Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2010, 16:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
, nachdem das restliche D von Weltungerganswetter heimgesucht wurde.
Oh nein, Frau Susi! Auch Hamburg vermeldet schönes Wetter. Gestern haben wir einen herrlichen Gartentag (und Abend) bei Freunden erlebt und heute sollte es eigentlich gelegentlich heftig regnen. Wir haben bedeckten Himmel und wundervolle 26 Grad.
Ich überlege schon die Eröffnung eines Wetterthreads. Da kann jede schreiben, was sie für Wetter hat und was sie sich dabei denkt. Würde es Euch helfen?

Ich werde für die nächsten Tage auf einen Schritt auf die Waage verzichten. Es war so lecker gestern und ich habe so viel gefuttert wie lange nicht mehr.
Wie schade, dass der Sommer immer so kurz ist. Noch ein knapper Monat, dann ist erstmal Urlaub im sonnigen Süden angesagt und danach fängt schon der Herbst an.

Christel, Deinen Festrummel-Frust kann ich nachvollziehen. Dazu braucht mal eigentlich noch nicht einmal schlechtes Wetter. Menschenmassen und überhöhte Preise inclusive langs Schlangen vor den Toiletten reichen für mich eigentlich schon zur Flucht. Stadtfeste sind nur innerhalb der Woche am frühen Nachmittag erträglich. An den Wochenenden kann man das knicken.
Da klingt Lieblingsitaliener richtig gut
Der Straßen-Gitarrespieler klingt für mich nicht so gut. Hier kommen immer Akkordeonspieler oder aus östlichen Gefilden, die einem grauenhaft schlecht ins Essen spielen fiedeln.
Gerne gehören dazu ganz unauffällige Menschen, die die Ablenkung der Genervten dazu nutzen, deren Taschen zu leeren.

Ich war am Mittwoch mit meiner Freundin in der Stadt und da haben wir einen Musiker gesehen und gehört, der uns total mitgerissen hat.
Er hat sich aus grauen Plastikrohren aus dem Baumarkt ein Instrument gebaut, das etwa wie ein Didgeridoo klang. Sein Instrument war nur viel länger und hatte drei Ausgänge. Dazu hatte er ein selbstgebasteltes Rhythmusinstrument und saß mit seinen Dreadlocks vor dem Europacenter. Wie schade, dass ich keine Kamera dabei hatte. Die Leute waren alle begeistert.

musikalische Grüße
Alt 08.08.2010, 17:00
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara
Ich überlege schon die Eröffnung eines Wetterthreads. Da kann jede schreiben, was sie für Wetter hat und was sie sich dabei denkt. Würde es Euch helfen?
Allerliebste aller FrauOs, eigentlich nicht, aber wenn es Dir hilft
Wobei ich mir auch schon den ganzen lieben langen Tag Gedanken mache, denn eigentlich will ich endlich auch mal einen "eigenen" Fred

Wir hatten gestern übrigens auch einen Tag ohne Regen und mit viel Sonne. War aber auch bitter nötig, denn schließlich hatten wir abends unser schon lange anberaumtes Sträßlesfest - ohne Schickimickis, ohne lange Schlangen und ohne Frust, dafür aber mit vielen lieben Nachbarn, lecker Essen (natürlich alles selbstgemacht), viel Spaß und guter Laune.

Dafür haben wir heute dann mal wieder Land unter, allerdings haben wir die Kanus noch nicht gebraucht.

Regengrüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 08.08.2010, 17:09
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich überlege schon die Eröffnung eines Wetterthreads. Da kann jede schreiben, was sie für Wetter hat und was sie sich dabei denkt.
Oh ja, da freue ich mich schon. Ich sehe mich jetzt schon neben langweiligen Nachsorgeberichten auch noch langweilige Wetternachrichten verfassen.
In den letzten Tagen hat uns eine Hitzewelle heimgesucht (und auch den Rest des Nahen Ostens). Heute sind es zwar 3°C weniger als gestern aber mit 34°C ist es immer noch sehr warm. Im Süden allerdings sind immer noch über 40°C.

Neulich abends waren wir wieder zur Open-Air-Tanzveranstaltung am Strand von T.A.. Da waren an dem Abend Hunderte. Das muss ich eigentlich dann auch nicht haben. Massenveranstaltungen sind seit ein paar Jahren nicht mehr so mein Ding und ich bin dann immer froh wenn ich die Massen hinter mir gelassen habe.

Frau O., zu deinen osteuropäischen Akkordeonspieler spielen nicht nur grottenschlecht zum Essen sonern auch grottenschlecht in der S-Bahn.
Ich wollte das ja auch mal mit der Blockflöte versuchen. Aber leider habe ich nur ein sehr beschränktes Repertoire. 'Winder ade' kan ich aber richtig gut. Aber das passt jetzt vielleicht nicht so in die Jahreszeit?

Sommergenießende Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 08.08.2010, 18:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Aber leider habe ich nur ein sehr beschränktes Repertoire. 'Winder ade' kan ich aber richtig gut. Aber das passt jetzt vielleicht nicht so in die Jahreszeit?
Ob das passt oder nicht, spielt keine Rolle.
Birgit, ich freue mich schon riesig auf unser Wiedersehen. Nimm doch Deine Blockföte mit. Ich nehme meine Mundharmonika (mal suchen wo die ist) und spiele mein gesamtes Repertoire, das aus "Ich hatt einen Kameraden" besteht. Dann schlendern wir duch die U-Bahnwagen und sammeln für unser Frühstück.
Immer wenn eine nicht mehr kann, spielt die andere weiter.

Vermelde gehorsamst, dass es gerade geregnet hat. Leider nur 10 Minuten. Es muss also trotzdem gegossen werden.
Zitat:
Zitat von Christel
Wobei ich mir auch schon den ganzen lieben langen Tag Gedanken mache, denn eigentlich will ich endlich auch mal einen "eigenen" Fred
Jo. Schließlich muss jeder gleich sehen, dass hier inzwischen eine richtige Cliquenwirtschaft besteht. Wenn man so richtig Ängste und Sorgen wegen einer frischen Diagnose hat, ist das doch bestimmt richtig klasse, nicht zu wissen, wohin man gehört und zu sehen, dass sich da immer neue Gruppen bilden, weil einige mit anderen nicht können (wollen), wenn man erfahren muss, dass man in einen Thread nicht gehört, weil da keiner neu ist oder weil man ganz andere Probleme hat und zu erleben, dass Userinen gedisst werden,weil sie aus einer Gruppe ausbrechen oder anderer Meinung sind als die überwiegenden Gruppenmitglieder.
Nichts ist so nebensächlich, dass man es nicht breittreten könnte und nichts so wichtig, dass man sich so richtig damit befassen muss.

Christel, ich empfehle Dir daher einen Schuhe-Fred. Nicht nur grüne Schlappen könnten ein lohnendes Thema sein. Da gibt es so viele andere. Mein ganzes Herz hängt an meinen schwarzen Clarcs-Mary-Janes. Es erfüllt mich mit Freude, sie zu tragen und es macht mich auch ein bisschen glücklich

Birgit könnte einen Buddelfred eröffnen, Renate einen für therapeutische Beperlung, Lola für die Kraft des abendlichen Walkens und Susi für leckere Schweinereien. Ach Mädels, es gibt viel zu tun? Wir müllen das hier schon zu.

Gleich Lindenstraße guckende Grüße
Alt 08.08.2010, 19:11
Registrierter Benutzer

Oh Frau O., ich freue mich schon auf unsere musikalische Darbietung. So gut wie die S-Bahn-Musikanten sind wir allemal. Ich muss nur noch die Blockflöte suchen und sie ein bisschen in Stimmung bringen. Da ich im Suchen und Finden im freien Terrain schon ausreichend Erfahrungen gesammelt habe dürften die 190 qm im Haus überhaupt kein Problem darstellen.

Zu Christel's Schuh-Thread würde ich gern Anekdoten über meine Lieblings-Crocs beisteuern und auch meine Lieblings-Sandalen wären sicherlich für den ein oder anderen Beitrag gut. Einen Buddel-Fred aufzumachen finde ich jetzt persönlich nicht so gut. Ich möchte mein Berufsleben lieber vom Privatleben trennen. Und Buddeln und Graben ist schließlich auch nicht jedermanns Sache. Viele mögen sich ja auch nicht schmutzig machen.

Total ungefrustete Grüsse

Alt 08.08.2010, 19:18
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit
Zu Christel's Schuh-Thread würde ich gern Anekdoten über meine Lieblings-Crocs beisteuern
Tu Dir bitte keinen Zwang an, konstruktive Beiträge und Kritik sind bei mir jederzeit willkommen. - Dann bräuchte ich nur noch eine reisserische Überschrift und vielleicht sollte ich dann morgen mal Schuhe einkaufen gehen, damit mir das Material nicht ausgeht.

Einkaufslustige Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 08.08.2010, 19:24
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
und vielleicht sollte ich dann morgen mal Schuhe einkaufen gehen, damit mir das Material nicht ausgeht.
Ich würde dich so gern begleiten. Aber ich habe mich schon freiwillig für morgen zur Kinderbetreuung gemeldet: zwei 8-Jährige, eine 1 1/2-Jährige und ein 1/2-jähriger. Und ich behaupte mal, die Kleineren sind die pflegeleichteren.
Vielleicht mache ich anschließend einen Fred auf über den Stress von Tanten bei freiwilliger Kinderbetreuung.
Aber als kriegs- und krisenerfahrene Tante werde ich die Kinder schon schaukeln.

Kannst du deinen Einkaufsbummel nicht auf Monatsende verschieben und in der Zwischenzeit füttere ich dich mit Kurzgeschichten über meine rosa Crocs?

Auch Schuhe kaufen wollende Grüsse

Alt 08.08.2010, 20:13
Registrierter Benutzer

Zitat:
Kannst du deinen Einkaufsbummel nicht auf Monatsende verschieben
Also können könnte ich schon, wobei das eine schließt das andere ja nicht aus, schließlich kann man bei zwei Füssen nie genug Schuhe haben.
Stellt sich nur die Frage wo und wann, da wir uns über Ultimo im Ungarnland rumtreiben, aber so ein paar Budapester hätten doch auch was . . .

Keine Kinder mehr hüten müssende und auf Kurzgeschichten wartende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 08.08.2010, 20:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Da ich im Suchen und Finden im freien Terrain schon ausreichend Erfahrungen gesammelt habe dürften die 190 qm im Haus überhaupt kein Problem darstellen.
Also das hättest du auch eher sagen können Bevor wir die 190 m² unserer Senioren geräumt haben.
Da hätten wir deine Unterstützung gut gebrauchen können. Wer weis, was wir dann noch gefunden hätten.
So musten wir uns mit kleinen Preziosen begnügen. Mal glänzte was Güldenes in Form einen 833 er Goldrings mit nettem Steinchen der Zuckerdose.
Zwischen den Bastelsachen tauchte dann eine Perlenkette auf.
Wie bei deinen Grabungen im offenen Terrain, bei allem was man umdrehte, konnte eine Überraschung lauern.

Wenn ihr mit Blockflöte und Mundharmonika loszieht, dann muss ich dabei sein, unbedingt, bitte. Ich werde mich auch vorbereiten und Pampers anlegen. Sonst geht das schief.

Ich könnte übrigens noch einen Fred für gestresste Nachbarinnen von "ständig mit ihren Kindern herumschreienden Nachbarinnen" beisteuern.
Boah, ich hatte 14 Tage Urlaub und 12 Tage hat mich das Geschrei geweckt.
Auch 4 Jahre nach der Diagnose braucht man nämlich jeden Tag Erholung den man bekommen kann, wenn man wieder Vollzeit arbeitet.

lorgen wieder arbeiten müssende Grüße
Susi

Thema geschlossen

Lesezeichen