Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2010, 20:44
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Einen schönen Abend ihr lieben….!

…. Tja, hier kommt die zweite, die sich rarmacht….

@ Kiki – meine liebe, ich kann Dich sehr gut verstehen, und werde auf jeden Fall den Kontakt zu Dir halten, sofern Du das möchtest… Schreibe Dir in den kommenden Tagen.

@ alle lieben hier, ja, mir geht es ähnlich wie Kerstin.
Mir geht es jedoch nach der Kur sehr gut. Ich fühle mich besser, als gedacht und geahnt. Mir hat die Kur sehr geholfen, ein großes Stück an das anzuknöpfen, was mal war…, vor der Erkrankung. Auch wenn ich jetzt so manches neu und anders erlebe, so weiß ich, dass ich gerade jetzt mehr, und mehr den Abstand brauche.

Ich habe hier viel Gutes erfahren und weiß es mehr als nur zu schätzen, was an Unterstützung kam. Viele Tipps, Ideen, Anregungen. Diese gegenseitige Hilfe hat mich sehr gut durch meine „tiefe“ Zeit getragen. Ich hoffe sehr, dass es weiterhin so bleibt, insbesondere für die „neuen“.

Natürlich werde ich auch hier ab und an reinschauen und lesen, und vielleicht auch wieder schreiben.

Doch bitte ich alle um Verständnis dafür, dass es für mich die Zeit ist, wo ich diesen Abstand brauche.

Danke allen lieben Mädels hier, für das gemeinsame „tragen und mitfühlen“. Es ist mit Worten nicht zu beschreiben, wie hilfreich und gut es mir getan hat.

Seid alle herzlichst von mir gegrüßt und ganz lieb und fest umarmt.
Danke an alle hier. Allen „neuen“ möchte ich viel Mut und Zuversicht zusprechen – es ist zu schaffen! Nicht einfach, kein Spaziergang, aber es zu schaffen, hier in diesem Forum, gemeinsam – auf jeden Fall….

Eure Farina aus Bayern

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Alt 08.07.2010, 20:11
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich habe mir hier aus dem Tread schon viele Informationen rausgelesen, habe aber noch eine Frage, die vielleicht hier beantwortet werden können...

Ich habe bisher 3x FEC bekommen und auch ganz gut vertragen... so gut, dass ich die Cortisontabletten die Tage danach nicht nehmen mußte...

Nun soll ich 3x DOC bekommen, hab Nagelhärter und Handlotion erhalten und soll nun einen Abend vor der CHemo 2 Tabletten Cortison nehmen.....Hmm...

Weiß jemand, was denn passieren könnte, wenn man das Cortison nicht nimmt??

Ein "Therapieheftchen" habe ich erhalten und da steht:
"Zur Verhinderung von allergischen Reaktionen und Flüssigkeitseinlagerungen im Gewebe ist die Einnahme von kortisonhaltigen Tabletten......zwingend erforderlich".
Ich dachte immer, dass das Cortison zu Wassereinlagerungen führt..???

Hat da jemand Erfahrungen mit?

für Antworten und Erfahrungen dankbare
Karatina

Alt 08.07.2010, 20:32
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Weiß jemand, was denn passieren könnte, wenn man das Cortison nicht nimmt??
Hallo Katharina,
warum willst Du das Cortison nicht nehmen?Soviel ich weiß,werden Taxane nicht ohne Cortison gegeben.Da können schwere allergische Reaktionen entstehen.Das Cortison dient zu Deinem Schutz.Ich habe das Zeug 6!!!!Mal bekommen und -...mir gehts gut
LG,Jule
Alt 08.07.2010, 20:55
Registrierter Benutzer

Liebe Jule,

wenn ich ehrlich bin, muß ich sagen, dass ich große Angst vor dem "Mondgesicht" bei Kortison habe..
Ich weiß, dass mir das eigendlich nicht so wichtig sein sollte... es geht ja um Heilung...
Aber trotz BK...eitel bin ich leider immer noch...

lg karatina

Alt 08.07.2010, 20:58
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Das mit dem roten Mondgesicht dauert in der Regel nur ca.3Tage,dann gehts wieder weg.Ist ja kein Dauerzustand.Bin an den Tagen dann eh nicht aus dem Haus gegeangen.Bin auch eitel,aber das hat mir nix ausgemacht.Das Cortison ist Dein Schutz,sieh es positiv!
Das schaffst Du.Für mich ist das jetzt alles soooooooooooo weit weg.Dabei war die letzte am 7.10.2009.
Alt 09.07.2010, 10:42
Registrierter Benutzer

Liebe Jule,

hast ja Recht... Werd es auch nehmen, weil ich zuviel Angst vor einem allergischen Schock habe....
Vielleicht hab ich ja Glück und krieg nicht so viele Wassereinlagerungen...
Hab bei FEC auch Glück gehabt...warum niccht also auch bei DOC..

Dank dir, dass du immer so klasse da bist...
und schön, dass es bei dir so weit weg ist... werd nächstes Jahr vielleicht auch jemandem antworten können... mit einem kalten Campari O in der Hand.... meine Haare kraulend....

Liebe Grüße
Katharina

Alt 09.07.2010, 12:03
Benutzerbild von elina
elina elina ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo karatina (Katharina),

ich habe 4x DOC bekommen und auch (fast) immer mit der vollen Ladung Cortison.
Meine persönliche Erfahung hierbei:
Die Rötungen im Gesicht gingen nach ca. 2 Tagen weg, die Wassereinlagerungen wurden von mal zu mal heftiger und ab der zweiten DOC hatte ich erhöhte Zuckerwerte. Diese haben sich aber ca. anderthalb Tage nach der intravenösen Cortison-vergabe reguliert.
Wegen den Werten brauchte ich die beiden Tagen nach der Chemo kein Cortison zu nehmen. Nachteile -wie z.B. stärkere NW/Allergien- habe ich meines Erachtens deshalb nicht gehabt!
Als großen Nachteil von Cortison sehe ich die Gewichtszunahme. Während der DOC hab ich 15kg zugenommen.

Ganz darauf verzichten kannst du nicht denn es ist ein Schutz für Deinen Körper! Und ist es nicht bei jedem Medikament so, dass es für das eine gut und für das andere nicht so toll ist?

He...*knuff*... da musste leider durch. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es nicht so dolle wird

Liebe Grüße aus`r Eifel
Birgit
Antwort

Lesezeichen