Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2010, 16:11
kruemel_caro kruemel_caro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 50
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo zusammen,
das ist vielleicht schön, wenn sich jemand so mitfreut - Danke, holiday . Das ist echt toll an diesem Forum: Man kann sich aus, aber auch die guten Nachrichten miteinander teilen.

Und ich hoffe sehr, dass wir in der nächsten Zeit hier noch ganz viele gute Nachrichten lesen werden: von löwin, holiday, esther, junimond und allen, die ich gerade nicht so "auf der Reihe" habe.

@ Nicole: Ja, ich komme aus der Nähe von Ffm und hatte mich auch mal mit Rina getroffen. Das war echt gut. Denn direkt und persönlich über alles zu sprechen hat natürlich nochmal eine andere Qualität als übers Internet.
Auf ihren Rat hin habe ich auch bei der Uni-Klinik angerufen und wollte einen Termin mit "eurer" Ärztin ausmachen, aber dabei erfahren - wie du ja weißt - das sie gekündigt hat. Und zu irgendeinem anderen Arzt dort wollte ich auch nicht gehen. Naja, und jetzt bin ich bei Dr. P. gelandet.
Wenn du Lust hast, kann ich dir Ausführlicheres mal per PN schreiben oder wir können uns auch gerne mal treffen (vielleicht auch zu dritt mit Rina?).
Dir jedenfalls alles Gute und viel Geduld - ich wünsche dir sehr, dass bald alle Komplikationen ausgestanden sind!

@ Rosemarin: Mensch, das zieht sich ja wirklich hin bei dir. Tut mir sehr leid, dass das alles nicht so gelaufen ist, wie du es erhofft hast Hoffentlich, hoffentlich hörst du nächste Woche bei deinem Termin nur Positives und das Wasser (oder was es auch ist) verflüchtigt sich ganz schnell wieder!!

Euch allen liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2010, 11:24
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 218
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo liebe Holi,

dann hast du es ja auch bald geschafft - wirst sehen (und fühlen) die Implantate sind wirklich kein Vergleich zu den Expandern.
Mitlerweile fühlt sie sich schon ganz weich an,...für mich zwar immer noch ein wenig fremd, aber ich denke, das ist auch, weil ich halt immer den Vergleich zu meiner (echten) Brust habe.
Für mein Gegenüber fühlt es sich echt - ganz nach Esther an und nicht nach made in Hongkong .

Auf die Eigenfetttransplantation freue ich mich schon, hats doch auch den Vorteil, dass mein Bachfett weg kommt, und das ohne Narben ,...
unten weg oben rein ,...was will man mehr,...

allen anderen wünsche ich alles gute für anstehende Entscheidungen und Op´s,....keine Schmerzen und keine Komplikationen,....

schönes Restwochenende
__________________
Liebe Grüße Esther
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2010, 16:07
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 170
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

Ich sitze hier auf meiner gepackten Tasche, denn Morgen hätte ich antreten müßen.

Soeben erhielt ich einen Anruf vom KH, daß die OP auf Freitag verschoben werden muß und ich erst am Donnerstag kommen soll.

Natürlich kann so etwas immer mal vorkommen, aber ich war halt psychisch schon so darauf eingestellt.
Und außerdem bin ich heute noch durchs ganze Haus gefegt, Großeinkauf usw. usw. Danke für die lieben Wüsche!!!!

Ich wünsche Euch alles Liebe!

Löwin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2010, 16:44
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 714
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

loewin,
alles gute fuer freitag!!!!!
voll doof, mit dem verschieben.....aber am freitag stehen die sterne guenstig
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2010, 17:07
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 220
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir gibt es keine erfreulichen Nachrichten

Heute hatte ich ja einen Termin im Krankenhaus G. mit Frau Dr. N.-K. zur Besprechung der prophylaktischen Mastektomie ...Jedenfalls DACHTE ich, ich hätte da einen Termin. So wurde es mir von ihrer Sekratärin bestätigt, und sowohl mein Freund als auch ich hatten uns extra dafür den ganzen Tag freigenommen!

Als wir uns anmelden wollten, sagte die Empfangsdame ganz naiv: "Ach, Sie haben heute einen Termin? Das kommt mir aber seltsam vor, denn Frau Dr. N.-K. ist heute gar nicht im Haus." In dem Moment war ich einfach nur noch verzweifelt

Ich hatte mich - so wie Du, Löwin, auf die OP - auf den Termin mental vorbereitet und mit meinem Freund alles durchgesprochen. Das ist einfach nur unfair! Wir standen dann da wie bestellt und nicht abgeholt. Man hatte wohl vergessen, mich in den Terminkalender einzutragen und meine ganzen Daten waren WEG! Unglaublich. Ehrlich gesagt wirft das meiner Meinung nach kein gutes Licht auf die Klinik.

Habe nun einen Termin in einer Woche...bin ja mal gespannt, ob der stattfindet. Nun also noch eine Woche nervös sein. Und dazu kommt, dass ich mir nicht schon wieder freinehmen kann. Deswegen werde ich nach dem Termin sofort zur Arbeit fahren müssen...find ich ja nicht so toll

Bin einfach nur traurig und sehr enttäuscht. Und mache mir Vorwürfe, weil mein Freund sich nun nächsten Montag wieder freinehmen muss, da er auf einem Projekt in einer anderen Stadt arbeitet.

Ist Euch so etwas auch schon mal widerfahren? Muss ich das normal finden?

Traurige Grüße
Eure Junimond

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 14:48 Uhr) Grund: Klinikname
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2010, 17:44
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Löwin,

ich wünsche Dir alles, alles Gute für Freitag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich werde fest an Dich denken. Das mit dem Verschieben ist sicher ein ziemlich grosser Schock gewesen - man stellt sich so fest auf den OP-Termin ein und plant alles vorher so genau! Ich kenne das!
Viel Kraft, gutes Verheilen, nette Schwestern, keine Übelkeit nach der OP, schönes Ergebnis und natürlich KEINE KOMPLIKATIONEN! Liebe Grüsse

Elanor

@ Junimond, einen geplatzten Gesprächstermin solltest Du vielleicht nicht so überbewerten - im Spital arbeiten auch nur Menschen, und die können einfach mal etwas übersehen oder vergessen. Solange der Ruf der Ärzte gut ist würde ich mich da nicht so stressen. Ist doof wegen dem Freinehmen, klar, aber wenn der nächste Termin schon so bald ist, dann geht es doch eigentlich noch. Gut, dass Du einen Freund hast und das der mitkommt zu dem Gespräch und sich an der ganzen Sache beteiligt. Darüber würden sich einige Frauen hier im Forum sicher freuen, wenn Sie solch eine Rückendeckung hätten. Alles Gute und starke Nerven

Elanor
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.09.2010, 18:02
Kiarie Kiarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 15
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mir wünschen, mich mich anderen Frauen, die genauso wie ich BRCA1-mutiert sind und über eine prophylaktische Mastektomie nachdenken bzw. schon Erfahrungen damit haben, auszutauschen. Weiß seit ca. 3 Jahren von der Mutation, Eierstöcke sind schon entfernt--denke jetzt über weitere Schritte nach. (Bin Jahrgang 1967)
Viele Grüße an alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55