Hallo ihr Lieben,
also, jetzt bin ich ja doch etwas geschockt... Hier im Forum gibt es noch einen anderen Beitrag zu "prophyl. Mastektomie", den ich eben entdeckt habe. Wahrscheinlich kennt ihr ihn auch, nur für den Fall, dass es nicht so ist: Dort ist es jetzt einer Frau passiert, dass sie sich zur prophylaktischen OP entschieden hat, das auch durchgezogen hat und nun nach zwei Wochen oder so den Befund bekommen hat, dass sie Brustkrebs hat. Weder bei Mammo noch Sono noch MRT (!) im Februar sei etwas zu sehen gewesen.
Ich weiß nicht, ob eine von euch von so einem Fall schon mal gehört hat - ich habe gerade jedenfalls etwas Panik bekommen, weil ich ja erst Anfang Oktober operiert werde. Bei meinem letzten MRT im Dezember war auch alles o.k.... Dazu kommt, dass ich seit einer Woche ein unangenehmes Ziehen und Stechen in der Brust habe und ständig am Tasten bin (obwohl mir durchaus bekannt ist, dass Knoten in aller Regel nicht weh tun). Es wird einfach Zeit, die blöde OP hinter mich zu bringen!
Ich höre euch schon sagen, dass ich mir nicht zu viele Gedanken machen soll und damit habt ihr auch völlig recht

, aber der Kopf sagt das eine und der Bauch fühlt was ganz anderes

.
So, das musste ich mal loswerden - vielen Dank fürs "Zuhören"!
Liebe Grüße
Ulrike