Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2010, 12:12
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Tach ihr Lieben,
hatte gestern Abend ein sehr nettes Gespräch mit meinem Chef. Er hat mich von sich aus angesprochen ob nicht die Rente beantragen möchte. Das habe ich ja eh vor. Kann aber auf jeden Fall, egal wie es ausgeht, wieder in der Kanzlei arbeiten. Möchte am liebsten dann auf 400-Eurobasis arbeiten. Mal gespannt was in der Reha so rauskommt.

Spatzl och menno, du musst nicht immer HIER rufen. Drück dich mal ganz vorsichtig, damit du nicht noch mehr Karusell fährst. Aber es wird auf jeden Fall wieder besser

Schiedel kann ich mir gut vorstellen, dass du unruhig geschlafen hast. Hätte ich auf jeden Fall auch. Aber du wirst das richtige tun. Hör auf dich und lass dich nicht von anderen verunsichern.

Merci auch von mir ein herzliches Willkommen. Kann mich eigentlich den ausführlichen Ausführungen von Mucke nur anschließen. Positives Denken ist das Ah und Oh bei der Krankheit. Sag dir jeden Tag, ich bin der Starke und du bringst mich nicht um. Mit diesen inneren Worte bin ich jeden Abend ins Bett. Und einen Port habe ich auch und bin total begeistert. Hatte von Anfang an keinerlei Beschwerden damit. Mach dir einen Zettel mit deinen Fragen und wenn möglich, nimm jemand zu dem Gespräch mit. 4 Ohren hören mehr als 2 und man ist doch aufgeregt und bekommt evtl. nicht alles mit.

Assistent auch dir ein Willkommen in unserer netten Runde. Wie du sicherlich gelesen hast, gehts hier rund.
Kann dich auch gut verstehen. Ich habe meine Chemo bereits hinter mir und mache auch eine Hormontherapie. Ich bekomme alle drei Wochen Herceptin, allerdings seit Anfang an. Bei Herceptin habe ich keine NW und vertrage es gut. Weißt du schon, welche du bekommst?
Ich habe auch zwei Kinder, Tochter 19 und Sohn 17 Jahre. Beide hatten die Diagnose ganz gut aufgenommen und ich muss sagen, dass mein Altag mehr oder weniger so stattgefunden hat wie immer. Klar habe ich auch flach gelegen aber das gehört dazu.

Susanne47 du Arme, tut mir leid dass du so Angst hast. Wirst sehen, alles wird gut und die Ängste werden dir genommen.

Mille Fleur konntest wohl nicht schlafen?? Ja so ne Fußmassage ist was tolles. Wenn meine Fußpflegerin da ist, dann macht die mir auch immer eine, herrlich.

Rosenblüte auch von mir gute Besserung. Mich hat es auch erwischt, ist aber schon besser.

So bis später mal, hier regnet es und ich habe keine Lust zu irgendwas! Ist aber auch egal, hab ja nichts zu versäumen.
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Alt 28.09.2010, 12:16
Benutzerbild von Anke63
Registrierter Benutzer

Petra SUUPER, toll das sich dein Tumor verabschiedet hat, ist doch ein mega tolles Gefühl.
Und deine OP wird auch gut verlaufen.
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

der Kranke nur einen!
Alt 28.09.2010, 12:21
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
ich glaube, ich habe es überstanden. Mir und meinen Knochen geht es wieder gut !

Erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen Ladies hier.

Idefix, wenn du während der AHB Übergangsgeld bekommst, brauchst du aber die 10,- Eigenanteil pro Tag nicht zu zahlen. Bei einer Reha ja, AHB nicht!
Ist doch auch was !

Allen Mädels einen schönen Tag.
sanne

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Alt 28.09.2010, 12:24
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer

HALLO;

Anke,nee konnte mal wieder nicht einschlafen,ist auch so ne blöde NW von Arimidex und demganzen Sch...vorher.Hab heute auch zu nix Lust,liegt wahrscheinlich an dem Blöden Wetter,werd mich nachher mit einem Schmöcker auf die Couch lümmeln.

Petra,toll,Glückwunsch,jetzt kannst du noch mal etwas positiver in die Zukunft sehen.

Reni,biste schon da?

Sanne,schön das es dir wieder besser geht.

Allen neuen ein herzliches willkommen.

Es grüsst euch heute eine etwas dösige Mille Fleur

Geändert von Mille Fleur (28.09.2010 um 12:27 Uhr)
Alt 28.09.2010, 12:24
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen

Nach einer sehr unruhigen Nacht (viele Hustenataken)
bin ich auch schon wach

Mucke:
Bei mir muß noch der Clip raus den sie an den Tumor geheftet haben
und dann ja auch noch gesundes Gewebe so wie die Lymphen in der Axila.
Der Tumor selber ist ja Gott sei Dank nur noch eine winzig kleine Narbe.

Sylvia (Merci):
Erst mal herzlich Wilkommen in der Gruppe!!!
Bei mir war das ganze auch wie ein böser Traum habe aber mit meiner Familie
sehr schnell wieder in den normalen Alltag zurück gefunden.Meine Kinder sind allerding schon etwas Älter 31-24-20. Der Junge mit 24 hat das ganze nicht so leicht genommen wie die Mädl´s da er selber schon mal schwer krank war.
Die Chemozeit war 27 Wochen am Anfang dachte ich oh Gott so eine lange Zeit aber sie verging wie im Flug. Bei mir war jede Chemo anders ich kann
sagen mal ging es mir gut mal nicht so aber es ist zu schaffen.
Und heute kann ich sagen die ganze Quällerei hat sich gelohnt den der Tumor ist nach aussage der Ärzte weg gegangen.
Ich kenne so einige Frauen aus meinen Ort die den Brustkrebs auch schon besiegt haben und die haben mir immer mut gemacht den ich angenommen habe.

Meine Einstellung ist das wir alle es schaffen können wenn wir es zulassen!!

So nun noch an alle Liebe Grüße
Rosemarie
Alt 28.09.2010, 13:14
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

ich hoffe es geht euch einigermassen!

@assistent, merci, destiny
Herzlich Willkommen. Es wird euch sicher gut tun hier zu sein.
Habt bitte nicht zu viel Angst vor dem was da auf euch zukommt.
Es ist alles zu schaffen. Geht positiv an die Sache ran. Auch wenn es nicht immer so leicht sein wird.

@Petra
Super, dass Dein Untermieter verschwunden ist. Die OP schaffst Du jetzt auch noch. Kopf hoch!

@reni
Wie war Deine letzte Chemo ??

Wünsche euch Allen einen schönen Tag mit wenig NW.

Bis später lg Kugelblitztanja
Alt 28.09.2010, 13:46
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer

Hui...hier gehts ja drunter und drüber...

Assistent.......ich mus mich auch kurz fassen..aber erst mal herzlich willkommen....
Kannst ja mal lesen,was ich heute früh Merci...geschrieben habe...war mal eine ausführliche "" Begrüßung""

Idefix........Bei mir geht das nicht so schnelll mit der Wiedereingliederung...muss ja andere Brust noch OP machen wegen Angleichung.....danke für die Tipps

Sanne.........dann bekomm ich also weniger geld, brauch aber die 10,- Euro nicht zu bezahlen?? Naja ist doch gut......und nach der AHB....Bis zur nächsten OP ?? bekomm ich dann weiter krankengeld.....sicherlich ?

Petra........vor dem Draht bin ich bald gestorben vor Angst......da war so ein blödes Weib in meinem Zimmer ,die hat mir sone Angst gemacht....dabei ist das gar nicht schlimm...da brauchste echt keine Angst haben..Blutabnehmen ist schlimmer,wenn Du ne doofe schwester hast, die das nicht kann
Und wegen bestrahlung hab ich auch Bammel wegen langzeit-NWS...aber das seh ich jetzt auch nicht mehr so verbissen.....könnens ja eh nich ändern...und positives Denken ist schon die halbe Miete....
Weiß,wie Du Dich fühlst wegen Brustverkleinerung....ich hab ja schon eine kleine süße...hihihihi......die andre kommt nach ABH

Idefix.....bist du mit bestrahlung schon fertig.....und bitte.was sind Boosts..?? **dumm bin**

Anke....das ist ja toll, dass Du da weiter arbeiten kannst...grippe ist wech ?????

Allen Chemo-Mädels.....alles Gute fpr Euch...und keine NWS....Alex,bist Du heute dran.....

Kugelchen

....du morgen ?????ß wie gehts Dir jetzt....hast du dich jetzt von der letzten erholt..???
Alt 28.09.2010, 13:51
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer

War grad lustig bei meiner mama....

ich war jetzt 2 Stunden bei meiner Mutter, den Videorecorder einprogrammieren...
Und wie ich da so rumbastel, sag ich zu Ihr....

" ach, morgen geh ich zum Friseur, da kann ich endlich wieder lachen..""

Ach, wenn ich doch hätte ein Foto machen können von dem bedepperten Gesicht von meiner Mum.....

Hab ja ne Glatze........und ausserdem wollte ich sagen.....

"" ich geh morgen zum Zahnarzt,da kann ich endlich wieder lachen."".....

Mir ist vorne Stücke Krone abgebrochen.....wird morgen repariert....

Geändert von Mucke46 (28.09.2010 um 14:33 Uhr)
Alt 28.09.2010, 15:54
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Muckelchen

Das mit dem Frisör und dem Zahnarzt ist ja echt witzig. Kann mir gut vorstellen wie Deine Mama geschaut hat. Hihihi.
Du bist echt die Beste!!!!!
Du hast die richtige Einstellung (Nie den Humor verlieren! So sehe ich das auch.

Danke, ja ich bin morgen um 9 Uhr wieder dran. So richtig erholt habe ich mich leider noch nicht. Mal sehen was dieses Mal auf mich zukommt.
Das mit den heftigen NW wird dann wohl erst am Samstag wieder losgehen, wenn es wieder so abläuft wie beim letzten mal.
Hab schon bisschen Bammel.

Reni
Juhu, das war die Letzte Freust Dich, gell?

Bis dann lg Kugelblitz
Alt 28.09.2010, 16:14
Sonnenschein :-) Sonnenschein :-) ist offline
Registrierter Benutzer

ach menno - muss heute leiden.
bin heute morgen mit weiteren 2 kilo mehr wassereinlagerungen aufgestanden. jetzt passen nicht mal mehr die crocs.
würde mich man mit nadeln in die wadeln stechen - wäre ich ein wandelnder rasensprenger.

habe auch schlecht geschlafen heute nacht. ständig hatte ich sorge, dass ich mich mit meinen lommeligen fingernägel so blöd im bettzeugs verhedddern würde, dass sie abgehen. war schon versucht mir handschuhe anzuziehen.

@ mucke - freue mich auch immer von dir zu lesen - da gibt es wenigstens was zu lachen. hast du deine fahrgäste in der straßenbahn auch immer so aufgemischt?

@ kugelblitz - wünsche dir ganz wenig NW für deine nächste chemo

@ idefix - super schon fertig mit der bestrahlung. die boots die du bekommst - sind die für die lymphknoten im schulterbereich?

@ reni - das ist schön, wenn du einen so entgegenkommenden und verständnisvollen chef hast. mir würde ein 400 € job eigentlich auch reichen. bin mit meinen 3 kids schon ausgelastet genug.

da mir meine mädels hier nicht wirklich ruhe lassen, werde ich mal ne runde mit ihnen spielen - komme heute abend noch mal wieder hier rein.
Alt 28.09.2010, 16:19
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

ich haben F E R T I G !!!

@ Alle Neuen auch von mir ein Herzliches Willkommem!

Ich komme hier nicht mehr mit, muss mich erst mal schlau lesen wenn das überhaupt geht

Liebe Grüsse
Alt 28.09.2010, 16:36
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer

hallo reni!

ich gratuliere ganz herzlich zur letzten!!!! und nicht soviele nws, hörst du.

@all
juhu, seit heute morgen ist der gips weg. aber soviel mehr kann ich trotzdem noch nicht machen. hab jetzt pro arm 6 mal krankengm. verschrieben bekommen. als wenn man nicht schon genug bei den ärzten rumhängt. ich war auch gerade zum chemoabschlußgespräch. hab 1,5 std. gewartet für ein 5 minutengedpräch. pöh! am 18.10. geht es los mit herceptin.

@kugelblitztanja
alles gute für deine nächste morgen. und auch gaaaaaanz weig nws.

@allen neuen natürlich auch von mir "herzlich willkommen".

@petra
juhu, dein taliban ist weg, gratuliere!!

allen noch einen schönen tag bzw. abend und bis morgen.

lg
schiedel
Alt 28.09.2010, 16:44
Benutzerbild von Anke63
Registrierter Benutzer

Reni Juhu, wie schön. Herzlichen Glückwunsch!! Jetzt kannst du schön mit auf Katharinas Sofa....

Hi Alex, und wars wieder lecker????
Spässle beiseite, wieder eine geschafft, na Gott sei Dank. Ruh dich schön aus, ist doch ein richtiges Couchwetter, zumindest bei uns.

Sonnenschein das kenn ich auch. Meine Füßen waren auch immer kurz vorm platzen und Wassereinlagerungen. Hast du schon einmal mit deiner Ärztin oder Arzt drüber gesprochen. Meine Onkologin hat mich in die Praxis bestellt und hat u.a. Herzultraschall gemacht. Wäre ansonsten punktiert worden.

Blitzchen die Zeit vergeht doch wie im Fluge gell? Morgen schon wieder dran. Drück dir die Daumen, dass es dieses Mal nicht so arg wird.

Muckelchen in Beziehung Zahnarzt bin ich der absolute Schisser. Kannst mein Gebiß gerne mal mitnehmen. Ich habe mir im vergangenen Jahr ein Stück Krone abgebrochen und bis jetzt nicht machen lassen.
Tut ja nicht weh, sonst wäre ich bestimmt mal hingegangen.
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

der Kranke nur einen!
Alt 28.09.2010, 17:10
Benutzerbild von Anke63
Registrierter Benutzer

Hi hi Stinke-Alex
hat das was mit dem Döner zu tun? Wir sitzen zu zweit in einem Zimmer, habe auch eine sehr nette Frau bei mir und wir halten uns auch immer den Stuhl mit der Jacke frei.

Bibi, alles o.k.? Vermisse dich

Muckelchen und Blitzchen, wir müssen noch die Farbe für unsere Sofa-Decke abstimmen. Mir gefällt dunkelrot oder grau in Flausch ganz gut.
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

der Kranke nur einen!
Alt 28.09.2010, 17:18
Schweden07 Schweden07 ist offline
Registrierter Benutzer

Reni herzlichen Glückwunsch nun hast Du es auch gepackt.

Ich bin heute 2 Wochen nach der letzten und mir geht es jetzt wieder richtig gut.

@ all Ihr packt das auch, ich wünsche euch einen schönen Tag mit wenig oder besser gar keinen NW

Liebe Grüße Brigitte
Antwort

Lesezeichen