![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle!!!! Ich habe seit Februar Her2, primär in Brust 1.cm mit 2 kleine ableger und mikro in Lympfknoten, wurden 8 entfernt zu sicherheit, leider!!!!
Nun habe ich auch starke ziehen unter Achsel!!!Nicht immer, aber manchmal sehr heftig!!!! Bis jetzt habe ich nicht den Mut gehabt hier weiter nachforschen, wollte nicht zuviel wissen!!! Nun habe ich wieder Mut gefasst!!! Nach 4x EC Chemo!!! Ich lebe noch!!! Jetzt kommt Taxo 4x dann Herceptin 12 Monate ob ich dann noch lebe???? Heute frage mich ob es ales Sinn hat,sowas durchmachen ....bis jtzt war ich sehr optimistisch!!!! Nun eben habe ich gelesen, dass ich nicht viele Jahre zum leben habe mit Her 2, mein Arzt ist vorsichtig, immer spricht er dass er Patientin hat schon 6 Jahre mit Her2, dann bin ich 72 Jahre alt, und dann ??? Möchte gerne kontakt mit jemandem der ähnlich betroffen ist......heute bin ich schlecht dran und mache mir Vorwürfe!!!! Warum bin ich nicht früher zu Kontrolle gegangen....erst nach 4 Jahren!!!! Warum??? Warum gerade ich???? Das fragen ale!!!! Danke voraus für jede Antwort!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüsse Alie ich bewundere euch ale!!! |
|
|||
|
|||
![]()
@Schätzelein Dank, ich knuddel Dich mal ganz doll. Hab mir gleich für morgen den Termin für das CT besorgt. Sollte erst in 3 Wochen sein. Hab nicht locker gelassen und siehe, geht doch schon morgen. Ich glaub ich kann Berge versetzen :rotier
lieben Gruß Jule |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast allen Grund glücklich zu sein
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier bin ich wieder...er hat auch überhaupt nicht gebohrt ![]() ![]() @ Schiedel, deim Doc ist wohl der Faden ausgegangen ![]() @ babsi, ![]() ![]() @ Jule52, na das ist ja mal ne Freude! Ich freue mich für dich ![]() @ alie, hallo erst mal WILLKOMMEN hier bei uns. ![]() Ich kenne mich nicht so genau aus, was Her2 bedeutet, aber zu deiner Schilderung kann ich dir schon was sagen. Ich finde es lohnt sich immer zu leben, jeder Tag ist ein Geschenk! Diese Einstellung habe ich auch erst seit ich selbst erkrankt bin...und es hilft mir sehr gut! Hier sind so viele Mädels, die schlechtere Diagnosen haben, trotzdem versprühen sie eine wahnsinns Lebensfreude und Mut ...und und und. Ich finde auch, dass du dich nicht nach Statistiken richten solltest, die sagen im Grunde nichts über dich persönlich aus. Die Behandlung ist sicherlich nicht leicht, aber du wirst sie sicher schaffen! Ich schicke dir mal ein ganz grosses Kraftpaket ![]() ![]() @ spatzl, wo bist du denn??? ![]() @ Anke, wie geht es dir? Ich denke an Dich! ![]() ![]() @ chrischi, jetzt wirds langsam ernst ![]() ![]() @ pima, gehts dir gut? ![]() @ pichl, du fehlst auch ![]() @ jetzt noch die Mädels die ich nicht genannt habe, ![]() ![]() Zum Ende ein ganz lieber Gruss an unsere "alten Hasen" ![]() ![]() reni |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo babsi 2806!
Muß mich mal hier einfach einklincken,ich geister hier auch schon lange im Forum rum.Kann mann im Profil nachlesen. Bekomme auch Faslodex-Spritzen,jeweils 2Stück auf einmal. Habe jetzt 3x hinter mir,muß sagen bekommen mir sehr gut. Sind allgemein verträglicher wie Tam.Aromasin hat 2 Jahre super gewirkt,nun sind aber weitere Metas zu gekommen. Hoffen wir mal,daß die Spritzen ihr übriges tun. LG Marion ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels
![]() melde mich auch mal wieder zurück. Hab das WE genutzt, um mich auf meine erste Chemo morgen vorzubereiten. Bin stundenlang im Wald spazierengegangen,das tat richtig gut. @reni So meine Liebe, ja morgen wird es auch für uns ernst ![]() Mir ist jetzt schon sehr mulmig, aber auch wir werden das schaffen, wie alle anderen auch. Ich schick Dir für morgen ein ganz großes Kraftpaket ![]() @sanne und schiedel Ich freue mich sehr, das Ihr beide die Chemos bisher so gut verkraftet habt.weiter so.. ![]() @kugelblitz Ich hoffe, Du hast Deine Port-OP gut überstanden und nicht so dolle Schmerzen. Für Deine Chemo am Mittwoch bekommst Du natürlich auch ein ganz großes Kraftpaket. Wir schaffen das, halt die Ohren steif ! ![]() @babsi Vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Ich werde die Chemo als meinen Freund ansehen, der mir hilft, wieder gesund zu werden.Du hast schon soviel durch, bist für mich ein sehr großes Vorbild. @rosenblüte Für Deine 4.Chemo auch von mir alles Gute und keine NW !! LG Chrischi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Maja,
mal schaun, wie es mir bekommt. Ich habe jetzt sehr lange Vinorelbin bekommen, aber die Metas wollen einfach nicht kleiner werden. Onko-Doc meinte, dass wir es jetzt mit Faslodex versuchen. Tamox habe ich 4 Jahre schon genommen. Schönen Tag und alles Gute ![]() ![]() Babsi Hallo Alie, willkommen bei uns ![]() ![]() ![]() Deine Angst ist verständlich - aber so schwarz solltest Du alles auch nicht sehen. Versuche doch, Deinen Optimismus wieder zu erlangen. Jetzt hast Du doch einen großen Teil der Therapie schon hinter Dir - und entgegen Deinen Befürchtungen - wie Du schreibst - auch tatsächlich überlebt.... ![]() ![]() Taxol hatte ich auch - unsagbar viele Infusionen. Und glaube mir, ich bin froh, dass es so viele Medis gibt, die uns Betroffenen hilft. Dein Ziel sollte sein, die Statistiken zu überlisten und auf der rechten Seite der Statistikkurve zu stehen - nicht auf der linken Seite. Ich habe auch seit über 13 Jahren BK - mit allen Hochs und Tiefs und Metas und was weiss ich - aber ich freue mich wie Bolle, dass ich lebe, und das hoffentlich noch sehr lange. Kopf hoch - melde Dich wenn Du Probleme - oder auch keine - hast. ![]() ![]() Babsi Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 02:48 Uhr) Grund: zusammengeführt |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo chrischi
ich dachte...... aber das hilft uns ja nicht weiter ![]() ![]() Das Kraftpaket nehme ich gerne an und schicke dir auch ein ganz grosses! ![]() lg reni
3x FEC und 3x DOC geschafft ![]() _________________________________________ Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 02:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
@ortrud seh ich auch so, ein toller Wochenanfang
@reni bin immer noch froh @alie erstmal nehm ich Dich in den Arm und drück Dich ganz doll. Alie Du hast schon soviel hinter Dir, geb nicht auf. Auf die Prognosen vom Arzt hör einfach nicht . Der weiss doch garnicht wie stark Du bist und wieviel Kraft Du zum kämpfen hast. Das war jetzt nur ein Durchhänger von Dir. Das ist uns allen wohl mal erlaubt. lieben Gruß Jule |
|
||||
|
||||
![]()
hallo, da bin ich wieder!
ihr glaubt ja gar nicht, was es für stümper gibt. nicht das ich bei der port-op letzten montag 4 stunden ohne essen und trinken warten müßte! nein, der hat mir auch die portnarbe toal verpfuscht. eigentlich sollten ka nur die fäden gezogen werden, für mich nur ein klacks. als mein fa anfangen wollte, schlug er fast die hände über den kopf zusammen. total vernäht, der faden war überhaupt nicht zu lösen. folge: die naht mußte wieder geöffnet werden und ist jetzt nur getapt und dicker verband drauf. wenn ich pech hab muss nachgeschnitten werden, damit das richtig zusammen wächst. war klasse ohne betäubung. ich bin stinke sauer. wieder eine woche ohne sport. und antibiotika darf ich auch noch nehmen. ![]() @alie erst einmal herzlich willkommen bei uns! ich bin auch her2+++ und bekomme auch nach der chemo 1 jahr herceptininfusion. her2 hat etwas mit den rezeptoren zutun und soviel ich weiß mit der schnelligkeit des wachstums.ich hatte auch 2 herde in der brust, folglich mußte die brust entfernt werden. mein fa erklärte mir, das herceptin ein sehr gutes mittel zur bekämpfung von her2 ist. und ich glaube ihm. hier im forum sind wirklich gaaaanz viele frauen, die eine wesentlich schlechtere prognose haben und sie leben über 10jahre und länger damit. steck den kopf nicht in den sand. du hast doch schon die hälfte der chemo geschafft und herceptin soll auch gut verträglich sein. schau dir keine statistiken an, sondern lieber berichte über die og. frauen. einen dicken ![]() lg Schiedel
|
||||
|
||||
![]()
och menno Schiedel, das darf doch nicht wahr sein
![]() ![]() Ich hoffe ja nicht, dass du noch mal unters Messer musst ![]() Lass dich mal ganz dolle ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
oh mensch, Schiedel, das ist ja großer Mist mit deiner Narbe. Da kann man doch nur sauer sein, oder? Dein Doc braucht einen ordentlichen ![]() Hauptsache, dass heilt jetzt so. Das wünsch ich dir ganz dolle ![]() @ alie sei herzlich willkommen bei uns ![]() Steck nicht den Kopf in den Sand. Sondern kämpfe weiter. Du hast doch schon einen Teil der Therapie bzw. Chemo geschafft. Ich kann mich nur Babsies Worten anschließen. Sie hat es doch sehr treffend beschrieben! Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket rüber ![]() @ Jule, oh, das hört sich doch mal gut an. Das freut mich soooo für dich ![]() @ babsi : Fühl dich mal ![]() Chrischi und reni auch ihr schafft das morgen. Ich drück euch ganz doll die Daumen ![]() @ Kugelblitz: Geht es dir gut? Hast du alles gut überstanden? ![]() Laß mal kurz etwas von dir hören. Und laß dich von deinem mann ordentlich verwöhnen... ![]() Allen anderen wünsche ich einen schönen Restmontag und alles Liebe. ![]()
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!" Mammakarzinom und DCIS links pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ 6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010) ![]() 33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
![]() ![]() Ich glaube es geht los, seit gestern morgen waren viel, viel mehr Haare in der Bürste. ![]() ![]() ![]() Ich bin ganz traurig ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @ schiedel, das mit deiner Narbe ist ja ein Ding. Gib dem Doc was auf die Mütze ![]() @ alie erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen ![]() @ Jule auch dir ein herzliches Willkommen ![]() @ Kugelblitztanja, geschafft??? Gehts dir gut ![]() @ babsi2806 ab wann wird deine Therapie umgestellt??? Habe ich etwas überlesen? Wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Metas schrumpfen. Ist denn zur Zeit Stillstand mit dem Wachstum der Metas, wäre ja wenigstens ein kleiner Fortschritt, jedenfalls besser als weiter wachsen. Man gibt sich ja schon mit kleinen Dingen zufrieden. Ich hoffe du missverstehst mich nicht. ![]() @ reni und chrischi ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass sich eure NW in Grenzen halten, die Kraftpakete sind auch auf dem Weg zu euch. ![]() ![]() ![]() ![]() Pima und Pichel ich hoffe es geht euch auch gut und ihr genießt nur das Wetter. ![]() ![]() ![]() @ Anke wünsche dir, dass die NW bald nachlassen, es dir wieder besser geht und du wieder deinen Senf dazu geben kannst. Schick dir ein ganz, ganz großes Kraftpaket. ![]() ![]() ![]() ![]() @ all , die ich nicht erwähnt habe wünsche ich natürlich auch alles Liebe und Gute und lasst euch ordentlich verwöhnen. Schau später noch mal rein LG spatzl ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |