![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Tarceva-Schlucker,
da mein Gesicht die letzten Wochen furchtbar aussah, möchte ich euch nur mitteilen, dass mir das von Peter genannte Medikament (Minocyclin) sehr gut geholfen hat. Nach ca. 6 Tagen war eine Besserung zu sehen und heute nach ca. 16 Tagen sieht es super aus, es wirkt also ganz gut. Ich hoffe es hilft auch anderen, denn man muß sich ja nicht unbedingt damit rumquelen. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht ? Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Mona,
nachdem ja bei meiner Mama nun zusätzlich ein Pilz festgestellt wurde hat es sich wohl erübrigt die genau Zusammensetzung von 'unseren' Cremes hier zu posten letztendlich hat meine Mama alles mögliche ausprobiert aber bei ihr ist esimmer schlimmer geworden (das muss ja abner nicht sein!!!). Da wir aber Tarceva jetzt eh absetzen müssen wird sich die Haut hoffentlich rasch erholen. Im Momentwäre allein wegen der Hautreaktion schon ein Absetzen von T zu überlegen. Da ein Rundherd ja gewachsen ist, müsssen wir es sowieso tun. Weiterhin gute Besserung für deine Haut lg Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta,
danke für deine Antwort.Es tut mir so leid, dass bei deiner Mama ein Rundherd gewachsen ist, Tarceva hat wohl nicht mehr gewirkt ? Ich hoffe, dass nun die Chemo was Positives bringt. Was meinst du eigentlich mit den Pilzen und was hat das mit Tarceva zu tun oder habe ich das falsch gelesen? Bei mir scheint ja Tarceva noch zu wirken und der Ausschlag im Gesicht ist wollkommen verschwunden. Hatte deine Mama eigentlich dieses AB bekommen ? Wünsche deiner Mama alles Gute für die weitere Behandlung und würde mich freuen wieder von dir zu hören. Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Mona,
durch die 2,5 Jahre tarceva, mehroder weniger ständige Antibiotikaeinnahme und vermutlich auch durch das Cortison ist die Haut so stark geschädigt gewesen, dass sich letztendlich ein Pilz darauf festgesetzt hat. Letztendlich hat der Pilz alsoindirket mit der Krankheit und den nötigen Medikamenten zu tun. lg Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta,
danke für deine schnelle Antwort. Cortison nehme ich nicht und für die Haut nun das erste Mal AB. Wie geht es denn mit deiner Mama weiter? Geht es ihr wenigstens außer den Hautproblemen soweit gut oder tuen sich nun neue Baustellen auf? Klar die Haut wird nun besser werden. Wünsche deiner Mama allles Gute und hoffe auf einen Erfolg der weiteren Behandlung. Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Ich komme hierher aus dem Angehörigenforum und hoffe deswegen nicht Fehl am Platz zu sein ![]() Im Sommer 2009 wurde bei meinem Papa ein nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom festgestellt. Damals sah es sehr schlecht aus, die Ärzte waren sich nicht einig, einige gaben ihm nur bis Weihnachten, andere wagten zu Hoffen, dass er es noch erlebt, wie ich mein Abitur mache, welches ich nun schon seit einigen Monaten habe - wir sind optimistisch und hoffen auf noch viel Zeit. Papa hat dann Chemo bekommen und anschließend Bestrahlung. Zu Weihnachten schien es, als hätte sich die Lage stabilisiert. Und das war auch so, bis letzte Woche: Nun ist laut CT der Schatten an der Lunge ist größer geworden, man sieht auch etwas an der Nebenniere, was allerdings per Ultraschall nicht zu erkennen ist, weil es zu klein ist. Jetzt hat Papa die Tabletten verschrieben bekommen. Zuerst nur 100mg, später soll er die Dosis dann erhöhen. Nachdem ich die Nebenwirkungen alle gelesen hatte, hatte ich ein wenig Muffe, aber es gibt mir Mut zu sehen, dass es bei einigen doch sehr hilft, ohne dass die Nebenwirkungen unerträglich werden. Nun hätte ich eine Frage.. und zwar fahren meine Eltern einen Tag nach Start der Behandlung auf Reha nach Bad Reichenhall in die Alpenlandklinik und deswegen wollte ich wissen, in welcher Stärke die Nebenwirkungen eintreten (bei einer Dosis von 100mg), ob sich die Nebenwirkungen gleich nach der ersten Einnahme bemerkbar machen (ob er dann die lange Autofahrt als Fahrer überstehen kann - Durchfall?) und wie überhaupt das ganze aussieht... dankbar wäre ich auch für Ratschläge rund um das Medikament. ![]()
Papa, du fehlst mir! + 17.8.2012 Wohin sind die Jahre und die Tage des Glücks. Sie flogen vorbei, ich halt dich fest, und schau zurück. Gedanken zieh'n an mir vorbei, ich bin stolz auf unsere Zeit - Unheilig Geändert von Traumtänzerin91 (01.09.2010 um 23:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Traumtänzerin,
ich würde vorsorglich einfach alles mal für den Notfall im Autor griffbereit halten. alos Ersatzwäsche falls etwas passiert. Das muss ja aber nicht der Fall sein. Aber könnte natürlich jetzt am Anfang auch für deinen Vater völlig überraschend kommen. Meine Mutter, und ich meine auch noch andere hier im Forum, haben gegen die Durchfälle Immodium verschrieben bekommen. Wenn es denn dann mal doch zu schlimm werden sollte, kann man da was nehmen. Wegen der Haut mit der sonne etwas vorsichtig sein. P.S. einen tag nach der Einnahme wird vermutlich nix passieren. Meine persönlich Einschätzung. aber für die Rückfahrt udn dort auch wäre Immodium als Notfallmedi auf jeden fall gut. Im übrigen sind die Nw bei jedem ja völlig unterschiedlich ausgeprägt. Nicht im vorfeld schon bange machen lassen ![]() lg Jutta |
![]() |
Lesezeichen |