![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
da hatte ich mich eigentlich gut im griff, dass ich wieder normal arbeiten konnte, meinen sohn gut versorgen konnte und dann gestern mittag........ ....... nach dem mittagessen wollte ich mich noch ein wenig ausruhen und bin von der küche ins wohnzimmer gegangen.........da traf mich ein blitz.....vor unserm haus stand der "alte" firmenwagen meines mannes........genau da wo er auch immer geparkt hat....ich kann da garnicht mit umgehen. da kam dann auch noch mein sohn und sah den wagen, und hatte nur eine frage,...........wann kommt papa und wo ist papa...........hallo ich bin fix und fertig. alles ist wieder da. ich habe den tot meines mannes ein wenig verdrängt und konnte so bis jetzt damit leben.......dann haben wir am sonntag noch 6 wochenseelenamt, ich weis garnicht wie ich das jetzt schaffen soll. wie soll man das alles nur bewältigen. ich weis nur, mein mann fehlt mir, habe auch heute nacht mal wieder nicht im schlafzimmer schlafen können, ich hoffe das der umbau zügig voran geht..........damit ich endlich mein neues schlafzimmer bekommt. es ist soviel arbeit. danke fürs "zuhören" ute |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Ute,
ich verstehe gut, dass Dich der "Blitz getroffen" hat. Dein Mann ist doch erst vor knapp 8 Wochen gestorben und das kann doch einfach noch nicht "wahr" sein... Es ist eine ganz normale Trauerreaktion , dass man den Tod zunächst einfach ausblendet /verdrängt als wäre nichts passiert - das ist so als wenn diese Tatsache vom Gehirn nicht wahrgenommen wird. Es ist dann wie eine lindernde Wattekompresse die die Seele schützt um nicht zu kollabieren.... Das Sechswochenamt...jaa, bin zwar nicht religiös, aber es ist ein Termin zum Gedenken..und jemandem gedenken erinnert sanft daran, dass jemand nicht mehr da ist. Du wirst diesen Tag schaffen...mit Tränen, mit dem Gefühl großer Sehnsucht nach Deinem Mann, mit dem Wunsch...dass es einfach "nicht so für immer sein kann". Auch wenn es dafür jetzt noch zu frisch ist...schreibe ich es dennoch: Du wirst Schritt für Schritt lernen, dass die Erinnerung ein wertvolles Geschenk ist...dass Du immer in Liebe an Deinen Mann denken kannst - zu jeder Tages- und Nachtzeit - und er Dir dann nahe ist. Schmerzliche...erträgliche Dankbarkeit wird sich einstellen, wenn für Dich der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Für Deinen Sohn, der seinen Vater so schmerzlich vermißt, ist es gut, dass er die Trauergruppe besuchen kann. Dort kann er erzählen...von dem Auto...dass sein Vater nicht gekommen ist... Ich drück Dich mal ![]() LG Morgana
|
|||
|
|||
![]()
liebe morgana,
deine worte haben mich tief berüht. vielen dank dafür. lg ute |
![]() |
Lesezeichen |