![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Julia,
verhalte dich, "versuche" es, dich ganz normal zu verhalten. Auch wenn deine Mutter Sprachschwierigkeiten hat oder den Eindruck macht, sie bekommt nicht mehr alles mit etc.... bekommt sie noch genug mit. Vielleicht erst zwei Minuten später . Ich weiß, es ist schwer, sich halbwegs normal zu verhalten. Auch ich hatte Schwierigkeiten damals, als es meiner Mutti so schlecht ging, als sie im Sterben lag wars noch schlimemr. Ich kam mir manchmal ziemlich blöd vor, wenn ich neben ihr gesessen habe und ihr irgendwelche Dinge erzählt habe. Was ic h am Tag gemacht habe, über ihre Enkel, wo ich war, über Kindheitserinnerungen. Ihr Blick war fern oder die Augen geschlossen, geredet hatte sie schon tagelang nicht mehr mit uns, aber sie hat gespürt, es ist jemand da. Und sie hat uns verstanden, das sagte auch die Ärztin. Nimm allen Mut zusammen und versuchs einfach. Es wird dir selbst gut tun, vor alelm auch, wenn deine Mutti nicht mehr da ist. Ich weiß ja nicht warum du schlecht über Gefühle reden kannst, ob dir ein Grund bekannt ist und ob das gegenüber allen Menschen so ist... Alles Gute und viel Kraft.
|
|