Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2010, 16:43
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, der Kleine ist zum Knuddeln. Nur so ganz komme ich jetzt mit den neuesten Verwandtschaftsgraden nicht so ganz klar. Bist Du jetzt die Oma von Oscar und Renate (aufgrund der Namensgleichheit) die Taufpatin?
Zitat:
Der Kunde ist zwar "König", doch kein "Despot" und der Dienstleiter sein Sklave
Helmut, das unterschreibe ich voll und ganz, möchte aber das noch ausweiten auf das Arzt- bzw. Pfleger- / Patientenverhältnis. Sohnemann macht gerade sein Pflegepraktikum und es ist erschreckend, wie viele Patienten es nicht mal schaffen ein einfaches "bitte" oder "danke" zu sagen und wie "meckrig" dieses Klientel doch manches Mal ist. Kommentar von Muttern (nachdem wir ja schon einen diesbezüglich geplagten Mediziner in der Familie haben): " Liebes Kind, damit wirst Du Dich dann nach Deinem Studium ein Leben lang im Dienste der Menschheit herumschlagen dürfen"

Das Ländle vermeldet sonnige und nur leicht bewölktes Wetter und die Wäsche hängt auf alle Fälle trocken in der Waschküche.

Samstägliche Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 14.08.2010, 22:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[FONT="Century Gothic"][SIZE="3"]Susi, der Kleine ist zum Knuddeln. Nur so ganz komme ich jetzt mit den neuesten Verwandtschaftsgraden nicht so ganz klar. Bist Du jetzt die Oma von Oscar und Renate (aufgrund der Namensgleichheit) die Taufpatin?
Na klar, (vor dem Kopf schlag), Renates Hasenfamilie
Und ich hab den ganzen Tag gerätselt, warum ich den Namen für einen Hund unpassend finde. Logisch, ist ja auch ein "Hasennaname. Ursprünglich sollte er Lenox heißen,was mir eigentlich besser gefällt.
Aber ich bin ja nur die "Oma" und die Eltern entscheiden.

Aber Name hin oder her, ich bin schwer "verliebt". Der kleine Kerl hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist einfach goldig und ganz lieb. Es ist übrigens wirklich ein Appenzeller und damit ein geborener Hütehund, der sein Rudel nicht aus den Augen läßt.
Oskar und seine 10 !!! Geschwister stammen von einem Biohof mit ganz viel Ziegen.
Er war der größte aus dem Wurf und hatte, seit fest steht, wer den Hund bekommt, den Spitznamen "der dicke P....." (nach dem Nachnamen meiner Tochter)

Es war schwierig ihn zu fotografieren.
Oskar3.jpg

und leicht verknotet beim Spielen

Eigentlich hätte meine Tochter nächste Woche frei, nun muss sie doch arbeitet, deshalb darf ich Montag "Oscarsitter" spielen.

am liebsten jetzt auch wieder einen Hund haben möchtende Grüße
Susi

Alt 15.08.2010, 05:33
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Susi,
Oscar ist wirklich zum verlieben. Ich sehe mir seine Pfoten and und nehme an dass er noch ein guuutes Stueck waechst. Wir koennen nun froh sein dass wir wieder einen Oscar haben, allerdings wurde Renate's Oskar glaube ich mit "k" geschrieben. Wenn Renate aus dem Urlaub kommt und diese Bilder sieht wird sie bestimmt gerne die Patentante werden. Der dicke Oscar gefaellt mir eigentlich besser als Lenox. Na ja, ich bin halt nicht seine Oma und habe gar nichts zu sagen, nur dass er ein ganz Huebscher ist. Aber Oscars Mutter verdient einen Orden, 10 (in Worten: zehn) hat die Arme entbunden und hinterher gestillt !

Helmut,
Ich habe mir heute ein Radioprogramm angehoert dass sich dem Thema Herr Slater widmete. Hoerer riefen an, und wie Du Dir denken kannst, jeder hatte seine eigene Meinung, die einen sahen ihn als Helden, andere ganz bestimmt nicht. Von mir nur noch ein Gedanke, wie wir uns benehmen hat etwas mit Zivilisation zu tun, es gibt viele Wege den Unmut auszudruecken. Und ansonsten, "we agree to disagree". Wir einigen uns dass wir verschiedene Ansichten haben. Wie langweilig waere auch sonst die Welt.

Christel,
Ich lade Dich ein Deine Waesche aus der Waschkueche in meinen Vorgarten zu transportieren. Immer noch 30 Grad und kein Woelkchen am Himmel. Deine Bettlaken waeren in Minuten trocken und buegelfertig.

Barbara,
Bin heute Abend nach dem Quatschen durchs ganze Stefanie Alphabet, kann kaum warten bis Montag Morgen.

Wuensche allen (Villanern und Randgucks) einen wunderschoenen Sonntag.

Lola
Alt 15.08.2010, 21:50
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Fürderhin erledigte der Hund sein Geschäft immer auf dem Teppich und sprang danach aus dem Fenster.
Na das nenn ich doch mal einen echten Helden!!

Komme Euch auf ein Glas kühlen Rosé besuchen, während hier nun ein schönes reinigendes Gewitter tobt.
Ich habe heute keine Wäsche getrocknet, keine Blumen gegossen (wär ja auch wirklich dumm gewesen..) sondern habe mich auf der Terrasse mit dem Buch "Die Bibel nach Biff" erheitert.

Dass hier Hasen nach Hunden oder Hunde nach Hasen benannt werden und sie die gleiche Oma? oder Patentante? haben oder haben werden? ist mir schlicht ein Rätsel... aber nun gut.. nichts ist unmöglich...

trotzdem immer noch keinen Hund haben wollende Grüße
Katharina
Alt 16.08.2010, 07:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Auch mal schnell ein paar Grüße von einer auch schon mal über den von einem Teller hinausgehenden Rand guckenden "Randguckerin"!

Susi, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! So ein Sennenhund ist schon was Tolles! Unsere Kira war eine halbe Entlebucherin und eine halbe Große Schweizerin (also immer hin ein "reinrassiger Sennenhund" ); unsere Pauline ist zur Hälfte (Berner) Sennenhündin (und im Übrigen Deutsche Dogge) - nur ein Appenzeller war bisher noch nicht dabei. Die sind schon echt klasse, die Viecher!!!! Ihr werdet viel Spaß haben!

@ Barbara: Ja, genau SO funktioniert Hundeerziehung !

Früher auch nie einen Hund gewollt gehabt habende
(...oder wollen gehabte... oder gewollt habende... oder so) Grüße,
Czilly
Alt 16.08.2010, 11:19
Registrierter Benutzer

Czilli, ist ja schon intereressant, was es für "Mischungen" gibt.
Mir ist es im großen und ganzen als aufgeklärter Mensch auch völlig klar, wie solche Kreuzungen entstehen, schließlich kennt man ja die Geschichten von Blümenchen und Bienchen . . .
Zitat:
Zitat von Czilli
Unsere Kira war eine halbe Entlebucherin
Zitat:
Zitat von Susi
Es ist übrigens wirklich ein Appenzeller
Die einzige und große Frage beschäftigt mich jetzt aber doch . . . .

Käse liebende Grüße

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (16.08.2010 um 12:52 Uhr)
Alt 16.08.2010, 11:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Moin, Moin,
ich winke mal ein paar Grüße rein. Eigentlich würde ich am Liebsten sofort, d.h. auf der Stelle! wieder in den Norden reisen.
14 Tage sind um und das war vieeeeeel zu kurz. Wie habe ich diese Ruhe genossen. Nur die hektischen Urlauber haben dort gestört. Aber nach einer gewissen Zeit wurden die Meisten auch ruhiger - so wie wir.

Kaum hatten wir gestern die Landesgrenzen überschritten, fuhren die Hektiker wieder wie die Idioten.

Jedenfalls war Hooksiel genauso schön wie im letzten Jahr. Wettermäßig durchwachsen, aber es war nie kalt.

Die Häschen haben uns ignoriert, sie waren sehr gut bei Männe aufgehoben. Little hat auch wieder zugenommen, ist aber immer noch little.
Lavinia (Knutschi) scheint auch zugelegt zu haben und Leonie sieht so gut aus wie vor dem Urlaub.

Finde ich ja nett, daß es einen Oscar gibt, wenn es auch ein Hund ist. Der ist ja wirklich putzig.
An unseren Oskar denken wir oft, der war einfach unvergleichlich.

Katharina,
Oskar war ein Kaninchen und dazu unser Held. Leider mußten wir ihn 2 Monate nach dem Tod seiner Freundin auch einschläfern lassen.

So, jetzt schmeiss ich die Waschmaschine an. Mit trocknen an der frischen Luft ist ja bei dem S..wetter nichts.

Liebe Grüße
Renate
Alt 16.08.2010, 13:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Wie war das noch?
Hoppelt ein Häschen durch den Wald. Da trifft es einen komischen Hund. Der Hase fragt:"Was bist du denn?" "Ich bin ein Wolfshund, mein Vater war ein Wolf und meine Mutter ein Hund!" Das Häschen hoppelt weiter und kommt zu einem komischen Esel. Es fragt:"Was bist du denn?" "Ich bin ein Maultier, mein Vater war ein Pferd und meine Mutter ein Esel!" Das Häschen hoppelt weiter und kommt zu einem unbekannten Tier. Es fragt:"Was bist du denn?" "Ich bin ein Ameisenbär!" Darauf der Hase:"Das glaubst du wohl selbst nicht!"

Corinna hat ihren eingeschickten Klapprechner noch immer nicht zurück.
Sie weiß nicht, ob sie es vor der Reha noch schafft, einen Fremdrechner zu okkupieren. Die Zeit läuft ihr davon. Leider werden wir uns auch vorher nicht mehr treffen können
Sie starten Donnerstagnacht. Es muss also niemand an der Straße stehen. Mitten in der nacht macht das auch keinen guten Eindruck, wenn Frau mit Latschen und Nachthemdan der Autobahn steht.
Ich soll Euch alle schön grüßen.

Birgit ist schon beinahe in nördlichen Gefilden und was ist? Ja! Das Wetter wird schlecht. Warum das immer so sein muss, entzieht sich meiner Kenntnis. Birgit, wir werden nicht draußen frühstücken können, wenn das so weitergeht

Renate, Du klingst wirklich wie runderneuert. Es tut so gut, mal Stress und Hektik hinter sich zu lassen. Manchmal wünsche ich so richtigen hardcore-Hektikern einen dreiwöchigen Aufenthalt auf einer Hallig. Nur Wind, Wellen, Schafe und gute Luft. Wer da nicht zu sich selbst findet, dem kann auch kein Sanatorium mehr helfen.
Unsere Tiere reagieren auch ganz unterschiedlich, wenn wir lange weg waren. Werner schmust, Bärbel zickt, Manfred zeigt die kalte Schulter und bei Jochen wissen wir das noch nicht. Wir weden also sehen.....Sie kommen nun alle zusammen in eine Pension.

Christels Grübeleien teile ich übrigens, was den Appenzeller betrifft. Mein Käsebrot habe ich übrigens noch immer nicht wiedergefunden. Da war aber Tilsiter drauf.

Ich muss gleich einen WaMa-Doktor anrufen. Unsere macht Zicken beim Abpumpen. Mal tut sie's, mal nicht.

Zitat:
Zitat von Czilly
Früher auch nie einen Hund gewollt gehabt habende
(...oder wollen gehabte... oder gewollt habende

Früher nie nicht Katzen habende oder haben wollende Grüße
Alt 16.08.2010, 14:31
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Jaja Frau O., das ist doch immer dasselbe mit eurem Wetter. Im Februar war's saukalt bei euch und jetzt wird es furchtbar nass werden. Gut, dass ich nur ein paar Tage bleibe. Ich frage mich, wie ich das früher ausgehalten habe.

Wie jetzt aus einem Appenzeller ein Hund werden kann, verstehe ich auch nicht so ganz, Christel. Zumindest passt das nicht zu der Geschichte mit den Blümchen und Bienchen. Da wo Hunde und Käse herkommen gibt's einen wunderschönen Berg im Voralpen-Massiv, den Säntis. Mit einer Seilbahn kommt man da ganz bequem rauf und hat das Gefühl in den Wolken zu stehen. Wir sind vor zwei Jahren mal mit meinem Bruder dort gewesen:

Dass das Outfit mit den grünen Latschen nachts an der Autobahn Irritationen hervorrufen kann, war Christel bislang auch egal.

Willkommen zurück Renate. Schön, dass die Häschen deine Abwesenheit gut überstanden haben. Unsere Süßen werden auch das erste Mal ein paar Tage mehr oder weniger allein sein. Mein Mann muss arbeiten und ich treibe mich in nördlicheren Gefilden herum.
Aber ich bin sicher, dass sich unsere Banausen gut vertragen werden:

Ich geh jetzt noch mal an den Strand.

Immer Katzen gehabt haben wollende und nun Kater habende Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 16.08.2010, 15:02
Gesperrt

Ich weiß jetzt, warum Schmeißfliegen so heißen.
Weil Katzen bei der Jagd darauf alles umschmeißen. Besonders gerade frisch gewässerte Blumentöpfe

stinksaure Grüße

Geändert von BarbaraO (16.08.2010 um 15:21 Uhr)
Alt 16.08.2010, 20:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ja, die Tiere halten es tatsächlich ohne uns aus.

Allerdings hatte mein lieber Mann sehr viel "Spaß". Lavinia ist 2x ausgebüxt und hat die Wohnung für sich in Anspruch genommen. Wir hatten ein Gehege in der Wohnung aufgebaut. Es war zu riskant, die Tiere den ganzen Tag draußen zu lassen. Tja, unser Feger war dann auch im Schlafzimmer und die Bettwäsche scheint gut geschmeckt zu haben. Jedenfalls sind Löcher drin und ein Kabel mußte auch wieder dran glauben. Die Couch im Wohnzimmer sieht noch ein wenig schlimmer aus als vorher.
Als mein Mann abends von der Arbeit kam war er sehr verwundert - nur 2 Hasen da. Lavinia ist nur nicht wieder alleine ins Gehege gekommen und hat sich dann erst einmal aufs Futter und Wasser gestürzt.

Birgit,
ich komme noch einmal mit. Hier ist alles blöd. Kochen muss ich, waschen muss ich und der blöde Haushalt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 16.08.2010, 21:09
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Boah, ich bin geschafft, ich konnte mich gar nicht mehr so richtig erinnern, wie anstrengend so ein Welpe ist

Na,ja, eigentlich wollte ich mich ja nur um Oscar kümmern, hatte aber fatalerweise am Wochenende beim Blick auf einen Johannisbeerstrauch zu meiner Mutter gesagt, ich könnte ja mal etwas Marmelade davon kochen. Die Betonung lag auf etwas.
Sie hat heute den ganzen Busch leegeflückt und dann stand ich da mit Welpe und 10 kg Johannisbeeren.

Da musste sie dann selber mit ran und die Johnnissbeeren säubern und abstreifen.
Zwischendrin immer wieder mit dem Hund raus. Weil Babys(egal um welches Säugetier es sich handelt) nun mal ständig pieseln müssen.
Das es "junge Hunde" geregnet hat kam noch erschwerend hinzu.

Dann hab ich aus 3 Kg zu Hause Marmelade gekocht und den Rest Beeren eingefroren.

Und dann hatte ich Zeit für Oscar gemischt_0048.gif und ich habe es genossen. Nu ist er wieder zu Hause und ich kann mich erholen.

Mein Bruder hat sich heute aus dem Urlaub gemeldet. In Bulgarien ist es sonnig und 31 Grad warm.
Also ich finde, mache Dinge kann man auch für sich behalten.

sich jetzt erholen müssende Grüße
Susi

Alt 16.08.2010, 22:13
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Lavinia ist nur nicht wieder alleine ins Gehege gekommen und hat sich dann erst einmal aufs Futter und Wasser gestürzt.
Mein guter Rat: Umtaufen, Renate. Umtaufen.
Ich schlage Schlawinia vor.
Ich bin ja so gut im Ratgeben, dass mit beinahe schon eine neue Rubrik einfällt: Fragen Sie Frau O©. Mal gucken, ob ich dafür einen Thread aufmache.

Susi, Du bist einfach mal die Heldin des 15. August 2010.
Marmelade kochen und Hundi bespaßen. Wie gut, dass Du da nicht durcheinander gekommen bist.

In Side sind 36 Grad. Das werde ich ja bald sehen, ob das gesponnen ist.
Hier war es aber heute wieder ganz nett. Ein paar Tropfen, ansonsten warmes Wetter. Da gibt es nichts zu meckern. Alles ist sattgrün und schön.

urlaubsreife Grüße
Alt 16.08.2010, 22:41
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara
Susi, Du bist einfach mal die Heldin des 15. August 2010
Jetzt würde mich doch interessieren, was Susi gestern angestellt hat.

Bei uns war es heute auch ganz nett, es hat nicht geregnet und es hat auch keine Sonne gescheint. Also keine nennenswerten Katastrophen. Frostbeulen haben wir auch noch keine, allerdings vermute ich stark, dass es daran liegt, dass ich meine Fleece-Jacke (die ganz warme mit Pfötchen) im Haus angezogen habe.

GsD weder auf den Hasen noch auf den Hund gekommene Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 16.08.2010, 22:43
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

[FONT=Comic Sans MS]Susi, Du bist einfach mal die Heldin des 15. August 2010.
Wie gut, dass heute der 16. August ist

nicht rückständige Grüße
Susi

Thema geschlossen

Lesezeichen