir sehr sehr viel Vergnügen bereitet und meine Laune wirklich angehoben. Es war einfach nur gut und ich werde es vermissen. Aber irgendeiner muss ja schliesslich die Kohle verdienen, die Angi verprostet und Anna vermampft:-)) Lass einfach von Dir hören, wenn es Deine Zeit erlaubt und Du Lust und Laune hast. Wichtig war heute, schnellsten von Dir Nachricht zu erhalten und das hat ja auch bestens geklappt. So sind sie halt die Waltons. Eigentlich eher wie die Musketiere: einer für alle und alle für einen! Da scheinbar keiner zuschaut (und wer weiss, wann Du Dich wieder meldest) einen dicken Schmatzer. Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Hey,Bee, will auch :-)
und ich gelobe gemäßigteren Lebenswandel damit ein freier Tag mehr rausspringt! angi |
|
|||
|
|||
![]()
Winfried: genauso hält es mein Mann auch. Er nutzt jede Minute zum Regenerieren und Schlafen. Wobei dies mit 2 Kindern schon schwierig ist. Die kennen es allerdings nicht anders und akzeptieren ohne Murren, dass Papa nach dem Frühdienst halt nachmittags zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr schläft. Mich wundert es nach fast 8 Jahren Ehe und 8 1/2 Jahren des Kennens immer noch, dass mein Mann in wirklich jeder Lebenslage schlafen kann. Spasseshalber behaupte ich immer, dass man meinen Mann an die Wand stellen kann und irgendwann rutscht er runter und ist eingeschlafen. Aber genauso ist es. Er sitzt auf dem Flughafen Vorfeld im Lastkarren, hat 5 Minuten Zeit, legt die Beine irgendwo hin und pennt. Unglaublich aber wahr. Erinnere ich mich richtig, dass Du auch mit dem Flughafen in Frankfurt zu schaffen hast?
Nun aber wirklich husch husch in die Heia, denn mein Mann hasst es, wenn er Frühdienst hat und ich dann so spät in die Heia komme. Gruss Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Angi,
was möchtest Du auch? Du weisst doch, das der WILL im Schrank steht, oder? Gleich neben dem Herrn JETZT und der Frau SOFORT!!! Los jetzt. Was soll es sein?:-) Bin gespannt. Einen Schmatzer? Alkohol ist gestrichen für heute. Selbst der in der Milchschnitte. Haben Winfried und Gunter kundgetan! Kann man halt nichts machen. Neue Gardinen gibt es auch nicht. Wir müssen Geld für Deinen Whirlpool sparen! Reicht eigentlich 2.40 m x 60 cm? (Durchmesser x Höhe). Gruss und eine gute Nacht Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Bee, hab's genau gesehen ;-)
Bei Gerd sieht es so aus, am 1. Tag Spät, am nächsten Tag Früh und Nacht, diesen Tag kann man völlig vergessen, gut, danach theoretisch 3 Tage frei, aber den ersten verschläft er halb. Man findet keinen Rhythmus mehr. Winfried, wäre einfach schön, wenn du dich einfach zwischendurch mal meldest :-) Und bevor hier die Knutscherei ausartet, geh ich ins Bett! Allen liebe Grüße Christa |
|
|||
|
|||
![]()
Manno Christa! Immer musst Du petzen... Na dann... kann man nichts machen. Wird jetzt wohl hier durchgehechelt. Egal. War die Sache wert.
Den Dienstplan Deines Mannes kann man aber wirklich in der Pfeife rauchen. Und das geht zum Beispiel am Flughafen nicht. Auf Spätdienst kann niemals Frühdienst folgen, da der Spätdienst um 0.15 Uhr endet und der Frühdienst um 5 Uhr beginnt. Da liegen zu wenig Stunden Ruhe zwischen. Nun geh ich endgültig ins Bett. Schon wieder 2 Stunden später als geplant. Grüssle Bee |
![]() |
Lesezeichen |