Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2010, 07:50
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein,habe ich doch gesagt,wird ein Superwochenende,hol die Currywurst raus.
Als unser Grill gestern endlich heiß war ,schüttete es wie aus Eimern.
Haben dann unterm Sonnenschirm gegrillt.Das Zeugs mußte weg.Wie wir dann fertig waren hörte es auch auf zu regnen.

Jule,super-eine Sorge weniger.Ende gut ,Alles gut.

Ortrud,Daumen sind natürlich am Mittwoch gedrückt.Denke oft an dich.Hoffentlich hat dein Prof. eine Therapie mit möglichst wenigen NW.

Mia,bitte melden.Wir machen uns Sorgen.

Czillys Internetstick scheint ja noch nicht zu funktonieren und Ute hat noch keinen Mcdoof mit Hot Spot gefunden.

So,heute mein letzter Nachtdienst und dann habe ich Urlaub.Am nächsten Wochenende geht es dann Richtung Italien/Südtirol,jipieh
Alt 23.08.2010, 08:36
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,

am Freitag hab ich mal meine Wohnung aufgeräumt-aber nicht alleine, eine Freundin hat geholfen.
Jetzt hab ich noch 8 Bestrahlungen und die fangen an zu spinnen-es fällt oft aus. Morgen werde ich mich beim Arzt beschweren,wenn die anderen das nicht tun kann ich auch nichts dafür.
Meine Augenbrauen sind zwar da-aber auch nicht Die sind ganz hell-kommt die Farbe wieder?????
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Alt 23.08.2010, 10:44
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt

Hallo und Guten Morgen!

Konnte gestern leider nicht abschliessen,da es seit gestern Abend ständig Gewitter gibt.Bin nätürlich sehr vorsichtig mit dem neuen PC,hab Ihn gestern dann überhaupt nicht angeworfen,sonst flippt HerrL aus

Czilly und den anderen Urlaubern!Wünsche Euch einen schönen Urlaub und ein besseres Wetter,als das es hier in Bayern gibt

Jule Herzlichen Glückwunsch,nun kannst du endlich in eine hoffentlich schöne Zukunft blicken in der neuen Wohnung ohne Altlasten

Ortrud Ich drücke dir natürlich auch ganz fest die Daumen für Mittwoch

schätzelein auch dir herzlichen Glückwunsch zum Ausverkauf deines Lagers.Hast nicht einmal mehr ne Currywurst???

Birgit einen schönen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub.Ich liebe Südtirol,wo fährst du den hin?
Mia Wie geht es euch?
sonnenstrahl und Tina Gute Besserung

Ich wünsche auch allen einen schönen Wochenstart,hoffe ich kann mich zum abschliessen wieder melden,wenn es das Wetter zulässt

Tinchen
Alt 23.08.2010, 10:48
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Bei uns hat es gestern auch gewittert, das hätt ich auch so gemacht-den neuen PC gar nicht erst angeamcht. Wir haben den Fernsehn dann auch gleich ausgeschalten.
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Alt 23.08.2010, 10:59
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo
Wir sind gut angekommen, haben schon kulinarisch Highlights gehabt und werden das fortführen.
Gewitter hatten wir auch und waren noch nicht am Strand
Bis die Tage mal
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 23.08.2010, 15:32
Registrierter Benutzer

Tinchen,wir fahren nach Meransen.Liegt etwa 1400 m hoch in ein nettes Hotel.
LG
Birgit
Alt 23.08.2010, 19:22
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Fast alle HüFlus sind im Urlaub
Jule schläft ute hat wenigsten einen Mac-Doof gefunden schön das ihr gut angekommen seit und wenn das Wetter nicht mitspielt geht ihr halt lecker essen

czilly ich hoffe auch ihr seit wohl behalten angekommen und laßt es euch gut gehen
Tina was macht die Erkältung strahlchen wie siehts bei dir aus gehts dem Magen besser
Birgit geht ihr zum wandern oder was habt ihr vor?
Zitat:
Zitat von Tina41 Beitrag anzeigen
.Hast nicht einmal mehr ne Currywurst???
NÖÖÖ aber ich kann ja nochmal ein paar einkaufen, soll ja ab Donnerstag nochmal warm werden

und wo stecken eigentlich......die sommersisters,Felice,mausbärchen,sabine und und und....... Ich hoffe es geht euch gut
Liiebe Grüße an Alle und besondere in den Osten an unsere Tanja, die immer noch nicht online kann
Alt 23.08.2010, 19:36
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

bin wieder wach
ja,Schätzelein kennt mich gut
Ute,ich beneide dich,erhol Dich gut!
Feliz ist auch im Urlaub,in Spanien-wo sonst.Hatte eine SMS von ihr bekommen.
Wo der Rest steckt?Tanja im Funkloch,Sabine mit Emmi unter einer Decke,Irene-wolltest Du Dich nicht melden...Du fehlst hier...
Zitat:
Fast alle HüFlus sind im Urlaub
... nur ich anscheinend nicht.Aber ich habe den gaaaaaanzen Oktober frei,da werde ich auch weg fahren,so:tongu e
Mia könnte sich mal wieder melden,auch ein Piep von Czilly wäre nett.
Ich hoffe es geht allen gut,bis dann Jule
Alt 23.08.2010, 19:47
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr alle,

ich bin noch nicht weg, aber da im Moment alle meine lieben Familienangehörigen zu Hause sind, komme ich irgendwie zu gar nix

Am Mittwoch Morgen geht ´s in aller Herr Gotts Frühe los und morgen ist nochmal Herceptin. Deswegen sage ich jetzt schonmal "Tschüss" und paßt alle auf Euch auf Ach ja, wir fahren erst ein paar Tage nach Berlin und anschließend nach SPO - wenn wir schon mal da oben sind Wetteraussichten sind ja ziemlich bescheiden, aber mir ist´s im Moment noch egal - hauptsache weg. Jule - Du machst es Dir dann im Oktober so richtig nett!!!!!!!!!

Liebe Grüße an alle
Claudia
Alt 23.08.2010, 19:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Claudi,ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.Im Oktober plane ich nach Süddeutschland zu fahren.Könnte auch bei Freiburg vorbei schauen...
Alt 23.08.2010, 19:55
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jule,

na dann mach´mal - würde mich freuen Dich wiederzusehen

Jetzt aberr wirklich tschüss
Alt 23.08.2010, 20:05
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
,Irene-wolltest Du Dich nicht melden..
Jaaa, das wollte sie
Schwing deinen Bobbes an de PC und sach mal was, sond werd ich äbsch

claudia Schönen Urlaub. Erhol dich gut und komm gesund wieder
Alt 23.08.2010, 20:15
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Halt noch nicht,Claudia wünsche dir einen schönen Urlaub
und allen Urlaubern schönes Wetter
Schätzelein jetzt sind die Halsschmerzen weg,dafür habe ich einen Schnupfen aber wenns sonst nichts ist...
Zitat:
anscheinend sind heute nochmal alle ins Schwimmbad gegangen
also bei uns brauchte man nur vor die Tür gehen,und man hätte meinen können,man wäre im Schwimmbad.Es hatte hier fast den ganzen Tag geschüttet,aber morgen wenn ich arbeiten muss,dann wirds wieder schön
Grüsse euch alle
Tina
Alt 24.08.2010, 07:12
Judith33 Judith33 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo Blue Pearl!

Da Du keinen pers. Nachrichten empfängst, kam von Schätzelein(Danke) der Tip, Dich hier zu fragen, in welcher Klinik die Tumorzellenbei Dir im Knochenmark gemessen wurden. und welche Medikamente Dir gegeben wurde. Das O...ist doch ein Bisphosphat oder?in welchem Brustzentrum warst Du?
Ich war in 2008 auch in einer Uniklinik als zert. Brustzentrum und da lief es gar nicht so meiner Meinung nach dem Stand der Technik. Nach mehreren Nachresektionen kam es doch noch zur Mastektomie(subkutan). Ich hatten ie um meine Brust gebettelt, es eigentlich von Anfang an gemeint, aber schließlich sind dafür doch die Mediziner die Fachleute.
In dem halben Jahr der Chemo mußte ich mich dann allein um Diep Flap kümmern, weil sie das dort nicht konnten, hatte es mir selbst aus dem Internet gesucht, bin dann mit meinem Mann in der publik zu mehreren Kliniken gefahren. Reha sollte dann doch noch vorher sein, dann in 2009 die zwei Ops in Bayern. Nach einem Jahr fFmara war dann Osteropose aufgetreten und mein Hausarzt gibt seit Okt.(nach meiner Anleitung.-))Aclasta dagegen. Im Brustzentrum hatte ich gleich nach der ersten Femaraverschreibung um Zometa gebeten, dh, mich verwundert, weil es nicht geben wird. Kiefernekrose wurde mir da vorgehalten..
Also meine Therapie dauerte also 1,5 jahre...bin hormonabhängig bezügl. Tumor und schlucke schon fast zwei jahre Femara.
Ich hoffe auf schnelle Antwort, auch gern Ort suchen.Bin 60km von Uniklinik entfernt, Diep habe ich 500km entfernt machen lassen.
Danke und alles Gute Judith
Alt 24.08.2010, 07:37
Registrierter Benutzer

Hallo Claudia,
wünsche auch noch schnell einen schönen Urlaub.Laß es dir gutgehen.

Schätzelein,wir fahren in ein 4 Sterne Wellneßhotel mit kulinarischer Mäßtung in 1400 Meter Höhe mit Blick auf die Dolomiten .Mal schauen,ob wir bei dem gutem Essen noch den Hintern hochkriegen.Rucksack und Wanderschuhe nehmen wir auf jedenfall mit.

Ansonsten bin ich jetzt platt.Der Nachtdienst war ätzend.Soviele Notfälle und dann auch noch die komplette Bandbreite der Diagnostik.Bin heut etwas an meine Grenzen gekommen.Aber alle Patienten sind versorgt und ich verschwinde mal im Bett.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41