Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2010, 22:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend all ihr Lieben,
ein schönes neues Handy habe ich. Es ist ein Nokia, was, außer Milch holen, alles kann. Aber was ist das Teil kompliziert! Ganz besonders, wenn es schon gleich einen Softwarefehler hat. Denn egal was ich mir runterladen wollte, es sagte: Abgelaufenes Zertifikat. Also gegoogelt. Scheint bei dem Telefon ein bekanntes Problem zu sein. So ganz einfach war es nicht, aber das Problem ist gelöst.
Wenn ich nicht mit dem Telefon beschäftigt war, habe ich die Bude sauber gemacht, gekocht und was die fleißige Hausfrau sonst so macht. Die übrige Zeit hätte ich gerne für ein Schläfchen genutzt, aber die Tablette zeigt ihre Wirkung. Also habe ich reichlich oft unsere Toilette benutzt. Schön, dass die Wege in einer Wohnung kurz sind. Das schafft man lässig. Nur außer Haus habe ich mich nicht getraut. Wäre bei dem schönen Wetter sehr gerne auf den Platz gegangen. Jetzt hoffe ich nur sehr, sehr, sehr, dass die Tablette auch dem Scheixxbiest seine Wirkung zeigt.

Liebe Michaela,
Was habe ich mich gefreut, dass Du mal wieder piep gesagt hast und gleich mit guten Nachrichten. Ich bin mit Mapa einer Meinung, das wird! Und das Du hinterher bist, weiß ich auch so. Ich bin ja genauso. ich habe den falschen Ct Termin bekommen, schon nach 4 Wochen Pilleneinnahme, nicht nach 6. Habe ich bemängelt und die haben den Fehler eingesehen. Aber wenn man sich nicht kümmert...
Ich glaube u.a. hat unser kümmern uns solange am Leben erhalten.

Lieber Tom,
Deine Sorgen teile ich. Ich huste auch wie Weltmeister und piepe und pfeife beim atmen. Was uns trösten sollte, ist dass es beim Adeno nicht auf eine Woche ankommt. Wir haben nun mal keinen Kleinzeller. Die müssen immer sofort reagieren. Wir nicht. Natürlich mache ich mir Gedanken, warum mein Darm auf die Tablette reagiert, meine Lunge aber nicht. ich bin eher mehr kurzatmig als vorher.

Liebe Bettina,
die Flohsamen hatte ich fast vergessen, weil ich den Durchfall im Prinzip losgeworden war. Von einigen wenigen plötzlichen Attacken mal abgesehen. Da denkt man dann nicht mehr an solche Mittel. bei dem Durchfall jetzt, setze ich voll auf die vom Arzt verschriebenen Mittel, denn der ist heftig.
Sei so lieb und grüße Deinen Goega ganz herzlich von mir. Über sein Ergebnis habe ich mich sehr gefreut.

Liebe Gitta,
weisst Du, wenn Du Dir 7 Monate gegeben hast, warst Du sicher, noch 7 Monate zu leben! Das hast Du geschafft. du schaffst auch noch viel mehr. Denn bei Dir wird es besser werden.

Liebe Mariesol, liebe Mapa, liebe Blume, liebe Juliane und liebe alle anderen seid herzlich gegrüßt

Christel
  #2  
Alt 02.08.2010, 19:03
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 278
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich mag noch gerne ein montagabendliches "Huhu" aus der Klinik da lassen!



Grüße an alle, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #3  
Alt 02.08.2010, 22:55
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

hier bin ich nochmal. Wie geht es dir mit Tovok? Von deinen Toilettengängen habe ich gelesen. Hast du etwas gegen den Durchfall bekommen? Wenn nicht, frage ich meine Mama. Die hat etwas bekommen, was sofort hilft.

Meiner Mama geht es soweit "gut"... Sie sieht nunmehr aus wie ein Streuselkuchen (im Gesicht) aber sowohl bei Tarceva als auch jetzt sind diese ja gern gesehene Nebenwirkungen... So hat es uns zumindest mal ein Arzt gesagt.

Ich hoffe, ihr beiden macht richtig gute Erfahrungen mit dem Zeugs und Mr Adeno kriegt richtig einen auf die Mütze.

LG und ich drück dich mal ganz lieb.

Miri
__________________
****************************************
"Man muss ertragen lernen,
was man nicht vermeiden kann"

****************************************
  #4  
Alt 04.08.2010, 18:17
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
nein, ich will nicht nerven ... Aber ich hatte heute Gelegenheit, mal unseren Proktologen zu befragen (Goega hat eine Darmentzündung). Er meinte, auch bei Durchfall, der durch Chemo kommt, würde er Flohsamen auf jeden Fall zumindest mal versuchen, weil es Flüssigkeit bindet. Schaden könne es in keinem Falle. Wichtig sei nur, dass man bei Durchfall viel nimmt (3 Mal täglich) und bei Verstopfung wenig.
Zum Husten: ich erinnere mich - leider nur dunkel -, dass auch unter Tarceva einige von verstärktem Husten berichteten, unabhängig von der Wirksamkeit. Vielleicht ist das bei BIBW 2992 auch so.
Ich hoffe, du hattest trotz allem einen schönen Geburtstag und konntest auch wieder ein bisschen raus.

Liebe Grüße auch an alle anderen hier Lesenden und Schreibenden
Bettina
  #5  
Alt 05.08.2010, 07:49
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 909
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler,

ich hinterlasse Euch mal einen lieben Gruß - ich kann das Vorbeilesen natürlich nicht so ganz lassen

Am Freitag gehts wieder nach Italien ... für 3 oder mehr Wochen ... und ich schicke Euch ein paar wärmende Sonnenstrahlen für die Laune.

Liebe Grüße

Astrid
  #6  
Alt 05.08.2010, 23:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
meine Nebenwirkungen sind: Durchfall, recht gut beherrschbar durch Loperamid, nächtliches leichtes Nasenbluten, trockener Mund, leichte Magenschmerzen, Bauchschmerzen durch Blähungen, leichte Übelkeit, trockene Augen, Müdigkeit. Aber sonst geht es mir gut. Montag gings nicht gut. Sehr müde, sehr kurzatmig, Dienstag war es dann schon besser und Mittwoch ging es recht gut. Heute war ich nicht auf dem Platz. Hat zuviel geregnet.
Eigentlich müsste, sollte und wollte ich euch allen im Einzelnen antworten, aber ich bin so müde und da dachte ich, ich schreibe lieber einen Kurzbericht als gar nicht.
Allen ganz liebe Grüße
von Christel
die es satt hat, wegen jeden Pupses zur Toilette gehen zu müssen
  #7  
Alt 06.08.2010, 07:01
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.336
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

liest sich wirklich übel, Deine Nebenwirkungen. Ich hoffe sehr das sich das mit der Zeit wenigstens einspielt.

Kleiner Tip zu den Blähungen: nimm zwei Tennisbälle, setze Dich bequem auf das Sofa (oder Sessel) und rolle beide Tennisbälle mit den Füßen ohne viel Druck hin und her, zweimal am Tag reicht und am Anfang nicht mehr als zwei bis drei Minuten, sonst gibt es Muskelkater in den Füßen. Die Bälle sollten mittig gerollt werden, also dort wo sich die kleinen Kulle im Mittelfuß (dort liegt in der Fußreflexzonenmassage der Magen und Darmbereich) befindet. In der Regel hilft es schon nach zwei Tagen und die Blähungen und Bauchkrämpfe sind verschwunden.

Meine liebe Christel, bleib am "Ball" und halte Dich weiter so tapfer. Das gilt auch ganz besonders für Gitta und Michaela. Ich lese und denke sehr viel an Euch alle drei.

Liebe Grüße an alle
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55