![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo eva,
Zitat:
ich wünsche dir alles gute. LG eispiratin
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab keine Sonde in die Blase bekommen, nur hinten hat man mir so´n Teil (sah aus wie´n langer dicker Stab) reingesteckt, dass war dafür, um meinen Darm ein Stück weg von dem Strahlenteil zu schieben (saublöd erklärt, sorry). Dies war etwas unangenehm, tat aber keinesfalls weh. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe bereits Colitis, das ist eine chronische Darmentzündung. Seit Jahren gibt sie Ruhe, jetzt habe ich echt Angst, dass die wieder ausbricht.
Mit welchen Dosierungen wurdet ihr denn bestrahlt? und wißt ihr, ob es da irgendwie Richtlinien für die Höhe der Dosis gibt? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich glaube, ich bin jetzt völlig daneben. Meine Diagnose lautet: Zervixcarcinom pT1b1, pN1 (1/40), M0, L1, G2, R0. Hätten bei mir nicht auch "nur" Afterloadings gereicht? Sorry, bestimmt auch schlimm genug. Mir wurde die Radio/Chemo empfohlen. LG Asi |
|
|||
|
|||
![]()
Asi, bei dir war ein Lymphknoten befallen ( L 1 ), deshalb wurde dir Radio/Chemo empfohlen...
Gruss Alpha Geändert von gitti2002 (14.06.2010 um 10:32 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch einmal als Zitat ins Forum stellen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alpha123,
danke für Deine Antwort. Hab's jetzt begriffen. Danke!!!! Liebe Grüße Asi |
|
|||
|
|||
![]()
Erst einmal Danke für Eure Tips und Antworten.
Im Moment erhole ich mich noch von der OP und der Lungenembolie. Marcumar ist jetzt fast eingestellt und am 22. geht dann die Bestrahlung los. werde Euch dann berichten. LG Eva |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Eva,
die Staerke der Bestrahlung liegt im Ermessen der Strahlenaerzte- 4 x 5 Grey habe ich auch bekommen.. Die Sonden sind zur Kontrollmessung der Strahlenbelastung von Blase und Darm, wie notwendig oder nicht wird wohl unterschiedlich gesehen. Ich habe mir die Blasensonde nur beim ersten Mal und dem letzten Mal legen lassen, da ich danach Blasenprobleme hatte. Meine Blasenentleerungsstoerungen waren nicht durch die Bestrahlung verursacht, machten aber das viele Trinken zur Verhuetung einer Blasenentzuendung schwierig.... hier findest du eine gute Beschreibung der Behandlung : http://www.klinikum.uni-heidelberg.d...pieScheide.pdf Gruss Alpha |
![]() |
Lesezeichen |