![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nun habe ich mich jetzt für eine Total-OP entschieden.Alles auf eine Karte,Sekt oder Selters.Der Professor sah nicht sehr überzeugt aus als er mir dazu geraten hat.Nein,hat er auch nicht,er meinte auf Grund meines Alters müsste man zur OP ,,tendieren". Es gibt die volle Auswahl,garnichts machen 6-12 Monate,nichts machen mit Chemo 8 Monate mehr und mit Op das weiss keiner.Ich habe viel überlegt bis ich diese Entscheidung getroffen habe weil ich vorher die erste Möglichkeit eher in Betracht gezogen habe. Einige Meinungen und Ratschläge habe ich mir geholt.Den Ausschlag gab dann die Logopädin die mir alles sehr verständlich erklärt hat.Sie hat auch jemand vom Verband der Kehlkopflosen dazu eingeladen.Den Mann konnte man sehr gut verstehen,das hat mich überzeugt. Ich werde vor der Op nochmal für ein paar Tage nach Hause gehen um Luft zu holen.Danach werde ich wohl länger hier sein weil ja alles bestrahlt ist.DerProfessor meinte schon ich kann mich auf Aufenthalte von 2 Monaten einstellen und es soll ein steiniger Weg werden.Geheult ist genug worden,ich werde jetzt genauso wie letztes Jahr aufrecht und geradeaus meinen Weg gehen.Wenn er schon steinig ist hoffe ich das mir der Wind dabei nicht zu sehr ins Gesicht bläst.Hoffentlich habe ich noch genug Kraft.Und zu Waldbär sage ich nur, lass dass mit der Perlenkette fürs Stoma kaufen.Erstens weisst du nicht wieviele Kugeln reinpassen und Luft wirst mit Sicherheit keine mehr bekommen.Aber frag mal den Lungendoc was der dazu meint.Also ich schüttel den Kopf,ich würde beim Absaugen bleiben und nicht eine Kette nehmen. ![]() Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus,
ich weiß nicht, woher du die Kraft und den Mut nimmst. Aber ich wünsche mir so sehr, daß du dieser scheiß Krankheit ein Schnippchen schlagen kannst und dann zum Schluß als Sieger da stehst. Ich wünsche dir für die nächste schwere Zeit verdammt viel Kraft und Durchhaltevermögen. Meine Daumen sind fest gedrückt, daß alles gut wird. Liebe Grüße Anja |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Klaus,
auch ich wünsche Dir alles alles Beste! Möge Dir Deine kleine Tochter eine Löwenkraft geben. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus,
toll dass du es wieder in die Hand nimmst und nicht kleinbei gibts. Du weißt, alle meine Daumen sind für dich gedrückt ![]() Ich wünsche dir und deiner Familie alles Beste und viel Kraft. Lieben Gruß Wangi
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Klaus,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft. Vor vielen Jahren habe ich einige Monate mit meinem Sohn auf der Intensivstation verbracht. Dort habe ich einen Spruch gelesen, an den ich heute noch oft denke: Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Ich finde es toll und mutig, dass Du Deine Chance nutzt. Das war bestimmt eine sehr schwere Entscheidung und der Weg ist nicht einfach. Aber ich wünsche Dir und hoffe, dass Dein Kampf belohnt wird und Du Deine positive Einstellung nie verlierst. Irgendwann muss das Glück auch einfach mal auf Deiner Seite stehen... Viele Grüße Christiane |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus!
War lange nicht mehr im Forum weiß nicht ob du dich noch an mich erinnern kannst, mein Mann ist im Nov. 2009 an dieser Scheiß Krankheit verstorben. Ich bewundere dich das du immer so Positiv bist und deinen Humor nicht verlierst ich wünsche dir alles alles gute und bleib weiter so stark biete der Krankheit die Stirn du bist jung du schaffst das. Nochmals alles gute und viel Kraft für die nächste Zeit die sicher hart sein wird laß dich nicht unterktiegen Alles liebe Brigitte ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich war jetzt fast 6 Tage zuhause wollte etwas Luft holen von der Klinik.Heute Mittag gehts wieder nach dem schönen Freiburg.Die schwerste Fahrt und Entscheidung in meinem Leben.Aber irgendwie hat mir der Krebs jetzt doch gesagt das eine Op fällig ist.Das Unwort ,,Raumforderung" macht jetzt irgendwie Sinn.Ich spüre jeden Tag mehr das etwas da ist wo da nicht hingehört.Die Schmerzmitteldosis musste ich auch erhöhen.Bin eher sehr sparsam mit dem Zeug,hab einfach Angst das wenn es wirklich hart kommt nicht mehr wirkt wenn ich jetzt zuviel nehme.Morgen früh ist die OP,8 Stunden sind angesetzt.Freitag habe ich nochmal mit dem Professor der mich operiert gesprochen.Ein Sprechventil lehnt er ab weil ich voll bestrahlt bin.Alles wird halt problematischer als bei einem unbestrahltem Patient. Ein steiniger Weg hat er gesagt.Ja hab immer gesagt schlimmer kanns nicht werden und es wurde schlimmer.Morgen früh ein letztes Tschüss mit Sprechkanüle danach viel Papier.Scheiss Krebs aber ich nehme Anlauf und versuche da durch zu Rennen wie letztes Jahr.Kann man soviel Kraft haben in so kurzer Zeit den Krebs zweimal zu besiegen?Bin heute Rad gefahren,glaube das sagt alles.Gefährlicher wie Krebs.Hab den richtigen Schnorchel mit feuchter Nase,die Autofahrer glotzen einen an das man Angst haben muss die fahren einen um.Ist man dann auch an Krebs gestorben? ![]() So melde mich wenns mir besser geht.Ich hoffe die Zeit nach der OP wird nicht so heftig. Gruß Klaus |
![]() |
Lesezeichen |