Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2010, 17:26
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Birgit,
wärste mal nach M....s gekommen, bei uns scheint die Sonne. Allerdings haben wir keine Flughafen. Dafür kann ich Dir aber eine Ballonfahrt anbieten. Dauert nur etwas länger.

Dieses Hausfrauenblättchen ist mir auch schon mal in die Hände gefallen und liegt jetzt im Altpapiercontainer. Wenn ich so an mir runterschaue - was sehe ich da? Ich guck lieber nicht hin. Und die Haare habe ich auch nicht schön.
Meinen Mann habe ich so erzogen, daß er sich beschwert hat, warum ich nur 14 Tage in Urlaub war.

Schlawinia und Jochen. Das neue Dreamteam. Diese kleine Chaotin macht den armen Jochen platt. Aber sie hat sich für ihn fein gemacht.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (19.08.2010 um 21:44 Uhr)
Alt 19.08.2010, 20:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Rosita
Also der "Meinige" würde denken, ich hätte etwas Ungehöriges angestellt.
Ist fast genauso verdächtig, als wenn der uns Angetraute mit einem Strauß Einfach-So erscheint . . .

Misstrauische Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 19.08.2010, 20:35
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,

danke für's Angebot. Aber kommt leider zu spät. Außerdem müsste ich dann ja meine Mama mitbringen und das wäre dann, glaube ich, sogar für dich zuviel des Guten .
Also freue ich mich ganz einfach auf's Heimkommen, denn dann scheint bei uns ja immer noch die Sonne und wird es auch mindestens bis Mitte November tun.

Immer noch pappsatte Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 20.08.2010, 10:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Hier wird das kleine Ochen getauft. Das war im November 1952.

Renate, Deine Schlavinia ist wunderschön herausgeputzt. Der Jochen würde mit seinem schlichten schwarzen Fell gut dazu passen. Mir den Juwelen könnte er auch schön spielen.

Ich sehe, Ihr habt nicht begriffen, was es ausmacht, eine Frau zu sein und wie befriedigend es ist, den Gatten glücklich zu machen. Allein das sollte doch unser Bestreben sein neben der liebevollen Aufzucht der Blagen.
Zitat:
Zitat von Christel
Ist fast genauso verdächtig, als wenn der uns Angetraute mit einem Strauß Einfach-So erscheint . . .
Das dürfte der Meinige auch nicht. Wir haben keinen Platz für Riesengeflügel. Vier Katzen genügen da und wo soll der auch seinen Kopf reinstecken? In den Teppich? Nee, und dann der Dreck und die Federn....
Bei und sieht ein gemütlicher Abend so aus: http://www.youtube.com/watch?v=7ayYw...eature=channel

gemütliche Grüße
Alt 20.08.2010, 15:50
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Ach Barbara,
du bist doch sonst so tierlieb!?
Nur weil der Strauss "Einfachso" heisst?
Als gut Erzogene wirds den doch eh bloss zum Hochzeitstag geben.

Falls du ihn aber wirklich nicht magst, mach ein Päckchen draus und nix wie her damit.
Wir haben viel Platz im Garten und ich ahne immer schon, dass da mal was steht was nicht in die Gegend gehört.
Eigentlich dachte ich an was Entsprungenes/Enthüpftes vom Zirkus in der Nähe, aber mit Aussicht auf ein Riesenrührei für die ganze Nachbarschaft??

Jetzt schon wartende Grüsse

Rosita
Alt 20.08.2010, 17:24
Gesperrt

Rosita, wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Christels Mann scheint mit Straußen angeschleppt zu kommen. Meinereiner bringt mir eigentlich nur recht oft Blümchen mit und braucht dazu keinen Anlass. Schon gar nicht, wenn der Haussegen schief hängt. Dann wandert es nämlich in den Müll, weil ich Drachenfutter nicht leiden kann
Aber so ein Rührei für die gesamte Nachbarschaft hat wirklich was. Ich hätte dafür eine extra große elektrische Pfanne. Damit kann man sogar im Garten braten.
'n büschen Schnittlauch dazu und knuspriges Baguette....hmmmmm.

Und aus dem Ei bauen wir uns dann eine Okarina

schon ganz erwartungsfrohe Grüße
Alt 20.08.2010, 17:28
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer

Na vielen Dank auch, Mucke, dass Du Frauen, die 1955 schon gelebt haben, noch für alt genug zu halten scheinst, dass Du sie noch mit den Zeiten der Scheiterhaufen in Verbindung bringst!

Hallo,czyílly
oh, das tut mir leid........so war das nicht gemeint...
ich dachte eigentlich an ganz früher.....mein mann sagt immer, dass sie mich früher als hexe verbrannt hätten....weil ich immer so aufmüpfig bin...aber so wirds wenigstens mit mir nicht langweilig.
Hoffe,Du bist mir nicht mehr böse..
Alt 20.08.2010, 17:34
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara
Christels Mann scheint mit Straußen angeschleppt zu kommen
Eher nicht, denn der hat Respekt vor großen Vögeln, dazu (meistens) ein absolut lupenreines Gewissen. Zumindest glaubt er wohl, dass ich es glaube, dass er es glauben würde . . .

OCARINA
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich ein absoluter Zelda-Fan war, das "zeldl" war lange Zeit meine Urlaubs-Strand-Lieblingsbeschäftigung. Und letztendlich war die Ocarina an der Namensgebung meiner Tocher - wie man unschwer feststellen kann - nicht unbeteiligt, war sozusagen der Taufpate meiner Tochter.
http://www.youtube.com/watch?v=RbXhW...eature=related

Übrigens: Tag 3 in London von meinem Chaoten-C und noch immer keine Schreckensmeldung *auf Holz klopf*

heute etwas durch den Wind seiende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 20.08.2010, 18:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Oh Himmel Barbara,
Blagenaufzucht? Dann schon lieber Kaninchenzucht.

Im Bekanntenkreis tüddeln Einige schon begeistert mit Enkelkindern herum und wenn ich mich dazu äußere (ich will noch nicht Oma werden), bekomme ich die Vorzüge des Omaseins erklärt. Wo da die Vorzüge liegen sollen - keine Ahnung.
Windeln wechseln - igitt, Bäuerchenrotz auf meiner guten Bluse - nochmals igitt.

Jedenfalls gehe ich Moment lieber zum Perlen, Patchen, Nähen, Tai-Chi, in Cafés usw. usw.

Ich bin übrigens Jahrgang 53 - reif für den Scheiterhaufen?? Nee, eher für die Insel.

Liebe Grüße
Renate
Alt 20.08.2010, 20:49
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mucke46 Beitrag anzeigen
[B][SIZE="4"].....mein mann sagt immer, dass sie mich früher als hexe verbrannt hätten....weil ich immer so aufmüpfig bin...aber so wirds wenigstens mit mir nicht langweilig.:
Die "gemeine, ganz früher auf dem Scheiterhaufen gelandete Frau" , davon hat's hier reichlich. Ich gehöre auch dazu.
Frau O. übrigens auch., lass dich nicht blenden scheint so, als hätte sie gerade "Kreide gefressen"
Aber das täuscht, du bist noch nicht so lange hier dabei und kannst das deshalb noch nicht wissen. (Pssst)Sie hat einen Besen und damit reitet sie nächstens durch HH.

[HTML=Renate2]Blagenaufzucht? [/HTML]
Also, damit bin ich durch. Musste gerade feststellen, dass auch ein "Enkelhund" ganz schön stressig ist, besonders, wenn er noch nicht ganz dicht ist.
Meistens sind aber die Mütter eine Plage (Scheiterhaufen????) wir haben eine im Haus, die schreit den ganzen lieben langen Tag mit ihren Kids rum. Die Kinder hört man selten, aber Muttern hat "ein Organ", dass weckt jeden im Haus.
Hab ich euch erzählt, dass wir ein Hotel gebucht haben, das "Kinderfrei" ist. Man muss mindestens 16 Jahre alt sein, um dort Urlaub zu machen.
Wir brauchen echt mal Ruhe von durchgeknallten Müttern.

Die Ocarina war übrigens auch bei uns an der Namensgebung beteiligt.

Sich auch über einen blumenmitbrigenden Kerl heftig wundern würdene Grüße
Susi

Alt 21.08.2010, 09:21
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
ich dachte eigentlich an ganz früher.....
Das wird ja immer schlimmer hier !!!! Ganz früher....
Demnächst werde ich hier vielleicht noch nach meinem Lieblingsminnesänger gefragt oder einem guten Rezept für Mammut- oder Säbelzahntigerbraten (den ich natürlich mit einem Bändchen im Haar serviert haben würde - in meinem natürlich, nicht in dem von dem Säbelzahntiger).

Sich an Dinosaurier aber nun wirklich nicht mehr aus eigener Anschauung erinnern könnende Grüße,
Czilly

P.S.
Zitat:
Hoffe,Du bist mir nicht mehr böse.
Hey Mucke, ich bin Dir natürlich nicht böse . Die Jugend von heute kann ja nicht wissen, wie es in den Fünfzigern so war...
Alt 21.08.2010, 11:08
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
, (Pssst)Sie hat einen Besen und damit reitet sie nächstens durch HH.
..... (Psst)...... ich hab sie gesehen.... gestern... bin danach schnell nach Kassel... komm erst Montag wieder... vielleicht ist ja dann der Besen hinüber...

versteckende, erstmal in Sicherheit seiende Grüße
Katharina

Geändert von karatina (21.08.2010 um 11:09 Uhr) Grund: r fehlte
Alt 21.08.2010, 13:34
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Czilly
Demnächst werde ich hier vielleicht noch nach meinem Lieblingsminnesänger gefragt
Kannst Du Gedanken lesen?
Tandaradei
Müssen wir da überhaupt fragen?

Under der linden an der heide,
dâ unser zweier bette was,
dâ mugt ir vinden
schône beide gebrochen bluomen unde gras.
vor dem walde in einem tal -
tandaradei!
schöne sanc die nachtigal.

Werden auf jeden Fall mal sein Grab am Dienstag im Lusamgärtchen in Würzburg besuchen.
Danke für den Tip, Czilly.
Soll ich auch ein paar Blümchen von Dir hinlegen oder doch lieber dort die Vögelein füttern?

Hoffentlich verstehen wir die Bayern überhaupt - tandaradei

Neuzeitliche schwäbische Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 21.08.2010, 14:59
Gesperrt

Mensch, der Walther! Den habe ich ja noch beinahe persönlich gekannt Tandaradei
Ich habe ja auch noch den alten François Villon gekannt. Welch herrlich Dichtung http://www.youtube.com/watch?v=pEpa2EWsAno&feature=related, solange nicht von Kinski verhunzt.
Das Wetter ist wieder flugmäßig schön. Heute nacht werde ich mal wieder einen kleinen Ausflug (daher kommt das Wort schließlich) machen. Susi hat übrigens vergessen zu berichten, dass wir gelegentlich gemeinsame Ausflüge machen.
Och Mädels, die alte Frau hat aber noch ein wunderschön mittelalterliches Lied aus den frühen Achtzigern. http://www.youtube.com/watch?v=8AQ_kXbOkGk
Da war ich beinahe noch jung. Ich finde das noch heute wunderschön und sehe mich dabei als junges Mädchen auf unserer Burgzinne stehen und auf die Reiterei warten, während der Ochse auf dem Burghof über dem Feuer gedreht wurde.

Jetzt frage ich mich aber die ganze Zeit, was man in Kassel macht.
Da gibt es jede Menge Kasseler. Das ist zwar lecker aber doch noch lange kein Grund...
Na. wir werden es sicher erfahren.

schon nicht mehr ganz mittelalterliche Grüße
Alt 21.08.2010, 15:11
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara
Ich habe ja auch noch den alten François Villon gekannt
Sag bloss, Du hast ihn inspiriert . . .
http://www.youtube.com/watch?v=cjxzN3eJe1w