![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr alle!
Ich melde mich wieder aus dem Urlaub zurück. Nein, Windlicht, gute Wünsche kommen doch fast nie zu spät, und der Deine hat sich voll erfüllt: Es war ein TRAUM-Urlaub, und ungewöhnlicherweise sogar völlig ohne Zwischenfälle. Die bunten Erinnerungen an unglaublich gut erhaltene antike Ruinen, byzantinische Mosaike, traumhafte Sandstrände, paradiesisch fruchtbare Ebenen voller Oliven-, Zitrus- und Granatapfelhaine, Nuß-, Feigen- und Maulbeerbäume, an eine Wanderung durch karges Bergland mit Ziegengeläut in flirrender Mittagshitze, an spektakuläre Küstenfahrten mit goldenem Abendlicht und atemberaubenden Sonnenuntergängen, an köstliches Essen mit ganz viel Gemüse und gutem Olivenöl und Zitrone und frischen Brot und Joghurt, an so gastfreundliche, warmherzige Begegnungen mit Leuten von dort, die uns aus Freude über unsere dreieinhalb Türkisch-Brocken gleich Tee anbieten -- all diese Erinnerungen leben noch ein paar Tage in mir fort und tragen mich durch den Regen hier und den beginnenden Alltag. In Sachen Verdauung gab es diesmal zum ersten Mal eigentlich wirklich überhaupt kein nennenswertes Problem. Toll, oder? Morgen hab ich ("endlich") die vielfach verschobene, unliebsame Kolo. Nehme jetzt gleich meine "Henkersmahlzeit" ein, ein paar Stunden später das erste Fläschchen Fleet ![]() Egal, da komm ich auch noch durch. Ich hoffe sehr, Euch allen ist es gut ergangen im August! Freu mich auf und über Eure Beiträge hier, erzählt gerne mal ein bisschen! Meliur
Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis darf keiner der von mir in diesem Forum verfassten Beiträge weiterverwendet werden. Geändert von meliur (07.09.2010 um 16:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Liebste Meliur!
Das ist aber witzig, gerade habe ich an Sabine eine Mail geschickt und dabei gedacht, daß Du doch sicher auch schon wieder da sein müßtest. Und dann steht hier Dein schöner Urlaubsbericht, der sich wirklich rundum gelungen und zufrieden liest. Das freut mich sehr! Ich kann ehrlich sagen, daß mir das ein wenig fehlt in diesem Jahr, einfach mal weg zu fahren und andere Eindrücke zu sammeln. Schade. Der Sommer war hier ja nicht sooo toll, nach der Hitze war es dann schnell unbeständig. Wie schön auch, daß Du ohne Probleme Deine Ferien genießen konntest. Es wird immer besser, nicht wahr? Für Deine Kolo drücke ich Dir ganz doll die Daumen! Und wünsche Dir, daß Du dieses "superleckere" Getränk gut runter bekommst ![]() Liebe Grüße, Leenchen
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09 ![]() (alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meliur ..... ach das liest sich wundervoll .... ich hoffe, du kanst von
deinem traumurlaub noch ein wenig zehren .... denn hier war der august ja nicht wirklich sommer ..... viel zu nass und zu kalt .... und im moment ist es ja auch nicht gerade so toll ... ich hoffe, dass du die untersuchung gut hiner dich gebracht hast .... viele liebe grüsse sendet dir windlicht |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe meliur,
hast du gestern alles gut überstanden? Wie ist es gelaufen? Habe an dich gedacht und die Daumen gedrückt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Meliur,
auch ich habe an Dich gedacht! Alles ok? Liebe Grüße, Leenchen
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09 ![]() (alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Danke für Euer Daumendrücken und die liebe Post! Und sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe gestern, war einfach völlig platt... ALLES IST GUT! Ich bin ja soooo froh... Bei aller sonstigen Lockerheit und Zuversicht krieg ich kurz vor solchen Untersuchungen halt doch immer Bammel - Ihr kennt das alle... Insgesamt wurden 5 Polypen abgetragen, das ist deutlich weniger als die vorigen Male, und insgesamt wurde alles für so gut befunden, dass ich erst in 2 (in Worten: ZWEI!) Jahren wieder zur Kolo muss. Das freut mich besonders, weil das Abführen vorher zunehmend zur Qual wird... Darüber mache ich mir aber nun erst in zwei Jahren wieder Gedanken - jetzt freu ich mich erstmal vor mich hin!! ![]() Liebe Grüße Euch und vielen Dank nochmal, meliur
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen meliur ...... wen das mal keine guten neuigkeiten sind, gratuliere
einfach nur gut gemacht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hihi liebe Sabine,
auch ich gönn´mir mal so einen Drink ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße, Leenchen
|
|||
|
|||
![]()
Liebe meliur,
auch ich freue mich über dein gutes Ergebnis. Super ![]() ![]() ![]() Bei mir steht heuer auch noch die Colo auf dem Plan, muss mal schauen, wann die letzte war. Es hieß damals "in zwei bis drei Jahren". Vielleicht habe ich ja noch ein bisschen Zeit. Ich wünsche dir einen guten Neuanfang, komme gerade von der ersten Konferenz und bin ganz konfus. Gefühlte 1000 Termine stehen an, dazu die ganze Klassleitungsbürokratie. Das muss mein älteres Hirn ersteinmal verinnerlichen. Deswegen genehmige ich mir jetzt ein Gläschen ( natürlich nicht das tolle Fleetgetränk) und versuche meinen Kopf wieder zu entwirren. Liebe Sabine, Leenchen und Daniela. Auch an euch ganz viele liebe Grüße. Alles Liebe B ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Meliur,
ja, ich denke auch, daß die Verdauung noch veränderbar ist. Ich habe mich ernährungstechnisch ganz gut eingenordet, weiß, was geht und was nicht und wenn ich mich daran halte, was ich nicht immer tue ![]() Mit der Blase habe ich zum Glück keine Probleme. Klar habe ich ein schlappes Beckengebinde oder wie das heißt ![]() Ich habe Anfang Oktober wieder Blut und Sono. Dann im Dezember MRT. Mir gelingt es aber immer besser, diese Termine auf Armeslänge von mir zu weisen. Sei mal lieb gegrüßt, Leenchen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Salut Leenchen,
nein, gottlob meine ich mit Blasenschwäche nicht beginnende Inkontinenz- ich bilde mir nur einfach ein, viel öfter als früher pinkeln zu müssen; vielleicht ist das aber auch Einbildung, Du kennst das ja, wenn man seine Aufmerksamkeit auf irgendwas ganz besonders richtet, verzerrt sich die Wahrnehmung manchmal... A propos Hormone: Ich walle mal wieder... die Phytohormone scheinen nicht die gewünschte Wirkung zu zeitigen. Will dieses ganze Thema aber einfach nicht mehr zu hoch hängen. Ich lasse jetzt nochmal den Hormonspiegel ermitteln, diesmal über die HÄ mittels Speicheltest, und wenn der das erwartete Ergebnis bringt, werde ich mich mal wieder in die Uniklinik/Endokrinologie begeben. Vermutlich muss ich dann zwecks Osteoporose-Vorbeugung wieder die Ersatzhormone einwerfen. Ich versuch, das ganz pragmatisch zu sehen und das gelingt mir i.M. ganz gut. Für Deinen Blut-Check und die Sono in ca. 2 Wochen drücke ich natürlich die Daumen! Schönes Wochenende, auch Euch anderen allen! meliur
Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis darf keiner der von mir in diesem Forum verfassten Beiträge weiterverwendet werden. Geändert von meliur (18.09.2010 um 16:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
"Insgesamt wurden 5 Polypen abgetragen, das ist deutlich weniger als die vorigen Male, und insgesamt wurde alles für so gut befunden, dass ich erst in 2 (in Worten: ZWEI!) Jahren wieder zur Kolo muss. Das freut mich besonders, weil das Abführen vorher zunehmend zur Qual wird...
Darüber mache ich mir aber nun erst in zwei Jahren wieder Gedanken - jetzt freu ich mich erstmal vor mich hin!! " Meine liebe Meliur, schau mal, was ich gefunden habe! Ist aus dem letzten Jahr, Beitrag von Dir nach der Kolo. Ich denke, Du kannst aufatmen ![]() Mein Blut ist supi, alles ok! Habe gestern noch per Fax aus dem Labor bekommen- dat nenne ich Service ![]() Drücke Dir doll die Daumen für Deine Ergebnisse und bin auch gespannt, was man Dir weiterempfiehlt! Liebe Grüße Dein Leenchen
|
||||
|
||||
![]()
Liebes Leenchen,
oooch, seid Ihr alle nett! Mein Onko hat auch gleich im letztjährigen Kolo-Bericht nachgeblättert, um die Zweijahres-Hoffnung zu bestätigen, und Du auch noch, bevor Madame Meliur überhaupt in die Gänge kommt: DANKE! Und siehste, so hast Du mir gleich zu neuer Freude verholfen! Also: Mein Blut ist auch ok, hab mir gerade die Werte alle angesehen. SChööön! Meine nächste MR-Untersuchung soll in einem Jahr sein. Jetzt steht, nach Absprache mit der Gynäkologin, im Sommer noch eine Knochendichte-Messung an, weil geklärt werden muss, wie es mit meiner Hormon-Baustelle weitergeht. Ich könnte momentan ja weiterhin ganz gut auf das Hormonsubstitut verzichten, das ich mal ca. 1 1/2 Jahre lang genommen habe. Gelegentlich habe ich Hitzewallungen, aber seit einiger Zeit wieder nicht mehr; dagegen nehme ich Hormone in homöopathischer Dosis, mit denen auch der Zyklus imitiert werden soll, und gegen die Wechseljahresbeschwerden Rhabarberwurzelextrakt. Entweder ist es das, was hilft, oder der Sport oder beides oder ich befinde mich bei meinen Schwankungen gerade auf einem längeren "Berg" und nicht in einem Tal... Na, mal sehen, was der Arzt aus der Schweiz am Montag noch sagt! Jedenfalls reichts mir dann auch erstmal wieder mit Wartezimmern; im Juni/Juli gibts dann nochmal so eine Arztterminphase, aber gottlob ja jetzt ohne Kolo ![]() Wie gehts bei Dir weiter? Nimmst Du eigentlich (noch) Hormone? Lieben Gruß, meliur