Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2010, 07:01
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

Nachdem ich gestern fast den ganzen Tag und die ganze Nacht geschlafen habe, bin ich wieder topfit und habe bis jetzt keine Beschwerden mehr.

@ reni ich drücke dir die Daumen, dass du ein schönes Wochenende hast und am Montag deine Werte in einem akzeptablen Bereich sind.

@ karatina siehst du, hab ichs ja gewußt, dass dir einer von den erfahrenen Hasen weiterhelfen kann, danke Schätzelein.

@ allwünsch allen einen sonnigen Samstag, keine NW und alles was ihr euch auch wünscht.

Gestern abend hat sich ja nicht mehr soviel getan musste gar nicht mehr soviel lesen. Werde jetzt erstmal etwas tun, noch ist es nicht so heiß und die Läden und der Markt noch nicht so ausgesucht.

Bis später
spatzl

Geändert von spatzl (26.06.2010 um 07:04 Uhr)
Alt 26.06.2010, 07:01
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

Bin heute die Erste.
Das liegt daran, dass ich sehr schlecht schlafe seit ich den Port habe.
Der drückt und die Schulter und der Hals tun immer noch weh.
Mein Mann hat auch Schlafstörungen, da er sich gerade das Rauchen abgewöhnt :-))

@schätzelein
Das mit der Brachy-Therapie hört sich interessant an. Da ich in der Nähe der schweizer Grenze wohne, werde ich in Basel bestrahlt. Muss mal mit meinem Arzt sprechen, ob das für mich in frage kommen könnte (soll auch brusterhaltend operiert werden nach der Chemo) und ob Basel auch so was macht.

@babsi
Südfrankreich? Haus am Meer? Beneidenswert :-)) Geniesse die schöne Zeit.
Erhol dich gut. Viel spass!!!

@spatzl
ich finde es toll, dass Du so viele liebe Menschen in Deinem Umfeld hast, die sich um Dich kümmern und für Dich da sind. Leider ist das nicht immer so.
Echt schön!
Mein Mann geht nur ne Woche auf Schulung. Er muss leider gehen, da er in einer Vorgesetztenposition ist und die Firma das verlangt.
Da ich zu diesem Zeitpunkt die 3. Chemo bekommen werde ist mir recht unwohl. Bin dann alleine. Kann zwar Eltern und Freunde anrufen wenn was ist. Aber Nachts??? Hoffe ich stecke die 2. und 3. Chemo auch so weg wie die Erste, dann ist es ja kein Problem.

@spatzl
ich wünsche auch Dir, von ganzem Herzen, dass Du kaum NW haben wirst jetzt nach der 2. Ladung. Meine Daumen sind gedrückt.

@reni
ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!

@Jule52
es tut mir leid, dass Du schlechte Nachrichten bekommen hast. Ich wünsche Dir, dass Deine Befunde positiv ausfallen und das es sich doch "nur" um eine Zyste handelt. Kopf hoch.

@all
wünsche euch einen ganz schönen Tag und wenig NW. Machts gut.

Werde jetzt den Haushalt schmeissen, bis heute Abend.

Tschüüüss!!!!!!!
Alt 26.06.2010, 07:02
Registrierter Benutzer

Hihhi, hallo Spatzl!!!!!

bin wohl doch nicht die Erste.

Guten Morgen.
Alt 26.06.2010, 07:14
Benutzerbild von spatzl
Registrierter Benutzer

Hallo Blitzchen,

bei meiner ersten Krebserkrankung war das leider auch nicht so, da haben sich die "Freunde" von Woche zu Woche reduziert, bis am Ende nur noch zwei, bzw. einer übrig war. Bei der anderen handelte es sich um eine Mutter, die ihren Sohn an die Frau bringen wollte. Weiß nicht ob sie solange am Ball geblieben wäre hätte der Sohn eine Perle gehabt.
Vor 25 Jahren hatte ich auch noch kein Internet, dass ich mich in einem Forum hätte austauschen können.

Bis später
spatzl
Alt 26.06.2010, 09:01
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr tapferen Frauen

Kugelblitz nachfragen schadet nicht, aber soweit ich weiß muß man bestimmte Vorraussetzungen erfüllen um diese Bestrahlung als alleinige Bestrahlung machen zu können. Dazu gehört älter als 40 Jahre, kein Lymphknotenbefall, Tumor kleiner als 2 cm usw. steht glaub ich irgendwo in dem Link.
LG
Alt 26.06.2010, 12:20
Registrierter Benutzer

@spatzl
ja, es ist schon traurig. Da sieht man wer die wahren Freunde sind.
Bin auch sehr enttäuscht.
Meine beste Freundin, seit 23 Jahren, zieht sich komplett zurück. Glaube das ist alles zu viel für sie. Ich lass sie aber. Ich lauf ihr nicht hinterher. Finde es nur sehr traurig.
Ein Pärchen, mit dem wir erst seit ca. 2 Jahren befreundet sind, die sind für mich da und ich bin sehr froh darum, ansonsten halt die Familie.
Von anderen Freunden und Bekannten hören wir kaum noch was.
Schätze mal wenn man Krank wird ist man uninteressant, weil man arg eingeschränkt ist und halt auch oft Sprechbedarf hat. Aber auf diese Leute kann ich gut verzichten.

Das mit der Mutter und ihrem Sohn ist ja echt der Hamma. Menschen halt. Darum sind mir die Tiere zehnmal lieber.

@schätzelein
danke für Deine Antwort, werde das Thema im BZ ansprechen wenn es soweit ist. Danke für den hilfreichen Link.

Habt einen schönen sonnigen Nachmittag........
bis dann

LG Kugelblitztanja

Geändert von Kugelblitz (26.06.2010 um 12:22 Uhr)
Alt 26.06.2010, 14:41
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

@ spatzl, ich hoffe dir geht es weiterhin gut und du hast die NW im Griff. Ist klar, wenn man die Medis nicht nimmt, geht es einem richtig bescheiden

@sanne, die Werte waren bei mir am Freitag 2,0 und am Samstag im KH 1,8, nach der Spritze abends dann auf 4,0. Ich darf ja schon raus, aber keinem Menschen begegenen...oder mit Mundschutz rumlaufen Am Montag sehen wir weiter

@karatina, ich kann mich da genau sanne anschliessen, bei mir läuft es auch so ab. ich habe dazu, wie ichg finde, den Vorteil, dass ich die beiden Doc`s vom BZ kenne. Einer ist der Stationsarzt des BZ und die Ärztin begleitet die Studie in der ich bin. Einer der Beiden ist den ganzen Tag in der Onkologie...ausserdem sind noch spezielle Onkodoc`s ständig anwesend. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben! Ich hoffe du bekommst das auch hiin und hast ein Gespräch mit dem Onkologen

@ Jule52, bestimmt ist es ne Zyste und es nichts ernsteres. Ich drücke dir die Daumen

@ Schiedel, das ist ja übel, mit der Mandelentzündung, ich wünsche dir ganz schnelle Besserung

Ich hoffe du konntest zu deiner Tochter nach Berlin fahren....hättest mich mitnehmen können...meine wohnt auch dort

@ Kugelblitztanja, mach dir nicht so viele Gedanken mit der 3. Chemo. Du weist bis dahin wie dein Körper reagiert und wenn deine Familie in der Nähe ist, hast du ja auch schnell Hilfe. Hast du dir vielleicht überlegt, dass du die ersten Tage bei der Familie unterkommen könntest?...wäre vielleicht auch ne Lösung.

Wo sind die anderen Mädels? Alles ok bei euch???

Liebe Grüsse an Alle

lg reni
Alt 26.06.2010, 16:03
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben,

bin aus berlin zurück!

allerdings war es eine fahrt mit hindernissen. um 11.00 hatte ich ja den termin beim hausarzt. bis ich dran kam war es 12.20. ich durfte aber seperat im behandlungsraum sitzen.
es war tatsächlich eine streptokokken(schreibt man das so?)abhängige mandelentzündung. hab antibiotika bekommen und auch gleich eingeworfen, dann nur schnell ein brötchen eingeworfen und ab nach berlin. eigentlich wollten wir um 13.00 uhr los, doch es verzögerte sich um eine knappe halbe stunde. nachdem wir eine gute halbe stunde auf der autobahn waren, wurde diese voll gesperrt, weil ein unfall mit hubschraubereinsatz passiert war. nun standen wir 1 1/2 std. auf der autobahn. das problem war nur, wir wollten mit meiner tochter noch am nachmittag ein eis essen gehen und ein bißchen klönen. so oft seh ich sie ja nicht. sie macht ein freiwilliges, soziales jahr in berlin in einem jugendzentrum. und dort haben sie ein musical einstudiert, was wir uns ansehen wollten. sie hatte also nur begrenzt zeit und die kartenfür die vorstellung mußten bis 19.00 abgeholt werden. inzwischen war es aber schon 15.30 und wir hatten noch 200 km vor uns. als es dann endlich weiter ging. kam noch einmal 5 km sehr stockender verkehr. langsam fing ich an zu kochen!!
letztendlich haben wir es geschafft die karten um 18.45 abzuholen uns umzuziehen und pünktlich um 19.30 bei der vorstellung zu sein.
und was soll ich sagen, die kiddies haben sich enorm mühe gegeben und ich bin sehr stolz auf meine jule! dafür hat sich der stress gelohnt. anschließend sind wir noch eine mega pizza essen gegangen, wir hatten ja zuletzt mittags gegessen. um 12.00 bin ich ja sowas von ko ins bett gefallen. aber das war es mir wert. dafür mach ich heute und morgen mal den faulen.
mein hals brennt zwar noch, hatte aber kein fieber oder so, antibiotika sei dank.

@all
ich hab noch nicht alles von euch lesen können, war wohl ganz gut was los hier. hoffe es geht allen soweit gut.
oh, ich les gerade babsi ist auf nach südfrankreich, da schicke ich noch mal einen lieben gruß und gute erholung hinterher!

jetzt hoffe ich, das es nicht zuviel geworden ist, musste das aber jetzt mal erzählen.

lg

Schiedel

ps. ach ja, meine stoppeln fangen an zu rieseln!! dann bin ich wohl bald ganz nackisch aufm kopf.

Geändert von Schiedel (26.06.2010 um 17:00 Uhr)
Alt 26.06.2010, 20:02
Jule52 Jule52 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

@ schätzlelein, danke für den Link, erinnert mich irgenwie an stricknadeln.

@ kugelblitz im Moment ist der Kopf sehr weit unten, ich stecke in einem verflixt tiefen Loch. Wenn ich mich nicht irre hab ich irgendwo gelesen das die Brachy-Therapie auch in der Schweiz gemacht. Aber Du hast es bestimmt schon gegoogelt und was gefunden.

@reni das hoffe ich auch ganz stark, muss eben das MRT abwarten, wann auch immer das stattfindet. Geduld ist nicht so meine Stärke.

@Schiedel na wenns schief geht dann (fast) alles kenn ich auch. Je eiliger ich es habe umso mehr kommt dazwischen. Ist aber schön das es trotzdem noch geklappt hat und ihr rechtzeitig bei der Vorstellung wart. Hoffe es geht Dir ein wenig besser.

Auch bei mir haben siche einige *Freunde* verabschiedet. Nur eine, zu der ich längere Zeit keinen Kontakt hatte ist jetzt für mich immer da. Und damit hab ich nun garnicht gerechnet. Tja so kann man sich in den Menschen täuschen.

Euch allen noch einen schönen Samstagabend.
Alt 26.06.2010, 23:33
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

ich wollte mich noch ganz lieb und herzlich bei euch bedanken für die lieben Gedanken und Wünsche,...da kann es ja nur besser gehen

@ Jule52, Geduld aufbringen in so einer Situation ist verdammt schwer...und wessen Stärke ist sie schon
Versuch dich wenigstens so gut es geht abzulenken. Ich denk an dich

@ Schiedel, was für ein tripp war dass denn? du arme, bestimmt doppelt so schlimm, wenn man sich nicht so gut fühlt. Zum Glüch kam aber das happy end noch

Wünsch allen eine NW freie, ruhige Nacht

Alt 27.06.2010, 08:54
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Anke
wie geht es dir????? Ich habe auch Her2 ohne Metastasen.....nun habe ich 4 EC hinter mir, jtzt komt 12 Monate Herzeptin und lezte e Chemo Taxo, noch 2 Monate und Bestrahlun und fertig, für wie lange???????? Niemand gibt mir Antwort!!!! Ich bin gespnnt wie die 4 Chemo sind hatte mit gesagt, nicht so stark aber Wasser in Beinen kann sich bilden....ich hoffe ich überleb auch das.
Liebe Grüsse Alie

Geändert von gitti2002 (04.07.2010 um 01:59 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch einmal als Zitat ins Forum stellen
Alt 27.06.2010, 09:42
Benutzerbild von spatzl
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Mädels,

Nach dem gestrigen Einkauf war ich wieder so müde, dass ich den ganzen Tag und die Nacht verschlafen habe. Nach dieser Chemo empfinde ich die Wassereinlagerungen schlimmer als bei der ersten. Ich wohne unter dem Dach und es fällt mir schwer die Treppe hochzukommen. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen wieder gibt. So fühle ich mich in meinem Körper überhaupt nicht wohl.
Ich hoffe euch geht es allen halbwegs gut ich werde mich wieder aufs Ohr legen, zwischen 12 und 13 Uhr kommt Max wieder das richtet mich auch wieder etwas auf. Der kleine Kerl fehlt mir mehr als ich mir das gedacht habe.

@ alie du wirst das schon schaffen, es ist halt für uns alle eine schwere Zeit aber wir sind Kämpferinnen, wir ziehen dich auch mit. Zur Zeit erleben wir die Hochs und Tiefs viel intensiver, aber wir schaffen das. Auch du wirst es überleben.

@ reni drücke dir die Daumen, das Kraftpaket ist auch unterwegs deine Leukos werden gar nicht anders können als oben bleiben.

@ Jule 52 das Warten ist immer das Schlimmste in unserer Situation. Schließlich will man ja genau wissen was los ist. Ich drück dir die Daumen, dass beim MRT nichts gravierendes gefunden wird.

@ schiedel Wow, das war ja richtig abenteuerlich. Gut, dass du dafür so nett entschädigt wurdest.

@Kugelblitztanja bist du schon bei den Vorbereitungen für eure Gäste? Wünsche dir einen schönen und lustigen Tag mit ihnen.

@ all genießt den schönen sonnigen Tag, macht es euch schön, laßt euch verwöhnen.

Tschüssi spatzl
Alt 27.06.2010, 10:10
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer

einen wunderschönen guten motgen für euch!

bei mir ist strahlend blauer himmel, tut der seele richtig gut. wir werden heute noch mit dem moped zu den harley days fahren und anschließend fußball gucken.

@alie
ich hab auch her2+++ und bekomme auch 1 j. herceptin, dann noch der brustaufbau! ich frage mich, wann der erfolgen kann. muss man lange warten nach der chemo? ach, alles nicht so einfach, aber da müssen wir durch und wir schaffen das! irgendwie!!!
@spatzl
wassereinlagerung? hab ich nicht, wodurch enstehen die denn? hab dienstag ja meine 2. chemo.
wünsche sir aber in jeden fall gute besserung.
@jule
oh, schon wieder einmal warten. ich drück dir auch die daumen, das du zeitig einen termin bekommst und ein positives ergebniss erhältst
@all
ich bin leider auch nicht mit freunden gesegnet. die haben sich schon alle nach meiner trennung von meinem ex verabschiedet.da brauche ich mir jetzt wenigstens keine gedanken mehr drum zu machen. wenigstens habe ich noch liebe kollegen, die sich ab und an mal melden. und natürlich meinen schatzi, ohne ihn wäre ich aufgeschmissen.

so, euch noch einen schönen tag und kopf hoch, denjenigen, denen es gerdae nich so gut geht.

lg

Schiedel
Alt 27.06.2010, 10:28
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Hallo spatzl

bekommst du auch die FEC chemo? ich hatte auch das problem, kaum war ich nach der chemo zu hause hab ich auf der couch gelegen und geschlafen, weil auch der Druck im Kopf immer da war, so ein schwummriges Gefühl, konnte kaum die Augen offen halten. hab mir dann immer den Wecker für die Medis gestellt, damit ich es nicht verschlafe. Sonst hätte ich es wohl auch verpennt.

LG sonnenstrahl
Alt 27.06.2010, 10:58
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

ich wünsche euch einen sonnigen guten Morgen!
@ Reni, ich hoffe dir geht es so weit gut und du kannst deinen Besuch Heute empfangen?
@ Spatzl, oh man schade das du so zu kämpfen hast . Schlafen ist ja mit die beste Medizin und wenn du es kannst, dann freue ich mich für dich.
@ Sanne, mir geht es eigentlich ganz gut. Wir waren Gestern den ganzen Tag im Garten und ich hab hier und da immer ein bisschen gezupft und meinem Arm hat es nicht geschadet. Meine Mutter hat sich die letzten Tage wo ich nicht konnte wirklich gut um den Garten gekümmert.
@ Kugelblitz, viel Spaß mit deinem Besuch Heute. Und nicht so viel übertreiben, lass dich auch mal verwöhnen!

Tja wenn ich so von euren NW lese dann wird mir langsam etwas flau im Magen. Bei mir geht es am Dienstag los.

Liebe Grüße an ALLE

Bibi
Antwort

Lesezeichen