![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Kugekblitz.......trink doch wasser, das schmeckt eh nach nichts.....
ob das Autofahren denn wirklich so gut ist, wenn es dir schlecht geht??? Wenn da mal was passiert,,..auweh Ich finde, du solltest da die rücksichtnahme etwas zurückschrauben gegenüber deinem mann....obwohl ich eigentlich auch so bin aber, wenn ich sowas machen würde...oh..da gäbs Anmecker von meinem männe...hat mich oft ausgeschimoft und gessagt, wenn ich krank bin...dann macht er alles,auch wenn er nur 3 std Schlaf hat danke für Deine Berichterstattund...keksmama ist dann auch mit dabei..sie hat heute letzte FEC und dann bekommt sie DOC..also hast Du schon dreien zu berichten, aber ich kann ja helfens mitmachen.... ![]() ja, erste DOC ist vorbei...mir gehts gut..nur Kortison macht sich schon bemerkbar...ich glühe wie ein kanonenofen im Hochbetrieb.....muss gleich al bissl kühlen...aber sonst alles im grünen bereich Ich werd meiner Doc morgen auch sagen,sie soll Urin kontrollieren oder, ich hol mir von meiner Gyn gleich Überweisung zum urologen ich hatte diese Schmerzen ja auch schon, auch in den letzten 4 Tagen....und bin mit Nierenbeckenentz auch vorbelastet.... meld dich mal,wenn Du was weißt... ![]() Cura...ich frag morgen wegen der Spritze mal obwohl...meine Leukos waren ja nach der 1. Woche immer auf 1200...und wenn die jetzt bei DOC noch tiefer runtergehen,ist das auch nicht gut ich guck erst ma,wie ich sie vertrage....dann mal sehen,ob ich die nächste noch nehme.... alles Gute für euch..schlaft gut....ich werd wohl wieder rumgeistern heute nacht.... Ach,was Niedliches noch Männe ist ja doof.. ![]() kam vorhin rein und guckt auf meine Süßigkeitentisch und sagt....""Oh 2x Popp-Corn...für uns heute Abend..au fein..."" ![]() ![]() ![]() Hab ihn aufgeklärt,dass Popcorn nur mit einem "P " ..geschrieben wird. ![]() Nochmal Glück gehabt... ![]() ![]() ![]() Hihihi.... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute doch etwas irritiert / schockiert - ich weiss nicht, was es trifft. Ich muss Euch das mal erzählen und versuche mich, kurz zu halten. Bei meiner letzten Chemo hatte ich ein Abschlussgespräch mit dem Onkologen. Nachsorge ist jetzt beim Frauenarzt, Nachsorge betrifft aber nur Brust, keine anderen Körperteile zwecks Metas und ein Tumormarker wird auch nicht kontrolliert, da der nichts aussagt. Heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt und sagte dem, dass mich die Art der Nachsorge doch etwas irritiert. Da bekam ich die Antwort, dass ich mir klar machen muss, dass ich nach der Chemo / der Bestrahlung und mit den 5 Jahren Tabletten gesund bin. Ich meine, natürlich möchte ich nicht krank sein, aber gesund fühle ich mich deswegen auch nicht. Es sitzt doch immer im Kopf. Wie geht es Euch? Genauso machte ich eine vorsichtige Bemerkung, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, danach wieder voll zu arbeiten. Ich bekam dann aber wieder die gleiche Antwort. Nicht, dass vielleicht die Konzentration geringer sein könnte wie vorher, nicht dass man vielleicht psychisch weniger belastbar ist, nichts. Nein, sie müssen sich klar machen, sie sind gesund. Muss ich dann zum Pschologen oder was? Liebe Grüße Pichl |
|
|
|||
|
|||
|
Reni...vielen Dank für die Aufklärung....oh, das macht mir gleich mehr Mut und ich werd wohl nicht mehr daran zweifeln....
Vielleicht sollten wir wirklich mehr Vertrauen haben..aber , wenn ich so dieses "" Heckmeck "" höre schon bei Selen und Zink....da sind sich doch de Ärzte untereinander überhaupt nicht einig.... Kann doch nicht sein,dass meine Chemo oc sagt, ich brauch kein Selen und Zink und meine Gyn verschreibt es mir sogar in höherer Dosierung..und auch ein Arzt vom Krhs hat mir das empfohlen..."" Kopfschüttel ""Bei der Spritze dachte ich..na,klar Pharma will ja an uns verdienen...und die Ärzte, die nicht wollen,dass wir Selen und Zink nehmen,sagen..ach, Pharma will nur verdienen und das bringt überhaupt nichts....was denn nun?? Aber jetzt hast Du mich überzeugt und ich galub das auch, dass Frauen früher gestorben sind...siehst ja,meine Werte sind ja im extrem auch nur 1200 Und wenn du diejenige wars, die mich verschreckt hatte, so sei Dir jetzt verziehen.... ![]() ![]() ![]() :lach2 :![]() ich danke Dir...
|
|||
|
|||
|
Pichl
ich reg mich genauso darüber auf.... Warum bekommen wir bei BK denn nur eine Nachsorge über 5 Jahre...???? ![]() ![]() ![]() ![]() Wobei Metas und Rezidive doch so oft erst nach weiß nicht....7-10 Jahren oder so auftreten können Meine mama hatte Gebärmutterkrebs und im Dezember sind 5 Jahre um....da ist es ok,wenn sie als geheilt gilt...gott sei Dank Aber dieser Krebs ist lokal...wenn es in der Geb-Mutter war, dann bleibt er auch da.. Aber ich finde , der BK ist auch nach Jahren noch da und lauert irgendwo... Hlife,ich will niemandem Angst machen, aber über das,was Pichl schreibt,sollten wir uns doch Gedanken machen Kann mal jemand sich schlau machen, wie teuer denn solche Untersuchungen sind?? MRT oder Knochenszynti ? Leber CT ? aber da kann man ja tricksen und sagen, man hat Baiuchschmerzen und da machen sie ja Ultraschall wenigstens.... Babsi..ich hatte letztes jahr Darmspiegelung...Prima...super geschlafen..mix gemerkt Alle..was ist mit pueppy?--..hab da was verpasst.... ![]()
|
||||
|
||||
|
@ Pichl,
na das war ja ne Ausage Unglaublich kann ich da nur sagen Vielleicht solltest du dir einen anderen Arzt suchen.![]() @Mucke, dann bin ich aber erleichtert, wenn du mir vergibst Ich denke, dass es auch daran liegt, dass sich kein Arzt sicher ist, ob man den Krebszellen nicht auch was gutes tut, wenn man die gesunden Zellen schützt und stärkt. Das mit dem P corn finde ich super ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
ich mische mich einfach mal bei euch ein. Hinsichtlich der Nachsorge lief es bei mir so: Nach OP Chemo, nach der Chemo Tamoxifen. In der Chemozeit engmaschige Behandlung (Nachsorge). Während Tamo. nur Behandlung, wenn ich ein Zipperlein hatte. Dann habe ich den Arzt gewechselt. Der hat mich einmal im Jahr sehen wollen. Erst als nicht mehr alles in Ordnung war, nach 9 Jahren (Lungenmetastase) haben mein Onko und ich uns öfter gesehen. Das hing dann vom Behandlungschema ab, so 6-8 Wochen. Nun habe ich auch noch Lebermetas dazu bekommen und nun sehen wir uns alle 4 Wochen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
@Mucke Mucke, es geht ja nicht nur um die Zeit nach 5 Jahren. Es wird ja auch während der 5 Jahre nur die Brust untersucht und sonst nichts. Von der Zeit danach wollen wir ja noch gar nicht reden. @Reni Das stimmt schon. Aber während der Behandlung den Arzt zu wechseln, ist ja schon komisch. Ich weiß ja nicht, wie der nächste ist. Ich werde morgen mal meinem Hausarzt die gleichen Fragen stellen. Liebe Grüße Pichl |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ortrud,
das tut mir wirklich leid. Die Frage ist nun, hätte mal alles früher erkennen können, wenn die Nachsorge anders gewesen wäre? Aber ich habe das Gefühl, man wird einfach abgespeist. Liebe Grüße Pichl |
|
|
|||
|
|||
|
Ortrud und Pichl....genau das habe ich ja gemeint....
![]() ![]() ![]() ![]() und ich reg mich sowas von auf Wenn das jetzt schon innerhalb der 5 Jahre ist...das kann doch nicht sein.... ich bin doch in einem sonem Cura-plan oder wie das heißt. Da sollen wir doch vernünftige Nachsorge bekommen....och ,meine nerven !!!! ![]() ![]() ![]() Ortrud...genau mit dieser formulierung müsste man in die Medien gehen.... Nehmt doch mal die mammo....die gibts errst ab 50 oder wenn mal eher was verdächtiges ist.... oder eben unsere nachsorge...da ist ein regelmäßiges Knochenzynzi viel zu teuer....oder Leber CT oder MRT Aber, wenn wir wieder erkranken????? Dann zahlt die kasse lieber sie 80.000 oder was eine Krebstheapie so kostet Meine ohnehin dicke kortisonbirne schwillt noch mehr an vor wut!!!! ![]() ![]() ![]() Ich trink mal ein Gläserl Rotwein zur Beruhigung..... Ot´rtrud...das tut mir sehr leid für Dich....lass dich mal ![]() ![]() Liebe Grüße marion.....die jetzt einen dunkelroten kopf hat
|
|||
|
|||
|
Hallo Pichl,
diese Aussage des Arztes regt einen schon zum nachdenken an. Also bei mir läuft das etwas anders,mein Gyn will mich alle drei Mon.sehen,Brustsono und zweimal im Jahr Eierstöcke,Gebem. ist keine mehr da. Einmal jährlich Mamographie,Knochenszinti mach ich einmal jährlich auf eigene Faust,hat mir die radiologin empfohlen. Bei meinem HA,der auch Internist ist bekomm ich zweimal im Jahr Lebersono u.Tumormarker. Ich fühl mich eigentlich gut versorgt. Was dann nach dem 5.Jahr ist,wer weiss,lass ich mal auf mich zukommen. Also ich würd mir das dem Arzt auch noch mal überlegen. ALLEN einen schönen Abend noch und keine Nws Liebe Grüsse und gute Nacht Mille Fleur ![]()
|
|||
|
|||
|
Reni...wollt nur noch bemerken, mein Männe hat den gleichen Humor wie ich....oder ich wie er
bei uns geht es immer so zu....meist werd ich von Sohni und Männe aräppelt Sohni hat auch den gleichen Humor wie wir Ausser jetzt in den schlechten tagen, da ist mir dann nicht so hier humorvoll schreiben ist was anderes,als zu Hause so zu sein,wenn nicht so gut geht Aber zwischen den Chemos gings ja wieder bergauf....und dann kuddeln wir wieder mal einen und dann machen wir wieder unsre Späße Allen eine gute nacht......hab ja heut rieseneimer Senf dazugegeben....und die rechtschreibung wird immer schlimmer....hoffe,Ihr verzeiht mir... Edith,wo bist Du ??????
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
hier brennts ja wieder. Mal ein paar Stunden nicht online und schon komme ich nicht mehr nach. ![]() ![]() Mucke, wie schön dass du die erste Doc gut überstanden hast, freut mich echt sehr ![]() ![]() Blitzchen, auch über deine Nachricht bin ich erleichtert. Bin froh dass es dir etwas besser geht. Also Autofahren würde ich auch sein lassen. Ich bekomme einen Taxischein und kann diesen auch außerhalb der Chemo zu den Untersuchungen nutzen und zahle noch nicht mal was dazu. Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach. ...also soviel ich weiß kostet z.B. eine CT Untersuchung 500 Euro und werden nur dann von der KK übernommen, wenn sie im Krankenhaus stattfindet. Mein Onkologe hat schon angekündigt, dass ich in absehbarer Zeit engmaschig überwacht werde, wohl wegen der Leber. Ist anscheinend überall verschieden, einfach beim Arzt nachhaken. ALL: Nicht böse sein, dass ich jeden einzelnen anschreibe. ES IST EINFACH SCHÖN DASS ES EUCH GIBT : ![]()
|
|||
|
|||
|
Hallo Marion,
danke für die lieben Knuddler, tun richtig gut. Auch wenn es mir im Großen und Ganzen sehr gut geht. Meine OP ist immerhin 15 Jahre her und mich gibt es immer noch. Wie es aussieht wohl auch noch ein wenig länger |
|
|
|||
|
|||
|
hallo ihr lieben
danke für den zuspruch tut gut , aber es tut mir von herzen leid wenn ich manche durch meine geschichte nachdenklich gestimmt habe das wollte ich auf keinen fall . ganz liebe grüße kristina
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mille Fleur,
ich muss schon alle 3 Monate zum Frauenarzt. Er untersucht auch die Brust, alles kein Problem. Auch die Mammographie istz kein Problem. Aber alles andere wird nicht untersucht. Ich muss das mal morgen mit meinem Hausarzt besprechen. Liebe Grüße Pichl |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|