Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2010, 21:50
stephie_z. stephie_z. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Schleswig-Hostein
Beiträge: 31
Standard AW: Mastektomie ja, aber Brustaufbau und wenn ja, welcher

Hallo Löwin,

ich hatte im Dezember 2007 Ablatio rechts mit Expandereinsatz und im Sommer 2008 wurde der Expander durch Silikon ersetzt. Ich bin schon mit Expander recht viel gejoggt und habe mein Sportprogramm noch deutlich erweitert. Frau kann wirklich alles mit Implantat machen. Ich mache ohne Probleme auch Sportarten, die den Oberkörper stark belasten, z. B. Boxtraining. Lass Dich aber genau beraten, wie lange Du Dich schonen solltest, auch wegen der Narbenbildung.

Viel Erfolg und ein tolles Ergebnis!

Stephie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.06.2010, 22:31
Mäuschen53 Mäuschen53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Köln
Beiträge: 28
Standard AW: Mastektomie ja, aber Brustaufbau und wenn ja, welcher

Hallo, Ihr Lieben, die Ihr gerade kein Fussball schaut,

möchte euch mal schildern, wie bei mir die "Aufbauarbeit" läuft. 2. Juni hauterhaltende Mastektomie. Zunächst alles gut, munter erwacht, gut gespeist und dann der Blick in den Spiegel. Die Haut über dem Expander war straff bepflastert, darunter lugte eine Art verschrumpelte Apfelsine hervor. Im Laufe des Tages und der Nacht entwickelte sich ein Superbusen und die Drainageflaschen liefen bald über. Na, dachte ich, rutscht der Expander in Position? Nö, keineswegs, sondern es gab eine kräftige Nachblutung. Notoperation morgens um 4. Gegen 7 war ich die Schwellung los. 5 Tage später kam ich nach Hause, mit Drainageflasche, die ich auch heute, am 9. Tag danach noch mit mir rumschleppe. Der Expander ist angeblich bei der nächtlichen Aktion nicht korrekt wieder reingesetzt worden, liegt jedenfalls nun zu hoch und lässt sich auch mit dem Brustgurt nicht bewegen, nach unten zu rutschen.
MIST meinte die Chefärztin heute bei der Kontrolle. Was nun? Noch wurde nicht entschieden, ob ich bestrahlt werden muss oder nicht, Expander raus, Silikon rein? Ob das so schnell nach den OPn von Anfang Juni geht?
Jedenfalls liegen meine Nerven langsam blank.
Ach so, Anfang Mai hatte ich eine 1. und zwar brusterhaltende OP. War aber nicht genug entfernt worden - multifokaler Tumor mit überraschenden Ausläufern und einem Zweitherd, kein LK befallen, wenigstens was, oder?
Gute Nacht, Ihr Lieben,

Mäuschen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55