Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2010, 14:30
Katyy Katyy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Bedienungslose Liebe

Hallo Alina,

als ich deinen Beitrag gelesen habe dachte ich, das sind meine Worte. Meine Mama ist jetzt schon über 8 Monate nicht mehr da, und leider kann ich dir nicht sagen, dass es besser wird... Es ist verrückt, dass ich, je länger es her ist, umso öfter an sie denke... Leider kann ich dir nicht sagen, es geht vorbei oder dir Tipps geben, wie man am besten weiter macht. Aber vielleicht tut es auch gut, zu wissen, dass es auch anderen so geht wie dir und dass es vielleicht ganz normal ist..

Alles Gute auch von mir..
Liebe Grüße,
Kathi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2010, 14:38
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.279
Standard AW: Bedienungslose Liebe

Liebe Alina,

wenn Du die bedingunglose Liebe kennenlernen durftest, hast Du mehr erfahren, als es viele Menschen je erleben dürfen/können.
Der Schmerz wird bleiben, er verändert sich, nimmt andere Formen an
Ich wünsche Dir, dass Du eines Tage ohne bittere Tränen voll Liebe und Dankbarheit an Deine Mutter denken kannst.

Alles Liebe Mariesol
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2010, 21:22
felice2007 felice2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 87
Standard AW: Bedienungslose Liebe

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten/Beiträge...

Ich habe mir schon so oft sagen lassen, dass der Schmerz sich verändern wird und es erträglicher wird. Es wird bestimmt so sein. Mich macht es nur etwas fertig, dass ich einfach nicht die schönen Dinge im Kopf habe, welche wir gemeinsam hatten... Ich hoffe und wünsche es mir, dass es sich bald ändern wird.

Ich habe wirklich die bedienungslose Liebe durch meine Mama hier auf Erden erleben können und bin ihr sowas von Dankbar! Egal welchen Mist ich auch gemacht habe (was bestimmt jeder in der Pubertät durchlebt), habe ich sie nie wütend oder gemein erlebt. Sie war immer für mich da. Ich wünsche mir für meine Tochter, dass auch sie ebenfalls so eine Mama haben wird, wie ich sie hatte. Die Zeit war leider zu kurz, welche ich mit ihr hatte, doch das was wir hatten ist und wird unvergesslich sowie immer in meinem Herzen bleiben...

Ich danke euch allen fürs "zuhören" und es beruhigt mich sehr, dass es auch andere gibt, die die gleichen Erfahrungen mit so einem derben Verlust machen.
Freunde, welche sonst immer gut sind, können einem in dieser Situation nicht helfen, solange sie sowas nicht erleben mussten...

lg
Alina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2011, 23:56
gila87 gila87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Bedienungslose Liebe

liebe alina!

ich verstehe dich (leider) so gut. meine mama ist im november gestorben und ich vermisse sie so unendlich. ich "rede" auch noch oft mit ihr und frage sie, wo sie ist und ob es ihr gut geht. sie fehlt mir einfach so sehr... ich habe auch noch ihre nummer in meinem handy und einige sms - ich kann das nicht löschen. ich frage mich auch, ob ich irgendwann an sie und and unsere gemeinsame zeit mit einem lächeln denken kann und nicht mit tränen.
es erstaunt und erschreckt mich aber, wie "normal" das leben weitergeht - ohne meine mama. das hätte ich mir niemals gedacht. trotzdem - ich würde ALLES gegen sie tauschen.

viel glück...
alles liebe, gila
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55