Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2971  
Alt 06.09.2010, 09:43
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen!

da bin ich wieder. mein julchen ist nun zu hause und alle möbel sind verrückt. samstag waren wir dann noch auf ein geburtstag und sonntag war ich platt. hatte wohl ein drink zuviel..
meine chemo ist nun knapp eine woche her und ich habe auch das gefühl, das es länger dauert bis ich mich erholt habe. am meisten nervt mich der schlechte geschmack und die mundtrockenheit.
ich bin vor der chemo auch gerne mit dem motorrad mitgefahren, aber im moment sind meine nerven etwas dünn, da mag ich nicht. obwohl wir haben ja wohl die beste helmfrisur!
seid nicht böse, das ich nicht näher auf eure beiträge eingehe, aber wenn man 2 tage nicht geguckt hat, ist das nicht zu schaffen.

einen schönen tag für euch!

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #2972  
Alt 06.09.2010, 09:47
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Reni HIER!!!
Am WE ist doch immer mein Freund zu Hause, da verbringe ich kaum Zeit am PC.
Schmerzen sind weg und die Häufigkeit, in der ich aufs Klo renne ist auch auf normales Maß zurückgegangen.
Die Tabletten schlagen also an.
Die Spritze hab ich diesmal auch gut weggesteckt....Paracetamol war nur über zwei Tage nötig (sonst 5)

Bin ansonsten am Trainieren mit meinen Hunden, denn ich habe mir vorgenommen im Oktober oder November an einem Spaßrennen teilzunehmen!
http://www.youtube.com/watch?v=QQdtU6rzP0Q
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #2973  
Alt 06.09.2010, 10:13
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels
hier ein PIEP von mir. Mein Internet lief nicht richtig, aber zum Glück geht es seit heute wieder Man ist ja sonst echt total abgeschieden von der Welt..
Ihr habt ja richtig fleissig geschrieben, keine Chance das auf die Schnelle nachzulesen
Mir geht es gut, morgen bekomme ich meinen 5.Cocktail (vorletzte!!)
Allen, die ihre letzte Chemo hinter sich haben : Herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe, Ihr wartet am Ziel auf uns !!
@kugelblitz
Ein tolles Video !! Du hast mir aus der Seele gesprochen, ich war sehr berührt,von dem, was Du gesagt hast.
Deswegen Mädels denkt daran, wir schaffen das !!!!!!

So, muß noch meine Begleitmedis abholen, schaue später nochmal rein.

LG
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #2974  
Alt 06.09.2010, 10:19
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo reni30.......ich Arbeite nur dreimal die Woche und das im Sitzen
also das ist zu schaffen......ich bleibe nur in der Chemowoche zuhause.

Bis jetzt ging alles gut, hoffe das es auch bei der DOC funktioniert

LG Tasha
Mit Zitat antworten
  #2975  
Alt 06.09.2010, 11:21
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

@reni
mir geht es auch so, ich wünsche Dir alles Gute für Deine Chemo morgen.
Dir auch chrischi. Und wenig NW. Schön, dass Dir das Video gefällt.

@alex
Hihi, das Video macht richtig Laune. Echt süss, wie der Junge das macht.

@pueppy
Das sind echt schöne Tiere!
Auf den Verdacht hin, dass ich mich unbeliebt mache bei Dir, muss ich trotzdem meine Meinung zu dem Video sagen.
Also ich halte von dieser Art "Sport" gar nichts. Mir tun die Hunde leid. Stellenweise sieht man auf dem Video, wie sie richtig zu kämpfen haben.
Für mich wäre das nichts.

@all
Danke für die Antworten in Bezug auf die Augen. Dann geht es ja nicht nur mir so und ich hoffe, dass sich das wieder reguliert.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.............bis später lg Tanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #2976  
Alt 06.09.2010, 11:29
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Kugelblitz, wenns bergauf geht, dann müssen sie mehr arbeiten....das stimmt.
Aber wenn Du meine Hunde sehen würdest, wie sie sich aufführen, sobald das spezielle Geschirr angezogen ist (jaulen, fiepen, rumspringen wie blöd), dann würdest Du ihnen ansehen, daß sie mächtig Spaß dran haben.
Ich mache unterwegs Pausen, damit sie saufen und sich ausruhen können. Und die Strecken sind um die 3 km, das ist nicht viel

Meine Augen sind übrigens auch deutlich schlechter, mir wurde gesagt, daß das normal ist und ich mir keine teure Brille zulegen soll. Also behelfe ich mir mit solchen Lesehilfen ( für nur ein paar Euro).
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #2977  
Alt 06.09.2010, 11:36
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Pueppy.......Jetzt bin ich ausnahmsweise mal nicht einer Meinung mit Kugeltamja...aber jeder soll ja seine eigene haben. Und ich find es auch gut von ihr,diese zu äußern. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das ganz toll finde,wenn es nicht übertrieben wird. Denn solche Hunde und auch so eine wie meine Dame müssen sich einfach auspowern...
nun könnte ich das mit meiner nicht machen,nie im Leben rennt sie an den Waldsrändern vorbei, wo es doch so gut riecht. Aber,sie brauchte sowas mal.
Wenn ich mit ihr rad fahre....und sie kommt nach Hause und fällt in ihr Körbchen, bin ich richtig froh, sie mal "" alle"" gemacht zu haben. Und Deine Hunde sind doch kräftige Tiere, wenn die erst mal im Rolle sind....der Scooter.....dann ist doch das nicht soooo schwer für sie...also, ich finds toll..
nur eben nicht übertreiben....

ich war jetzt im Garten und habe mal mein Unkraut bekämpft...oh,das war anstrengend...chemo macht sich doch bemerkbar....war hinterher im Auto voll kaputt..schwindlig und schwummrig im Magen...
Aber,es hat Spaß gemacht, ich leg mich jetzt erst mal hin.
Nachmittag fahren wir nochmal raus, Männe will rasen mähen, aber ich leg mich chillig auf die Liege...

Ich wünsche Euch allesn einen schönen Tag...
Diestelfink...raus an die Luft und in die Sonne.....auch wenns schwer fällt....
aber, es tut gut.....hast mal Deine Freundinnen gefragt, ob mal jemand mitgeht....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2978  
Alt 06.09.2010, 11:42
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Edith...Wo bist Du.??? Was kam heute bei der Chemo-Plan-Besprechung raus...????
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2979  
Alt 06.09.2010, 11:46
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr lieben,
zum Thema Augen: Pueppy hatte es ja schon angesprochen, wenn es nur um´s Lesen geht, gibt´s bei Schl...oder auch anderen Märkten schicke Lesehilfen mit unterschiedlicher Dioptrenzahl. So eine hatte ich mir schon vor längerer Zeit gekauft, sehr praktisch und günstig.

Hier geht es ja echt zu wie im Taubenschlag, hihi, da kommt man echt nicht hinterher zu antworten. Ich fahre übrigens selber kein Motorrad, sondern sitze nur hinten mit drauf auf ner TransAlp, macht aber trotzdem Spaß.
ALso wennich das so lese, was hier teilweise an Nw´s nach der DOC auftritt, gruselt mir richtig davor, hab jetzt noch einmal FEC (15.09), dann Bergfest und danach 3 mal DOC.
Euch allen noch einen wunderschön sonnigen Tag möglichst beschwerdefrei.
LG Beate
Mit Zitat antworten
  #2980  
Alt 06.09.2010, 11:47
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

wollte auch nur mal kurz Piiiep sagen. Bei mir kommt noch nicht viel positives Gefühl hoch. Ich glaube jetzt habe ich meine Null Bockphase. Ich habe das Gefühl als wäre mein ganzer Körper mit zu viel Medis gefüllt....ich fühle mich soooo unwohl!!! Nichts schmeckt mehr und alles riecht sooo komisch.....man kann auch sagen, alles stinkt.....das nervt doch ganz schön! Ich weiss gar nicht wohin ich meine Nase verstecken soll! Ich bin ewig am würgen......und das Karussell könnte auch langsam mal anhalten. Die Knochenschmerzen lassen langsam nach.....ist noch wie ein leichter Muskelkater. Am liebsten würde ich die nächsten Tage einfach nur durch schlafen. Ich habe keinen Bock mehr auf diesen SCH...!!! Sorry, das musste jetzt sein....könnte einfach nur

LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #2981  
Alt 06.09.2010, 11:51
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Keksmama.....ich könnt mich immer über die Nicknames amüsieren....
Ich hab das Bergfest hinter mir mit 3x FEC und habe am 15.9. die 1. DOC....hab auch reichlich Bammel davor...
Aber,ich denke, es wird sich aushalten lassen . Werd dann nicht mehr sooo viel machen können wie jetzt..( bis jetzt gings mir ganz gut ) , aber da wird eben geschlafen den ganzen Tag....sind doch "" nur "" 3x3 Wochen....
Was mir am meisten Sorgen macht,ist, dass die NW die ganzen 3 Wochen anhalten sollen. Jetzt hatte ich bloß die 1. Woche bissl zu tun, aber 2 Wochen dann wieder , wos gut ging
Wir packen das...die anderen haben das auch geschafft
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2982  
Alt 06.09.2010, 11:53
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

So da bin ich wieder - puh was für ein Morgen.
Zu spät zur Bestrahlung gekommen weil die Autobahn gesperrt war und alle über Land gefahren sind!
Dann war ich joggen (juhu habe im Gegensatz zu letzter Woche endlich wieder meine Runde geschafft) und dann haben wir eben mein Auto zum lackieren gebracht...da ist doch der böse Bürgersteig weil er doch etwas höher war als er aussah meine Stoßstange angesprungen!!!! Naja ist gott sei dank nicht viel dran aber wenn die Chemobirne es kaputt macht dann soll es jemand auch wieder richten. So jetzt erstmal frühstücken und das obwohl schon Mahlzeit ist!

@Schiedel: ja das mit der Helmfrisur stimmt - habe ich gestern auch wieder festgestellt!!! War aber glaube ich das erste Mal dass ich die Helmlüftung zu machen musste weil mir sonst die Stoppeln eingefroren wären. Hihi

@Karatinchen: danke fürs Wecken!!!Geht es denn schon diese Woche bei dir mit der Bestrahlung los? Bist du schon angemalt? Bis jetzt vertrage ich es echt super - merke noch rein gar nichts - habe aber auch erst 11 von 37 geschafft. Habe heute mal gefragt wie es mit Deo aussehen würde weil meine Achsel ja nicht bestrahlt wird dachte ich es wäre ok aber sie meinten: nein nur pudern...super...nur komisch ich dachte da kämen keine Strahlen hin - mal beim nächsten Mal den Arzt fahren. Fährst du jetzt eigentlich mit dem Taxi?

@Alex: schön dass du wieder da bist

@Reni: also das Herceptin bekomme ich ja ein Jahr lang alle 3 Wochen - bin gespannt ob ich dann auch ein Jahr die Muskelschmerzen haben werde Wie geht es dir denn überhaupt?

@Mucke: ja Chemo macht ein schon körperlich einige Jährchen älter - aber dann hau' du dich auf die Liege und guck deinem Männe beim Rasen mähen zu! (nah genug dran damit du ihn auch anfeuern kannst )

@Chrischi: vorletzte freut mich für dich

einen schönen Tag wünscht Idefix
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2983  
Alt 06.09.2010, 12:02
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Idefix.......Zugucken beim Rasenmähnen....mein männe hatte ne bessere Idee....er hat gesagt, wenn ich mich nicht mehr bücken kann, um Unkraut zu zuppen, nimmt er die Roll - liege und rollt mich durch die Gänge....
Mit den Stoppeln,das kann ich mir vorstellen....hab gestern unterm Pavillongesessen und da kam mal ne steife Brise um die Ecke....und ich hatte das Gefühl, meine haare wedeln
Sie sind jetzt ca 1 mm.....wieso wachsen sie überhaupt wieder?
Fallen die bei der DOC dann aus???

Allen,denen es schlecht geht....gute Besserung...
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2984  
Alt 06.09.2010, 12:06
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

muss noch mal piepen...hi

oh mein Gott Mucke, das sind ja mal Aussichten, mein Arzt hat mir gesagt, die DOC´s sind im allgemeinen besser verträglich. Merk ich hier nix von.
Aber du hast recht!

Chakkaaa, wir schaffen das.

Über die Nicknames könnte ich mich auch beeumeln, sind ja alle echt süß. Hab meinen nach meinem Kind ausgesucht, sie wird von allen immer nur Keks genannt, weil sie mit ihren 18 Jahren recht zierlich ist. Und somit bin ich halt die Keksmama.

Ganz liebe Grüße

Beate
Mit Zitat antworten
  #2985  
Alt 06.09.2010, 12:13
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mensch Mucke dann musst du halt sagen dass die Nägel jetzt schon mal wegen der Doc geschont werden müssen.
Warte erstmal ab ob es bei dir echt so schlimm wird - ich weiss das mit dem abwarten ist nicht unser aller Ding wenn wir Angst haben - ich habe mir ja genauso einen Kopf gemacht. Ich kann ja z.B. gar nicht sagen wie bei mir die 2. und 3. Doc gewesen wären wenn ich sie so wie geplant voll bekommen hätte. Vielleicht waren die NW auch nur bei der ersten so schlimm, aber ich hatte glaube ich da bis auf die Nägel alles mitgenommen - ist aber wohl die Ausnahme!

Die wedeln auch das stimmt schon - ich habe irgendwann grinsend auf dem Balkon gesessen bis die Frage kam worüber ich mich denn so freuen würde - habe dann gesagt dass meine Haare kitzeln - toll da haben dann die anderen gelacht
War bei mir aber auch so dass sie zum Schluss der FEC gewachsen sind - allerdings nicht alle - die Seiten und die Geheimratsecken nicht - nur oben auf der Pläte! Unter der Doc habe ich die dann aber bestimmt die Hälfte davon wieder verloren und danach fingen sie wieder an zu wachsen. So langsam kommen auch die Augenbrauen wieder - aber die Wimpern wollen irgendwie noch nicht und die, die ich noch habe sind so dünn wie Fliegenbeine - tuschen ist da echt schon ne Kunst
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55