![]() |
![]() |
|
||||
![]() Zitat:
![]() So Mädels bin wieder auf Tour. Schönen Tag allen.
![]()
@ sternstar
wow, jetzt habe ich zu Ende gezockt. Macht Riesenspaß. Jetzt bin ich erste, JUHU |
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
puh war für ein Abend / was für eine Nacht. Ich sehe immer noch aus als hätte ich zu lange unter dem Turbo-Gesichtsbräuner gelegen. Habe dann gestern auch noch so dolle Kopfschmerzen bekommen dass ich mich 2 Mal übergeben musste. Jetzt eben habe ich mich mal wieder mit meiner Krankenkasse rum geärgert. Habe mal gefragt ob ich zu den Bestrahlungen selbst fahren könnte da ich ja sonst bei 10 Zuzahlung pro Bestrahlung davon in den Urlaub fahren könnte. Sie meinten ja aber der Eigenanteil von 5 Euro würde dann abgezogen werden. Genauso dann wohl wenn ich zu den Herceptin Infusionen muss. War das bei euch auch so? Zählt das Einkommen meines Partners eigentlich auch? am Telefon meinte der Mann nein nur wenn wir verheiratet wären, in dem Formular steht aber dass auch das aller im gleichen Haushalt lebenden Personen zählen würde....ahhhh!!!! ![]()
![]()
Hallo ihr Lieben,
mein Staging verlief gut aber sehr lange und ich kann gutes berichten: Knochen frei, keine Meta´s- Organe frei, keine Meta´s....allles wird gut! Aber Bammel hab ich schon vor der OP Jona geht es einigermassen , kann heute nicht zu ihm, bin verstrahlt! Morgen bin ich eh in Heidelberg mit Max und dann kann ich ihn Besuchen, leider spinnt der PAPA und haut mir andauernd den Hörer rein, ich sagte das die OMI kommt und er meinte niemand darf heut zu dem BUB....der Spinnt ja und er sagte zu mir neben dem BUB "Ab heute hat er grosse Chemo Tag 1. jetzt wird es richtig derb abgehn!" Der soinnt doch oder? Er sollte mit so Aussagen doch lieber inne halten, das tut dem BUB net gut! So nun muss ich hhier mal schauen bei meinen zwei Jungs, da ich den ganzen Tag in Klinik war! Bis später |
|
||||
![]()
Idefix, zur Chemo habe ich mich fahren lassen und da bekamen wir am Ende Kilometergeld. Zur Bestrahlung fahre ich selber und da bekomme ich ebenfalls einen Zuschuß. Der Eigenanteil diese - was weiß ich - fallen bei der 1. und letzten Fahrt an. Hat sich für mich aber eh erledigt, da ich bereits - für den Rest des Jahres - befreit bin.
@ Ortrud: Klasse, schön, daß es jetzt läuft und es Dir gefällt. Spiel mal weiter und probiere ruhig aus. Wenn Du dann später die fertige Version haben möchtest, melde Dich bitte. LG Sternstar
![]()
So ihr Lieben,melde mich nur kurz.Muß gleich zum Nachtdienst.Bei den teuren Brüschten hier muß ich dann doch nachts anschaffen gehen,damit die Kohle hier reicht.
Mia, das muß ja wirklich nicht sein,daß dein Ex jetzt auch noch so quer treibt.Wenn er solche Dinge sagen will,dann doch bitte ohne daß der Bub zuhört. Feliz,soon Mist daß die Op verschoben wird,wenn man gerade Alles organisiert hat. Hoffentlich kommt Herr S. schnell wieder auf die Beine. Julchen,gibt es was Neues von deiner Bruscht.Muß ich doch als Leibarzt genau wissen. So alle Anderen sind noch im Stress,Katzenkino,Zockerlaune oder Ähnliches. Bis Morgen meine Lieben ![]()
![]()
So, die Fönigin meldet sich auch wieder zu Wort:
Hatte heute eine Menge zu erledigen und bin immernoch nicht fertig... ![]() Egal, ich gehe jetzt erst mal walken, damit der Bobbes rund bleibt ![]() Birgit, einen ruhigen Nachtdienst wünsche ich dir ![]() Zitat:
Mia, reg´ dich nicht so über deinen Ex auf. Du wirst ihn nicht ändern und es tut dir nicht gut. Ich freue mich, dass deine Untersuchungen so super gelaufen sind und dein Kleiner wird auch wieder gesund! Feliz, OP verschoben? Wie doof. Ist schon klar, wie lange Herr S. im KH bleiben muss? Sabine meldet sich nicht, weil sie ein neues Bad bekommt? Hm, mein Bad in Jena wird auch gerade erneuert. Ist gar nicht so einfach aus 250 km Entfernung dem Handwerker meine Vorstellungen zu vermitteln.... ![]() Mensch, hier sind ja die vollen Urlaubspläne im Gange! Malle, Tunesien, Ägypten, Belgien ..... Nun, ich fahre erst mal nach Thüringen in den Urlaub und das für eine ganze Weile ![]() Bis später dann! |
|
|||
![]()
Nabend ihr Lieben,
bin heute auch wieder fi... und fertig, erst nach 5 von Arbeit weg und dann noch einkaufen, eben endlich was gefuttert und nun schreib ich euch kurz. Eine Bullenhitze isses heute hier gewesen und morgen wirds nicht besser und ich muss morgen nach der Arbeit noch zum Portspülen, reine Fahrtzeit sicher 1 h 45 min (hin und zurück) ![]() Sternstar, Tunesien war ich auch noch nicht. Wann fliegst du denn? Nach malle bin ich auch eingeladen von meiner Mutti, sonst könnte ich mir das auch nicht leisten. Vor Ägypten hab ich bischen Schiss, die Hitze da, aber es geht nicht anders, mein Freund muss Anfang August urlaub nehmen. Fönigin, Thüringen ist auch schön, lass dich nicht zu sehr stressen bis dahin. Wo steckt denn unser Julchen? Hoffe dir gehts gut. Mia, schön, dass das staging bei dir in ordnung war. lass dich von deinem Ex nicht ärgern. Wünsche euch viel kraft weiterhin. Birgit, deine erste lange nachtschicht heute, hoffe du hast nicht soviel Stress. Feliz, bei dir kehrt auch keine Ruhe ein. Ich glaube Tinchens Kerze muss gute Arbeit leisten, es gibt so viele die zusätzliche Kraft und positive Energei brauchen so ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend lg sonnenstrahl |
|
|||
![]()
Mia: Lass dich bloß nicht stressen... und so wie Tanja schon sagte, du wirst ihn eh nicht mehr ändern. Toll, dass deine Ergebnisse gut sind
Birgit: Ich wünsch dir auch einen ruhigen Nachtdienst Strahlchen: Ja, irgendwie hat man, seit man wieder arbeitet wenig Zeit und alles wird irgendwie stressig. Kenn ich Tanja: So ein Umzug in die Ferne hats schon in sich. Aber alles schön der Reihe nach. Was möchtest du eigentlich studieren?? So Mädels, ihr könnt mir mal die Hüfludaumen drücken. Darf morgen ins MRT... Ich hab keine Ahnung, was da auf mich zu kommt.Das wollte ich bis jetzt eigentlich auch nicht wissen, weil ich doch auch so arg Platzangst habe ![]() Wie verlässlich sind die Untersuchungsergebnisse? Danke euch Grüßle Gina |
|
|||
![]()
Liebe Gina
also ich hatte im KH bisher "nur"ein MRT von den Brüsten, weiss ja nicht genau was du für eins bekommst. Dort hab ich Kopfhörer aufbekommen weil es so laut da drin ist. Es wurden einmal Aufnahmen ohne und dann mit Kontrastmittel gemacht. Bekommst du es als Nachsorgeuntersuchung? Gibt Schöneres aber du schaffst das auch! In der Mitte ist ein Guckloch so dass man wenigstens nicht ganz ab geschieden ist. Oder mach es so wie ich: einfach Augen zu! Du schaffst das, wünsche dir alles Gute!
![]()
Hallo Idefix,
ja, es ist eine Nachsorge von den Brüsten. Wie lange dauert das so ungefähr? Danke für deine guten Wünsche... Gina |
|
|||
![]()
Liebe Gina,
alles Gute für dein MRT morgen. Was wird bei dir untersucht? hab das irgendwie nicht mitbekommen. Ich hatte schon 3 mal ein MRT der Leber. kann dir also nur da berichten, was auf mich zukam. Habe da auch Kontrastmittel gespritzt bekommen, war aber nicht schlimm. Ich wurde mit den Füßen zuerst in die Röhre geschoben, komplett. Mir hatte jemand gesagt, schon beim Reinfahren die Augen schließen und nicht aufmachen, das hab ich auch gemacht. Das gerät ist innen beleuchtet und gut belüftet, hat mich immer ans Fliegen erinnert ![]() LG sonnenstrahl |
|
|||
![]()
Danke Sonnenstrahl, ich hatte doch längere Zeit Schmerzen in der operierten Brust und in der Achsel.Da wollte mein Arzt einfach sicher gehen und das abklären lassen. Zwischenzeitlich sind die Schmerzen viel besser geworden (es dauert ja immer ein bißchen, bis man einen Termin erhält ), aber ich denke, ich zieh das jetzt durch, dann bin ich sicher, dass nix ist.
30 min ist aber verdammt lang... |
|
|||
![]()
Gut zu wissen dass es das als Nachsorge gibt, denn die Ergebnisse sind genauer als bei der Mammographie.
Ich hatte ein Op Hemd falsch rum an, so dass die Brüste frei waren als ich auf dem Bauch rein geschoben wurde. Glaube so um die 20 Minuten. Wie schon beschrieben bekommst du einen Ball in die Hand den du im Nottfall drücken kannst. Mir sagte man auch dass man mich während der Untersuchung hören kann und ich somit auch im Notfall mit denen sprechen könnte. War eher schwierig so lange so ruhig zu liegen!
Stichworte |
tina41 |