![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
ich schaffe es einfach nicht hier regelmäßig zu posten, irgendwas ist immer. Ich will auch gar nicht rumjammern, nur kurz erzählen, dass ich am letzten Freitag einfach irgendwas gekauft habe und froh war, dass ich nmoch heim gekommen bin. Mittlerweile kämpfe ich mit meinem viel zu schnellen Herz und warte darauf, dass die Medis wirken. @ Sanne, ich kann so gut nachempfinden wie´s dir gerade geht, lass dich mal ganz lieb umarmen. ![]() Pass gut auf dein Handgelenk auf. Lieber einmal mehr als zu wneig zum Doc. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird. @ shunti, ich hoffe so sehr, dass es dir gut geht und werde erst wieder beruhigt sein, wenn du ein kleines Piep von dir gegeben hast. Alles alles Gute ! ![]() @ all, bitte habt Nachsicht mit mir wenn ich mal wieder nicht auf alle Postings eingehen kann. Ich wünsche euch trotzdem möglichst viel gute Zeit ohne NW und werde mich bemühen. GLG Petra
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe "Mitleidenden" oder soll ich besser sagen liebe "Leidensgenossen" oder noch besser - LIEBE Freundinnen!
Ihr habt den Vorteil, dass Ihr schon den ersten - zweiten - dritten Schock überwunden habt. Ich stehe da noch irgendwie "neben mir". Der Befund liegt vor mir, ich traue mich gar nicht "googeln", habe Angst vor irgendwelchen negativen Prognosen. Viele von Euch klingen so positiv... HEUTE ... ABEND ... nachdem ich den ganzen Tag Stress hatte, breche ich irgendwie zusammen.... Übermorgen muss ich nun wieder mal ins Krankenhaus... Wenn ich lese: PT1c (Tumorgröße 1,5 cm), PNx, G2, L0, V0, R0 (mäßig differenziertes invasiv-duktales Mammacarcimon mit instraduktalen Anteilen ... dann klingt das recht harmlos. TNM-Klassifiktion 7. Aufl. 12/2009) da kann ich gar nichts damit anfangen. Keine Membranreaktion auf HER-2/neu-Onkoprotoeins... ... negative Befunde für Östrogen- und Progesteronrezeptoren (jeweils Stufe 0, 0% der Tumorzellkerne positiv) Ach was -- ich geb´s auf.... Die Chemo soll da helfen? Dann Bestrahlungen? Es ist echt ein bisserl viel... Für mich ist das - HEUTE .... (morgen geht´s mir vielleicht wieder besser?) ... fast ein Todesurteil. Kennt Ihr dieses Auf und Ab auch????? Ganz liebe Grüße Edith |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
![]() @ alex Man du arme Socke, jetzt bist du extra so bald aufgestanden und dann kommen die Möbel nicht. Hoffe, dass du nicht allzu lange darauf warten mußt. Für morgen drücke ich dir ganz feste die Daumen. ![]() ![]() ![]() @ mucke Hab mir jetzt einiges an Regenklamotten besorgt, damit ich mit meinem Süßen auch öfter mal bei Regenwetter Gassi gehen kann. Dem macht ja Regen überhaupt nichts aus, fast untypisch für einen Havaneser. Laß ihm die Haare nicht rassetypisch schneiden, sondern eher kurz, er springt in jede tiefere Pfütze. ![]() ![]() Ich bin nach einer größeren Runde auch immer recht zufrieden vor allem wenn mich mein Gewissen nicht so dolle plagt.@ sanne als ob es nicht reichen würde, dass dir noch übel ist jetzt auch noch Pine in der Hand laß dich mal feste drücken ![]() ![]() . Wünsche dir, dass du deine Beschwerden bald los bist.@ alie sag bescheid, wenn du mal ein Glas trinken möchtest, dann stoßen wir gemeinsam an. ![]() @ reni schön, dass du vor deinem nächsten Cocktail noch so einen schönen Tag hattest, auch wenn es anstrengend war, gibt es doch Kraft für das was kommt. Schicke dir ganz viele Kraftpakete und drücke dir die Daumen, dass die NW bei deiner ersten DOC nicht ganz so schlimm sind. ![]() ![]() ![]() @ Petra ist doch nicht schlimm, wenn du nicht regelmäßig schreibst, nimmt dir sicher keiner übel. Setzte dich damit nur nicht unter Druck, das tut deinem Herzen nicht gut. Ich halte mich auch zurück, wenn es mir nicht so gut geht, lese zwar immer kann mich dann aber auch nicht aufraffen selbst zu schreiben. Aber die Mädels hier haben dafür auch Verständnis. Wenn wir zu lange nichts hören machen wir uns eher Sorgen und fragen nach einem PIEP. @ chrischi dir auch für morgen alles Gute, Kraftpakete sind unterwegs und die Daumen sind gedrückt. ![]() ![]() Gib den NW eins auf die Mütze. ![]() ![]() ![]() @ Blitzchen und shunti Sagt doch bitte mal piep auch wenn es nur ein ganz kleines piep ist. @ all wünsch euch allen eine Gute Nacht schlaft schön und träumt von besseren Zeiten im nächsten Jahr. ![]() ![]() ![]() LG spatzl ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Edith,
![]() Es ist schon schwer zu Beginn der Diagnose damit umzugehen, aber sobald du akzeptierst, dass du diesen Mistkerl in dir hast wirst du in der Lage sein den Kampf gegen ihn aufzunehmen und du hast eine gute Chance. Natürlich fallen wir auch immer wieder in diese tiefen Löcher die sich auf dem Weg befinden, aber wir schaffen es auch immer wieder hinauszukrabbeln. Wir versuchen uns hier gegenseitig Mut zu machen. Auch du wirst es schaffen. Hier kannst du deinen ganzen Frust loslassen, auch das ist wichtig um Kraft für den Kampf zu haben. Fühl dich mal ganz, ganz feste ![]() und gib diesem Mistkerl ordentlich eins auf die Mütze ![]() ![]() ![]() LG spatzl ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
guten morgen mädels!
schlaft ihr noch alle? meinem hals geht es leider immer noch nicht besser.ich hoffe das wenigstens die übelkeit heute, eine woche nach chemo ,verschwindet. ich möchte nämlich gerne mal wieder zum sport. aber wenn es einen nicht sooo gut geht ,mag frau nicht. ich habe heute mittag einen termin für das zwischengespräch bei meiner onkologin. mal sehen, was die mir so erzählt. @diandra 12 chemos!! das ist aber auch heftig. mir reichen schon meine 6! @petra ich schreib auch manchmal ein paar tage nicht.ist halt so, immer mag man nicht. wie war denn die goldene hochzeit?@sanne das mit der übelkeit ging mir diese woche auch so, bäh! ich drück uns beiden die daumen, dass die sofort verschwindet,so! gute besserung für dein handgelenk! @edith oh nein, kein todesurteil!!!!!!!!!! das ist es mit sicherheit nicht. auch wenn du es im moment nicht glaubst, aber es wird mit der zeit besser. und dieses auf und ab kennen wir hier alle. ....und google lieber nicht. man liest zuviel schrott. @alex das mit deinen möbeln hätte mich jetzt auch fürchterlich geärgert. vielleicht kommen sie ja heute. @chrischi alles gute für die nächste!! für alle: keine nw, keine üblen gedanken und einen schönen tag! lg schiedel
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen ihr Lieben,
ist es nicht schön: ich fühle mich heute wie neugeboren. Alle NW(außer das dicke handgelenk) sind wie weggeblasen !!!Jetzt muß ich erstmal hier etwas tun: und und, undund. Schiedel, hoffentlich macht sich deine Übelkeit auch bald vom Acker! Eine Woche langt!!! Viel Glück beim Arztgespräch. Petra,mach dir doch keinen Kopf, wenn du mal nicht schreibst! das ist doch nicht schlimm. Hauptsache alle paar Tage mal ein piep. Dann sind wir ja schon beruhigt. Ich wünsche dir, dass es dir schnell besser geht. Was macht dein Herz? Hattest du denn wenigstens ein bißchen Spaß auf der goldenen Hochzeit? reni, chrischi und Alex,ihr seid jetzt ja wahrscheinlich schon angezapft. Drücke euch ganz doll die Daumen !spatzl, schön, dass es dir auch wieder besser geht. Genieß die Spaziergänge mit deinem Hund. Alex,gibt es schon was neues von deinen Möbeln? Mucke, geht es dir gut? Wann bist du wieder dran? Mädels, ich muß mal sagen, dass es unheimlich schwer ist, alle immer persönlich anzusprechen. Wir sind in der Zwischenzeit sooo viele Kämpferinnen hier geworden. Bitte nicht böse sein, wer nicht angesprochen wurde. Ich denke, dass es euch genauso geht. Denken tut man trotzdem an alle !!!Ich wünsche euch allen eine schönen Tag. Übrigens, hier scheint wunderbar die Sonne! So, mein Haushalt ruft!!! Bis später Sanne
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!" Mammakarzinom und DCIS links pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ 6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010) 33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben alle!
Danke für die ganz lieben Worten. Die machen Mut! Ist hier auch jemand, bei dem keine Hormone oder sonstige Rezeptoren was nutzen? Also nur Chemo und Bestrahlungen? Morgen muss ich ins Klinikum und dann übermorgen werden den Wächterknoten raus gemacht. Drückt mir mal die Daumen... Ich wünsche Euch allen auch einen herrlichen Tag, auch wenn das Wetter gerade mal nur zu meiner Stimmung passt... es regnet und ist mies! LG Edith |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
da ich schon wieder einen Termin habe, will ich mich aber noch vorher bei euch melden. @ sanne und schiedel, Die Goldhochzeit war sehr anstrengend und ich hab mich einfach total übernommen. Hatte leider am Sonntag einen Nervenzusammenbruch, war furchtbar. Wollt eigentlich nicht drüber reden, aber jetzt isses eben raus. Hab hier noch ein Bild für euch. Zeigt die Braut, meinen Jüngsten und meine Wenigkeit mit dem Nachthemd ( ich finde das kleid sieht so aus ), welches ich in der Not kaufen musste. Darüber eine Strickjacke, die furchtbar knautscht. Einmal im Auto gesessen und man sieht aus, als hätte man es ungebügelt angezogen. ![]() Jetzt hätte ich fast vergessen den Rest zu grüßen, sorry. Ich mach gerade alles falsch. Hab sogar ein Geschenk verraten, bin irgendwie total neben der Spur.
|
||||
|
||||
|
petra,
aber auf jeden fall schicke schuhe!!! ![]() tut mir echt leid für dich, das du das fest nicht so genießen konntest. ich glaub du brauchst mal ein dickes " CHAKKA". !!!!!!!! lass dich mal .lg schiedel
|
|||
|
|||
|
Morgen Mädels,
ich weiss nicht Sanne--wo scheint die Sonne--bei uns regnet es schon seit Sonntag ununterbrochen.Freut mich das du wieder fit bist,aber lass es langsam angehen. Petra, ich weiss nicht was du willst,du siehst doch gut aus. Spatzl,nicht so viel im Regen spazieren gehen,sonst holst du dir noch eine Erkältung. Schiedel,wünshc dir nur positives bei deinem Arztgespräch. Alex,Chrischi u.Reni,denk an euch.Denkt dran wieder einer weniger. Kugelblitzchen,gefallen dir die Möbel so gut das du uns vergessen hast(hi,Hi) Wie gehts dir? Edith,herzlich willkommen,ich weiss es ist nicht einfach,man will alle Fragen auf einmal beantwortet haben,steht einem ja auch zu.Das beste ist du klärst das alles in einem Arztgespräch ganz ausführlich,keine falsche Scheu,dumme Fragen gibt es nicht.Sei ![]() Ich hab jetzt bestimmt welche vergessen,aber das ist keine böse Absicht,Chemohirn halt noch,das bessert sich nie ganz. Liebe Grüsse an ALLE;KEINE,keine NWs und hoffentlich bald wieder schöneres Wetter,ich bin echt Kretareif ![]() Mille Fleur ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
@ schiedel,
apropos Schuhe, da hab ich auch mal wieder totalen Unsin gemacht. Ich bin leidenschaftlicher Pumpsträger und im Grunde auch wie verwachsen mit den Dingern, aber diesmal hate ich tierische Probleme. Meine Füße sind im laufe des Tages so angeschwollen, dass ich fast nicht mehr herein kam. Außerdem taten mit die Fußsohlen weh wie noch nie. Zu Beginn der Therapie, hatte man mir auch gesagt, dass ich flache, breite Schuhe tragen soll........ ![]() Da ich nur noch 1,55m groß bin, sieht halt ein Kleid mit flachen Schuhen einfach trampelig aus, meine Meinung. Freut mich aber, dass sie dir gefallen. Ich fand sie auch schön, dafür hab ich mich auch noch am Samstag auf die Suche gemacht. Sollten unbedingt lila sein, sowas hatte ich noch nicht. ![]() @ Mille Fleur, vielen Dank für dein liebes Kompliment, ich weiß, ich bin wahrscheinlich schon viel zu lange zu selbstkritisch. So ihr Lieben, ich muss jetzt mal los. der Husten bringt mich um. Werd mal sehen, was da los ist, irgendwie kann das so nicht weitergehen. Morgen ist mein Ultraschall, bin schon ganz nervös und Donnerstag kommt die 5. Dröhnnung. ![]() Ich wünsch euch allen einen schönen, hoffentlich nicht so verregneten Tag - hier ist es schon lange nass - und möglichst wenig Nebenwirkungen. Lasst es euch gut gehen. ![]() LG Petra
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet eine Nacht ohne oder zumindest mit wenig NW. Muss euch mal was fragen. Gestern war ich bei meinem Gynäkologen und er meinte, da ich ja nun ER/PR positiv bin, sollte ich mir mal überlegen, ob ich meine Eierstöcke entfernen lasse, da die ja diese Hormone produzieren. Er wollte allerdings auch nochmal mit der Ärztin vom Klinikum darüber sprechen, was sie dazu zu sagen hat. Einerseits sag ich mir: hab eh ständig Bauchschmerzen (hatte im März auch ne Bauch-und Gebärmutterspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose, war aber ne Verwachsung und ein Myom), Kinder will ich auch keine mehr, also raus damit. Die zusätzliche Überlegung ist die, ob ich mir bei der "Aktion" auch gleich die Gebärmutter rausnehmen lasse, was die mir zu dem Zeitpunkt auch schon angeraten haben, falls ich weiterhin Probleme habe (und die hab ich leider (Andrerseits sitzt sie Angst in mir, mich dann nicht mehr "vollständig", also weiblich genug zu fühlen. Könnt ihr mir was dazu sagen? Wäre sehr dankbar. Wünsch euch allen noch nen schönen Tag ohne NW GLG Keksmama |
|
|
|||
|
|||
|
Mucke ich bin hier
![]() Mir gehts grad richtig gut Mein Freund sucht für uns ein Häuschen. Am Sonntag haben wir uns ein nettes angeschaut, da wäre ein 970m² Garten für die Hunde dabei. Nun hoffen wir, daß es mit der Finanzierung klappt. Mein Gefährt heißt Kickspark, muß mal meine Fotoalben durchforsten wegen einem Bild, dann stell ich es ein. Mein Knochenszinti ergab auf den ersten Blick nix, genaues Ergebnis bekomm ich diese Woche. So nun muß ich bissl nachlesen, ist ja doch einiges passiert und einige Neue hier.
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
wollte mich auch mal wieder melden. @Petra: Also ich finde, Du siehst richtig hübsch aus - die Schuhe sind auch stark. Ich wäre froh, wenn ich Absätze tragen könnte - mir tun die Füsse immer höllisch weh, seit der Chemo sind sie so empfindlich geworden. @Spatzl: Ich habe auch Regenklamotten für jede Jahreszeit, damit ich immer unterwegs sein kann. Nur habe ich keinen Wuffi - mein Kater will nicht an der Leine laufen ![]() ![]() ![]() @Anke, Reni und Pichl: Alles klar bei Euch - gehts wieder einigermassen? Seid lieb gegrüsst. Babsi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
es tut mir leid, ich hatte so viel zu tun. Aber jetzt ist das neue Wohnzimmer fast fertig. Warte nur noch auf die Gardinen. Und bin natürlich total schlapp. Und das wo ich morgen schon wieder die 4. Ladung bekomme. Aber wenigstens habe ich dann schon Bergfest. Juhu !!! Angst habe ich natürlich, da ich ja die 3. schon so schlecht weggesteckt habe. @reni und chrischi ich hoffe Ihr habt eure 4. heute gut verkraftet bis jetzt. Ich wünsche euch so wenig wie möglich NW. ![]() @die alex ich wünsche Dir auch viel Spass mit Deinen neuen Möbeln. Ich fühle mich sauwohl damit auch wenns anstrengend war, es hat sich gelohnt. All den anderen wünsche ich auch alles gute.Haltet die Ohren steif. Wir werden das alle schaffen. Ok? @edith herzlich willkommen in dieser netten Runde. Wirst dich bei uns bestimmt wohl fühlen. Alles liebe Mädels hier. Ich werde mich jetzt ein bisschen ausruhen (auf meiner neuen XXL Couch) ![]() Bis später.............. LG Kugelblitz |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|