![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Vater ist vor zwei Wochen aufgrund eines Gallenwegskarzinom mit Lebermetastasen verstorben.
Er war im April ins Krankenhaus gegangen wegen schmerzen im Bauch. Die Ärtzte meinten es sei nur sein Leistenbruch, guckten nicht weiter und operierten ihn. Ende Mai hatte er wieder schmerzen und ist wieder ins Krankenhaus, weil meine mutter ihn gezwungen hatte. Seine Leberwerte waren schlecht. Er blieb und nach ein paar Tagen wussten wir die Diagnose. Er konnte grade eine Chemo machen, mehr hatte er nicht geschafft. Am vom 30Juni auf den 1 Juli fiel er nachts im schlaf dann ins Koma, weil seine nieren versagt haben. Zusätzlich kam es zu einer starken verschlechterung der Leber. Selbst die Ärzte waren schockiert, dass es so schnell ging. Keiner hat damit gerechnet, weil er ansich noch sehr fit war. Spazieren gehen konnte, normal essen konnte. Für seine Umstände war er sehr fit... Am 3. Juli ist er dann verstorben. Meine Schwester und ich waren diese zweit Tage durchgehend bei ihm und haben ihn bis zum schluss nicht alleingelassen. Er war mein ein und alles. ICh war immer ein Papa Kind. Er war mein Beschützer und er war einfach immer für mich da. In meinen 22 Jahren mit ihm, haben wir uns nicht einmal gestritten, nicht einmal. Jetzt ist er weg und ich werde andauernd gefragt wie es mir gehen soll. Wie sollte es mir schon gehen. Es nervt mich. Ich weis, dass andere es nur nett meinen, aber ich kann es nciht mehr hören. Obwohl ich dabei war, kann ich nicht glauben, dass er nicht mehr da sein soll. Ich kann und will es auch nciht. Es kann doch nicht sein, dass er nicht mehr da ist. Das ich mich nicht mehr auf sein Bierbauch legen kann und mit ihm Fußball gucke. Ich fühle mich im moment so leer. Habe auf nichts lust. Möchte mich einfach nur in mein Zimmer verkriechen. Dazu kommt, dass ich seit dem Tod mit starken Panikattacken zu kämpfen habe. Ich kriege oft keine luft und ringe nach luft. Mein Herzschlag ist nie unter 90 und ich kann nicht einschlafen, denn dann sehe ich sofort das Bild vor mir, als mein papa zum letzten mal geatmet hat, als sein herschlag aufgehört hat zu schlagen. Ich habe das Gefühl, ich würde jeden Moment umkippen Ich könnte einfach nur schreien. Vor anderen lache ich, aber innerlich bin ich zerfetzt. Ich weis nicht, wie ich damit umgehen soll. Er hat das Leben so geliebt und geschätzt. Er hatte nach der Diagnose immer gesagt, er tue alles, er macht alles, denn er will noch leben. Er will noch nicht sterben und will für sich aber vor allem für uns kämpfen. Und jetzt ist er nicht mehr da. EIgentlich bin ich ein sehr positiver und lebensfroher mensch, aber jetzt sehe ich nur noch alles schwarz vor mir.... Ich versuche es weiter zu machen. Fleißig an der Uni zu sein, denn er hat geschufftet um mir das zu ermöglichen und wenn ich es nicht tun würde, dann würde ich sein leben mit den füßen treten. Aber es fällt mir schwer weiter zu machen... Wie kann das Leben den weiter gehen nach allem dem, nach so einem verlust |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu
Boah dat gibbet nich, blödes I net in der Praxis funktioniert nich. ![]() Ne ne. Astrid, ja ja aber nen Pool und das Meer noch dazu haste trotzdem. ![]() Will auch sowas. Gell Mariesol, wir wollen das auch. Hab noch nich mal eins von beiden. Nur den Rhein. Da kann ich dann mal mit den Füssen rein. ![]() Mila, erstmal Hallo. Es tut mir unendlich leid, das auch du deinen Vater an diese mistige Krankheit verlieren musstest. Wir alle hier wissen nur zu gut wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich selbst habe auch meinen Dad verloren. Ich vermisse ihn immer noch so unendlich, Ich weiss wie unsagbar verzweifelt ich war als er gestorben ist. War auch immer so ein Papa Kind. Hast du den Freunde oder Familie mit denen du reden kannst? Wichtig ist die Trauer "zu leben" sie nicht in sich hineinzufressen Irgendwann bricht es eh durch. Oder wenn es ganz schlimm ist, vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Das hat auch vielen Menschen schon geholfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft. Ihr lieben, wünsche euch allen noch einen schönen Abend, und wehe die Trauertiere kommen wieder. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen alle,
Wo ist denn unsere Hausherrin?? War eben zur Fusspflege, bei genauerem Überlegen auch blöd, ![]() gehe doch nachher wieder an den Strand, da sehen dann die Füsschen auch wieder schlimm aus.... Hallo Mila, trauriges willkommen, kann mich Desi nur anschliessen, habe meine beiden Eltern schon sehr früh verloren und jetzt vor 2 Jahren meinen Mutterersatz-meine Omi, und es tut noch immer manchmal ganz schön weh... Aber, es wird erträglicher... Desi, schade das Du nicht mehr zum Frühstücken vorbeigucken kannst, aber Du bist ja eh bald aus der Praxis raus, oder? War das nicht diese Woche? Füsschen in den Rhein hängen kühlt doch auch was, würde Dir ja so gern etwas Ostsee vorbeischicken, mit der klaren Luft auch, aber das ist ja leider nicht möglich.... So jetzt knuddel ich euch alle mal gemeinsam und wünsche einen angenehmen Tag. GGGLG Astrid
|
||||
|
||||
![]()
Huhu
Ja, noch drei Tage, dann hab ich es geschafft ![]() Dann kann ich auch nich so oft frühstücken, weil dann geh ich morgens immer schwimmen, jawoll. ![]() Boah, hab heute wieder nen dicken Fuss. Aber is auch wieder sehr heiss heute. Soll ja am We bisserl abkühlen und regnen, und nächste Woche dann wieder schön. So 25 bis 28 Grad reichen ja auch schon. Wo is den die Tina??????????????????????????????? Tinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wo bisse denn? Hmm, bestimmt schu wieder ausgeflogen.
|
||||
|
||||
![]()
einen wunderschönen guten morgen @all. habe ein üppiges frühstück hin gestellt, damit auch alle satt werden.
@mariesol: du wirst noch zum musical star mutieren und haufenweise angebote bekommen. weiter daumendrücken ist doch ehrensache. @astrid: deine omi fände es sicher toll und würde auch in den pool hüpfen. ihr macht doch wenigstens was aus dem, was da ist. @mila: herzlich willkommen hier. wir alle wissen, was für einen langen, harten weg du vor dir hast. die trauer um einen so sehr geliebten menschen verläuft bei jedem anders, aber immer in kleinen schritten. du bist noch ganz am anfang dieses weges und alles ist noch völlig unfassbar. hier kannst du immer jemanden finden, der ein stückerl mit dir geht. du kannst hier immer alles los werden, was dich quält. @desi: endspurt!!! jetzt haste nur noch 2 tage, dann ist die nervige arbeit erst mal vorbei. dann kannst du dich auch um füße hochlegen und sowas kümmern. @dani: danke dir, daß du dich so lieb ums frühstück gekümmert hast. sogar die krümel hast du wieder weg gewischt - toll. ich wünsche euch allen einen richtig guten, brauchbaren tag, der geschmeidig über die bühne geht. liebste grüße, tina. P.S. achja, warum ich nicht da war: hatte besuch :-)))))).
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand, die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt. Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009 Geändert von stellina (21.07.2010 um 06:24 Uhr) Grund: was vergessen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tina,
Danke dafür, dass Du es geschafft hast mich heute schon zum lachen zu bringen. Mariesol |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
vielen vielen vielen dank für eure lieben Beiträge. Mit meiner Familie kann ich schon reden, aber eher zurückhaltend, da wir alle sehr getroffen sind. Ich spiele da den starken teil, der alle aufmuntert und zum lachen brinht und nicht vor ihnen heult.... Meine Freunde geben ihr bestes und unterstützen mich sehr, aber zum Teil glaube ich, wissen sie nicht, wie sie mit mir umgehen sollen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, denn viele kennen leider dieses Leid, den Verlust. Ich muss vieles noch begreifen. Es ist so schwer zu begreifen, dass er jetzt tot sein soll, auch wenn ich dabei war, ich seine kalten Hände hielt. Das weiter leben ist sehr schwierig, aber ich gebe mir wirklich mühe dabei. Nochmals vielen dank GLG |
|
||||
|
||||
![]()
liebe mila, es ist wirklich so, daß diejenigen, die es nicht erlebt haben, nicht recht wissen, wie sie dem trauernden gegenüber treten sollen. meist sind z.b. falsche reaktionen die folge der unsicherheit. wissen wir doch oft selbst noch nicht mal, wie wir die situation handeln sollen. grade am anfang der trauerzeit steht ja einzig der schmerz im vordergrund.
wir alle müssen lernen, mit dieser katastrophe umzugehen. was anderes bleibt uns doch gar nicht übrig. du hast geschrieben, daß du immer die starke bist. sei vorsichtig damit. ich kenne diese maske nur zu gut. irgendwann kommt der moment, wo die seele in streik tritt. laß dich ruhig auch mal gehen, äußere deine gefühle und laß ihnen auch mal freien lauf. stau nicht alles in dir auf, denn es muß raus. ich wünsche dir wirklich von herzen einen gangbaren weg durch dein gefühls chaos. alles liebe, tina.
|
||||
|
||||
![]()
Huhu ihr lieben
Aha die Tina hatte Besuch, deswegen war se nich hier. ![]() Ja, zwei Tage noch, dann ist Mutterschutz. Lach, aber grossartige Langeweile hab ich trotzdem nich. Ausserdem geh ich ja zwischendurch immer nochmal in der Praxis nach dem Rechten sehen, kann nich ohne meine Arbeit. ![]() Lach, ja ich weiss, bin bekloppt. Mila, ja, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber wie Tina schon sagte, das mit dem immer "stark" sein, da muss man vorsichtig sein, irgendwann kommt der Punkt, da bricht alles durch. Deswegen hab ich ja geschrieben, das du deine Trauer ruhig leben sollst, nicht die starke vor anderen sein. Du hast deinen Vater verloren, da ist es nur verständlich das da sämtliche Gefühle raus wollen.
|
||||
|
||||
![]()
guuuuten morgen ihr lieben mädels. habe das frühstück draussen hingestellt. wer will, kann auch schoko-vanille-eis haben, ist im gefrierschrank.
heute soll es hier richtig schlimme unwetter geben, aber erst am abend. eine kleine, kühle dusche könnte eigentlich nicht schaden. @desi: du hast ja wirklich ein sehr liebevolles verhältnis zu deiner arbeit, wenn du sogar im mutterschutz vorhast, immer mal wieder vorbei zu schauen. ist die pfote von ajoka wieder heile? ich hab im moment ne fiese blasenentzündung ![]() ![]() nu wünsch ich euch allen einen brauchbaren, vegetarischen = trauertierfreien tag. allerliebste grüße, tina.
|
||||
|
||||
![]()
Mooooorgen
juchu, geht wieder das blöde I net. Kann mit frühstücken. Danke Tina. ![]() Also bei uns hat es gestern schon schick geregnet und heute ist es viel angenehmer draussen, alles bewölkt und keine Sonne, aber man kann atmen. Boah also wenn die Luft so steht, das finde ich auch grausam. Tina, oh je du arme, hoffe das du schnell wieder fit bist. Viel viel trinken, ist ganz wichtig. Cranberry Saft ist auch sehr gut. Ja, Ajoka geht es wieder besser. Die tobt schon wieder wie doof durch die Gegend. Musste sich ja jetzt ne Woche schonen, die is nich ausgelastet ![]() Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen, ihr Lieben!
Liebe Tina, ich schicke dir die Kühle vorbei, aber nicht in alle Bereiche ![]() Da braucht´s Wärme. Dafür gibts ne Tasse Nieren- und Blasentee extra. Das Einzige, was mir immer geholfen hat. War eine Zeit lang sehr anfällig. Gute Besserung. Liebe Desi, der Countdown läuft. Wann war noch mal der Kugelabrolltermin? Liebe Astrid, Dani, Mariesol und alle Anderen: Wünsche euch einen kühlen Tag ohne Trauertiere - sind hoffentlich alle vom Blitz erschlagen !!! @all Ich tauche wieder auf nach der Hitze. Vielen Dank für den Kaffee. Werde ihn mal ganz in Ruhe genießen. Gleich kommt der Schornsteinfeger (so ein hübscher, so nett. leider viel zu jung) und ich musste (mal wieder) vorher den Keller aufräumen. Jetzt ist das Werk getan und ich habe ein gutes Gefühl. Gleich muss ich noch Leergut weg bringen. Bestimmt für 50 Euro. Bischen viel gesammelt. Später nehme ich mir den Garten bzw. die Wildnis vor. Am Wochenende ist Grünschnitt und ich muss vorher abholzen. Dann wird es wohl irgendwann in naher Zukunft dazu kommen, dass der Rasen fertig wird. An mir liegt es nicht, aber da meine Tochter ab nächste Woche Semesterferien hat, sieht es ganz gut aus. Sie steckt mitten in den Klausuren und ist am Montag umgekippt. Der Kreislauf hat schlapp gemacht. Morgens vor Aufregung nichts gegessen und ein paar Tage vorher Bald.... genommen. Das sollte man bei der Hitze nicht tun. Das treibt dann den Blutdruck doppelt in den Keller. Jetzt sind wir schlauer. Wenigstens wissen wir jetzt nach dem großen Check mit großem Blutbild, dass sie eigentlich kerngesund ist. Beste Werte. Hätte gerne mal eine ganz langweilige Woche. Ach, ist das hier jetzt endlich schön kühl. Hab im ganzen Haus Durchzug gemacht. Amy freut sich auch. Das Beste ist, ich habe jetzt frei bis Mittwoch. Auch kein Spargel, kein nix !! Morgen früh geh ich mit den Mädels frühstücken. Liebe Mila, dir ein trauriges Willkommen hier. Es tut mir sehr leid, dass du so jung schon deinen Vater an dieser Sch... Krankheit verloren hast. Denke, du bist 1988 geboren. Meine Tochter war 21, als vor 2 Jahren ihr Vater starb. Sie ist sehr still und vieles eine Zeit lang verdrängt. Jeder trauert auf seine Art. Nur für sich. Jetzt ist sie wieder voll im Leben angekommen und erzählt mit Schmunzeln und zeigt Bilder von ihrem Vater mit Stolz. Sie studiert auch und hatte durch die Krankheit eine schwierige Abi-Zeit. Sie hat für ihren Vater alles super gemeistert. So wie du auch. Es ist gut, dass du hierher gekommen bist. Wir haben immer ein offenes Ohr und können genau nachfühlen, was du durchmachst. Das kann keiner im Freundeskreis so, wenn derjenige noch nie solche Erfahrungen gemacht hat. Wir sind hier eine große Familie und nehmen dich gerne auf. Schreib dir hier alles von der Seele. Das hilft. Wein dich hier aus und lass deinen Frust raus. Die Zeit heilt keine Wunden, aber sie hilft, langsam und fortschreitend besser damit umzugehen. Irgendwann wirst du keine Tränen mehr haben, wenn du von deinem Vater sprichst, sondern mit einem Lächeln im Gesicht an ihn denken. Er lebt in deinem Herzen weiter. Du hast jetzt den besten Schutzengel, den man sich wünschen kann. Dir und deiner Familie viel Kraft und melde dich hier immer wieder. Liebe Grüße Petra GRRRR Jetzt ist es schon fast 10 Uhr und er ist immer noch nicht hier. Möchte mit Amy raus zu Bekannten, mal wieder eine große Runde drehen. Dazu war ich bei der Hitze nicht in der Lage.
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008 ![]() Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013 Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius) Geändert von petra48 (22.07.2010 um 09:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
huhu petra, na du hast ja auch nie wirklich nix zu tun. bist ja nur am wirbeln. jaja, bis man so rund ums haus mal durch ist, kann man wieder von vorne anfangen. und das mit dem garten kenne ich ja von "vorher". das zeugs wächst schneller, als man es bändigen kann. aber ein bissi zeit für durchhängen lassen muß auch immer mal drin sein, sonst dreht man am rad. is alles nicht so easy.
ich wünsche dir, daß der schlotfeger nun bald kommt, damit du nicht mehr getackert bist. alles liebe, tina. p.s. danke für den nieren-blasen-tee; machts sicher schnell wieder weg.
|
||||
|
||||
![]()
Huhu Tina, bist wieder da, hatte mich echt gewundert..
Erstmal ganz doll von mir guuuute Besserung... Blasenentzündung ist fies, hatte ich mal auf ner MUKI-Kur, warum auch immer.. Omi hat immer Preiselbeersaft aus der Apo genommen, musste ich ihr immer besorgen.... Petra, menno soviel Power, müsste ich auch alles machen....MÜSSTE!!! ![]() Desi, so ganz ohne Arbeit konnte ich anfangs auch nicht, aber ausruhen ist jetzt erstmal wichtig, aber Du machst das schon... ![]() Also bei Euch allen hört sich das ja mit dem Wetter echt gut an, hier KEIN einziger Tropfen Regen, und das ist langsam mal echt nötig... Jetzt ist es wolkig und windig aber von irgendwelchen Unwettern nix zu sehen.. Dazu eine Luftfeuchtigkeit, die mich schon wieder kleben lässt.. neenee die Astrid, immer ist sie nicht zufrieden ![]() ![]() ![]() ![]() Dafür war ich bei herrlichem Wetter, gestern nachmittag baden, die Ostsee "kam rein", wie wir hier sagen und ab morgen ist Travemünder Woche-zweitgrösstes Segelevent in Deutschland, wehe es sagt jetzt jemand er kennt das nicht... ![]() ![]() ![]() Ich finde besonders das Landprogramm gut, Musik, Kleinkunst, Essen, Caipirinha-hmmmmm-lecker.... So ihr süssen wünsche schon mal vorsorglich eine schönes WE, hab ein bisschen viel auf dem Zettel und heute noch einen schönen Tag.. Seid alle mal geknuddelt von Astrid.....
|
||||
|
||||
![]()
moin, moin @all. danke liebe dani, daß du uns frühstück hingestellt hast. hier hats wieder schwere unwetter gegeben und die temperatur ist in den keller gefallen. ist aber grad mal angenehm.
@astrid: dir schick ich mal einen kanister wasser vorbei und lasse ihn runter regnen. wir hatten eine menge davon, da kannste was abhaben. irgendwie bin ich heute nur auf insgesamt 3std. schlaf gekommen. werde wohl mal tagsüber ein nickerchen machen. ansonsten passts grad gut und die wehwehchen verziehen sich. ich wünsche euch allen einen nicht nur temperaturmäßig angenehmen tag und einen guten start ins wohlverdiente WE. liiiiiebe grüße, tina.