![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
am Donnerstag hatte Hardy CT Termin Abdomen. Nach dem Termin sind wir direkt mit der CD, noch kein Bericht, zum Onkologen und dieser sagte, alles in bester Ordnung. Kein Krebs mehr da. ![]() Ich fragte dann nach, wann denn CT Thorax gemacht wird und er sagte, da alles in Ordnung ist, erst in 3 Monaten. Da Hardy ja auch dolle Knochenschmerzen oder Gelenkschmerzen hat, haben wir auch nach einem Knochen-CT gefragt. Auch nicht nötig. Kein Krebs mehr da. Woher die Schmerzen in den Armen, Händen und Beinen kommen, weiß er auch nicht. Da wir ja einen Antrag Schmerzklinik Bad Mergentheim gestellt haben, sollen wir dieses erst einmal abwarten. Ich habe dann gefragt, ob es sich evtl. um eine Muskelkrankheit handeln könne, sagte er, daran hätte er auch schon gedacht. Wir sollen aber jetzt erst die Klinik abwarten. Heute sind wir jedoch schon wieder total verunsichert. Hardy hat heute den Bericht beim Radiologen abgeholt. Ich zitieren einmal einiges daraus. " Nach Nephrektomie rechtsseitig kein Hinweis auf einen Rezidivtumor. Kein Nachweis eines Zweittumors. Im Segment 8 stellt sich eine stark kontrastmittelanreichernde Läsion dar, die einen Maximaldurchmesser von 11-12 mm aufweist und bereits in der venösen Phase deutlich an Dichte verliert und nur noch angedeutet abzugrenzen ist. Das Pankreas verstärkt atrophiert und lipomatös umgeformt. Der Befund im Segment 8 sollte engmaschig kontrolliert werden um eine stark vaskulasierte Metastase eines Hypernephrom nicht zu übersehen." Jetzt sind wir total verunsichert. Bereits im Dezember 2009 wurde ja schon etwas in Segment 8 gesehen und sollte eigentlich in einer OP mit der Niere entfernt werden. Die Ärzte haben dann aber anders entschieden. Es wurde eine intraoperative Lebersonographie durchgeführt. Hier ergab sich kein Hinweis auf eine Lebermetastase. Leider ist bei allen Untersuchungen zu dem Zeitpunkt keine Größe angegeben. Würdet ihr Euch jetzt mit dem Befund zufrieden geben? Ich erwarte eigentlich von dem Onkologen, dass er sich jetzt, nachdem er den schriftlichen Bericht hat. bei uns meldet. Als er uns alles auf der CD erklärt hat, habe ich auch nach der Leber gefragt, alles in Ordnung kein Krebs mehr da. Viele Grüße Karin und Hardy |
Lesezeichen |