Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2010, 18:42
Mina0815 Mina0815 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 6
Pfeil AW: Erst Pap4a dann sofort 3d?

Ich hatte,als wir das Ergebnis der Koni besprochen haben,gefragt was passiert,wenn wieder ein schlechtes Papergebnis kommt.Ich konnte mir nicht vorstellen WAS die dann noch entnehmen könnten,weil ja schon ein grosses Stück entfernt ist.Da sagte mein FA nur das es da halt noch die Möglichkeit der Rekoni gibt.Ich sagte ihm ganz deutlich das es in meiner Familie mehrere Krebserkrankungen gab und ich nichts dagegen hätte mir die Gebärmutter entfernen zu lassen.Er meinte da wären sie heut nicht mehr so schnell mit.Besonders wo ich erst 31 bin.Ich habe eine 10jährige gesunde Tochter und mir war schon immer klar das meine Familienplanung mit ihr abgeschlossen ist.Vielen Dank nochmal für eure schlüssigen Antworten.Ich bin jetzt wirklich ein wenig beruhigter,denn das das Papergebnis 3d ergab,weil die Wunde noch net verheilt ist und da "drin" alles noch sehr wild aussieht usw,hört sich für mich schon logisch an und wie gesagt,hatte ich ja noch net die Möglichkeit mit meinem Arzt zu reden.

LG Mina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2010, 19:15
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.597
Standard AW: Erst Pap4a dann sofort 3d?

Zitat:
Zitat von Mina0815 Beitrag anzeigen
Ich sagte ihm ganz deutlich das es in meiner Familie mehrere Krebserkrankungen gab und ich nichts dagegen hätte mir die Gebärmutter entfernen zu lassen.
Gebärmutterhalskrebs (HPV Viren) ist nicht vererbbar.Sondern "nur" Gebärmutterkörperkrebs und das über einen anderen Gendefekt (HNPCC) der hauptursächlich für Darmkrebs verantwortlich ist!

Mir haben sie nach 5 Mal CIN III die GM am 14.2.06 im Alter von 27 Jahren entfernt und sie sagten mir,dass das nicht wiederkommt.Mein erster Abstrich nach der Entfernung IIId.Mittlerweile hatte ich auch schon IVa´s in der Scheide (VAIN) und an der Vulva (VIN).Du siehst,das die Dysplasien selbst nach einer Entfernung der GM weiter gehen können.Auch wenn dise Art von Dysplasien sehr,sehr selten sind und eigentlich Erkrankungen von älteren Frauen sind.
Mal ganz davon abgesehen,das es nach der GM Entfernung zum verfrühten Eintritt der Wechseljahre führen kann.Da die Eierstöcke nach einer Entfernung nicht mehr so gut durchblutet werden.Ach ja,es kann auch zur Blasensenkung kommen.

Weißt du,was die Histologie ergeben hat?
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (24.05.2010 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55