![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallochen Georg,
ich hoffe, Dein Koffer ist nun fertig gepackt und die Gedanken um eventuell vergessenen Sachen konntest Du gekonnt verdrängen. Ich wünsche Dir Erholung pur in der Reha und nette Kontakte. ![]() Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1 Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Georg,
ich wünsche Dir natürlich eine erholsame und doch nicht langweilige Reha. Aber Du bist ja jung, da finden sich die Leute schnell zusammen. Vergiss nicht jeden Tag Dein Weißbier zu trinken. Solltest Du etwas vergessen wird es eben neu gekauft. Ich wünsche Dir einen sehr netten Kurschatten. Alles Gute und eine schöne Zeit. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich will mal wieder etwas positives reinschreiben ![]() Ihr habt ja mitbekommen, ich bin ja jetzt schon 2 Wochen auf Reha in Passau. Ziel ist Leistungssteigerung und Schmerzreduktion. Nachdem ich jetzt verdammt viel Sport mache jeden Tag merk ich wie ich immer wieder fitter werde. Nebenbei natürlich auch mal entspannen und abends ein Bier trinken. Viel Schwimmen und auch ab und an mal Sauna tut mir ebenfalls gut. Kurz gesagt, mir gehts hier wieder verdammt gut und bin überglücklich das ich diese Reha mache. Nach der Reha werd ich endlich wieder voll arbeiten können. Zu den Schmerzen, naja wie immer halt. Die Infiltration hält diesmal aber schon deutlich länger an. Schmerztabletten hab ich schon gute 3 Wochen überhaupt nicht mehr genommen. Mal sehen was beim wetterumschwung ist. Ich hab aber noch ne Frage an euch. Was haltet ihr von der Einnahme von Kreatin zur Förderung des Muskelaufbaus? Zum einen soll ja der Muskel spürbar schneller "wachsen" bei entsprechendem Training, aber auch soll das ganze etwas "auf die Niere" gehen. Hat damit jemand Erfahrung? Oder hat sich schon jemand mal damit beschäftigt? Ich will kein Bodybuilder werden, aber ich erhoff mir durch mehr Muskeln eine Entlastung des Rückens usw. So ich geh jetzt noch Raus. strahlender Sonnenschein ![]() Lg Georg
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Geog,
das sind doch wunderbare Nachrichten. Da sieht man doch wie Sport sowohl auf Koerper wie auch auf die Selle wirkt. Weier so! Zur Einnahme von Kreatin, wuerde ich sagen: Finger weg! Kreatin, ein Vorläufer des Kreatinin, wird in der Leber gebildet und von der Muskulatur und den Geweben aufgenommen. In den Muskeln dient es als Energiespeicher. Kreatinin wird über die Nieren filtriert und mit dem Urin ausgeschieden. Die Kreatinkonzentration im Blut ist somit abhängig von der Muskelmasse, Alter, Geschlecht sowie der Nierenfunktion. Angenommen, du wuerdest es nehmen, dein Kreatininwert wuerde davon steigen. Andererseits wird geanu dieser Wert als einer der "Kontrollwerte" fuer die Funktion der Nieren gemessen. Du wuerdest damit diesen wichtigen Wert "verfaelschen". Dadurch, dass das Ausscheiden durch die Niere erfolgt, wuerdest du deine Nieren auch damit "stressen". (Bitte korrigirenen, fals das falsch sein sollte) . Die Muskelmasse wirst du schon durch Trainig steigern. Viel Spass weiterhin in der Reha! LG, Kinga |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Du Urlauber
Schön das es dir soooo gut geht. Zu dem Kreatin...würde ich persönlich auch nicht machen. Alles was meiner Niere in irgend einer weise schaden könnte verweigere ich... Denke daran du hast nur die Eine..setze das nicht aufs Spiel für ein paar Mukis.was willst du damit wenn du drei Meter unter der Erde bist. Gruss Gabi |
|
||||
|
||||
![]()
Halli Hallo Georg,
es freut mich, das es dir besser geht ![]() Vom Kreatin würde ich auch die Finger weglassen. Laufen und wenns geht Krafttraining reichen da völlig aus. @Kaffeetante: Er hat noch fast 2 Nieren -ist teilresektioniert worden-, aber auch da sollten die nierenschädigenden Dinge auf minimum bleiben. Ansonsten wünsche ich dir erholsame Abende beim Bierchen, viel Training und viel Erfolg bei der Schmerzreduktion ![]() Liebe Grüsse Uli
Mein Motto: Positiv Denken Hey Fremder, Wer bist Du? Ich bin der, der DU immer warst, jedoch hast Du mich nie gesehen. 2009'09: Teilresektion rechts: NZK (pT1b cN0 cM0 cR0 Gx) 2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1) 2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1) |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Ulli
Ja das ist wieder typisch ich...meine ist weg dann geh ich immer davon aus bei anderen auch...sorry Aber eine oder zwei...gut ist es in keinem Fall Wünache euch noch einen schönen Abend Gruss Gabi |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Georg,
das ist aber schön, dass es Dir so gut geht. Erhol Dich die letzten 2 Wochen auch noch etwas, denn die Zeit vergeht jetzt schnell. Kreatinin würde ich nicht nehmen. Wir müssen wirklich aufpassen was unseren Nieren schaden könnte. Mach weiter Deinen Sport das hält Dich dann schon fit. Für mich kannst Du auch etwas Sport machen. Ich wünsche Dir noch schöne Tage |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
infiltration, narbenschmerzen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, reha |