![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo driver 68,
les dir am besten mal das durch http://krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=46644 das ist eine der studien die für das MM laufen. ansonsten denke ich mal dass dir hier so einige user noch anderes empfehlen bzw erklären können. wünsche dir und deiner frau alles gute und viel kraft
Liebe Grüße Alessandra ![]() http://www.youtube.com/watch?v=8pktE6ddPvk Meine über Alles geliebte Mami...am 05.12. musste ich dich gehen lassen. Mein einziger Trost ist, dass nun dein Leid ein Ende hat. Ich werde dich immer Lieben und auch sehr vermissen!!! Für dich kämpfe ich weiter, denn egal wo du nun auch bist, ich möchte, dass du Stolz sein kannst... In meinem Herzen lebst du weiter! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich bin die Frau - lach. Also, das Dacabazin hat mir geholfen - bis auf einen 1 cm großen Tumor im Bauchraum (da waren vorher 5 große) sind die Lebermetas und die Meta zwischen Blase und Niere zurückgegangen bzw. lösen sich gerade auf. In der Lunge soll ich jetzt jeweils zwei kleine 2x1 cm neue Ansiedlungen haben und in jeweils einem Lymphknoten neben der Lungen. Darüber mache ich mir aber erst mal keine Sorgen. Eigentlich sollte man eine Baustelle abschließen, bevor man die nächste angeht.
Ich bin in der Uni Kiel in Behandlung und fühle mich sehr wohl dort. Nebenbei gehe ich noch ein- bis zwei Mal wöchentlich zur Akupunktur bei einer Chinesischen Ärztin und ein Mal die Woche zum Reiki. Ich bin fit, reite - denke positiv und bin fest der Meinung, das ich wieder gesund werde. Das Dacabazin habe ich super vertragen. Ich hatte bis auf eine leichte Verstopfung und eine leichte Blutung am After keinerlei Nebenwirkung. Natürlich meide ich die Mittagssonne und lebe gesund. Ich habe nie geraucht und mich immer gesund ernährt. Nach dem warum habe ich nie gefragt - das ist eben mein Lebensweg und den muß ich gehen. Andere verlieren die Arbeit, das Auto wird geklaut - jeder hat halt sein Schicksal. Ich habe eine tolle Familie und einen tollen Freundeskreis. Mein Mann hat jegliche Unterstützung in der Firma und auch mein Chef ist super drauf. Alleine so ein Rückhalt ist mehr Wert, als die beste Medizin und natürlich die ganze Lebenseinstellung. Wir haben eine 13 jährige Tochter - die das natürlich auch sehr belastet - aber alleine dafür lohnt es sich zu Leben. Auch sage ich mir - ich kämpfe nicht - nein, ich nehme die Tumore an - schließlich ist es ja mein Körper. Wieso soll ich denn dann meinen Körper bekämpfen. Dann bekämpft er ja mich und das kostet Kraft und die brauche ich ja. Angst habe ich auch nicht - ich bin total zuversichtlich. Leute, die Krankheit ist echt blöd - aber wir müssen das Beste daraus machen und manchmal auch aus dem Bauch heraus entscheiden. Löchert die Ärzte, geht ihnen auf den Wecker und fragt alles, was ihr wissen wollt. Ich drücke allen die Daumen, die krank sind bzw. kranke Angehörige haben. Laßt euch nicht verrückt machen, sondern findet euren ganz eigenen Weg. Macht das, was euch gut tut und freut euch über jede Kleinigkeit - lachen und Freude sind wichtig. Schön, das es so ein Forum gibt. Anja |
|
||||
|
||||
![]()
hallo anja
![]() ich finde, dass du eine super einstellung zu dem thema hast, respekt!!! es freut mich auch zu hören, dass deine metas sich dank dem dacarbazin so langsam verabschieden, genauso dass du kaum mit nebenwirkungen zu kämpfen hast ![]() man darf sich nicht aufgeben, denn somit ermöglicht man ja dem krebs sich noch mehr auf den körper zu stürzen... ich wünsche dir und deinen lieben alles erdenklich gute und dass es weiterhin so viele positive nachrichten bei euch gibt ![]()
Liebe Grüße Alessandra ![]() http://www.youtube.com/watch?v=8pktE6ddPvk Meine über Alles geliebte Mami...am 05.12. musste ich dich gehen lassen. Mein einziger Trost ist, dass nun dein Leid ein Ende hat. Ich werde dich immer Lieben und auch sehr vermissen!!! Für dich kämpfe ich weiter, denn egal wo du nun auch bist, ich möchte, dass du Stolz sein kannst... In meinem Herzen lebst du weiter! |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben im forum, wir müssen morgen wieder nach Kiel da das Dacarbazin nicht richtig geholfen hat laut dem Onkologen sind noch die metas in der Lunge dazugekommen sind sollen wir jetzt mal wieder an einer Studie teilnehmen entweder paclitacel oder tasisulam wir haben nichts zu verlieren.meiner Frau geht es bis jetzt sehr gut und wir wollen jede chance nutzen die uns von Kiel angeboten wird ich bin auch unendlich stolz auf meine Frau wie sie mit der Krankheit umgeht ich glaube auch das die Krankheit keine positive Einstellung mag. Meine Frau strahlt so eine zuversicht aus und hat überhaupt keine Angst vor den dingen die vor uns liegen zusammen haben wir bisher alles geschafft und wir haben auch die volle unterstützung von unseren Freunden und Nachbarn bei uns im Dorf. wir würden uns freuen wenn jemand schon erfahrungen mit den medikamenten hat und uns schreiben könnte. Denn wer nicht kämpft hat schon verloren. Rainer
|
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=driver 68;944700]hallo ihr lieben im forum, wir müssen morgen wieder nach Kiel da das Dacarbazin nicht richtig geholfen hat laut dem Onkologen sind noch die metas in der Lunge dazugekommen sind sollen wir jetzt mal wieder an einer Studie teilnehmen entweder paclitacel oder tasisulam wir haben nichts zu verlieren.meiner Frau geht es bis jetzt sehr gut und wir wollen jede chance nutzen die uns von Kiel angeboten wird ich bin auch unendlich stolz auf meine Frau wie sie mit der Krankheit umgeht ich glaube auch das die Krankheit keine positive Einstellung mag. Meine Frau strahlt so eine zuversicht aus und hat überhaupt keine Angst vor den dingen die vor uns liegen zusammen haben wir bisher alles geschafft und wir haben auch die volle unterstützung von unseren Freunden und Nachbarn bei uns im Dorf. wir würden uns freuen wenn jemand schon erfahrungen mit den medikamenten hat und uns schreiben könnte. Denn wer nicht kämpft hat schon verloren. Rainer
Hallo Rainer! Erst mal auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Schade,dass das Dacarbazin nicht so geholfen hat wie gewünscht. Mit einem gebe ich Dir auf jeden Fall Recht, der Krebs mag keine positive Einstellung und noch weniger starken Lebensmut ![]() Wichtig ist, das Du und Eure Familie und Freunde, Deiner Frau den Rücken stärkt und ihr in den Popo tretet, wenn sie mal von ihrem sehr positiven Weg abweicht. Wenn es nicht zu aufdringlich ist, kannst du Dir ja mal meine Geschichte durchlesen. Vielleicht gibt euch das ein wenig Mut dazu und hilft über manches Tief hinweg. Ansonsten wünsche ich Deiner Frau und Dir viel Kraft und Mut und bleibt so positiv, wie ihr seit. Liebe Grüße Olli ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@driver68:
Also mein Freund bekommt jetzt Carboplatin und Paclitaxel als Chemo. Er muss alle 3 Wochen einmal nach Kiel... Nächsten Mittwoch müssen wir noch mal los und dann am 15. September ist er dort wieder zum Staging... Für eine Studie ist mein Freund leider nicht in Frage gekommen.... Vorher hatt er auch Dacabrazin und das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, jedoch sollte man nicht den Kopf hängen lassen, aber bei so einer postiven Art die deine Frau hier ausstrahlt glaube ich, dass sie wirklich kämpft und sehr positiv ist... Bei der jetzigen Chemo hat mein Freund Tage an denen es ihm super geht und andere Tage wo er einfach mal müde ist... Wir hatten vor der Chemo große Angst vor den Nebenwirkungen, aber so schlimm wie erwartet ist es dann doch nicht... Also Kopf hoch zusammen schafft man alles... LG
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben im forum, wir sind heute nach Kiel gefahren um an der studie teilzunehmen, dank unserer lieben nachbarn und Freunden konnten wir unsere Tochter gestern dort unterbringen und dann heute morgen ab nach Kiel zur studie. Die chance war 50 zu 50 und nicht verblindet entweder Tasisulam von Firma Lilly oder Paclitacel wir haben Pac bekommen. Heute Cortison Tabletten und morgen infusion Freitag kann ich meinen Schatz wieder abholen. 3 Wochen lang wöchentlich infusion dann 2 Wochen pause dann wieder 3 Wochen infusion und anschliessend staging. Wir werden jede Chance nutzen die uns geboten wird schliesslich sind wir vor 15 Jahren in einen Zug gestiegen um unser Leben gemeinsam zu verbringen, leider sind wir nicht der Lokführer und können den Zug auch nicht anhalten bzw. umdrehen und das ist unser Schicksal wobei sich meine Frau überhaupt nicht unterkriegen lässt. Sie war heute erstmal im Hafen und hat den Kreutzfahrtschiffen beim auslaufen zugesehen. Ihre unheimlich positve Grundeinstellung ist echt phänomenal sie geht damit so locker um es ist ihr Weg und so Steinig er auch wird so gehen wir ihn zusammen und lassen uns nicht unterkriegen. Auch meine Firma drückt uns ganz fest die Daumen und ich bekomme zu allen Terminen frei egal wie. Dies nimmt uns schon eine unheimliche last von den Schultern. Auch die Ärzte in Kiel sind echt verständnisvoll und ehrlich zu uns. Sie bemühen sich alles was Sie tun können für einen zu tun . So nun ganz liebe Grüsse von Anja und Rainer an alle hier im Forum.
|
![]() |
Lesezeichen |