Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 13.04.2004, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Mo, Wau, wau.
Reg Dich ja nicht wegen Anderen auf (auf keinen Fall ernst und wissenschaftlich), das ist nicht gut für Dein allgemeines Wohlbefinden.
Die Gesundheitsreform schränkt immer mehr ein und wenn Du Dich noch mehr ärgerst, dann musst Du evtl. noch dem Rath seine Pillen schlucken. Adressen zum empfehlen (24 Stunden Hotline): Dr. E/E. (belächelt Menschen und ist auf dem Durchbruch zu etwas Grossem um denen endlich den Mund zu verbieten), Journey M.Bulls... (wenn nichts mehr geht dann wird was erfunden, Bücher: KK Spion, rührselige Tränenpolemik, etc.), Argumentsexperte Sa. (Stoff geht dort nie aus) geben ganz unegoistisch Hilfe und Rat auch an verzweifelte Menschen.
PS: Ich freu mich über jeden Menschen der es schafft, der besser wird, der ueberlebt, der geheilt wird, der gesund wird und mir ist pers. sch....egal wodurch diese Menschen besser werden/wurden.
Bin für "Alles". Das macht mich kein Egoist, kein Scharlatan, auch kein Rath-Fan oder ein Gegener der Schulmedizin. Ich goenne allen Menschen "ein gutes Leben".

Bleibt sachlich, Eure zusätzlichen (geistreichen !!) Bemerkungen sind wirklich fehl am Platze und führen immer und immer wieder zu Argumenten und Streitereien. Und ehrlich gesagt damit werden die Sachlichkeiten Nebensächlichkeiten.
Und Eure Vermutungen, das ein Schreiber: Ein Scharlatan ist, oder ein Schelm, oder dumm, oder unmündig, oder ein Alternativling, unzuverlässig, unserioes, (bis jetzt habt Ihr nur erniedrigende Worte benutzt) sind halt nur Vermutungen und sollten deshalb auch unterlassen werden. Bloss weil man niemand sieht heisst nicht "grenzenlos". Was Du nicht willst das man Dir tut, das tu auch keinem anderen zu. Und da Ihr Euch laufend beschwert,
fangt zuerst mal bei Euch selber an, dann ist hier über kurz oder lang bestimmt Ruhe.
  #347  
Alt 13.04.2004, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Wau Wau Gast.....

auch mal wieder unterwegs?


Könntest du so bellen, dass wir es verstehen???
  #348  
Alt 13.04.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Elli, les mal die Geschichte von Dominik, die die Eltern aufgeschrieben haben auf ihrer Website! Das Kind war von der Chemo schließlich so schwach, dass er nicht mal mehr aufrecht sitzen konnte! Und wog noch 16 kg! Mit 8 Jahren! Und trotzdem wollte man die Chemo nicht unterbrechen! Egal wie man zur Chemo steht, sie kann eben auch umbringen! Und Dominik hätte sie wohl umgebracht!

Und dann sieh dir das Video an! Ein vor Lebensfreude sprühendes Kind mit enormer Vitalität!

Jedem anderen würdest du gratulieren zu so einem Erfolg. Aber ihm schickst du geradezu schlechte Wünsche, so nach dem Motto: Warten wirs doch mal ab, ob er nicht einen Rückfall bekommt.

Ja, ich war gerührt beim Lesen und beim Anblick dieses Kindes! Na und? Und lies mal, wie grob und gemein die Ärzte mit den Eltern, aber vor allem auch mit dem 8jährigen Dominik umgegangen sind!!! Auch da treibts einem die Tränen in die Augen! Und so wenig wollten die Ärzte den Erfolg wahr haben (wie du übrigens), dass sie ihm erneut eine Chemo und eine OP verpassen wollten, wo es gar nichts mehr zu heilen gab, weil er ja mittlerweile geheilt war! Oder läßt du eine LungenOP machen, wenn gar nichts zu sehen ist auf den Kontroll CTs, wo vorher etwas war?

In Dominiks Fall kann man sehr wohl sagen, die Chemo hätte ihn wahrscheinlich umgebracht und die Vitamine haben ihn geheilt. Und auch das Beten seiner Eltern und von ihm selbst, davon bin ich überzeugt. Sie sind auch an eine heilige Stätte gefahren mit ihm, und hinterher war sein geschwollenes Bein wieder abgeschwollen, nachdem er in der heiligen Quelle gebadet hatte.

Es gibt noch andere Wege als die der Schulmedizin. Und man kann sicher keine Chemo draufdonnern, wenn ein Körper schon so ausgelaugt ist und gar keine Kraft mehr hat. Und ein Arzt hat das ja auch selbst gesehen und grob zu den Eltern gesagt, sie werden ihn ohnehin verlieren. In Anwesenheit des Kindes!!!

Ich lege euch wirklich nahe, lest mal selbst auf www.rettet-dominik.de
  #349  
Alt 13.04.2004, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Sorry, mein Beitrag ist eigentlich für Marianne. Ich kam jetzt durcheinander.
  #350  
Alt 13.04.2004, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Ach, jetzt habe ich nochmal nachgelesen. Ich wollte doch auch zu dir sprechen, Elli. Und zwar wegen der Vermarktung des Kindes. Und du äußerst dazu dein Mitgefühl.

Wenn du die Freude, die Vitalität des Kindes auf dem Video siehst! Er fühlt sich nicht vermarktet, deswegen brauchst du wirklich kein Mitleid mit ihm haben! Aber vorher ist er fast "elend verreckt" und die Ärzte haben einfach zugesehen, und wie gesagt, einer sagte auch glatt, er wird sie sowieso verlassen oder so ähnlich, zu den Eltern. Als der Junge dabei war sogar. Da muß man Mitgefühl haben!!!

Sorry, ich kam hier durcheinander, wer hier was geschrieben hat. Aber ist ja eigentlich auch egal. Ist ja auch für alle. Liebe Grüsse
  #351  
Alt 13.04.2004, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Liebe Bea ,

Wollte Dir viel schreiben, aber ich lasse es jetzt und gebe dich in Dr. Raths liebevolle Hände.

Alles Gute
Elli
  #352  
Alt 13.04.2004, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Bea,

natürlich freue ich mich über und mit jedem/jeder, dem es besser geht und der sogar eine Krebserkrankung als geheilt übersteht, egal wodurch - und ich weiss, wovon ich rede.

Nur halte ich in diesem Fall die Zur-Schau-Stellung eines Kindes nicht nur als Vermarktungsobjekt, sondern als Spielball zwischen Meinungsverfechtern für das eigentlich Tragische an der Situation.

Weder die Videos noch die dramatischen Schilderungen auf der von Dir genannten Webseite belegen oder widerlegen, ob es die Vitaminkur war oder eine Spontanheilung oder vielleicht doch die Wirkung der Chemo. Das ist und bleibt offen. Und ich halte es eher für Missbrauch, diesen Jungen als Objekt derart zur Schau zu stellen - egal von welcher Seite. Solcherlei Medienspektakel sind schon für viele Erwachsene ein Greuel. Wie sehr dann erst für ein Kind, das wahrscheinlich gar nicht gefragt wurde vorher!?

Zum "Fall Dominik" werde ich mich deswegen nicht mehr äußern.

Das wollte ich nur noch mal klarstellen. Der Rest ist hier von Elli, Sandra und Mo schon gesagt worden, muss ich also nicht wiederholen.

Gruss

Marianne
  #353  
Alt 14.04.2004, 00:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Konsorte M.B.
das (SOLCHE postings 20:07)ist es was Sachlichkeit Nebensächlichkeit werden lässt.
Sehr gut!
  #354  
Alt 14.04.2004, 04:13
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.177
Standard Götter in Grau?

Es ist überhaupt eine grenzenlose Verachtung sich immer wieder mit Kindern in der eigenen Größe darzustellen, oder um Mitleid zu erwecken.

Schaut Euch nur die oft recht dubiosen Spendenaufrufe an, von Organisationen, bei denen 99% der Spenden in die "Verwaltung" gehen und das restliche 1% im Nirvana untertauchen.

Es ist eine ausgeklügelte psychologische Masche um an das schnelle Geld zu kommen. So benutzt auch dieser ..... diese Effekthascherei, denn das Kind ist ein Zugpferd.
  #355  
Alt 14.04.2004, 06:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

So habe ich beispielsweise neulich im Fernsehen gesehen, wie man den tragischen Fall eines kleinen, leberkranken Jungen dazu nutzte, Menschen davon überzeugen zu wollen, sich einen Organspenderausweis zuzulegen. Etwas, was ich persönlich niemals tun würde, aus ethischen Gründen nämlich. Wer sich mit den Hintergründen etwas auskennt, verabscheut diese Diskussion.
Die Geschichte dieses Jungen wurde aber so dargestellt, dass einem als Zuschauer die Tränen kamen. Zu Worte kamenden Schulmediziner wollten sogar die Organspende gegen Geld bzw. Steuerentlastung anbieten, ein Unding! Hier wurde ebenfalls ein Kind dazu benutzt, das Denken der Bevölkerung zu beeinflussen. Und dieses Wörtchen "benutzt" ist das, was die Sache so schlimm macht. Ihr seht, auch in der Schulmedizin gibt es Scharlatane.
  #356  
Alt 14.04.2004, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Sieg vor dem Bundesverfassungsgericht !
Heute erhielten wir die lang erwartete Entscheidung. Das Bundesverfassungsgericht hat bereits am 2.3.2004 (AZ: 1 BvR 784/03) zugunsten der Heiler entschieden:

Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis.

Voraussetzung für eine solche Tätigkeit ohne Heilpraktikererlaubnis ist aber:
Der Heiler muß seine Patienten schriftlich darauf hinweisen, daß seine Tätigkeit die Tätigkeit des Arztes nicht ersetzt. Dieser Hinweis kann entweder als Merkblatt dem Patienten vor (!) Behandlungsbeginn übergeben werden oder auf einem gut sichtbaren Aushang im Behandlungszimmer stehen. Das ist alles, was Sie in Zukunft beachten müssen.

Ich danke allen,
die in dieser langjährigen Auseinandersetzung Geduld, Zuversicht aber auch das nötige Geld für den DGH und diesen Prozeß aufgebracht haben, um einen so grandiosen Sieg zu erringen. Ganz besondere Anerkennung gilt dem Heiler, der den Mut hatte, den von uns empfohlenen Weg in ein nervenaufreibendes Gerichtsverfahren bis zum Bundesverfassungsgericht zu gehen. Nicht vergessen möchte ich meine Kollegen, die in der Rechtsberatung der Mitglieder Jahre lang mitgewirkt haben: die Rechtsanwälte Ulrich Sauthoff, Harald Roth und Susanne Hofmann.

Für die Rechtsabteilung des DGH:

Dr. Bernhard Firgau
  #357  
Alt 15.04.2004, 00:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

@ Burkhard

Was wolltest Du jetzt mitteilen mit Deinem Posting?

Ich darf als Tante meinem zweijährigen Neffen auch gelegentlich im Notfall mitten in der Nacht oder am Wochenende mal Wadenwickel machen, ohne eine Diagnose zu stellen, ohne Heilpraktikererlaubnis und ohne dem Kleinen das vorher schriftlich zu geben. Wenn wir Glück haben, geht das Fieber runter, wenn nicht, ist am nächsten Tag der Kinderarzt dran. Oder eben der Notarzt, sollte das Fieber steigen.
Falls das Fieber sinkt, waren es entweder die Wadenwickel oder der Vollmond oder der Aszendent im Zeichen des Pluto hinter der Milchstrasse, die energetischen Schwingungen im Raum, Zuwendung durch Körperkontakt - oder vielleicht auch nur die akute Phase einer Infektion. Das Universum ist unergründlich... ;-)

Bislang hatten wir alle mit dieser Praxis noch keine Probleme mit dem Bundesverfassungsgericht deswegen.

Nur: Was haben linderndes Handauflegen und Wadenwickel jetzt konkret mit Krebstherapie zu tun?

Grüsse

Marianne
  #358  
Alt 15.04.2004, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Die mich kennen wissen was es bedeutet,denn ich bin der
Meinung das man mit Handauflegen und Gottes Hilfe und natürlich unsere Ärzten ,denn Krebs heilen kann.
Wenn Gott es will.
  #359  
Alt 15.04.2004, 22:48
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.716
Standard Götter in Grau?

Hallo Marianne,
glaubst du, daß dein Spott hilfreich ist?
Rudolf
  #360  
Alt 15.04.2004, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Burkhard,
du hast Recht: Mit Gottes Hilfe läßt sich vieles bewerkstelligen, es mag durchaus sein, daß der eine oder andere weitreichendere Kräfte verliehen bekommen hat, als derjenige, der sich als normal bezeichnet. Unsere Wahrnehmungsfähigkeit ist dermaßen begrenzt, weil unsere uns verliehenen 5 Sinne einfach zu wenig sind. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir uns vorstellen und begreifen können. Hätten wir zB genügend Wahrnehmung oder Sinne, wir würden Radiowellen oder andere im Äther herumfliegende Wellen wahrnehmen können. Den Menschen fehlt es an vielem, jedoch nicht an dem großkotzigen Glauben, alles zu wissen und alles beherrschen zu können.
Deshalb, laß dich nicht verunsichern, es ist gut, daß es Menschen wie dich gibt!!
Heute hatte ich ein Gespräch mit unserem Onkologen, ein phantastischer und ehrlicher Schulmediziner. Er hat die Fakten auf den Tisch gelegt, wann Chemo helfen kann und aufgezeigt, wie gering die Erfolgsquote überhaupt ist. Außer bei den 3 mit gutem Erfolg durch Chemo zu bekämpfenden Krebserkrankungen, wobei eine im weitläufigen Sinne nicht zur Krebserkrankung zählt, ist die Erfolgsbilanz sehr, sehr düster. Und es hilft auch nichts, daß immer wieder neue Forschungserfolge vermeldet werden, kurz bevor es wieder an die Verteilung der Forschungsgelder für das kommende Jahr geht. Bislang sind alle diese Erfolgsmeldungen im Sande verpufft.
Pervers ist noch, daß Jahr für Jahr Fernsehsendungen mit Spendenaufrufen zur Krebsbekämpfung stattfinden. Rücksichtslos werden hier Kinder vermarktet, um den Interessen einer Lobby zu dienen. Welche Krebsarten werden hier immer wieder angesprochen? Mit Sicherheit immer wieder die 3,die sich glücklicherweise überwiegend mit Chemo heilen lassen.
Ein Dr. Rath verhält sich nicht anders, wird aber an den Pranger gestellt. Ob seine Mittel wirklich helfen, wage ich zu bezweifeln. Aber jeder muß es einfach ausprobieren.
Mich würde es sehr freuen, wenn auf diesen Seiten ein echter Austausch über alternative Therapien möglich wäre, ohne die immer wieder auftauchenden Beschimpfungen der Schulmedizin-Lobby, die im Übrigen leider auch schon viele Selbsthilfegruppen infiltriert hat.
Burkhard-mach weiter- wer heilt hat Recht.
Grüße
wolf
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärzte auch keine Götter maronse Forum für Angehörige 8 25.10.2005 09:19
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55