Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2010, 22:28
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 220
Standard AW: Warum so spät??

Liebe Ange
Lass den Kopf nicht hängen,sondern freue Dich nur noch auf euren Urlaub.Ihr habt es euch verdient und auch nötig.Manchmal muss man an sich denken um wieder für andere dazusein.
Alles Liebe und gute Nacht wünscht Antje
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2010, 17:30
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 499
Standard AW: Warum so spät??

So nun ist es endlich fast soweit... 3 wochen Urlaub!!!

Ich werde mich hier wieder melden, wenn wir wieder zurück sind.

ich wünsche bis dahin allen alles gute und viel kraft!!

viele liebe grüsse

ange
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.2010, 13:08
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 499
Standard AW: Warum so spät??

Hallo Zusammen!!

Da bin ich wieder!!! Der Urlaub war superschön, und wir konnten richtig gut abschalten und neue Kraft tanken!! Ein kleines schwarzes 4-beiniges Souvenier haben wir auch mitgebracht, ein kleinen 4 monate alten Labrador-welpen. ;-)
Mein Mann wollte gerne wieder einen Hund haben, nachdem unser anderer ja im Juli gestorben ist. Der Kleine hält uns ordentlich auf Trab, aber Jonas ( mein sohn) findet ihn natürlich auch total klasse.

Ja, verschwiegen wurde uns im Urlaub, das meine Schwiegermutter eine Woche lang im Krankenhaus lag. Eine Blasenentzündung. Die Ärztin dort, sie war nicht in der Uni-Klinik, dort wollte man sie nicht aufnehmen, hat ihr nochmal deutlich gemacht, das man nichts mehr für sie tun kann, das hat gesessen... sie sollte sich genau überlegen, ob sie die Chemo noch weitermacht, da sie das ja zusätzlich schwächt, der Tumor gering gewachsen ist und sie lieber die restliche Zeit geniessen soll. nächste woche hat sie wieder einen Termin in der Uni-klinik bei ihrem behandelnden Arzt. Mal sehen, was der sagt. Allerdings, ist es ja eigentlich nichts neues, das sie austherapiert ist, aber dennoch wieder ein schock, es nochmal so zu hören, vor allem für sie. Jetzt sagt sie wieder, hätte sie die zeit dcoh mehr genutzt als es ihr besser ging... naja... unser reden... Jetzt liegt sie nur noch im bett, und hat nen katheter gelegt bekommen. Es geht gerade alles sooo schnell, sie baut so sehr ab. Ich denke auch die Metastasen im Kopf werden gewachsen sein, denn sie vergisst sehr viel und ist etwas wirr...
Ja, mehr weiss ich noch nicht. sind ja grad erst wieder hier.

Liebe Natascha, liebe Antje,

ich hoffe bei euch ist alles soweit in Ordnung, ich habe alles nur ein wenig überflogen, da mir bisher die Zeit fehlte.
Allerdings tat mir auch der Abstand zum Forum hier ganz gut, auch wenn ich hier "gerne" lese und auch schreibe. Aber so konnte man doch richtig entspannen und alles wegschieben.... weit weit weg, aber ich habe oft an euch gedacht und gehofft, das ich hier keine schlimmen Nachrichten von euch zu lesen bekomme !!!

viele liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2010, 20:22
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 220
Standard AW: Warum so spät??

Liebe Ange
Willkommen daheim.Ich hoffe,ihr habt Euch gut erholt und viel Kraft für die kommende Zeit tanken können.Hört sich ja nicht so prall an mit Deiner SM.Gut,dass man Euch im Urlaub " in Ruhe " gelassen hat.Es wird sicher auch so noch hart genug.Von meiner Mutter gibt es zur Zeit nur gute Nachrichten.Wir waren vor einer und vor drei Wochen dort.Übernächstes Wochenende fahre ich für ein paar Tage alleine zu Ihr.Insgesamt sehr anstrengend .Entweder habe ich Wochenenddienst oder wir fahren zu meiner Mutter.Der Onkolge hat uns am Montag beglückwünscht.Die Tumormarker sind von weit über 4000 auf 800 gefallen.Ein CT wird jetzt wohl doch nicht gemacht.Ist wohl auch besser für uns alle.Wir müsse es nicht so genau wissen,würde uns nur runterziehen.Es geht ihr relativ gut und das ist das Wichtigste.Für Dezember hat sie 2 Tage Weihnachtsmarkt in Leipzig gebucht.Da sie so mutig ist,haben wir in den Herbstferien 1 Woche Ostsee gebucht.Hoffe,dies gibt uns wieder so viel Kraft wie der Sommerurlaub.Diesmal geht es nach Wackerballig bei Flensburg.Unsere Kinder lachen nur bei diesem Namen .Aber es war sehr schwer so kurzfristig etwas für 5 Personen zu bekommen.
Schön,dass Du wieder da bist.Kenne Dich zwar nicht persönlich,habe Dich aber sehr vermisst.
Liebe Grüße von Antje
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2010, 20:52
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 499
Standard AW: Warum so spät??

Hallo!!

so, heute war ein Palliativarzt da. Die haben hier eine Art Netzwerk mit dem Pflegedienst. lDas heisst, die arbeiten eng zusammen und sind aufeinander abgestimmt. Für uns hat das einen sehr guten Eindruck gemacht. In erster Linie wird meine SM nun neu auf die Schmerzmedikamente eingestellt. Denn ein Teil, wie zum Beispiel die Pflaster sind definitiv zu niedrig dosiert. hätte ein anderer Arzt auch mal drauf kommen können, vor allem als sie jetzt eine woche im Krankenhaus lag... Naja, dann wird er sich auch ein wenig auf den seelischen Zustand konzentrieren, er nimmt sich einfach Zeit und hat Ahnung. Die sind 24 std zu erreichen, und auch wir werden auf Notfallsituationen eine wenig geschult, was man als erstmassnahme machen kann, welche medikamente undso wir in eigenregie geben könnten. Wollen ja mal hoffen das dies nicht eintreten wird. aber wir alle fühlen uns jetzt in sehr guten Händen.
Auch ein Notfallkoffer steht hier, für den der Pflegedienst einen Schlüssel hat. ( mit Infusionen, Morphium und all den netten sachen )
Mal sehen, ob meine SM sich nun auch besser fühlen wird und auch auf die Sachen eingehen wird, die ihr der Arzt nun sagt. Eventuell soll sie sogar eine Atemtherapie bekommen.
Ansonsten, geht es ihr leider nicht so gut. Sie redet sehr sehr wirr.... dann is tsie wieder ganz klar und dann nuschelt sie so sehr das man nichts mehr versteht. Meine Vermutung ist, das sich nun doch wohl die Kopfmetastasen bemerkbar machen.
Sie kann sich alleine gar nicht mehr hinsetzen geschweige denn ein wenig laufen... und das alles innerhalb von 3 wochen
wir hoffen nun das die neue Einstellung der Medikamente nun anschlagen wird und sie noch eine lebenswerte Zeit haben wird.
Die Chemo wird nicht mehr gemacht. Der Tumor ist gewachsen und eine Intravenöse würde sie nicht packen. vor allem psychisch nicht.
Ja, hier sieht es zur Zeit leider nicht so rosig aus, aber wir hoffen das Beste!
liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2010, 18:29
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 499
Standard AW: Warum so spät??

ja...
hier sieht es gar nicht gut aus
heute morgen hat mein sm fieber bekommen, was schon nicht so toll ist. es besteht die gefahr einer lungenentzündung. und zu guter letzt, wir haben mal unter 4 augen mit dem chef des pflegedienstes gesprochen, der jetzt auch 1-2 mal die woche kommt, und er sagte, seit er donnerstag da war, hat sei sehr merklich abgebaut. wir sollten uns darauf einstellen das es nicht mehr lange dauert. nicht nächste woche oder so, aber halt nicht mehr lange.
sie ist fast nur noch wirr, erzählt komische sachen, oder ist gar nicht bei sich.
hört sich blöd an, aber ich wünsche ihr, das es nicht mehr lange dauert. es tut so weh sie so zu sehen. es bricht einem das herz. und das alles am geburtstag meines mannes

eine traurige
ange
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.09.2010, 19:15
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 220
Standard AW: Warum so spät??

Liebe Ange
Das sind ja wirklich ganz traurige Nachrichten! Hoffe für Euch alle,dass es nicht so lange dauert und dass Deine SM möglichst friedlich und ohne Schmerzen gehen kann.
Wünsche Dir ( Euch ) ganz viel Kraft für die nächsten Tage.Werde in Gedanken sehr oft bei Euch sein.
Alles Liebe von Antje
Fühl Dich ganz fest gedrückt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55