Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2701  
Alt 29.08.2010, 13:29
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo alle zusammen!

ich hatte gestern einen tollen abend. wir sind tanzen gewesen. mit meiner schwester und ihrem mann. ich allerdings diesmal mit perücke. ich hatte mir extra ein rotes kleid gekauft mit asymetrischem auschnitt, damit meine falsche bruscht nicht auffällt. war mal wieder schön.
bei euch liest man ja nicht so tolle sachen.
haltet durch!!

@idefix
bei mir sind 2 jahre zwischen der ersterkrankung rechts und jetzt links. ich meinte mit den 5 jahren, wenn in der zeit nichs weiter auftritt, gilt man als geheilt.
und ja, sie ist jung gestorben, hatte meine ich, eine metastase im kopf. wirklich schrecklich. so wirklich los lässt es einen glaube ich nie und natürlich möchte ich auch mindestens noch 40 jahre leben.(bin ja ein wenig älter)

ich hab ein richtig schlechtes gewissen, weil es einigen von euch so schlecht geht und ich berichte das ich tanzen war. mmmmh! aber wer weiß wie es mir nächste woche geht. die 5. steht dienstag an.
macht euch trotz allem einen schönen sonntag.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #2702  
Alt 29.08.2010, 14:32
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,

@Schiedel: hab kein schlechtes Gewissen, wir sollten die guten Tage genießen und ich freue mich für dich dass du einen schönen Abend hattest. Ausserdem machst du den anderen doch bestimmt eher Mut damit, weil sie sehen können dass es auch wieder bessere Tage geben wird.
Oh man das ist ja furchtbar, davor dass ich mal was in den Kopf absiedeln könnte habe ich auch große Angst. Man sagte mir aber dass es wohl bei Brustkrebs äußerst selten vorkommt. Habe beim Lebensgefährten meiner Mutter gesehen wie schnell es dann gehen kann. Er hatte Lungenkrebs mit anschließenden Hirnmetastasen. Nach Diagnose Lungenkrebs war er dann ein halbes Jahre später tot. Deshalb wahrscheinlich auch meine riesen Angst vor den Metastasen da ich dabei gesehen habe wie schnell es gehen kann und das ganze nach meiner Diagnose noch keine 2 Jahre her war.
War dein damaliger Tumor auch Her2 positiv?

@Mucke: für Dienstag sind schon mal die Daumen gedrückt. Vielleicht legt sich die Angst etwas weil man zumindest nach der Ersten schonmal in etwa weiß was auf einen zukommt.

@Kugelblitz: Warte das mit der Doc erstmal ab - es ist wirklich bei jedem unterschiedlich. Aber ich kann dich verstehen ich hatte auch totale Angst davor und hätte lieber weiter FEC bekommen weil man das schon kannte. Hat wahrscheinlich auch bei dir mit viel Angst vor dem Ungewissen zu tun. Ich drücke dir die Daumen dass du sie gut vertragen wirst.

@Reni: das muss auch mal sein und bei dem Wetter was zur Zeit bei uns ist bleibt einem auch gar nicht viel anderes übrig.

@Petra: hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser

@Karatina: hoffe bei dir ist soweit alles in Ordnung. Wie geht es deinem Ex?

@Gartenfee: mir haben auch Rheumabäder geholfen. Mir hat die Wärme gut getan, vielleicht probierst du es mal - das Wetter lädt ja dazu ein.

@Alie: wie geht es dir? Sag mal wieder Piep.

@Shunti: ich denke an dich und hoffe bei dir geht es schnell wieder bergauf. Kann verstehen dass es sehr schlimm für dich ist jetzt immer auf andere angewiesen zu sein, dadurch fühlt man sich sicherlich gleich noch viel kränker...

Euch allen einen schönen Sonntag
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2703  
Alt 29.08.2010, 15:28
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Idefix....Danke für daumendrücken,aber ich bib Dienstag nicht dran....
das war Karatina oder reni...ach,ich weiß nicht mehr, wollte diese Zeile nur zitieren. das klappt bei mir irgendwie nicht..ich hab erst am 15.9

Löwin......schön, auch mal zu hören,dass man die DOC auch ohne vielen NW überstehen kann. Ich glaub,wir haben alle Angst davor
Hab ich das richtig gelesen?? Du hattest bei FEC mehr NW ???
Da hab ich fast keine, ausser mal bissl schwummrig und herzkloppen....vor allem nachts..da hilft auch kein badrian...
und meine haare "" wachsen nach der 2. FEC wieder. jetzt hab ich 3. weg und in 2 Wochen erste DOC ...Bin ja gespannt,ob die haare wieder ausfallen

Wie geht es Dir heute..also nach der therapie? wie lange ist das bei Dir her???
wenn du Alter hase bist, ist es wohl schon ne weile her

Kugelblitz...schöner Witz....sollten uns öfter welche hier erzählen...
ich sag ja...egal,wie schlimm, nur den Humor nicht verlieren...
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2704  
Alt 29.08.2010, 15:52
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo idefix!

ja, ich bin auch her2+++, aber hormonabhängig. eben wegen dem her2 bin ich immer wieder mal beunruhigt. immerhin gibt es ja herceptin.soll ja sehr gut sein.
oder meinst du den von vor 2 jahren. der war her2 negativ.
ich habe auch meine eltern durch krebs verloren. man reagiert dadurch manchmal auch ziemlich empfindlich.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #2705  
Alt 29.08.2010, 16:49
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Oh Mucke sorry da hat die Chemo Birne wohl wieder was durcheinander gehauen!

Schiedel du hast recht man ist dann noch sensibler aber wir hoffen mal auf Herceptin!
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2706  
Alt 29.08.2010, 17:01
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Liebem,

wollte mich auch noch mal kurz melden.

Hatte am Dienstag meine 1. DOC.
Am Donnerstagabend bis Samstagabend hatte ich starke Knochen-und Gelenkschmerzen in den Beinen und Füßen.
Heute haben die Schmerzen nachgelassen. Gott sei Dank

Bei meinen 3 FEC hatte ich gar keine NW.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag
Mit Zitat antworten
  #2707  
Alt 29.08.2010, 18:21
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo mädels
wollt mich für ein paar tagen abmelden wegen septischen fieber ht erneut akut mrt . es wurde ein abzseß an operierten bws gefunden das morgen eröffnet wird . leider muss ich dadurch wieder ein paar tage auf die intensivstation .
wünsche euch für morgigen therapien alles gute und wenig nw
ganz liebe grüße seid
kristina
Mit Zitat antworten
  #2708  
Alt 29.08.2010, 18:44
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.251
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mensch shunti Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir von Herzen das es dir bald besser geht.
Mit Zitat antworten
  #2709  
Alt 29.08.2010, 19:27
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,
so, unser Besuch ist wieder weg. Der Alltag ist wieder da. Morgen früh bekomme ich meinen 5. Cocktail . mal sehen, wie es dieses Mal wird...
Hier war die Tage ja viel los. Jetzt noch auf alles einzugehen, ist mir zu viel.
Nicht böse sein...

Oh man, shunti, du tust mir so leid. Jetzt auch noch so was! Du hast doch wirklich schon genug Mist! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und alles was ich habe. Außerdem schicke ich dir ein riesengroßes Kraftpaket .
Verliere nicht den Mut. Auch für dich kommen wieder bessere Zeiten...
Ich denk an dich!!!

Cura, schön, dass es dir besser geht. Versuch die Zeit bis zur nächsten zu genießen...

Hey, Schiedel, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben . Ganz im Gegenteil, freu dich, dass es dir gut geht und genieße es!!!

Petra, was machst du denn für Sachen. Das ist ja beängstigend... Ich wünsche dir, dass es dir schnell besser geht .
Fühl dich einfach mal gedrückt.
Ach ja, vielen lieben Dank nochmal für die DVD. Ist angekommen.

So Mädels, ich wünsche euch allen einen schönen Abend und morgen sind die Daumen für alle gedrückt, bei denen irgendetwas ansteht.
Ich melde mich moregn, wenn ich abgefüllt wieder daheim bin !
LG sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #2710  
Alt 29.08.2010, 20:12
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.555
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mucke nein ich hatte nicht mehr NW bei der Fec wie bei der Doc,nur eben andere.Bei der Fec waren die NW,Übelkeit,bei der zweiten sogar sehr starke,Magenbeschwerden,Krämpfe und Sodbrennen.Für mich war dies das Schlimmste.Bei der Doc waren die NW so,das ich selbst damit besser klar kam und sie waren auch besser mit Medikamenten zu unterdrücken.Ausserdem tat es da einfach nur gut zu Schlafen und zu Liegen,was ich mit Übelkeit und Magenschmerzen überhaupt nicht konnte.Also die Haare sind bei mir während der Doc nicht wieder ausgefallen.
Mir geht es ganz gut,habe zwar auch mit einigen WehWechen der AHT zu kämpfen,aber eigentlich ist dies halb so schlimm,frau gewöhnt sich an alles,bei mir ist es fast drei Jahre her
Shunti drück dir auch mal die Daumen und wünsche dir alles Gute
Tina
Mit Zitat antworten
  #2711  
Alt 29.08.2010, 20:47
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo kristina,

hoffe du liest das noch...

Ich denk morgen ganz dolle an dich und hoffe, dass die OP gut verläuft und dir zukünftig Erleichterung bringt!!!
Drück dich

Kann heut abend nicht mehr auf alles eingehen...
aber:

Wünsch ALLEN die morgen Untersuchung, Chemo oder Bestrahlung haben alles gute!!!

Gute Nacht
katharina
Mit Zitat antworten
  #2712  
Alt 29.08.2010, 21:42
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mensch Shunti.....ich drück Dir ganz dolle die Daumen, daß Du endlich zur Ruhe kommst. Denke ganz fest an Dich.

Bei mir derzeit nicht viel neues....plage mich damit rum, daß ich alle Nase lang aufs Klo muß. Hat noch jemand mit Blasenschwäche zu tun?
Sonst gehts mir ja gut, aber das ist schon nervig

Allen die morgen Chemo oder Bestrahlung haben, wünsch ich alles gute und KEINE NW´s!!!!!!
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #2713  
Alt 29.08.2010, 21:47
gartenfee gartenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

OhOHOHOHOH
tut mir leid, wenn jetzt jemand Angst hat vor Doc.
Das wollte ich nicht.
Idefix
Das mit dem Bad werde ich gleich nachdem ich geschrieben habe
in Angriff nehmen.
Shunti
Alles, alles Gute für dich. Es ist einfach zu sagen "hab Geduld"
Wären deine Nebenwirkungen nicht, hättest Du bestimmt auch
Geduld, aber so ist bestimmt alles für dich schwer ertragbar.
Ich denke an dich und wünsche nur das Beste.
Mucke
Bitte hab keine Angst. Die ersten drei Chemos waren auf eine andere
Art für mich schlimm. Nach 1-2 Tagen nach den NW wußte ich nicht´s
mehr davon.
Ich mag einfach keine Schmerzen, keine Beeinträchtigung, weil es mein
Leben durcheinander wirft. Ich habe mich auch nie hingelegt, auch wenn
es mir schlecht ging.
Bei mir ist es auch so, ich kann mich niemandem mitteilen. (Telefonisch
schon, aber das ist nicht das gleiche) Ich lebe allein
und da wartet man schon auf jedes Zipperlein was kommt und merkt es
wohl doppelt. Und wie schon viele gesagt haben, jeder hat andere NW
Und von wegen Angst vor Metastasen im Kopf.
Mein Mann hatte Lungenkrebs. Er hat damit noch 2 Jahre gelebt. Aber
er war bis 2 Tage vor seinem Ableben noch total klar im Kopf. Hat mich
an alles erinnert, z.B. an jeden Geburtstag, hast Du dies gemacht, hast
Du das gemacht. Er hat NIE gesagt, daß er Schmerzen hat.
Dagegen bin ich ein Weichei.
Eine die mit mir im Zimmer saß wärend der Chemo sagte mir, sie hätte
gar nicht viel gemerkt hinterher, nur das sie abgenommen hat.
Aber das ist ja nichts schlimmes
Also bitte keine Angst haben, bin eben ein kleiner Jammerlappen.
Und nach dem Bad gleich geht es mir bestimmt viiiiiiiieeeeel besser.
Schön mit Fernsehen und einem Glühwein verziehe ich mich jetzt und
schwitze alles raus.
Mit Zitat antworten
  #2714  
Alt 29.08.2010, 23:08
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

@shunti
Alles liebe und gute Besserung. Bleib tapfer, das wird schon wieder.

@idefix
hast recht. Ich warte erst mal ab vielleicht wirds ja nicht ganz so schlimm.

Ich geh jetzt schlafen, muss morgen früh raus.
Morgen zum Hausarzt, am Dienstag zum Herzecho und am Mittwoch werden die Stinker wieder gemessen. Hoffe sie sind geschrumpft.

Schlaft alle schön. Wünsche euch ganz wenig NW!

Bis morgen lg Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #2715  
Alt 30.08.2010, 07:10
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

muß gleich zur Blutabnahme.. und hier regnet es in Strömen!!!

Für unsere Sanne sind die Daumen gedrückt... und dann ist es nur noch EINE!!!

Allen wünsch ich heut wenig Nebenwirkungen und echt nicht soviel Regen..

ganz liebe Grüße
katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55